Alles zum Thema: Zecken!

AW: Zecke richtig entfernt?

Es gibt auch Zeckenhaken oder Zeckenkarten

www.safecard.info

Mit denen solls leichter gehen als mit einer Zeckenzange.

Die letzte Zecke die ich entfernt habe, hab ich mit einer Zange rausgeholt, da ich wegen Umzugs nichts anderes hatte:o

Karina schrieb:
Es gibt auch Zeckenhaken oder Zeckenkarten
Mit denen solls leichter gehen als mit einer Zeckenzange.

es gibt auch finger, mit denen gehts am besten und man hat
sie immer dabei ;) :D

Ja die Finger hab ich immer dabei, so hab ich die Zecken immer vom Pferd runter. Nur wenn eine frisch gebissen hat ist sie mir zu klein um sie mit den Fingern zu kriegen...

Taz schrieb:
pfui...eklich...bäh. sind ja schon zum anschaun grauslichst, die Viecher.

Meine Meinung *schauder*

Danke für eure Antworten! Mein Hund lässt sich sonst natürlich immer und überall anfassen (auch vom TA), nur wenn er Schmerzen hat, ist er immer etwas eigenwillig, was ich auch nachvollziehen kann.

Was mir aber Sorgen macht: Die Beule wird immer größer. Da ist jetzt ein richtiger Knubbel, ist das normal nach einem Zeckenbiss? :(

Cali schrieb:
Was mir aber Sorgen macht: Die Beule wird immer größer. Da ist jetzt ein richtiger Knubbel, ist das normal nach einem Zeckenbiss? :(

das ist normal. ein zeckenbiss verursacht aber wirklich keine schmerzen.
da muss dein hund schon sehr wehleidig sein ;)

es ist nur eine Beule? nicht offen und ev. entzündet? vielleicht hat sich auch der Kopf unter der Haut entzündet? ist das möglich?
Ich bin da eher immer der panik-typ der gleich zum Ta rennt.

naja, kann ihm das ruckartige rausziehen nicht vielleicht wehgetan haben? ist das echt normal?? meine hatte das nie:eek:

claro schrieb:

ich hab immer so kurze nägel und wenn die zecken noch klein sind dawisch ich sie mit meinen wurschtfingern gar nicht:rolleyes:

Taz schrieb:
naja, kann ihm das ruckartige rausziehen nicht vielleicht wehgetan haben? ist das echt normal?? meine hatte das nie:eek:

na, aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, es tut ka bissl weh. meine tochter meint aber, wenn sie schon vollgesogen sind, brennts a bissl.

claro schrieb:

ja, so gehts am besten. und drinnen bleibt auch nie etwas.
ich zieh den zeck immer mit einen leichten dreh nach rechst raus.
meine beiden hatten heuer schon etliche:(
mfg n

naja...meine ta hat mal zu mir gesagt: dsh sind besonders wehleidig und meine Erfahrungen haben gezeigt, das mein HUnd bei kleinen Wehwechen oft total überreagiert wobei sie keinen Muckser macht wenn sie irgendwo andonnert, was oft passiert :rolleyes:

Vielleicht hat sie sich auch einfach geschreckt

Ich muss schon zugeben, dass mein Hund ziemlich wehleidig ist, selbst wenn ein Stöckchen in seinem Fell hängt, bleibt er sofort stehen, damit ich es ihm rausziehe :D

Also Schmerzen scheint er schon gehabt zu haben, denn nachdem ich das Teil rausgezogen habe, hat er sich eben erstmal entfernt und hat sich dann die ganze Zeit geschüttelt und an der Stelle gekratzt. Das macht er immer, wenn ihm irgendwas wehtut oder ihm etwas unangenehm ist.

Die Beule ist verschlossen, oben drauf ist eben so eine braune Borke/Kruste. Am beim anfassen der Beule zieht er immernoch ruckartig den Kopf weg :(

@cali

vielleicht hast ihm a paar haar mit ausgrissen ;)
hab soeben von meiner hündin 3 dieser unnötigen viecher entfernt.
die zuckt aber ned amal sondern muss sich dann den zeck immer gleich
anschaun.:rolleyes:

meine versucht jedes mal sich zu wehen...so lange bis ich ihren Kopf in fester nicht-umadum-zuck position hab.....dann gibt sie auf und bleibt ganz ruhig. Auch wenn ich dann locker lass bleibt sie still sitzen. Dann bekomm ich einen bösen " ich musste stillsitzen" blick..:D

nur zur erklärung: ich hab dieses Zitronen-Rosmarin rezept ausprobiert und scheinbar vergesse ich jedes mal Toscas Kopf....sie hatte heuer drei Zecken und alle waren am Kopf.

Kriechen die auch in die Ohren :confused:
Sammy schüttelt seit gestern dauernd den Kopf.

Mein Kater hat ständig Milben. Da schüttel er seinen Kopf auch ständig und kratz sich.Milben müsste man aber sehen. Das sieht aus wie schwarzer Schmutz im Ohr. Wär das möglich? was sagen die Experten?:)

claro schrieb:
na, aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, es tut ka bissl weh. meine tochter meint aber, wenn sie schon vollgesogen sind, brennts a bissl.

aber wenn der zeck saugt tuts schon ordentlich weh, od bin ich einfach nur wehleidig?!:p

Oben