Amor wurde mir weg genommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dani&Amor

Super Knochen
Hallo Foris!

Ich brauche ganz dringend eure hilfe!
Nach einer langen und mühsamen trennung von meinem Freund hat er mir zu guter letzt mit einer linken Tour den Hund abgenommen!

Er meinte ich werde den Hund nie wieder sehen und ich kann mir alles aufzeichnen!

WAS KANN ICH TUN?
TA ruft mich jetzt gegen mittag zurück um mit mir zu besprechen was ich tun kann.
Das problem ist das mein EX sich bestimmt nicht dort meldet (wohnsitz) wo er sich mit dem Hund befindet! Von dem her wird es schwer ihm Polizei oder ähnliches hin zu schicken!

Als ich ihm gestern erklärt habe das er nicht vergessen soll das der Hund gechipt ist....daraufhin meinte er nur er wird den CHIP entfernen lassen!?!?!?! :eek::mad:

BITTE BITTE um hilfe und Tips!!!!

ist Amor ein Rassehund mit Papieren?
Wenn ja, wer steht als Besitzer in den Papieren, oder bei der Anmeldung ?
Wenn du das bist, dann geh zur Polizei und zwar schnell....nicht das der Hund in dubiosen Händen landet:(

weiß nicht ob ich dir damit helfen kann,
aber wenn der hund auf mich gemeldet wäre, auf mich der pass läuft und auch ich auf animaldata regestriert bin, dann wäre bei einem anwalt (egal ob ich das geld dafür habe oder nicht) und polizei

sonst wird es schwer zu beweisen, dass es dein hund ist....hoffe er ist auf dich gemeldet.

ist Amor ein Rassehund mit Papieren?
Wenn ja, wer steht als Besitzer in den Papieren, oder bei der Anmeldung ?
Wenn du das bist, dann geh zur Polizei und zwar schnell....nicht das der Hund in dubiosen Händen landet:(

Ich stehe überall drinnen . . . das problem ist nur das ich letztes Jahr alles verloren habe (bzw kann ich mir auch gut vorstellen das es schon damals von ihm geplant war und er die dokumente ansichtlich "verloren" hat) meine TA weiß aber bescheid und hat alle daten von amor aufliegen!
Den Impfpass wollten wir jetzt mit der Jahresimpfung neu ausstellen!

Das er in dubiosen Händen landet glaube ich nicht er und seine neue Flamme werden ihm bestimmt nicht her geben aber das ist mein Hund und den will ich wieder haben!!!

weiß nicht ob ich dir damit helfen kann,
aber wenn der hund auf mich gemeldet wäre, auf mich der pass läuft und auch ich auf animaldata regestriert bin, dann wäre bei einem anwalt (egal ob ich das geld dafür habe oder nicht) und polizei

sonst wird es schwer zu beweisen, dass es dein hund ist....hoffe er ist auf dich gemeldet.

um zur polizei und weiters vielleicht zum Anwalt zu gehen brauche ich erst mindestens den Impfpass vom TA!

Oje, hört sich ja furchtbar an!

Würde auch sagen, wichtig ist auf wen die ganzen Papiere (Zuchtpapiere, Impfpass, Chipregistrierung, usw.) laufen.

Außerdem bei der Registrierungsstelle anrufen und eine Meldung machen - weil eine Änderung ist bei den meisten telefonisch kein Problem und wenn Dein Ex ihn dann auf sich ummeldet....!

Würd eventuell ein Rundmail an alle Tierärzte in der Umgebung ausschicken, wenn jemand kommt, der einen Chip entfernen lassen will....nur damit die Bescheid wissen.

Ansonsten so schnell wie möglich Anzeige erstatten und guten Anwalt suchen.
Außerdem wäre natürlich wichtig rauszufinden wo Hund ist. Vielleicht kann Dir ja ein gemeinsamer Freund dabei helfen. Oder Detektivarbeit - Dein Ex wird ja irgendwo arbeiten und dann irgendwo hin gehen....!

Alles erdenklich Gute!

Zuletzt bearbeitet:
Ruf bei der TÄ an, sie soll Dir die Chip-Nr. Deines Hundes durchgeben und dann ab zur Polizei, aber wirklich so schnell wie möglich.

edit:
Und auch wenn er dort nicht gemeldet ist, wo er sich aufhält, kann man die Adresse trotzdem der Polizei geben, damit die dort nachsehen. Alle möglichen Hebel in Bewegung setzen, ich würd auch bei der MA60 - sprich Amtstierarzt in Wien - anrufen und das bekannt geben, gleich auch die Chip-Nr. dort lassen.

Ebenso würde ich Anzeigen in den div. Seiten, wie willhaben.at, kijiji, Tiersuche usw. aufgeben und die Story dort breittreten. Genaue Beschreibung des Hundes mit Bildern usw. um ja auch Hinweise vielleicht von der Umgebung zu bekommen.

edit 2:
Mail auch an den Rassklub schicken, woher die Papiere sind und die Sache bekanntgeben, fällt mir noch ein. Versuchen, Duplikatpapiere zu bekommen. Chipregistrierungsstellen kontaktieren, ich weiß ja nicht, wo Du Amor überall registrieren hast lassen. Bei Tasso z.B. bekommst Du ein Kärtchen im Scheckkartenformat für die Geldbörse, das wäre auch ein Nachweis, dass Amor Dir gehört. Mit dem kann man schon was erreichen. Ich würde auch im Wiener Tierschutzhaus anrufen, vielleicht können die Dir auch Tips geben, was Du noch unternehmen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe überall drinnen . . . das problem ist nur das ich letztes Jahr alles verloren habe (bzw kann ich mir auch gut vorstellen das es schon damals von ihm geplant war und er die dokumente ansichtlich "verloren" hat) meine TA weiß aber bescheid und hat alle daten von amor aufliegen!
Den Impfpass wollten wir jetzt mit der Jahresimpfung neu ausstellen!

