Alles zum Thema: Zecken!

AW: Zecke richtig entfernt?

salinoa2000 schrieb:
Kommt drauf an, wo er saugt! :eek: :p

na bist org :D war genau zwischen meinen zehen und ich, sonst immer die ruhe selbst bei den hunden, war mehr als hysterisch :eek: :D

natürlich ist der kopf bei mir drinnen geblieben :o

Ich darf bei allen Haustieren von mir, meinem vater und meiner schwester zecken entfernen weil die sich die anderen so dumm anstellen :rolleyes: . Die Hunde kennens, bleiben brav und warten. Die Katzen sind auch immer etwas störrisch.
Aber sie gewöhnens auch wenn man das öfters übt ;)
Ich entferne die Zecken mit der speziellen Zeckenzange und dreh einmal herum und dann lassen sie immer ganz brav aus die zecken. Da bleibt kein kopf stecken, is alles in ordnung. Bei den katzen und anka is nicht mal eine beule geblieben, heilt sofort zu. Bei Chin sind auch immer kleine beulen da wenn er eine zecke hat. Die heilt aber wieder nach ein paar Tagen nach dem Entfernen ab.
Versuch mit deinem Hund das kontrollieren von maul, fell, ohren, anfassen usw. zu üben das ist immer hilfreich.

Johanna schrieb:
na bist org :D war genau zwischen meinen zehen und ich, sonst immer die ruhe selbst bei den hunden, war mehr als hysterisch :eek: :D

natürlich ist der kopf bei mir drinnen geblieben :o
Kopf zwischen den Zehen ... hmmm ... das kann auch nicht jeder! :p :D

Karina schrieb:
Es gibt auch Zeckenhaken oder Zeckenkarten

www.safecard.info

Mit denen solls leichter gehen als mit einer Zeckenzange.

Die letzte Zecke die ich entfernt habe, hab ich mit einer Zange rausgeholt, da ich wegen Umzugs nichts anderes hatte:o

Die Haken kann ich auch nur wärmstens empfehlen, ich nehme sie seit 2 Jahren her, und vieler meiner Kunden sind nun begeisterte Haken Anhänger :D

1. Kommt der Kopf immer mit raus
2. total einfache Handhabung
3. kannst die Haut des Tieres oder des Menschen nicht einzwicken
4. kannst im Gegensatz zu den Safecards, gut verstecken und unterm streicheln mit einer Hand die Zecke entfernen!

Die Haken gibt es sogar im Set, einmal für große Zecken und dann einen für die ganz kleinen!! Es funktioniert echt klasse. Sogar meine Mum kommt damit klar :p

Gibt es ein wirksames Mittel gegen Zecken?

Hallo!
Hat jemand zufällig ein wirksames Mittel gegen Zecken was er kennt?
Egal ob Halsbänder etc.
Ich hab ja das von Skalibor, aber Ginni bringt mir trotzdem immer welche mit *seufz*
Setzten sich bei ihr immer an die Beinchen fest :(

AW: Gibt es ein wirksames Mittel gegen Zecken?

Wir nehmen Frontline und sind sehr zufrieden, allerdings hat Sammy auch kurzes Fell.

ich kauf jedes jahr beim TA ein mittel gegen zecken, das auf den nacken aufgetragen wird und es hilft sehr gut - steht aber leider kein name drauf.#
lg

wir verwenden auch Frontline .

Hi!

Gina bekommt Knoblauch ins Futter und das mögen Zecken und auch andere unliebsame Fellbewohner so gar nicht..... :D

Seit sie Knoblauch bekommt, gibts einfach keine Zecken mehr für uns!

Letztes Jahr haben wir auch Exspot verwendet und wenn ich dran denke, daß dieses Zeug auch über die Haut in die Blutbahn und den Organismus gelangt, hält sich meine Begeisterung für die Chemie sehr in Grenzen.

Helga schrieb:
Hi!

Gina bekommt Knoblauch ins Futter und das mögen Zecken und auch andere unliebsame Fellbewohner so gar nicht..... :D

Seit sie Knoblauch bekommt, gibts einfach keine Zecken mehr für uns!

Letztes Jahr haben wir auch Exspot verwendet und wenn ich dran denke, daß dieses Zeug auch über die Haut in die Blutbahn und den Organismus gelangt, hält sich meine Begeisterung für die Chemie sehr in Grenzen.

Wieviel und wie bekommt sie den Knoblauch???

Jana hat ein Halsband mit ätherischen Ölen (Lavendel, Fichtennadel); soll helfen; mal schauen :)

Knoblauch hilft bei uns nichts, das kommt auch auf den Hund und auf die Zecken an.

Wir nehmen frontline!

LG
jutta

exspot - never without

lt. einem tierarztvortrag verliert frontline die wirksamkeit.

Ist das irgendwie Tierarzt-Pflichtig?? Weil ich brauch langsam auch so ein Mittel. Lisa zaht momentan so viel Zecken rein. Ist echt schlimm!! Also wo kriegt man das ganze Zeugs und welches ist jetzt gscheiter?? :confused:

Ansonst haben wir expot.... bis jetzt 1x einen Zeck gehabt in 14 Monaten..

apotheke, evtl anrufen ob sie bestellen müssen

ca. 30 euronen für 6 ampullen, hält lange.

Oben