Alles zum Thema: Zecken!

AW: Gibt es ein wirksames Mittel gegen Zecken?

so und was ist nun besser? Frontline oder das andere??? Ihr verwirrt mich!! :D :p :D

also ich verwende auch exospot und das hilft wirklich. noch kein einziger zeck auf meiner kleinen gesessen :)

Das mußt selbst testen, wir sind mit Frontline mehr als zufrieden andere mit ihrem Produkt. Frontline gibts auch im 6 Ampullen Pack, wirkt einen Monat gegen Zecken und 3 Monate gegen Flöhe, Harrlinge und so ein Zeug

In den Zeckenmonaten gibts jedes Monat eine und in den nicht Zeckenmonaten alle 3 eins.

Du darfst den Hund 48 Stunde nicht mit Shapoo waschen, schwimmen darf er

Karina schrieb:
In den Zeckenmonaten gibts jedes Monat eine und in den nicht Zeckenmonaten alle 3 eins.

Du darfst den Hund 48 Stunde nicht mit Shapoo waschen, schwimmen darf er

Lisa wird im Jahr 3-5x gebadet (je nachdem ob sie sich wieder in Sch*** gewälzt hat). Das haut hin :D Danke! :)

Nehme auch für meine vier Hunzis nur Export. Wirkt super und hält fast für zwei Monate. Lohnt sich also auch vom Preis wirklich. Gibt echt nichts besseres. :)

Dann hast Glück das es so gut hält, denn laut offizieller Angabe soll man es alle 4 Wochen draufmachen.

ot: Wie gehts euch mit der Russell Hündin?? OT ende

Karina schrieb:
Dann hast Glück das es so gut hält, denn laut offizieller Angabe soll man es alle 4 Wochen draufmachen.

ot: Wie gehts euch mit der Russell Hündin?? OT ende

also ich denk mir dass es das mindesthaltbarkeitsdatum ist. und da steht sicher auch ein wirtschaftlicher gedanke dahinter damit man auch mehr kauft. also wenn man 2 wochen später erst das mittel draauf gibt glaub ichwirds genauso eine starke wirklung haben

exspot hält deutlich länger als die angabe, erst wenn man einen zeck findet, muss nach nachtropfen.

Hallo,
also ich habe das so verstanden,daß frontline sich über die Haut verteilt,Exspot über den organismus.
Meine kriegen Frontline und knoblauch(wegen der Gesundheit),
und w
haben pro Woche max. einen krabbelnden Zecken,noch nie einen festgesaugten!
Und wenn wir wohin fahren,wo besonders viele Zecken sind,sprühe ich sie vorher mit Apfelessig ein.
Frontline kriege ich über die Gewerkschaft billiger!
1 pkg(=3Stk) für große Hunde 27 Euro,normal,glaube ich,weit über 35.
Lg,Irene und die filas

Zum Exspot: ich habe es meinen Hunden vor dreieinhalb Wochen raufgegeben. Sie hatten damit noch ca. drei Tage lang Zecken, dann war eine Zeit lang Ruhe. Anfang dieser Woche, also nach drei Wochen haben zwei von den Hunden bereits wieder mehrere Zecken, also eine neue Ampulle rauf. Seit Montag ist sie oben und ich sammel trotzdem ununterbrochen die Zecken runter und die leben auch noch und saugen genüßlich Blut.

Fazit: Exspot ist ein Schmarrn und wirkt nicht mehr.

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Zum Exspot: ich habe es meinen Hunden vor dreieinhalb Wochen raufgegeben. Sie hatten damit noch ca. drei Tage lang Zecken, dann war eine Zeit lang Ruhe. Anfang dieser Woche, also nach drei Wochen haben zwei von den Hunden bereits wieder mehrere Zecken, also eine neue Ampulle rauf. Seit Montag ist sie oben und ich sammel trotzdem ununterbrochen die Zecken runter und die leben auch noch und saugen genüßlich Blut.

Fazit: Exspot ist ein Schmarrn und wirkt nicht mehr.

lg
Bonsai

Also Frontline besser oder einfach testen, wie die Zecken drauf reagieren?? :D

Ich muß sagen ich bin ein Zeckenschisser. Ich hau lieber vorsorglich nach 4 Wochen wieder was drauf, asl das ich warte bis der erste Zeck wieder beißt:o

Preventic 2 Jahre 0 Zecken, in der Apotheke ca. 15 Euro

lg Gitti

Also Knoblauch frisst meiner einfach nicht. Egal wie schmackhaft ich es ihm machen will!
Selbst in ein dickes Stück Schinken eingewickelt verschmäht er es, da lasst er lieber das ganze Drum Schinken liegen :rolleyes:

Exspot versucht, ca 1 1/5 Wochen Ruhe, beim letzten Spaziergang im Maurerwald ÜBER 20!!! Zecken entfernt! :eek:

Fazit: Exspot ist fürn A.....!:mad:

@madison echt?? :eek:

also ich hab zwar vor 4 wochen flaxig am telefon angesudert, daß exspot bös is, weil dem scooby die haare ausgehen dort wo mans drauf tut....aber es ist jetzt die 4te woche...und wir haben noch keinen einzigen zeck oben gehabt......

ich glaub die paar haare werden wir verschmerzen, die langen fallen eh drüber *G*.

Madison schrieb:
Fazit: Exspot ist fürn A.....!:mad:

Kann ich nicht verstehen. Voriges Jahr konnte ich fast täglich
Zecken von Ihr runterglaube. Im Herbst vorigen Jahres habe ich dann mit Ex-Spot begonnen und heuer im Frühling gings damit weiter. Auf alle Fälle konnte ich seither keine einzige Zecke auf Ihr finden. Vielleicht wirkt es nicht bei allen Hunden gleichgut.
lg Wolfgang

Oben