An alle C.M Fans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier.... http://www.gopetition.com/petitions/stop-showing-cesar-millan.html könnt ihr Euch alle sinnvoll betätigen und unterzeichnen!

Zitat aus obigem Link:
In unerfahrenen Händen sind diese Methoden gefährlich und Warnungen 'versuchen Sie dies nicht zu Hause ' sind nicht ausreichend, um Menschen, die die Methoden kopieren zu verhindern.
Ich denke mir, wenn ich mir genug Gedanken mache über meinen Hund, dann brauche ich nicht eine Warnung vor gewissen Praktiken!
Und wenn es Leute nicht abhält, wo steht, dass sie es zuhause nicht machen sollen und sie tun es trotzdem, wieso sollte dann eine Internetpetition etwas ändern:confused:?

Ich bin die letzte, die eine CM-Anhängerin ist, aber diese Petition geht mir persönlich um einiges zu weit.

Leute, die auf dem Trip sind, dass diese Methoden helfen könnten, brauchen keinen Milan, um da draufzukommen.

Mit einer Unterschrift auf dieser Petition würde ich allen anderen Hundehaltern absprechen, für sich selber zu entscheiden, ob sie sich diese Sendung anschauen wollen oder nicht.

Wer einen relativ "gewaltlosen" Umgang mit seinem Hund pflegt, wird auch nicht wegen eines Milans seine ganze Philosophie über Bord werfen und seinem Hund ein Tak oder Stachler umzuschnallen oder versuchen, ihn mit diversen Kicks zu "aktivieren".

Wenn ich einen Milan verbieten will, muss ich auch einen Rütter verbieten, jedes Hundebuch, in dem es um Erziehung geht und alles mögliche Andere auch.

Ich hab damit auch ein Problem. Es gibt ihn u.a. nun mal, ob das im Fernsehen gezeigt wird oder nicht. Schon richtig, ist natürlich ne Werbung für ihn, aber die Ansage, dass eben die Warnung, dass man die Methoden etc etc nicht reicht und deshalb die Sendungen nicht ausgestrahlt werden dürfen...sorry, ist für mich kein Argument..

da darf man auch keinen Krimi zeigen , denn vielleicht bringt der ne verärgerte Ehefrau auf die Idee....

die sendug von cesar millan ist eine show. dies wird aber nicht so gesehen!
die leute halten ihn für einen guten hundetrainer und glauben dem was er sagt und machen natürlich auch die dinge nach. Die show ist so gut gemacht, dass sie sogar nicht-hundehalter anschauen:rolleyes:

Seit er jeden tag im fensehen läuft, kommt der durchschnitts-fernseh-besitzer nicht drum rum, ihn mal gesehen zu haben. Das heißt, dass mehrere tausend leute pro tag!!! ihm zusehen, seine methoden sehen und seine aussagen hören.

Hinzu kommt, dasss es ja eine fernseh alternativen gibt! es is ja nicht so, dass noch andere herangehensweisen im fernsehen gezeigt werden... nein, nur CM wird gezeigt, und der mensch, der sich keine teuren bücher kauft, sondern gratis fernseh schaut, wird die aussagen dieser show für das einzig wahre halten. Wie soll er auch anders...

Wie oft höre ich "ja wie soll man es denn auch anders machen...." - den leuten fehlen die alternativen!

auch wenn darunter steht, dass die leute das nicht nachmachen sollen, ist davon auszugehen, dass es die leute doch tun. und wenn sie schon nicht die "techniken" nachmachen, dann hören sie zumindest die unwissenshaftlichen aussagen über dominanz, etc.
Eigentlich sollte auch eine warnung kommen, dass diese sendung völlig unwissenschafltich ist und dieser mann keine ahnung hat, wovon der spricht...

diese "techniken" sind schlichtwegs gefährlich und können hunde in tickende zeitbomben verwandeln. besonders die dominanzbasierte erziehung ist so gefährlich, weil der hund in zukunkft wahrscheinlich nicht die aggression mehr vor dem dominierenden zeigen wird, aber bei jemand schwächeren... und wer ist das? - zb KINDER!

