Alles zum Thema: Zecken!

AW: zecken!

@nina Christine
Ich versteh dich nur zu gut!!! Haben das auch durchgemacht!!

@Kathi K.
Wir haben es mit Knoblauch Tabletten vom Tierarzt versucht, mit so einem Knoblauch-Granulat und auch mit einer Paste, sah aus wie Astronauten-Nahrung, weiß ich jetzt aber den Namen nimma, ist zu lange her! Kein Erfolg! Jetzt gibts erstens die Zeckenimpfung und alle 4 Wochen das Zeugs vom Tierarzt! Dann haben unsere Hunde nicht mal einen Einzigen! GsD

PS: Wir fangen aber auch erst im April oder Mai mit dem Zeugs an, also wenn halt die ersten Zecken wirklich unterwegs sind!

salinoa2000 schrieb:
Das tut mir ehrlich leid für dich und deine Hunde. Aber man muss nicht alles übertreiben und schon im Februar mit der Panikmache beginnen. ;)

Eben weil das Ganze so schlimm war für uns alle, bin ich etwas "Zecken-gereizt" und ganz froh über die Jahreszeit, in der sie nicht herumfleuchen.

man wird sich doch noch wundern dürfen, ohne gleich der panikmache bezichtigt zu werden.
:rolleyes:
würde eine biene herumfliegen, tät ich auch ganz schön schauen.

meine kleine hatte auch vor ca. einer woche den ersten Zeck. Tolle Wurst dacht ich mir, es beginnt. letzten herbst, ich weiss nicht ob das normal ist, aber sie hatte jeden tag, bei jedem spaziergang 1 -2 zecken.
blöde frage, aber was impft ihr da speziell oder einfach nur das was man ihnen in den nacken schmiert, reicht das? naja, mein tierarzt wirds schon wissen:-)

Isetta schrieb:
jedenfalls wird er wissen, womit er Geld verdienen kann :rolleyes:

duckundweg.....

lg
Nicole

hast du nicht gewußt, daß tierärzte ausschließlich behandlen, um die leute abzuzocken?
tät mich interessieren, ob du auch dieser meinung wärst, wenn der tierarzt deinem hund da leben retten würde :rolleyes:

schnickschnack schrieb:
hast du nicht gewußt, daß tierärzte ausschließlich behandlen, um die leute abzuzocken?
tät mich interessieren, ob du auch dieser meinung wärst, wenn der tierarzt deinem hund da leben retten würde :rolleyes:

Nur, dass hier kein Missverständnis entsteht: ich habe absolut nichts gegen Tierärzte :rolleyes:

Ohne die wär mein Hund nicht mehr.

lg
Nicole

tja, leider gibts immer wieder hunde die an babesiose oder borreliose erkranken... ich kenne einen berner der hat schon zwei mal babesiose überlebt, man glaubts kaum. das erste mal im welpenalter, das zweite mal mit acht jahren. der ist jetzt neun:)

gegen zecken hilft leider nicht viel: wir verwenden frontline, aber haben trotzdem zecken... vor allem die fanny mit ihrem dichten schwarzen fell - da ist es unmöglich alle zecken zu finden! wenn wir frontline nicht verwenden haben wir 40 stück am hund, wenn wir es verwenden nur 5-10 pro tag...

noch haben wir dieses jahr keinen gesehen:)

das ist mir schon klar das tierärzte öfters mehr machen als man wirklich braucht, ich dachte nur ob ihr irgendwas spezielles den tieren gebt und dann wollt ich nicht länger hier herum fragen, deswegen das statement: mein tierarzt wirds schon wissen.
aber frontline geb ich auch, stimmt

elBernardo schrieb:
.... wir verwenden frontline, aber haben trotzdem zecken...

frontline hilft bei sehr vielen Hunden wenig bis gar nix (gegen Zecken, Flohwirkung soll ok sein), bei meiner Hündin hatte ich damals - als ich auch noch auf die Chemie geschworen habe :rolleyes: - den Eindruck, die Biester wurden davon sogar noch angezogen:eek:

Als ich dann auf Ex-Spot umgestiegen bin, war der Spuk vorbei.

Jetzt fütter ich roh bzw. frisch und ab sofort wieder regelmäßig Knoblauch.

Damit hatten wir in der ganzen letzten Saison 5 Zecken - das geht find ich :) .

