Bevor der Admin kommt ... hier geht´s weiter... 
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=58286

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=58286
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es geht hier nicht um perfekt oder nicht perfekt und du weißt ganz genau, dass mein Leben so überhaupt nicht perfekt ist und meine Hunde auch nicht, es geht darum, dass du hier Leute, die sich engagieren und PRO Hund schreiben, als "diese Moralpredigten finde ich teilweise lähmend" bezeichnest.
Was ist daran schlecht, es gut und richtig machen zu WOLLEN??? Es kann doch nicht im Interesse eines Hundehalters sein Menschen die sich bemühen, Hunden beste Voraussetzungen zu schaffen, als schlecht hinzustellen und diejenigen, die aus Egoismus handeln und sich halt einfach ihren Wunsch erfüllen wollen, obwohl die Voraussetzungen nicht gegeben sind, als die idealen und tollen Hundehalter und Menschen zu bezeichnen.
Ich weiß, dass ich meinen Hunden kein ideales Leben biete, denn dafür müsste ich viel mehr Zuhause sein, aber ich versuche seit vielen, vielen Jahren das Beste daraus zu machen und hab noch nie im Leben gesagt, es hat ihnen dies oder jenes nicht geschadet, denn ich weiß nicht, wie sie wären, wenn ich mehr zuhause wäre, vielleicht anders? Und ich weiß von jedem meiner Hunde, dass er 100% lieber mitgehen würde in der Früh, als allein zuhause zu bleiben. Sicher, sie akzeptieren es und machen auch nie was kaputt, aber glücklicher wären sie ganz sicher bei mir.
Das wollte ich nicht und tut mir auch Leid, ich hab mich nur etwas von dir angegriffen gefühlt, daher....Ich bin einfach nur enttäuscht, dass du mich hier persönlich so angreifst, mit Dingen die ich DIR PERSÖNLICH erzählt habe, mit Problemen wo DU MIR PERSÖNLICH geholfen hast.![]()
(auch ich bin eben nicht perfekt).
Woher Verhaltensprobleme kommen und wohin sie sich verlagern, ist oft schwer zu sagen.ich glaub nicht das problem was ich mit xena hab, das sie keine kleinen hunde mag davon kommt, das sie allein gelassen wurde.
Was einem Hund schadet oder nicht, kann wohl keiner besser beurteilen, als der Hund selbst. Wir sehen nur die Auswirkungen in seinem Verhalten - die Ursachen können wir nur aus unserer bisherigen Erfahrung ableiten.und das schadet keinen Hund.
Was einem Hund schadet oder nicht, kann wohl keiner besser beurteilen, als der Hund selbst. Wir sehen nur die Auswirkungen in seinem Verhalten - die Ursachen können wir nur aus unserer bisherigen Erfahrung ableiten..
Das wollte ich nicht und tut mir auch Leid, ich hab mich nur etwas von dir angegriffen gefühlt, daher....(auch ich bin eben nicht perfekt).