Amor wurde mir weg genommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würd auf jedenfall mal zur polizei gehen ... allein schon wegen den papieren ... und mich dann gleich erkundigen wies dann weiterhin ausschaut wenn du die sachen vom züchter und ta hast ...

Omg tut mir Leid. :( Ich würd sofort alles melden...
Zum Glück hatte ich keine Probleme als ich ging, Joey lief auf meinem Namen. Wegen Sally hätte er mich anzeigen können, aber zum Glück wusste er was für ein Theater ich dann mach. :mad:

Hoffentlich bekommst du ihn wieder. Kann es sein das er ihn jetzt anders nennt?

Sobald Du eine Diebstahlsanzeige machst , ist die Polizei verpflichtet , dem nachzugehen .
Wenn Dein Ta , da der Hund ja gechipt ist , den Hund als gestohlen meldet , hat Dein Ex - schlechte Karten . Er kann den Chip auch nicht soo einfach entfernen lassen . Da würde er eine gute begründung brauchen , die es aber nicht gibt . Falls er es bei einem TA verlangt , muß dieser auch vorher nachsehen und sehen , das der Hund als gestohlen gemeldet ist .
Ab zum Ta und der Polizei .

LG . Josef

Sobald Du eine Diebstahlsanzeige machst , ist die Polizei verpflichtet , dem nachzugehen .
Wenn Dein Ta , da der Hund ja gechipt ist , den Hund als gestohlen meldet , hat Dein Ex - schlechte Karten . Er kann den Chip auch nicht soo einfach entfernen lassen . Da würde er eine gute begründung brauchen , die es aber nicht gibt . Falls er es bei einem TA verlangt , muß dieser auch vorher nachsehen und sehen , das der Hund als gestohlen gemeldet ist .
Ab zum Ta und der Polizei .

LG . Josef

Das mit er Polizei erledige ich heute nach der arbeit!
Und die TA ruft mich nachher an - die hat bis 11ordi. und ich nehme an sie wird sich nachher melden!

Wie gesagt, ich würd schnellstens eine Verlustanzeige (Papiere, usw.) und eine Diebstahlsanzeige (Hund) machen.
Ist insofern wichtig, wenn es irgendwann in Richtung Anwalt und Gericht weitergehen sollte.

Dann alle möglichen Stellen (Züchterin, Zuchtverein, Registrierstelle, usw.) informieren.
Als nächstes ein Mail mit den Geschehnissen an so viele Leute wie möglich (unsere Tierschutzleute hier sind Dir sicher behilflich beim Verteilen!) - damit so viele Leute wie möglich die Augen offen halten können!

Ach ja was mir noch zum Auffinden einfällt - sicher nicht billig, aber Privatdetektiv würd ich in Erwägung ziehen......wenn er nix arbeitet wird er ja beim AMS auftauchen müssen...!

Das problem bei der Züchterin ist das sie nur Tschechisch spricht und ich aber kein wort - daher muss ich hoffen das ich meine Nachbarin erreiche und die sie mir anruft damit ich zumindest eine Kopie vom Kaufvertrag bekomme! :(

wer zahlt die Hundesteuer ? Erlagschein od. Abbuch als Beweis verwenden

endlich einmal wäre die Steuer zu etwas gut.

im Übrigen: fast jedes Dokument läßt sich nachvollziehen und wiederbeschaffen.

wünsche viel Erfolg, auch wenn ich denke das es ohne Anwalt kaum gehen wird.

lg.Feline

Sinnlos bei diesem Menschen!
Aber danke!
Naja aber du hast mal eine Adresse wo Polizei hingehen kann, bzw Anwalt ein schreiben hinschicken kann. Und wenn du Anzeige erstattest, Polizei hingeht, sie ihn dort nicht antreffen hinterlassen sie eine "nachricht" dort, wo er sich dann auf der Polizei melden muß. Macht er das nicht, wird er dann gesucht!! Somit würdest du seinen Wirkungskreis ziemlich einengen!!
LS Sina

mein gott! tut mir total leid für dich :o

irgendwie ist mir dein freund damals schon komisch vorgekommen, als ich angerufen habe, um mich mit dir zu treffen (du hattest anscheinend dein handy daheim vergessen) und du hast dich nie wieder gemeldet. ich dachte es liegt an dir, aber wahrscheinlich hat er dir nichtmal ausgerichtet, dass ich angerufen habe?

Ich würde mal alles machen, was dir die anderen schon gesagt haben. ich hab´ einige gute freunde bei der kripo (allerdings nö). soll ich mal nachfragen, ob die vielleicht wissen, wie man vorgehen kann?

wir drücken dir alle daumen und pfoten.

Das problem bei der Züchterin ist das sie nur Tschechisch spricht und ich aber kein wort - daher muss ich hoffen das ich meine Nachbarin erreiche und die sie mir anruft damit ich zumindest eine Kopie vom Kaufvertrag bekomme! :(

Vielleicht kann hier im Forum jemand Tschechisch?
Mach mal einen eigenen Thread "Wer kann tschechisch" auf - ist ja jetzt nicht so unmöglich die Sprache.

Außerdem zur Anzeige brauchst sicher erstmal nicht viel außer einen Ausweis von Dir. Wäre ja bei einem Hund ohne Papiere erstmal auch nix anderes.

Naja aber du hast mal eine Adresse wo Polizei hingehen kann, bzw Anwalt ein schreiben hinschicken kann. Und wenn du Anzeige erstattest, Polizei hingeht, sie ihn dort nicht antreffen hinterlassen sie eine "nachricht" dort, wo er sich dann auf der Polizei melden muß. Macht er das nicht, wird er dann gesucht!! Somit würdest du seinen Wirkungskreis ziemlich einengen!!
LS Sina

der typ ist nirgendwo gemeldet - deshalb sinnlos!!!!:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben