Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Knoblauch? Sowas akzeptiert dein Hund? Isst sie das oder mischt du ihr das ins Futter?
Meinerriecht immer dran und dann rennt er weg, er mag diesen Geruch gar nicht
vorsicht knoblauch pur ist schädlich für hunde!!
Falsch! Eine Überdosierung von Knoblauch kann schädlich sein, ebenso wie eine Überdosierung von Wasser, Zucker, Salz etc. schädlich sein kann. In der richtigen Menge, angepasst ans Körpergewicht des Hundes, ist Knoblauch gesund
Hallo,
kann mir bitte wer sagen sind diese zecken impfungen so wie bei uns menschen hilfreich?
macht es sinn meine Hunde impfen zulassen, wer hat damit erfahrung, da bei uns Wald und Felder emenz viele zecken sind.
habe gestern beiden mäusen jede menge zu mindestens 1o stück dieser viecher runter geholt nach einem ausgedehnten spaziergang.
Danke für eure Info
Lg: rolleyes:
ich hab vom tierarzt so tropfen bekommen, die man ihm auf´s genick und an die schwanzwurzel träufelt.
wirkung = nahezu null.
er fängt sich täglich mindestens 2-4 zecken ein.
dazu noch 2-3 die ich beim spazierengehen sehe, wie sie in seinem fell rum krabbeln um sich ein gemütliches plätzchen zu suchen.
ich trau mich schon kaum mehr mit ihm in den wald und ihm auf den wiesen stöckchen zu werfen.
von diesen flo und zeckenbänder wurde mir vom TA übrigens abgeraten (obwohl er sie selber, sehr teuer, verkauft).
das selbe in der hundeschule. die trainerin hat alle HH gebeten, ihren hunden diese bänder abzunehmen und stattdessen tropfen zu geben... gegen die viele zecken scheinbar aber nix haben *seufz*
aber vorsicht man muss dann zu hause den boden absuchen, ob dort nicht benommene zecken liegen
hab mir schon überlegt, ob ich den hund nach den spaziergängen mit dem staubsauger absaugen soll
ich hab vom tierarzt so tropfen bekommen, die man ihm auf´s genick und an die schwanzwurzel träufelt.
wirkung = nahezu null.
er fängt sich täglich mindestens 2-4 zecken ein.
dazu noch 2-3 die ich beim spazierengehen sehe, wie sie in seinem fell rum krabbeln um sich ein gemütliches plätzchen zu suchen.
ich trau mich schon kaum mehr mit ihm in den wald und ihm auf den wiesen stöckchen zu werfen.
von diesen flo und zeckenbänder wurde mir vom TA übrigens abgeraten (obwohl er sie selber, sehr teuer, verkauft).
das selbe in der hundeschule. die trainerin hat alle HH gebeten, ihren hunden diese bänder abzunehmen und stattdessen tropfen zu geben... gegen die viele zecken scheinbar aber nix haben *seufz*
... bei meinen hunden hats bis jetzt super geklappt mim exspot ... obwohl er fast täglich schwimmen geht, ...
ad Exspot:
Für Fische und Krustentiere ist das im Zeckenmittel Exspot enthaltene Permethrin schädlich (nicht in die Nähe von Aquarien und Fischbecken, frisch behandelte Hunde nicht in natürlichen Gewässern schwimmen lassen!) Ich hoffe, du hältst dich daran
Auch für Katzen ist es giftig, da ihnen ein zum Abbau von Permethrin notwendiges Enzym fehlt
Und viel weniger Chemie am Hund sind die Bänder auch. Außerdem gibt es mittlerweile einige Hunde, die genau an den Auftropfstellen Tumore bekommen haben.
Hier zum Nachlesen: http://www.leishmaniose.de/letter06.html