Als ich heute nach Hause kam...

Es geht hier nicht um perfekt oder nicht perfekt und du weißt ganz genau, dass mein Leben so überhaupt nicht perfekt ist und meine Hunde auch nicht, es geht darum, dass du hier Leute, die sich engagieren und PRO Hund schreiben, als "diese Moralpredigten finde ich teilweise lähmend" bezeichnest.

Was ist daran schlecht, es gut und richtig machen zu WOLLEN??? Es kann doch nicht im Interesse eines Hundehalters sein Menschen die sich bemühen, Hunden beste Voraussetzungen zu schaffen, als schlecht hinzustellen und diejenigen, die aus Egoismus handeln und sich halt einfach ihren Wunsch erfüllen wollen, obwohl die Voraussetzungen nicht gegeben sind, als die idealen und tollen Hundehalter und Menschen zu bezeichnen.

Ich weiß, dass ich meinen Hunden kein ideales Leben biete, denn dafür müsste ich viel mehr Zuhause sein, aber ich versuche seit vielen, vielen Jahren das Beste daraus zu machen und hab noch nie im Leben gesagt, es hat ihnen dies oder jenes nicht geschadet, denn ich weiß nicht, wie sie wären, wenn ich mehr zuhause wäre, vielleicht anders? Und ich weiß von jedem meiner Hunde, dass er 100% lieber mitgehen würde in der Früh, als allein zuhause zu bleiben. Sicher, sie akzeptieren es und machen auch nie was kaputt, aber glücklicher wären sie ganz sicher bei mir.

Ja weil auch sie versucht ihren Welpen ein fast perfektes Leben zu bieten, und nur weil mal dieser Ausrutscher passiert ist wird sie hier fast schon gesteinigt. Niemand kann seinen Hunden ein komplett perfektes Leben bieten, und mann kann aber auch von niemanden erwarten seinen Hund 24 Stunden am Tag zu betreuen.

Ich bin einfach nur enttäuscht, dass du mich hier persönlich so angreifst, mit Dingen die ich DIR PERSÖNLICH erzählt habe, mit Problemen wo DU MIR PERSÖNLICH geholfen hast.:(

Denn ich würde Aussagen von dir, oder Erzählungen auch nicht im Forum zerreißen!

Mfg
 
Ich bin einfach nur enttäuscht, dass du mich hier persönlich so angreifst, mit Dingen die ich DIR PERSÖNLICH erzählt habe, mit Problemen wo DU MIR PERSÖNLICH geholfen hast.:(
Das wollte ich nicht und tut mir auch Leid, ich hab mich nur etwas von dir angegriffen gefühlt, daher.... :o (auch ich bin eben nicht perfekt).
 
Was ist das eigentlich für ne Kiste voller Erde, die der kleine Aussie da durcheinandergebracht hat? Ein selbstgemachtes Welpenklo? :rolleyes:
 
(auch ich bin eben nicht perfekt).

glaubt man gar nicht so wie du immer über andere (die nicht deiner meinung sind) herfällst.:)

du gibst fachlich tolle tipps (ernährung, etc), aber gestehst leider keinem seinen eigenen "stil" zu. wenn man es nicht so macht wie du, wird man zerpflückt. sorry, so kommt's rüber.;)

und was in der ikea-box drinnen ist interessiert mich auch:)

lg
nina
 
ich glaub nicht das problem was ich mit xena hab, das sie keine kleinen hunde mag davon kommt, das sie allein gelassen wurde.
Woher Verhaltensprobleme kommen und wohin sie sich verlagern, ist oft schwer zu sagen. :o

Tatsächlich aber kommen die meisten Verhaltensprobleme aus einer Summe von Faktoren, die eben ein merkliches Ungleichgewicht in der hündischen Psyche verursachen.

LG, Andy
 
und das schadet keinen Hund.
Was einem Hund schadet oder nicht, kann wohl keiner besser beurteilen, als der Hund selbst. Wir sehen nur die Auswirkungen in seinem Verhalten - die Ursachen können wir nur aus unserer bisherigen Erfahrung ableiten.

Also wäre ich mit solch pauschalen Aussagen, "etwas würde keinem Hund schaden" generell sehr vosichtig.

Und jedes Verhalten, aber auch jedes "Nichtverhalten" eines Menschen zu seinem Hund, findet Auswirkung auf dessen Psyche, auf dessen Erfahrungsschatz und letztendlich auf sein gezeigtes Verhalten.
 
Das wollte ich nicht und tut mir auch Leid, ich hab mich nur etwas von dir angegriffen gefühlt, daher.... :o (auch ich bin eben nicht perfekt).

Entschuldigung angenommen :) Ich habe niemanden persönlich angegriffen, ich habe mich nur gewundert, wie perfekt nicht alle sein wollen. Und ich hab mich geärgert, wie sie gleich zerissen wurde, weil Welpi alleine sein muss.

Aber egal, vergessen ;)
 
brüüüüüüüüüüüülllllllllllllll

:D ich kann mich gar nicht wieder einkriegen ... guck hier ahnungslos in dieses Thread uns sah gleich die Bilder :D:D:D
aber wenn ich mir nun vorstellte wenn das meine Wohnung wäre ..............

oh oh oh *duckundweg*

LG Marry
 
wollte nur noch schnell danke sagen, dass man in diesem thread auch mit einigen normal diskutieren konnte, und dass auch viele ihre meinung zum thema geschrieben haben und auch pinksogg verteidigt haben... finde es nicht fair jemanden so bloßzustellen.

@ bonsai:ich finde deine beleidigende art und deine unsachlichkeit in solchen diskussionen immer wieder erstaunlich, aber wir wissen eh, dass deine meinung und dein getue das beste vom besten ist. am besten alle denken und handeln so wie du, dann musst du auch nicht permanent zu irgendjemanden unfreundlich sein. Manchmal tust du mir da ein bisserl leid. Du bist ja richtig erbost wenn jemand ne andre meinung hat. traurig sowas....:rolleyes:
 
Ich fotografiere gerne und sehr viel, nur würde ich niemals meinen Welpen dabei ablichten wie er gerade die Wohnung einsaut und lustig würde ich es auch nicht finden. " Frauchen hat Spass wenn ich das mache, also mache ich es wieder.
Besser wäre gewesen, "NEIN" und den Welpen aus und von dieser Kiste entfernen.
 
Der Meinung bin ich auch, ich hätt das Zeug von Anfang an in Sicherheit gebracht.
Ich hab wegen Jenny alles Welpensicher gemacht, von Stromkabeln (beim Schreibtisch Mehrfachstecker)angefangen über Blumenkisten usw. sorry muss noch was los werden sieht Dein Tisch immer so aus:eek: mein Freund würde mich ermorden dafür:D
 
jetzt habe ich mich da durchgeackert und möchte mich auch zu wort melden.
also wer keine 24 stunden zeit für einen welpen hat, der soll sich einen älteren hund nehmen :confused:

ich bin bei gott kein profie, aber eines ist mir schon klar, dass man auch älter hunde die neu einziehen nicht gleich alleine lassen sollte, auch diesen hunden sollte man die möglichkeit geben ganz klein mit dem alleine bleiben anzufangen ... ich sehe da keinen unterschied zwischen welpen und einem ausgewachsenen hund.
im gegenteil, bei einem älteren hund hat man die "altlasten" des vorgängers zusätzlich zu tragen, er ist ebenso verwirrt aus seiner ehemaligen umgebung herausgerissen geworden zu sein ...
auch der ältere hund muss sich an die neue Umgebung, die neuen geräusche, die neuen personen ect. gewöhnen.

für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass zwar einige die meinung vertreten einem welpen sei es nicht zuzumuten gleich alleine gelassen zu werden, aber einem älteren hund sehrwohl!

aber vielleicht ist für manche ein älterer hund nicht so viel wert wie ein welpe?
 
Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell hier über Menschen geurteilt wird, die man überhaupt nicht kennt. Da stellt jemand Bilder rein ohne böse Absicht und wird dafür in der Luft zerrissen, dass er seinen Welpen allein lässt. Ist das nicht einzig und allein ihre Sache ?? Wer hat euch um die Meinung dazu gebeten ?? Sie hat weder um Hilfe noch um Ratschläge gefragt, und wenn euch die Bilder so stören, dann klickt doch einfach weg :rolleyes::rolleyes:.

Leben und leben lassen.....
 
Danke Nando, davon red ich die ganze Zeit, aber manche könnens einfach ned lassen.

Wenn er auszieht, um ein jeden, der nicht sein ist, zu befehden, der wird nimmermehr auf Erden, mit der Fehde fertig werden....
und hätt den letzten er zertreten, stünd allein er am Planeten, stünd allein er am Planeten.
 
Oben