Diese Sendung birgt Gefahren für die Umwelt und für uns Hundehalter! denn wir leben eh schon in einer hundehassenden welt. Es wäre dringend die zeit gekommen, eine GUTE hundesendung im fernsehen anzubieten, um die steigende zahl von hundehaltern besser zu schulen. Sinnvolle Themen wären Körpersprache, Ausdrucksverhalten, Lerntheorie...
So eine Sendung ist aber leider nicht "spektakulär" und dementsprechend wenig lukrativ für die sender...

Jedenfalls trägt diese sendung weder für mehr verständnis für hunde bei, sie macht sogar eher angst vor hunden, schließlich zeigt die sendung fast nur aggressionsprobleme... (was muss der nichthundehalter für ein bild von hunden dadurch bekommen?!!!)
und vor beißunfällen schützt sie schonmal gar nicht...

ich denke es wird nicht einfacher, mit hunden zu leben...:(

Hinzu kommt, dasss es ja keine fernseh alternativen gibt! es is ja nicht so, dass noch andere herangehensweisen im fernsehen gezeigt werden... nein, nur CM wird gezeigt, und der mensch, der sich keine teuren bücher kauft, sondern gratis fernseh schaut, wird die aussagen dieser show für das einzig wahre halten. Wie soll er auch anders...

Wie oft höre ich "ja wie soll man es denn auch anders machen...." - den leuten fehlen die alternativen!

auch wenn darunter steht, dass die leute das nicht nachmachen sollen, ist davon auszugehen, dass es die leute doch tun. und wenn sie schon nicht die "techniken" nachmachen, dann hören sie zumindest die unwissenshaftlichen aussagen über dominanz, etc.
Eigentlich sollte auch eine warnung kommen, dass diese sendung völlig unwissenschafltich ist und dieser mann keine ahnung hat, wovon der spricht...

diese "techniken" sind schlichtwegs gefährlich und können hunde in tickende zeitbomben verwandeln. besonders die dominanzbasierte erziehung ist so gefährlich, weil der hund in zukunkft wahrscheinlich nicht die aggression mehr vor dem dominierenden zeigen wird, aber bei jemand schwächeren... und wer ist das? - zb KINDER!

Diese Sendung birgt Gefahren für die Umwelt und für uns Hundehalter! denn wir leben eh schon in einer hundehassenden welt. Es wäre dringend die zeit gekommen, eine GUTE hundesendung im fernsehen anzubieten, um die steigende zahl von hundehaltern besser zu schulen. Sinnvolle Themen wären Körpersprache, Ausdrucksverhalten, Lerntheorie...
So eine Sendung ist aber leider nicht "spektakulär" und dementsprechend wenig lukrativ für die sender...

Jedenfalls trägt diese sendung weder für mehr verständnis für hunde bei, sie macht sogar eher angst vor hunden, schließlich zeigt die sendung fast nur aggressionsprobleme... (was muss der nichthundehalter für ein bild von hunden dadurch bekommen?!!!)
und vor beißunfällen schützt sie schonmal gar nicht...

ich denke es wird nicht einfacher, mit hunden zu leben...:(

Danke für deine Worte, man kann es nicht oft genug sagen. Sogar den Amerikanern ist C. M. zuviel geworden, nun vergiftet er uns und unseren Hunden hier in Europa das Leben.:(

Es wird auch ein Rütter gezeigt, also es ist nicht so, dass es NUR den CM im Fernsehen gibt - wieso muss gerade der eine weg und der andere nicht?

"Dominanzbasierte" Erziehung war jahrzehntelang stinknormal in unseren Landen und deswegen wurden auch keine Menschen von den Hunden gefressen. Ich finde, dass wieder mal, wie so oft, sehr übertrieben wird.

Das Fernsehen hat nun mal den Markt "Hundehalter" entdeckt und das wird ausgeschlachtet werden, bis zum Geht-nicht-mehr. Und wäre ich verantwortlich für einen Fernsehsender, würde ich die Sendung auch nicht absetzen, solange die Quoten stimmen.

