Am liebsten den Hund entführen - bin im Konflikt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenne mich jetzt bei so Hilforganisationen bezüglich Pflege nicht aus, aber vielleicht fragst da mal nach, was man in so einer Situation am besten tun kann, wenn der Mann ganz alleine ist.

Hilfswerk, Volkshilfe und wie sie alle heißen...

wieso kümmert sich eigentlich keiner drum, dass der einen pflegeplatz bekommt vielleicht in einem demenzheim? im zuge dessen wäre es vielleicht auch möglich die hunde entsprechend unterzubringen...

@cervisia: vielleicht weil der besonders süß ist oder der andere zu groß:rolleyes:

Dann hoffe ich inständig, dass du die bullyhündin bald seehr glücklich machst! :)
und von mir aus auch, dass dem typen geholfen wird...und natürlich der schäferhündin!!

Also mal abgesehen vom moralischen Aspekt, einen Hund mal eben einfach zu stehlen..

Mal abgesehen von der Sinnhaftigkeit, sowas auch noch öffentlich anzukündigen.. (noch dazu als 2. Vorsitzender oder so ähnlich von diesem Verein).

Egal ob jetzt dieser Hund des alten Mannes oder der von Furikuri beschriebene Zwingerhund. Was bringt es letztendlich dem Tier? Ja, DEM Tier natürlich schon - aber ich halte die Wahrscheinlichkeit für reichlich groß, dass umgehend ein neuer Hund seinen Platz einnimmt. Und dann? Die nächste "dognapping"-Aktion?

wird das tier öffentlich misshandelt? ich meine hat er die hunde schon geschlagen oder anderwertig misshandelt?

Dann hoffe ich inständig, dass du die bullyhündin bald seehr glücklich machst! :)
und von mir aus auch, dass dem typen geholfen wird...und natürlich der schäferhündin!!

Bei der DSHhündin habe ich natürlcih das great problem. :mad: Danke furikuri, ich denke, Du hast das Problem gut verstanden.

Beim Tod (alter Mann) vom alten Sack werden wir ein Riesenproblem haben, da der DSH-Hund fast nicht vermittelbar ist, auch in meinem "Rudel" würde es da nícht so klappen, obwohl meine Deppen recht ok sind.

Die FB werde ich ganz gut händeln. Die ist noch nicht versaut.

Also mal abgesehen vom moralischen Aspekt, einen Hund mal eben einfach zu stehlen..

Mal abgesehen von der Sinnhaftigkeit, sowas auch noch öffentlich anzukündigen.. (noch dazu als 2. Vorsitzender oder so ähnlich von diesem Verein).

Egal ob jetzt dieser Hund des alten Mannes oder der von Furikuri beschriebene Zwingerhund. Was bringt es letztendlich dem Tier? Ja, DEM Tier natürlich schon - aber ich halte die Wahrscheinlichkeit für reichlich groß, dass umgehend ein neuer Hund seinen Platz einnimmt. Und dann? Die nächste "dognapping"-Aktion?

Nein der alte Mann sagte seit einíger ZEit (ca. 5 Mon.) er wolle einen EXTRAVAGANTEN Hund

Bei der DSHhündin habe ich natürlcih das great problem. :mad: Danke furikuri, ich denke, Du hast das Problem gut verstanden.

Beim Tod (alter Mann) vom alten Sack werden wir ein Riesenproblem haben, da der DSH-Hund fast nicht vermittelbar ist, auch in meinem "Rudel" würde es da nícht so klappen, obwohl meine Deppen recht ok sind.

Ich hoffe das du als alter Sack (deine Wortwahl) nicht alleine und demenzkrank sterben musst und dann hinterrücks auch noch blöd herumgeredet wird und dir die Hunde geklaut werden... es ist echt beschämend...:(

Klar gehört der Hund gerettet wenns ihm wirklich schlecht geht, aber es gehört im gleichen Zuge was für diesen Mann unternommen. Wenn er wirklich krank ist wird er auch auf Hilfe angewiesen sein. Wie soll er denn alleine schon die finanziellen Dinge regeln?

Also hier im Forum gibts ja immer wieder einige bedenkliche postings, aber so was Bösartiges ist selbst im WUFF selten.:mad:

Wenn der Mann tatsächlich demenzkrank ist (Wer hat überhaupt die Diagnose gestellt? Du? Bist du Arzt?), dann melde das den Behörden, der Sozialfürsorge etc. - irgendwer wird sich zuständig fühlen.

