D
deikoon
Guest
Warun glauben immer alle, man müßte einen Hund sein fressen wegnehmen müssen Irgendwie dürfte das eine Krankheit sein
aber eine ziemlich ansteckende, wie mir scheint
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warun glauben immer alle, man müßte einen Hund sein fressen wegnehmen müssen Irgendwie dürfte das eine Krankheit sein
Hier.... http://www.gopetition.com/petitions/stop-showing-cesar-millan.html könnt ihr Euch alle sinnvoll betätigen und unterzeichnen!
Ich denke mir, wenn ich mir genug Gedanken mache über meinen Hund, dann brauche ich nicht eine Warnung vor gewissen Praktiken!In unerfahrenen Händen sind diese Methoden gefährlich und Warnungen 'versuchen Sie dies nicht zu Hause ' sind nicht ausreichend, um Menschen, die die Methoden kopieren zu verhindern.
Die Onlinepetition will ja erreichen, dass die Sendung nicht mehr ausgestrahlt wird.
Hinzu kommt, dasss es ja keine fernseh alternativen gibt! es is ja nicht so, dass noch andere herangehensweisen im fernsehen gezeigt werden... nein, nur CM wird gezeigt, und der mensch, der sich keine teuren bücher kauft, sondern gratis fernseh schaut, wird die aussagen dieser show für das einzig wahre halten. Wie soll er auch anders...
Wie oft höre ich "ja wie soll man es denn auch anders machen...." - den leuten fehlen die alternativen!
auch wenn darunter steht, dass die leute das nicht nachmachen sollen, ist davon auszugehen, dass es die leute doch tun. und wenn sie schon nicht die "techniken" nachmachen, dann hören sie zumindest die unwissenshaftlichen aussagen über dominanz, etc.
Eigentlich sollte auch eine warnung kommen, dass diese sendung völlig unwissenschafltich ist und dieser mann keine ahnung hat, wovon der spricht...
diese "techniken" sind schlichtwegs gefährlich und können hunde in tickende zeitbomben verwandeln. besonders die dominanzbasierte erziehung ist so gefährlich, weil der hund in zukunkft wahrscheinlich nicht die aggression mehr vor dem dominierenden zeigen wird, aber bei jemand schwächeren... und wer ist das? - zb KINDER!
Diese Sendung birgt Gefahren für die Umwelt und für uns Hundehalter! denn wir leben eh schon in einer hundehassenden welt. Es wäre dringend die zeit gekommen, eine GUTE hundesendung im fernsehen anzubieten, um die steigende zahl von hundehaltern besser zu schulen. Sinnvolle Themen wären Körpersprache, Ausdrucksverhalten, Lerntheorie...
So eine Sendung ist aber leider nicht "spektakulär" und dementsprechend wenig lukrativ für die sender...
Jedenfalls trägt diese sendung weder für mehr verständnis für hunde bei, sie macht sogar eher angst vor hunden, schließlich zeigt die sendung fast nur aggressionsprobleme... (was muss der nichthundehalter für ein bild von hunden dadurch bekommen?!!!)
und vor beißunfällen schützt sie schonmal gar nicht...
ich denke es wird nicht einfacher, mit hunden zu leben...
Die Onlinepetition will ja erreichen, dass die Sendung nicht mehr ausgestrahlt wird.
Danke für deine Worte, man kann es nicht oft genug sagen. Sogar den Amerikanern ist C. M. zuviel geworden, nun vergiftet er uns und unseren Hunden hier in Europa das Leben.
Es wird auch ein Rütter gezeigt, also es ist nicht so, dass es NUR den CM im Fernsehen gibt - wieso muss gerade der eine weg und der andere nicht?
"Dominanzbasierte" Erziehung war jahrzehntelang stinknormal in unseren Landen und deswegen wurden auch keine Menschen von den Hunden gefressen. Ich finde, dass wieder mal, wie so oft, sehr übertrieben wird.
Das Fernsehen hat nun mal den Markt "Hundehalter" entdeckt und das wird ausgeschlachtet werden, bis zum Geht-nicht-mehr. Und wäre ich verantwortlich für einen Fernsehsender, würde ich die Sendung auch nicht absetzen, solange die Quoten stimmen.
Und wer bitte möchte sich dazu aufschwingen, bestimmen zu wollen, was andere Menschen sehen dürfen oder nicht? Das grenzt doch schon an Zensur.
Und es wird auch nicht einfacher, mit Hunden zu leben, wenn ein CM nicht mehr gezeigt wird ... wobei ich es nie als ein Problem sah, mit Hunden zu leben, sonst hätte ich es nämlich nicht getan.
Ich, als "Durchschnittsfernseher", kam bis heute umhin, ihn mir anschauen zu "müssen", mir reichten schon die Clips auf uTube und der Durchschnittsfernseher ist um die Uhrzeit, wo der ausgestrahlt wird, in der Arbeit und nicht daheim vorm Fernseher.
Na ja, DU nicht und andere auch nicht, aber wiederum andere schon.
das glaubst wohl selber nicht,es ist leider so.denk mal an die einschaltqoten.
mfg.asko1
Solltest du mich gemeint haben: ihr kennt euch vielleicht und wisst, was der andere meint. Ich kenn euch nicht und hab nachgefragt....