Und wer bitte möchte sich dazu aufschwingen, bestimmen zu wollen, was andere Menschen sehen dürfen oder nicht? Das grenzt doch schon an Zensur.

Und es wird auch nicht einfacher, mit Hunden zu leben, wenn ein CM nicht mehr gezeigt wird ... wobei ich es nie als ein Problem sah, mit Hunden zu leben, sonst hätte ich es nämlich nicht getan.

Ich, als "Durchschnittsfernseher", kam bis heute umhin, ihn mir anschauen zu "müssen", mir reichten schon die Clips auf uTube und der Durchschnittsfernseher ist um die Uhrzeit, wo der ausgestrahlt wird, in der Arbeit und nicht daheim vorm Fernseher.

Danke für deine Worte, man kann es nicht oft genug sagen. Sogar den Amerikanern ist C. M. zuviel geworden, nun vergiftet er uns und unseren Hunden hier in Europa das Leben.:(

Versteh ich nicht .... WAS oder WER zwingt Dich, ihn Dir anzusehen, udn Dich "von ihm vergiften" zu lassen? Ich schau ihn mir hin und wieder an, wenn ich Zeit habe, aber ich hab ja auch noch anderes zu tun, als am mittleren Nachmittag fern zu sehen. Offensichtlich haben da einige viel zu viel Zeit und sonst nix im Kopf, keine anderen "Probleme"???? Oder ists doch die unstillbare Neugier und vielleicht das manchmal zuwenige eigene Wissen und Unvermögen mit dem eigenen Hund, das einen dann dazu treibt, sich auch so etwas anzusehen???

Liebe grüße
Gini, Rodin & Primo

Im übrigen kann ich über diese "Petition" nur noch den Kopf schütteln und schmunzeln. San ma a biserl größenwahnsinnig gworden??? Die Amis werden sich schieflachen und selbst SIXX.at wird Euch was husten *kopfschüttel". Habt Ihr sonst nix zu tun, als Euch über einen Mann, der sich Hundeflüsterer nennt und zigtausen km weit weg über dem großen Teich lebt, das Maul zu zerreissen.
Abgesehen davon bezweifel ich sehr, dass sich Nicht-Hundehalter, die man nicht ausdrücklich in Gesprächen drauf aufmerksam machen würde, diese Sendungen anschauen .... und die, die ihn sich ansehen, würden sich allenfalls denken: "Die spiennen, die Amis .... "

Zuletzt bearbeitet:
Es wird auch ein Rütter gezeigt, also es ist nicht so, dass es NUR den CM im Fernsehen gibt - wieso muss gerade der eine weg und der andere nicht?

"Dominanzbasierte" Erziehung war jahrzehntelang stinknormal in unseren Landen und deswegen wurden auch keine Menschen von den Hunden gefressen. Ich finde, dass wieder mal, wie so oft, sehr übertrieben wird.

Das Fernsehen hat nun mal den Markt "Hundehalter" entdeckt und das wird ausgeschlachtet werden, bis zum Geht-nicht-mehr. Und wäre ich verantwortlich für einen Fernsehsender, würde ich die Sendung auch nicht absetzen, solange die Quoten stimmen.

Und wer bitte möchte sich dazu aufschwingen, bestimmen zu wollen, was andere Menschen sehen dürfen oder nicht? Das grenzt doch schon an Zensur.

Und es wird auch nicht einfacher, mit Hunden zu leben, wenn ein CM nicht mehr gezeigt wird ... wobei ich es nie als ein Problem sah, mit Hunden zu leben, sonst hätte ich es nämlich nicht getan.

Ich, als "Durchschnittsfernseher", kam bis heute umhin, ihn mir anschauen zu "müssen", mir reichten schon die Clips auf uTube und der Durchschnittsfernseher ist um die Uhrzeit, wo der ausgestrahlt wird, in der Arbeit und nicht daheim vorm Fernseher.

Ja.

