Alles zum Thema: Zecken!

AW: Zeckeninvasion

Ich brauche heuer ein wirklich wirksames Mittel für meinen Sam und Molly (Neufi meiner Eltern) andauernd finden wir bei einem von den beiden einen Zeck...heuer waren es schon wieder einige dabei hat der Frühling erst begonnen! :eek:

ich werd mich schweren herzens diesen sommer auch mit advantix eindecken :o
am platz sind einfach zuviele von den mistviechern :mad:

JÖSSASMARIA was issn da los? hab das bild auf www.666kb.de gegeben zum verkleinern wie ich das immer mache...funkt diese HP nimma? :eek:

@ Admin: bin am bearbeiten...wenn ich es nicht schaffe nehme ich es raus.

ich glaub ich spinne...das funktioniert nicht mehr. könnte es mir bitte jemand verkleinern?

Flummi schrieb:
JÖSSASMARIA was issn da los? hab das bild auf www.666kb.de gegeben zum verkleinern wie ich das immer mache...funkt diese HP nimma? :eek:
Die is nur zum Hochladen ... hab noch nie dort gesehen, dass man auch verkleinern könnte (geht nur auf ImageShack) ;)

du hast es ja gar nicht verkleinert :D auf der startseite gleich auf 640x480 verkleinern anklicken und dann hotlink for forums 1 nehmen:

Hallo,
also meine haben heuer zecken ohne Ende,von angesogenen bis frisch krabbelnden---
deshalb gibts morgen Frontline spot-on,dann ist großteils Ruhe.
Lg,Irene und die Filas

Leonie hatte auch schon 2 solcher Krabbeltiere, bei deren ihren Pelz findet man sie aber schwer.

lg Manuela und Leonie

Hi,
tja, uns geht's noch gut...7 chemiefreie Hunde, in den letzten Tagen so 5-10 noch auf den Hunden krabbelnde Zecken gekillt, 3 Stück gezogen - Tim hatte gestern Abend einen an einem Hoden festgebissen, seine Begeisterung bei meiner Entfernung hat sich in Grenzen gehalten:D

Hoffe, es bleibt so, bis jetzt habe ich noch nicht mal Zitronen/Rosmarinspray gebastelt...

Grüsse,
Valerie

Francis schrieb:
Von solchen Zeckenhalsbändern halte ich nicht viel, weil sie ständig Chemie abgeben. Unser TA hat uns auch davon abgeraten.
Unsere beiden bekommen Advantix drauf. Davon kostet eine Packung mit 4 Ampullen für Hunde von 10-25kg (es gibt auch für andere Gewichtsklassen) 18 €. Das Zeug wird auf den Nacken getröpfelt und schützt nicht nur gegen Zecken, sondern auch gegen Flöhe und alle möglichen Stechmücken. Empfohlen wird, dass man es alle 4 Wochen auffrischt (also würde dann eine Packung für 4 x 4 Wochen reichen), allerdings langt es im Regelfall, wenn man es alle 2 Monate macht.
Ich bin super zufrieden damit, keine einzige Zecke und ich hab bisher auch nur Gutes gehört.

Advantix ist genauso chemisch wie alles andere.
Guter Verdienst für den TA. Es ist viel teurer als Kiltix. Für zwei Stück(mittelgroß) habe ich 30 Euro bezahlt. Schutz bis zu 7 Monaten.
Wenn ich schon Chemie anwenden muss, nehme ich diese.

Zuletzt bearbeitet:

sina hat 3 zecken aus dem waldviertel mitgeschleppt
2 sind nur im fell herumgekrabbelt, 1 war schon vollgesogen. pfui grauslig ist das.

man muss halt ausprobieren welches der angebotenene dinge für den jeweiligen hund am besten wirkt
ich persönlich mag keine bänder, das scalibor band ist aber extrem beliebt kostet ca 15 euro wirkt ungemein gut für gute 4 monate, ebenso preventic

ich ziehe frontline tropfen vor, für hunde und für die meerschweinchen wenn die im garten sind

exspot verträgt mein hund nicht- kriegt rote stellen

advantix geht nicht weil katzen im haushalt sind!!!!!! ACHTUNG

ach ja und meine katzen bekommen, wie die hunde auch programm tabletten 1x i monat damit wenn irgendein floh sich irgendwie verirren sollte sich nicht vermehren kann

die meinungen gehen auseinander bei meiner weissen hündin würd ich eh alles sehen die hat noch nie was gehabt
die kleine wuschelige die ist zeckengeimpft, hat frontline drauf und und....

Oben