Meine Meinung ist:

Bis dato hat mir noch niemand überzeugend erklären können, warum es für Hunde z. B. eine Borreliose-Impfung geben soll, aber für den Menschen nicht :confused: ? Wär ja ganz was Neues, wenn die Forschung als erstes für die Hunde arbeitet......
Und so lange das so ist, lasse ich mir bzw. meinem Hund auch diese Impfung(en) nicht (mehr) andrehen;)

so long,

schönen Abend
lg
Nicole

Isetta schrieb:
frontline hilft bei sehr vielen Hunden wenig bis gar nix (gegen Zecken, Flohwirkung soll ok sein), bei meiner Hündin hatte ich damals - als ich auch noch auf die Chemie geschworen habe :rolleyes: - den Eindruck, die Biester wurden davon sogar noch angezogen:eek:

Meine Meinung ist:

Bis dato hat mir noch niemand überzeugend erklären können, warum es für Hunde z. B. eine Borreliose-Impfung geben soll, aber für den Menschen nicht :confused: ? Wär ja ganz was Neues, wenn die Forschung als erstes für die Hunde arbeitet......
Und so lange das so ist, lasse ich mir bzw. meinem Hund auch diese Impfung(en) nicht (mehr) andrehen;)

so long,

schönen Abend
lg
Nicole
impfstoff gegen borreliose in den usa zugelassen.
prinzipiell hast du aber natürlich recht mit deiner frage.

Isetta schrieb:

Meine Meinung ist:

so long,

schönen Abend
lg
Nicole

exspot bringt bei meinen genausoviel wie frontline. nicht mehr und nicht weniger;)

schnickschnack schrieb:
impfstoff gegen borreliose in den usa zugelassen....

das ist richtig und damit wirksam gegen Borrelienstämme, die bei uns nicht oder kaum existieren.

So, nun sind wir weit vom Thema abgekommen, bin aber sehr froh, dass wir nun nicht mehr so weit aneinander vorbeireden :) .

Schöne Grüße
Nicole

hallo,

wir werden heuer von ex-pot auf scaliburbänder umsteigen.
hat jemand mit den bändern erfahrung?
mein jüngeres bernermädel hat mit der niere zu tun und ex-pot wird über die niere ausgeschieden. scalibor angeblich nicht da es nicht ins blut gelangt.
fürchte die zeckenbiester auch schon.

lg erni mit kira und luise

Isetta schrieb:
das ist richtig und damit wirksam gegen Borrelienstämme, die bei uns nicht oder kaum existieren.

So, nun sind wir weit vom Thema abgekommen, bin aber sehr froh, dass wir nun nicht mehr so weit aneinander vorbeireden :) .

Schöne Grüße
Nicole

da fällt mir noch was ein: ich habe von einem kollegen aus ungarn die borreliose impfstoffe gekauft (tschechisches präparat), weil die gegen stämme wirken, die eher bei uns vorkommen als die, gegen die der bei uns erhältliche (und in frankreich hergestellte) impfstoff helfen soll.

das betrifft jetzt nicht nur die Hunde: ich sags Euch nur- bitte lasst Euch ja Zecken impfen. Hatte letztes Jahr durch einen Zeckenbiss FSME und Borreliose und war ca. 4 Monate ausser Gefecht gesetzt!!:eek:
Und da hatte ich noch ziemlich großes Glück im Unglück!!!

starless1 schrieb:
das betrifft jetzt nicht nur die Hunde: ich sags Euch nur- bitte lasst Euch ja Zecken impfen. .................

Titer bestimmen lassen ist besser ;)

Trotzdem tut es mir sehr leid für Dich, dass es Dich so getroffen hat :(

Geht´s Dir jetzt wieder gut?

lg
Nicole

@isettta: stimmt, titerbestimmung macht sinn.
ich hatte vor 3 jahren einen zeck, dann leichte panik, weil ich seit 10 jahren nicht impfen war.
habe eine titerbestimmung machen lassen und mein impfschutz war so up pto date, als wäre ich regelmäßig zur impfung gegangen :eek:

schnickschnack schrieb:
@isettta: stimmt, titerbestimmung macht sinn.
ich hatte vor 3 jahren einen zeck, dann leichte panik, weil ich seit 10 jahren nicht impfen war.
habe eine titerbestimmung machen lassen und mein impfschutz war so up pto date, als wäre ich regelmäßig zur impfung gegangen :eek:

na bitte - und wieder ne Ladung Chemie aus Deinem Körper rausgehalten :)

Oben