Alles zum Thema: Zecken!

AW: Zeckeninvasion

Camilla2005 schrieb:
Kiltix Halsbänder ? Woher ? Kommt das billiger als einen Hund 5 Monate jeden Monat Expot draufzutun ?

Ja ist billiger. Es sind sogar 6 Monate. Ich bestelle die Bänder in der Apotheke. Ich zahle für zwei Bänder so um die 30 Euro. Anfangs ist der Geruch recht stark. Ich allerdings finde diesen Geruch nicht unangenehm. Nach einer Woche riecht es kaum mehr.

Lafe hatte 2, dann kam wieder das Scaliborband rauf, wie letztes Jahr und seit dem keine Zecke mehr *freu*

Hope hatte noch keine Zecke, obwohl er und auch Lafe liebend gerne im Gestrüpp rum rennen.
Allerdings hat er vor kurzem Frontline raufbekommen-aber nicht wegen der Zecken =)

Rosmarin und Zitrone? Wie verabreicht ihr das? Ins Futter mischen? Wie viel von dem Zeugs und wie regelmäßig?

Katerle hatte auch schon 3 :mad:

Nöö das wird aufgesprüht! Genaues Rezept muss ich raussuchen.. steht aber auch hier irgendwo im Forum

ich hab dieses jahr erst einen gefunden gsd, aber es werden sicher noch mehr, obwohl da lucky nie wirklich viele hat, übern ganzen sommer vielleicht 10, natürlich die die ich übersehe nicht miteinberechnet, eh klar, ich weiß nicht is das viel.....:confused:

salinoa2000 schrieb:

Danke, das werd ich auf jeden Fall ausprobieren sonst löst sich mein Hund bald auf :eek: Die beißt sich so auf überall das sie schon ausschaut wie ein alter räudiger Köter. Blöde Mistviecher :mad:

Meinereiner hat heuer bisher gsd. auch nur einen gehabt. Aber ich bin sicher, es werden noch mehrere folgen.

Naja, ist ja jedes Jahr leider das selbe, oder?

bisher wurder wir von den blutsaugern noch nicht heimgescht ... so gesehen war es scheinbar doch nicht schlecht, dass wir bis letzte woche noch eingeschneit waren:rolleyes: :D

ui super, das zitronen rosmarin rezept werd ich auch ausprobieren. princess hatte heuer schon 2 :rolleyes: die monster noch keinen.

chemisches zeug kommt mir nicht ins haus, die liegen immerhin auf meinem bett und so... ne :o

Unser Dari hatte im März 2 Zecken trotz Expot (und die sind auch nicht gleich abgestorben). Jetzt bekommt er Knoblauch und bevor wir zum Spazieren gehen oder auf die Wiese oder sonstwohin, wo aller wahrscheinlichkeit nach Zecken lauern, sprühen wir ihn mit EMA ein. Die Zecken scheinen das zu hassen. Da krabbelt dann nicht einmal einer auf ihm.

Abedi hatte bisher noch keine Zecke (wird auch mit EMA besprüht). Ist ein RR und reagiert auch mit starkem Juckreiz und schleckt sich dann so lange, bis ihm alle Haare ausgehen. Deshalb mussten wir uns was einfallen lassen.

oh, sorry (hab auch noch kaum Forumerfahrung, also bitte entschuldigen, wenn ich was falsch mach oder so :o )

EM sind effektive Mikroorganismen, ist aber ein ziemlich umfassendes Thema. Mehr darüber findest du unter http://www.multikraft.at

Mit RR meinte ich Rhodesian Ridgeback (weil das gar soooo ein langes Wort ist :))

Von solchen Zeckenhalsbändern halte ich nicht viel, weil sie ständig Chemie abgeben. Unser TA hat uns auch davon abgeraten.
Unsere beiden bekommen Advantix drauf. Davon kostet eine Packung mit 4 Ampullen für Hunde von 10-25kg (es gibt auch für andere Gewichtsklassen) 18 . Das Zeug wird auf den Nacken getröpfelt und schützt nicht nur gegen Zecken, sondern auch gegen Flöhe und alle möglichen Stechmücken. Empfohlen wird, dass man es alle 4 Wochen auffrischt (also würde dann eine Packung für 4 x 4 Wochen reichen), allerdings langt es im Regelfall, wenn man es alle 2 Monate macht.
Ich bin super zufrieden damit, keine einzige Zecke und ich hab bisher auch nur Gutes gehört.

Francis schrieb:
Von solchen Zeckenhalsbändern halte ich nicht viel, weil sie ständig Chemie abgeben. Unser TA hat uns auch davon abgeraten.
Unsere beiden bekommen Advantix drauf. Davon kostet eine Packung mit 4 Ampullen für Hunde von 10-25kg (es gibt auch für andere Gewichtsklassen) 18 . Das Zeug wird auf den Nacken getröpfelt und schützt nicht nur gegen Zecken, sondern auch gegen Flöhe und alle möglichen Stechmücken. Empfohlen wird, dass man es alle 4 Wochen auffrischt (also würde dann eine Packung für 4 x 4 Wochen reichen), allerdings langt es im Regelfall, wenn man es alle 2 Monate macht.
Ich bin super zufrieden damit, keine einzige Zecke und ich hab bisher auch nur Gutes gehört.

advantix ist keine Chemie????

und wenn man es alle 4 Wochen auffrischen muss, dann muss es ja bis zu 4 Wochen auch irgendetwas abgeben???

Oben