Damit ich das überhaupt mal sehen konnte, mußte ich schon drauf aufmerksam gemacht werden, mirs merken, mir extra Zeit nehmen, sonst hätte ich das nie mitbekommen:D

Außerdem ist es grad mal 5 Jahre her, als mir ein "Geprüfter Trainer" in Ö sagte, welche Schwierigkeiten ich mit meinem Hund haben müsse, weil sich diese Rasse "gezielt die Schwachstellen des HH sucht, wenn man ihn hochkommen" lässt....wie er mich von der Couch beißen wird".....da brauchts gar keinen "Import".

Ich finds überhaupt nicht schwierig mit Hund zu leben und Einschränkung wie Rasselisten, eventuelle Ängste der Menschen, haben definitiv absolut nichts mit irgendeinem Hundetrainer im Fernsehen zu tun.

das glaubst wohl selber nicht,es ist leider so.denk mal an die einschaltqoten.

mfg.asko1

Nein, glaube ich eh nicht. Aber es ist zumindest ein Statement. Wenn es öffentliche Kritik gibt, dann führt das hoffentlich dazu, dass ein paar (mehr) Leute seine Methoden kritisch hinterfragen, und nicht einfach bewundern, was er da scheinbar alles zusammenbringt.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem hier soviel bezüglich Futterneid diskutiert wird, möchte ich nur hiezu meinen Senf abgeben ;)
In der USA ist das Thema Futterneid ein wichtiges Thema. Wenn man sich die Sendungen über die SPCA, PSPCA etc. ansieht, weiß man warum. Dort werden nämlich alle Hunde eingeschläfert , die sonst super verträglich sind, kinder- und katzenfreundlich, ein gutes Benehmen haben, aber den Psychotest mit der Gummihand, die den Futternapf wegzieht, nicht schaffen. Traurig aber wahr. :mad:

Hier besteht mMn sowieso zu viel europäisches Denken wenn es um diese Show geht.

Ich selbst bin kein CM Freund aber ich lehne ihn auch nicht komplett ab. Heißt - dass ich manche Sachen ganz gut finde, andere natürlich absolut krank finde.

Wenn man jetzt hergeht und rein nach unseren Werten die Sendung oder die Person kritisiert, dann ist klar, dass das meiste natürlich abzulehnen ist.
Wenn man sich aber in das Denken der Amerikaner hineinversetzt, dann halte ich persönlich CM nicht für unwichtig.

Über das rasche Töten wenn dort irgendwas nicht richtig funktioniert - über das brauchen wir gar nicht diskutieren. Deswegen wird in den USA nicht sehr oft mit Geduld und Ausdauer gearbeitet, weil ein "Erfolg" schnell zu sehen sein muss....ansonsten...Tötungsstation.
Dass diese Methoden keine dauerhafte Lösung erzielen, das wird in vielen Fällen der Fall sein....muss aber auch eventuell nicht so sein. Und der Hund bleibt dadurch am Leben.

Weiters...ein ganz wichtiger Punkt: das Spazieren gehen. Uns hier ist es schon klar, dass man einen Hund auslastet. Dort drüben.....?!
In manchen Sendungen habe ich gesehen, dass Personen sagten, sie gehen eh 2-3x mit dem Hund raus.......2-3x pro Woche.....(restliche Zeit wird der Hund meist im Garten herum vegetieren...)
Deswegen erwähnt CM das so oft.

Die Diskussionen über CM in vielen Foren sind meist unnötig, weil der eine Teil der Diskutierenden das Ganze viel zu sehr mit Situationen/Leben bei uns vergleichen.
Die Anderen wieder sehen nur die Sendung - sehen das alles so schnell geht, und denken, dass Hundeerziehung in ein paar Minuten erledigt ist.
Eigentlich sollte man über das was dort gut gesehen wird, bei uns nicht diskutieren - weil es unnötig ist. Bei uns sieht das Ideal eben anders aus. Aber wir wollen ja darüber diskutieren, oder nicht?

Wie ich schon sagte - einige Dinge kann man sich schon raussuchen und auch zu Hause anwenden - das ist bei fast jedem Trainer wohl so. Den Rest sollte man jedoch in Amerika lassen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben