Alles zum Thema: Zecken!

Hallo,

von Sprays/Tropfen halte ich nicht viel, wir verwenden - wenn wir was machen - immer nur Zeckenbänder, z.b. wie hier
von Bayer, natürlich beim Baden/Schwimmer immer abmachen, am ersten Tag soll man auch den Hund nicht streicheln :) bzw. er soll nicht im Bett schlafen, ist aber leider nicht so einfach zu befolgen :)

Zeckenband Top - Tropfen Flop, meine Meinung.

Gruß
 
Die braunen Krümel sind jetzt weg, den letzten Rest habe ich heute rausgebürstet ;).

Da das Fell jetzt auch wieder trocken ist -> muss ich trotzdem jetzt jedes Mal Hände waschen gehen (da komme ich ja vom Bad nie weg :eek:) oder wie genau/ernst nehmt ihr das :confused:.

Sorry, aber Spot On's sind einfach nicht mein Ding :(:eek:
 
Also auf unsere Maus fliegen die Zecken ja regelrecht! Dieses Jahr haben wir von einem Bekannten den Tipp gekriegt ihr vor jedem Spaziergang ein paar Tropfen Nelkenöl drauf zu geben und bis jetzt funktioniert es gut. Außerdem vertreibt es auch die Gelsen und Bremsen :D Vielleicht hilft es ja wem anderen genauso gut wie uns ;)
(Wir haben zwar auch ein Zeckenband und so immer drauf aber das alleine hilft zwar schon aber sie hatte dann trotzdem unzählige Zecken die nach einem Spaziergang auf ihr herum-gekrabbelt sind.)
 
Von Nelkenöl würde ich dringendst abraten, denn das ist ein sehr wirksames Nervengift. Das wird oft verwendet, um kranke Zierfische zu töten, es lähmt die Atmung...... :eek:
 
Ich wollte jetzt mal von einem Hersteller zu Zeckenband & Co. ein paar Auskünfte haben - sehr interessant das Auskünfte nicht schriftlich gegeben werden :rolleyes:. Man kann sich also seinen Teil dazu denken.

Meine Fragen konnten immerhin per Telefon beantwortet werden (nachdem man in D keinesfalls Auskünfte für Österreich geben konnte:rolleyes:).
 
Hallo ich halte von den ganzen Sprays und was es sonst noch gibt nichts ,ich hatte einiges ausprobiert wegen Zecken und nichts hat geholfen.Als ich dann mitbekommen habe das mein Hund keine Zecken mehr hat.Ist mir aufgefallen das wir jeden tag spazieren waren und ich mit ihm jeden Tag im See baden war und seit dem hatte er nichts mehr.
 
ich glaube, es kommt am hund und nicht auf die mitteln die man drauf gibt an. hab das vor 2 jahren erlebt, meine beiden kleinen hatten frontline oben und mein großer gar nichts. einer meiner kleinen war mit zecken voll, der andere kleine hatte ein paar und der große, der nur im gebüsch rum rennt, keinen einzigen. voriges jahr hatten alle 3 zecken und floh bänder oben und alle 3 hatten zecken. ich gebe mittlerweile nichts mehr drauf.
 
Ich gebe Ophelia etwas Kokosöl ins Fell bevor wir spazierengehen. Kenne einige HH die darauf schwören. Die Zecken stehen aber zum Glück eh nicht so auf sie, sie hatte in über zwei Jahren insgesamt erst drei Zecken.
 
Ich gebe Ophelia etwas Kokosöl ins Fell bevor wir spazierengehen. Kenne einige HH die darauf schwören. Die Zecken stehen aber zum Glück eh nicht so auf sie, sie hatte in über zwei Jahren insgesamt erst drei Zecken.

:D Klingt sehr GUT !
WÄRE ja echt schön,wenn es nicht so "duften" (besser gesagt stinken)würde wie das von mir verwendetet Teebaumöl (obwohl auch beste Wirkung)

Eine Frage bitte : Kokosöl kaufe ich ......WO ?
Anwendung....... WIE OFT ?
Geruch ? :confused:
 
Kokosöl gibt's im Reformhaus. Bei Temperaturen unter 25 Grad ist es fest, ich verreibe ein wenig davon in den Handflächen und streiche es übers ganze Fell. Muss man halt vor jedem Spaziergang machen.

Riechen tut es nach Kokos, ich mag den Duft total!
 
:D:D:D Dankeschön BESTENS erklärt !
Ich werde mir sicher sowas besorgen ---habe nämlich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich so ca. alle 14 Tage das (vorher in die eigene Handfläche verteilte) Teebaumöl auf SIE verteilt habe...drum auch erst ganz kurz vor dem in-den-Wald spazierengehen....weil dann war`s abgelenkt vom "Stinken" (hihihi) :):):)
 
:D Meinst, weil meine auch so klein ist, wie Dein Mopsi-lein ? :) (übrigens: GANZ "süßes" "G`schau" !!! :D
 
Haha, das meinte ich nicht ;) Ich habs das erste Mal zu gut gemeint und zuviel erwischt, sie sah aus, hätte ich sie mit Öl übergossen. :D
 
Die Zeckensaison ist wieder gestartet....
Gestern habe ich mindestens 3 krabbelnde von jedem Hund entfernt:mad:
Seresto ist nach guten Erfolgen in den letzten 2 Jahren wieder unser Begleiter!
Lg
 
Wir haben zum Glück noch keinen Zeck gesehen, aber das Seresto liegt schon zuhause......ich bin am Überlegen, wann ich es drauf geb, weil ich gern mit einem auskommen möchte bis Winter......

Von den natürlichen Dingen hab ich die Schnauze jetzt voll, entweder stank Hund erbärmlich und hatte trotzdem dauernd Zecken, vor allem weil sie ja gern ins Wasser geht, oder sie war total versaut (am Kokosöl klebt Staub echt gut, schaut auf halb weißem Hund dann echt superschmuddelig aus......und nein, ich hab nur ganz wenig genommen, zumindest hats die Zecken nicht gestört).
 
1. Zecke im Dezember(!!!):eek:
2. Zecke vorgestern

je auf Katzen, Hund blieb bisher verschont. Steht aber eh heute in der Zeitung, dass aufgrund des warmen Winters Zecken, Flöhe, Läuse und Gelsen heuer in Invasionen auftreten werden.... Hab aber eh nichts anderes erwartet:rolleyes:
 
Oben