Aber einem alten Mann den Hund zu stehlen, nur weil DU findest, dass er es bei dir besser hätte...:eek::eek::mad::mad:

Aber vielleicht geht´s ja auch nur darum, dass sich jemand günstig einen Hund unter den Nagel reißen will:eek:

Ich kann ja fast immer noch nicht glauben, dass irgendjemand so etwas wirklich ernst meint und dann noch auf Unterstützung hofft:confused::eek:

Inwiefern ist die Schäferhündin unvermittelbar?
Unverträgliche Hunde gibts viele, da könnte sich schon was finden denk ich...halt wirklich hundeerfahrene Menschen...aber hat sie sonstige Verhaltensauffälligkeiten?

Entweder es handelt sich um einen Troll, oder um einen Fall von malignem Narzissmus... Anders kann ich mir diesen Thread echt nicht mehr erklären...

Wieso, es kann doch sein, dass der Typ wirklich mies zu seinen Hunden ist? Da is mir dann auch wurscht, welche Krankheit er hat!!
Sicher sollte er dann in irgendeine Einrichtung oder jemanden haben, der ihn pflegt...aber es geht hier um die Hunde!
Ich frag mich nur, warum der so überhaupt auf dem Hundeplatz geduldet wird?? Es geht nicht ums Papier in seiner Hose oder dass er sich anpisst, aber wenn er zu den Hunden ungut ist?

Ich hoffe das du als alter Sack (deine Wortwahl) nicht alleine und demenzkrank sterben musst und dann hinterrücks auch noch blöd herumgeredet wird und dir die Hunde geklaut werden... es ist echt beschämend...:(

Klar gehört der Hund gerettet wenns ihm wirklich schlecht geht, aber es gehört im gleichen Zuge was für diesen Mann unternommen. Wenn er wirklich krank ist wird er auch auf Hilfe angewiesen sein. Wie soll er denn alleine schon die finanziellen Dinge regeln?

Tja ich freu mich als alter Sack, dass ich evtl. Menschen habe, die meine Hundis vor mir "retten".

Da ich nämlich das für mich/meine Süßen nicht mehr tun kann.

So einfach läuft es. ICH habe ne Verfügung, die alles regelt.

Natürlich kann es sein, daß dieser Typ wirklich ungut zu den Hunden ist...
Nur erstens habe ich davon in dem Thread noch nichts gelesen (bitte macht mich aufmerksam, sollte ich etwas überlesen haben).
Zweitens ist die Wortwahl wie auch die Handlungsabsicht des Threaderstellers nicht gerade dazu geeignet, mich ihm irgendwie auch nur einen Funken Glauben schenken zu lassen.
Und drittens, selbst wenn der Threadersteller in seiner Einschätzung recht hat, dann ist Selbstjustiz noch immer nicht die richtige Methode. Es gibt Stellen, an die man sich wenden kann, nachdem der Halter auf einem Hundeplatz bekannt ist, gibt es wohl auch Zeugen für seine mangelhafte Hundehaltung (und folglich Unterstützung bei einem legalen Vorgehen).
Nur, wie gesagt, ich persönlich kann dem Threadersteller hier wirklich kaum mehr glauben...

Wieso, es kann doch sein, dass der Typ wirklich mies zu seinen Hunden ist? Da is mir dann auch wurscht, welche Krankheit er hat!!
Sicher sollte er dann in irgendeine Einrichtung oder jemanden haben, der ihn pflegt...aber es geht hier um die Hunde!
Ich frag mich nur, warum der so überhaupt auf dem Hundeplatz geduldet wird?? Es geht nicht ums Papier in seiner Hose oder dass er sich anpisst, aber wenn er zu den Hunden ungut ist?

nur zur Erinnerung hier nochmal das Eingangspost;):
Ein alter seniler demenzkranker MAnn kam am 4.9. auf unseren Hundeplatz mit ner french bulldaog dame, die ihm angeblich seit 3 Tagen von Bekannten überreicht worden ist.

Der Frenchie war sofort in mich und Peppie, Miko und auch Maxl verliebt. Der alte Mann (80) will aber nicht, dass der frenchie von irgendjemand gestreichelt wird, geschweige denn, mit einem anderen Hund spielt.

Die arme Socke ist total fixiert auf ihre Molosserfreundin, aber das alte Herrlie lässt die süße null spielen, mag nicht mal, dass Hundi mich nur anschaut.

Hund French liebt mich aber und springt dauernd an mir hoch und kuschelt enorm.

He ich bin ein Kerl und könnte heulen, da ich mich mal wieder komplett verliebt habe.

Ich bin schon am überlegen, die Maus aus der Box Nr, 25 zu entführen und sie wirklich in mein "Rudel" einzuverleiben. Da ginge es ihr besser.

Sorry, aber wenn das ein Grund ist, einen Hund zu entführen, dann entführ ich ca. 50% der Forumshunde:rolleyes::cool:

Hi,

ich finde es absolut traurig und beschämend, so über einen älteren Menschen zu schreiben, der möglicherweise Hilfe benötigt.

Traurig.

lg Nina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben