Alles zum Thema: Zecken!

AW: Der erste Zeck

Askaban schrieb:
@dalhome: bitte was hat k1 mit den zecken zu tun?

od wie wirkt es dagegen?? *noch nie gehört*:o

Hallo,
bin letztes Jahr in einem anderen Forum auf diese recht nette Nebenerscheinung der regelmässigen Gabe von K1 Tropfen gestossen: Der Hund wird ziemlich unattraktiv für die kleinen Plagegeister...
Hat auch bei mir funktioniert, da es letztes Jahr die einzige Neuerung bei meinen chemiefreien Zeckenabwehrversuchen war und wesentlich bessere Erfolge als die Jahre davor zu verbuchen waren...

Grüsse,
Valerie

Pebbles hatte in den zwei Jahren (seit ich sie habe) noch nie eine Zecke *auf holz klopf dass es so bleibt* :)

dalhome schrieb:
Hallo,
bin letztes Jahr in einem anderen Forum auf diese recht nette Nebenerscheinung der regelmässigen Gabe von K1 Tropfen gestossen: Der Hund wird ziemlich unattraktiv für die kleinen Plagegeister...
Hat auch bei mir funktioniert, da es letztes Jahr die einzige Neuerung bei meinen chemiefreien Zeckenabwehrversuchen war und wesentlich bessere Erfolge als die Jahre davor zu verbuchen waren...

Grüsse,
Valerie

interessant :)

bloss - könntest das den zecken hier bei uns auch sagen? :D
hund hatte beim letzten waldlauf in jedem ohrwaschel 2 sitzen - u schon festgesaugt, als wir zu hause ankamen :mad:

ah ja: k1 fütter ich schon seit monaten tägl bei... - wird aber beibehalten, auch wenns die zecken nicht abschreckt :)

Askaban schrieb:
und was gibst du dazu? - bin auf d suche nach d ultimativen lösung ohne gift :)
Vor 2 Jahren nichts - voriges Jahr eine Kräutermischung (Clean & Protect 2 von EZ) - heuer bisher auch noch nichts :D

Hilft dir jetzt nicht viel, gell? :o

Mein Hund ist das ultimative Zeckenmagnet .... er bekommt seit 2 Jahren das Scalibor-Protectorhalsband drauf - und seitdem hat sich die Zeckenanzahl, die bis zur Hundehaus durchdringt, drastisch auf ein Minimum reduziert! :)

luna hatte auch schon einen, nicht zu glauben, daß die schon da sind!

LG
jutta

Hallo!

ICh hab grad beim steicheln einen riesen Zeck entdeckt, dachte zuerst schon er hat da einen Knoten :eek:

Was meint ihr, es teilen sich da ja immer die Meinungen, soll man den Zeck nun entfernen, oder abwarten, bis er von selber abfällt? Find das ur grindig, wenn ich mir denk das Fiech krabbelt dann vielleicht irgendwo in der Wohnung herum :o

Gibt es eigentlich eine Zeckenimpfung für Hunde?

lg Carina

JA..entferne die Zecke. Ich selbst halte nix davon sie mit den Plastikzangen zu entfernen...ich nehme den Zeckenhaken (kommt immer MIT Kopf raus), da kann man nicht abrutschen. Aber das sieht jeder anders :p

JA..es gibt eine Zeckenimpfung für Hunde, Zina hat auch eine Aaliyah werde ich jetzt dann auch impfen lassen!

Nur alte Hausmittelchen wie Öl drauf solltest Du auf jedenfall vergessen. Zecken überleben auch wenn man sie einfach im Klo runterspült. Entweder zerquetschen oder wie ich es mache..verbrennen!

Eliara71 schrieb:
JA..entferne die Zecke. Ich selbst halte nix davon sie mit den Plastikzangen zu entfernen...ich nehme den Zeckenhaken (kommt immer MIT Kopf raus), da kann man nicht abrutschen. Aber das sieht jeder anders :p

Wir ham leider keinen Zeckenhacken und wenn ich´s mit der Pinzette versuch, hab ich eben Angst, das ich den Kopf abreiß oder so :confused:

Eliara71 schrieb:
JA..es gibt eine Zeckenimpfung für Hunde, Zina hat auch eine Aaliyah werde ich jetzt dann auch impfen lassen!!
Es gibt keine Zeckenimpfung für Hunde, es gibt eine Borreliose-Impfung und die ist sehr umstritten. Mein Tierarzt z.B. lehnt diese strikt ab.

lg
Bonsai

brigitte schrieb:
meiner ist geimpft,und warum sollte man nicht impfen sagen eure TÄ?
Impfungen, von denen abzuraten ist:

1.Zeckenimpfung, richtiger: Impfung gegen die von Zecken übertragene Borreliose: Der Impfstoff schützt nur gegen einen kleinen Teil der hierzulande vorkommenden Borrelien, nützt also kaum. Gilt als besonders nebenwirkungsträchtig, Hundehalter beobachteten sogar epileptische Anfälle nach dieser Impfung. Besser: Guter Zeckenschutz und Hunde nach Spaziergängen untersuchen, ob sie von Zecken befallen sind.
www.haustierimpfungen.de

Hi Leute,
danke für die Info, auch wenn die Zeckensaison offenbar vorerst hauptsächlich bei euch in Österreich begonnen zu haben scheint! Bei uns in DE sind mir noch keine aufgefallen, werde aber trotzdem die Zeckenhalsbänder vorsichtshalber schon mal besorgen. ;)
Was die Impfung angeht so kann ich dem nur beiflichten!
Der Impfstoff ist nur für bestimmte Zeckenarten von Nöten und diese wiederum sieht weder bei uns, noch bei euch gefährlich vertreten. Es stimmt auch das der Impfstoff extreme Nebenwirkungen mit sich bringt, also ich impfe meine Hunde nicht solange es nicht nötig ist.
Wüsche euch allen eine zeckenarme Zeit:p

Zeckeninvasion

A Wahnsinn. Heuer scheint es ja extrem viele Zecken zu geben. Kommt mir das im Moment nur so arg vor oder hatten eure Hunde heuer auch schon etliche dieser Viecher?

Oben