Am liebsten den Hund entführen - bin im Konflikt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du ich seh auf Seite 1 kein wirkliches Problem. Ich lass meinen Hund am Hundeplatz auch nicht spielen oder sie von i-wem streicheln... Nur diese Tatsachen würden für mich nicht als Grund gelten einen Hund zu klauen.

Und da du die 7 Stunden in Verbindung mit dem schlechten Zuhause gebracht hast war so eine Reaktion darauf auch vorhersehbar ;)

Schneckelein ich lass das im Normalfall auch nicht.

Aber in gewissen Situs gibt es Ausnahmen (die DU nicht verstehen musst:D)

Also, als ich in Kroatien in einem Garten einen Schäferhund in einem "Zwinger", der eher ein Hasenstall war (der Hund konnte sich darin nichtmal aufstellen) sah und meine Freunde, die kroatisch sprechen, auf mein Bitten hin mit den Besitzern gesprochen haben (was natürlich nix gebracht hat), diesen Hund hätte ich ohne auch nur eine Sekunde nachzudenken geklaut!

Auch hat der alte Mann noch nen DSH, der dermaßen aggro ist und mit dem FB gar nicht zusammen gelassen werden kann.

Also ist der altersschwachsinnige Demenzler wohl trotzdem imstande, die Hunde zu trennen, sodaß der FB noch lebt... Klingt jetzt nicht gerade nach einem Paradebeispiel für Demenz.

Kruzenesen
Bin ich jetzt blöd oder könnt Ihr bzw. wollt Ihr nicht lesen!!!:D

Nachdem ich lesen kann und trotz der Unglaublichkeit mancher Aussagen sogar will, bleibt eigentlich nur noch Option eins, oder?

Liebe Melli,

das "anders gehen " wurde mehr als einmal versucht. Null Erfolg.

Wie würdest Du handeln?

Wir reden hier von einem alten demenzkranken Mann, der weder seine Hygiene (verpisste U-Hosen) auf die Reihe bringt, geschweige denn einen Hund vernünftig halten kann.

Ich finde auch diesen Beitrag wirklich mehr als nur bedenklich...
Der Mann ist krank und glaub mir, ich weiß was diese Krankheit bedeutet, besonders für das Umfeld. Diese Krankheit wünsche ich nicht einmal meinem schlimmsten Feind....
Es MUSS eine andere Lösung geben!

Verunreinigte Unterhosen (bitte woher kennt man die Unterhosen eines Fremden???) sind ein Zeichen für Inkontinenz, nicht unbedingt für Demenz...

Der muss ja versorgt werden.... von irgendwem, Verwandte, Bekannte, Pflegepersonal???
Wenn nicht würde ich mich eher einmal darum kümmern, dass da was geschieht, weil alleine kann er stürzten oder sonst was und dann findet man ihn nach 4 Wochen tot in der Wohnung oder der gleichen

Verunreinigte Unterhosen (bitte woher kennt man die Unterhosen eines Fremden???) sind ein Zeichen für Inkontinenz, nicht unbedingt für Demenz...

Uuups ich will hier nicht ausschweifen...

Aber er hat z. B, ganz schlimm Zeitungspapier aus seiner Hose raushängen etc. etc. und wenn ere gefragt wird, sagt er, dass das normal ist.

Und wenn zB ein Schizophrener seinen Hund schlecht behandelt, darf man dagegen auch nix unternehmen, weil Schizophrenie eine Krankheit ist, die man seinem ärgsten Feind nicht wünscht, und der Hund vielleicht sein einziger "Freund" ist?
JA, aber der Besitzer ist nicht der beste Freund des HUNDES...
Klauen ist nicht in Ordnung, ok! ABER....mir würds ehrlichgesagt um den Hund gehn!

Das alles, wenn ich davon ausgehe, dass Milo die Situation richtig einschätzt!

Der muss ja versorgt werden.... von irgendwem, Verwandte, Bekannte, Pflegepersonal???
Wenn nicht würde ich mich eher einmal darum kümmern, dass da was geschieht, weil alleine kann er stürzten oder sonst was und dann findet man ihn nach 4 Wochen tot in der Wohnung oder der gleichen

NEN er hat keinen, der sich um ihn kümmert. Das ist Fakt. Auch nicht um siene Hunde.

und der läuft täglich mit den zeitung aus der hose raus herum und niemand wird drauf aufmerksam oder unternimmt etwas??

Und wenn zB ein Schizophrener seinen Hund schlecht behandelt, darf man dagegen auch nix unternehmen, weil Schizophrenie eine Krankheit ist, die man seinem ärgsten Feind nicht wünscht, und der Hund vielleicht sein einziger "Freund" ist?
Klauen ist nicht in Ordnung, ok! ABER....mir würds ehrlichgesagt um den Hund gehn!

Danke Furikuri, ich schätze die Situ richtig ein und handel auch danach.:)

Uuups ich will hier nicht ausschweifen...

Aber er hat z. B, ganz schlimm Zeitungspapier aus seiner Hose raushängen etc. etc. und wenn ere gefragt wird, sagt er, dass das normal ist.

Das ist noch immer kein Anzeichen dafür, daß er seine Hunde nicht versorgen kann. Was sagen denn die anderen Hundebesitzer am Hundeplatz? Und warum nur den einen Hund klauen, dem anderen geht es dann doch sicher genau so furchtbar!

Natürlich kann man etwas unternehmen... Aber die Entscheidung, ob der Hund nun akkzeptabel gehalten wird oder nicht, obliegt nicht irgendeiner Privatperson (aus deren Schilderungen ich übrigens noch immer nicht ganz herausgelesen habe, was denn am Umgang mit den Hunden so schlimm ist - vielleicht habe ich irgendwas überlesen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben