Alles zum Thema: Zecken!

AW: Zeckeninvasion

meine hatte noch keinen heuer - obwohl sie im moment sehr viel im garten ist und im gestrüpp herumschleicht.... hoffen wir dass es so bleibt *aufholzklopf*

seid ihr menschen eigentlich alle geimpft??? ich bin zwar prinzipiell geimpft, aber habe sicher seit 10 jahren keine auffrischung mehr machen lassen... bin mir auch net sicher, ob ich mich jetzt impfen lassen soll (vermutlich brauch ich ja sowieso wieder ne grundimmunisierung) oder nicht...hab schon so viel negatives gehört über die zeckenimpfung....

Gina hatte auch noch keinen, gsd!:D
Ich bin das letzte Mal vor 5 Jahren geimpft worden und man sagt ja alle 5 Jahre soll man auffrischen, weil 3 Jahre sind zu kurz. Jetzt komm ich eh bald wieder dran.:eek:
Ich hasse Spritzen eh so sehr, aber naja was tut man nicht alles um nicht krank zu werden.

wir hatten einen :mad: bin in der arbeit drauf gekommen und hatte natürlich keine zeckenzange mit :rolleyes: zum glück gibts nen dem in der nähe :p sch**** viecher, die hass ich wirklich :mad: :mad:

Also Kenga hatte schon 6 Zecken und überall wo sie einen hatte geht ihr büschelweise das Fell aus :( Sie dürfte da a bissal allergisch reagieren. Sie hat a Spiritze bekommen damit sich das nicht entzündet aber das schaut echt arg aus :eek:

Ich muß heuer wieder impfen gehen und meine Kinder sind auch geimpft.

Das ärgste ist das wir gar nicht großartig wo waren (Wald oder so) Einfach hier im Bau auf der großen Wiese - Ball werfen und im Garten (Fertigrasen) und in der Gartensiedlung spazieren. Also keine Gebiete wo man jetzt sagen würde hier is sicher Zeckenalarm.
Vorher als ich rauf kam vom Balli werfen hatte sie wieder 2 am Fell kraxeln. Die hab ich aber zum Glück noch gefunden bevor sie sich reingefressen haben.

lina hol ich jeden tag mindestens 3 zecken vom kopf runter.sarah hatte noch keinen einzigen,wahrscheinlich wollen sie das blut einer jungen frischen hündin lieber.verwendet ihr zeckenbänder oder irgendetwas anderes?lg doris

salinoa2000 schrieb:
Nen DM! :p
Wir haben nix! :) Ich sag nur: Zitrone & Rosmarin ... :cool:

Hat voriges Jahr nichts mehr genützt. Hab Kiltix Halsbänder gekauft und danach war ruhe.
Werde diese Halsbänder heuer wieder kaufen. Sie sind nicht billig, aber sie wirken 5 Monate lang.
Ausser ich komme dazu und mix selber etwas zusammen.

Irish schrieb:
Hat voriges Jahr nichts mehr genützt. Hab Kiltix Halsbänder gekauft und danach war ruhe.
Werde diese Halsbänder heuer wieder kaufen. Sie sind nicht billig, aber sie wirken 5 Monate lang.
Ausser ich komme dazu und mix selber etwas zusammen.

Kiltix Halsbänder ? Woher ? Kommt das billiger als einen Hund 5 Monate jeden Monat Expot draufzutun ?

Hallo!

salinoa2000 schrieb:

Wir haben nix! :) Ich sag nur: Zitrone & Rosmarin ... :cool:

Kannst das mal bitte ein bissl näher erklären, ich versteh nur Bahnhof und der Zug ist weg.... :D

Abgesehen davon, dass ich auch meinen Hund Zecken bzw. FSME impfen habe lassen (2. Teil-Impfung in 3 Wochen) will ich Euch allen schwerstens was ans Herz legen:

LASST EUCH ZECKEN IMPFEN!!!!

Damit ist wirklich nicht zu spassen, das sind so Dinge die immer anderen passieren nur nicht einem selbst! Aber nix da! Vorallem Ihr als Hundebesitzer seid viel in der Natur unterwegs! Eine Freundin wurde von einem FSME und Borreliose-Verseuchten Zeck gebissen worden (mitten in Graz) und das war wirklich sehr knapp, es wurde erst sehr spät diagnostiziert und was Sie durchmachen musste, wünsche ich niemanden!!!!

Just for info:

Krankheiten nach einem Zeckenbiss:
Meningoenzephalitis (Hirnhautentzündung oder Entzündung der Rückenmarkshaut) oder Myelomeningitis (Rückenmarksentzündung). Im ungünstigsten Fall kann es zu Lähmungen und bei ein Prozent der Fälle sogar zum Tod kommen.

Borreliose: dagegen gibt es leider noch keine Impfung!

Ein sicherer Schutz von 5 Jahren besteht nur bei Personen bis zum 60. Geburtstag bei vollständiger Grundimmunisierung und der 1. Auffrischungsimpfung nach 3 Jahren.

Wer vor einer Auffrischungsimpfung wissen will, ob noch ein Impfschutz besteht, kann diesen mit dem "Titer-Test" bestimmen lassen. Dabei wird die Antikörper-Menge im Blut festgestellt. Dieser Test muss jedoch jährlich - in darauf spezialisierten Labors - durchgeführt werden, um eine sichere Aussage treffen zu können.

lg

betina

Interessante page, leider kann ich aus dem Impressum nicht rauslesen, welche Organisation oder ist es ein Arzt diese hp verfasst hat....

Hab ja nicht gesagt bitte impfe meinen Hund....

Habe Vor- und Nachteile mit meinem Arzt besprochen und mich bewusst dafür entschieden!

Für mich die definitiv richtige Entscheidung!!!!!!!!

Der menschliche Impfstoff gegen FSME ist zwar für Hunde offiziell noch ;) nicht zugelassen, aber wirksam! Sollte ein Hund nämlich an FSME erkranken, hilft meist nur Einschläfern!!!!

nanu hatte schon 3 zecken!:( ist aber meine schuld... war etwas nachlässig mit dem zusatz bzw knoblauch die letzten tage... jetzt steht der aber ganz oben und drängt sich richtig auf!:)

auch noch keine Zecken gehabt *juhu* Zitrone und Rosmarin hilft auch bei uns sehr gut muss ich sagen!

Borreliose habe ich übrigens von verseuchten Gelsen bekommen :rolleyes:

Lg

Oben