Blöd das mit dem Verlieren.
Aber theoretisch kann er ja nicht einfach die Papiere umschreiben lassen, oder? Würd da auf jeden Fall mal beim zuständigen Zuchtverband nachfragen!

Würd dann gleich mit der Diebstahlsanzeige eine Verlustanzeige machen!

Wenn Amor vom Züchter ist mit Papier und allem Drum und Dran - dann Züchter anrufen und bitten Dir Kopien zu geben oder für Dich auszusagen, Chipnummer und sofort zur Polizei (TA sollte Chipnummer haben - also meine hat sie) - Parallel dazu - scheint sich ja um einen Rosenkrieg zu handeln - schauen ob es im Freundeskreis nicht jemand gibt der vernünftig vermitteln kann.

Hat er den Hund aus Liebe zum Hund oder aus verletzten Gefühlen zu Dir requiriert :confused: das würde für mich einen Unterschied in der Handlungsweise machen.

Wenn du in den Papieren als Besitzer drin bist, hat das der Zuchtverein aufliegen, sofort ein Duplikat anfordern und trotzdem vorher zur Polizei gehen,
vielleicht können die doch vorher was machen...

Oje, hört sich ja furchtbar an!

Würde auch sagen, wichtig ist auf wen die ganzen Papiere (Zuchtpapiere, Impfpass, Chipregistrierung, usw.) laufen.

Außerdem bei der Registrierungsstelle anrufen und eine Meldung machen - weil eine Änderung ist bei den meisten telefonisch kein Problem und wenn Dein Ex ihn dann auf sich ummeldet....!

Würd eventuell ein Rundmail an alle Tierärzte in der Umgebung ausschicken, wenn jemand kommt, der einen Chip entfernen lassen will....nur damit die Bescheid wissen.

Ansonsten so schnell wie möglich Anzeige erstatten und guten Anwalt suchen.
Außerdem wäre natürlich wichtig rauszufinden wo Hund ist. Vielleicht kann Dir ja ein gemeinsamer Freund dabei helfen. Oder Detektivarbeit - Dein Ex wird ja irgendwo arbeiten und dann irgendwo hin gehen....!

Alles erdenklich Gute!

es klingt nicht nur furchtbar es ist einfach schrecklich!!!!

Wie bereits erwähnt sind alle Papiere weg....ich werde heute noch die Züchterin anrufen und mir per Fax eine Kopie vom Kaufvertrag schicken lassen (ich hoffe sie hat den noch!) und wie erwähnt ruft mich meine Tierärztin nachher retour um alles zu besprechen!

Wie soll ich denn an alle TAs in wien ein Mail schicken!?
Denn ich weiß nciht wo er jetzt wohnt bzw sich der Hund befindet! Zusätzlich hat er sich seinen eigenen Freundeskreis aufgebaut mir dem nur er kontakt hat damit ich ja nichts über ihn raus finde!

Das einzige was ich weiß ist das er irgendwo auf der Donauinsel ein plätzchen hat wo er mit Amor hin geht weil dort kann er in der Sonne liegen und Hundzi kann laufen!
Arbeiten oder ähnliches geht er nicht....punkto diesen dingen kann ich ihm nicht finden!

Der mensch hat mir mein komplettes Leben versucht zu zerstören da lass ich mir nicht meinen Hund auch noch nehmen!!!

booa das is ja der über drüber hammer :eek:

Naja um seinen Wohnsitz

rauszubekommen fallt mir nur ein entweder zettel aushängen in jedem bezirk (könnt ich zb im 22sten 3ten und 21sten und 7ten machen)

damit du mal weißt wo er ca. ist ...

Die Polizei würde keine daten rausgeben ??

Wenn du den kaufvertrag und so hast und bei dennen bekannt gibst das er deinen hund hat (namen weißt du ja sicher) müssten die was tun !!! zählt ja als diebstahl!!!!

und das man mal aufs meldeamt gehn ? (oder wohnt er bei der neuen?)

das is ja ein wahnsinn :mad::mad:

Wie gesagt, ich würd schnellstens eine Verlustanzeige (Papiere, usw.) und eine Diebstahlsanzeige (Hund) machen.
Ist insofern wichtig, wenn es irgendwann in Richtung Anwalt und Gericht weitergehen sollte.

Dann alle möglichen Stellen (Züchterin, Zuchtverein, Registrierstelle, usw.) informieren.
Als nächstes ein Mail mit den Geschehnissen an so viele Leute wie möglich (unsere Tierschutzleute hier sind Dir sicher behilflich beim Verteilen!) - damit so viele Leute wie möglich die Augen offen halten können!

Ach ja was mir noch zum Auffinden einfällt - sicher nicht billig, aber Privatdetektiv würd ich in Erwägung ziehen......wenn er nix arbeitet wird er ja beim AMS auftauchen müssen...!

Wie gesagt, ich würd schnellstens eine Verlustanzeige (Papiere, usw.) und eine Diebstahlsanzeige (Hund) machen.
Ist insofern wichtig, wenn es irgendwann in Richtung Anwalt und Gericht weitergehen sollte.

Dann alle möglichen Stellen (Züchterin, Zuchtverein, Registrierstelle, usw.) informieren.
Als nächstes ein Mail mit den Geschehnissen an so viele Leute wie möglich (unsere Tierschutzleute hier sind Dir sicher behilflich beim Verteilen!) - damit so viele Leute wie möglich die Augen offen halten können!

Auch in punkto der Papiere würde ich eine Diebstahlsanzeige machen und das auch jetzt und gleich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben