Alle tatschen meinen welpen an!!!

:mad: bei mir auch als welpe (romeo) und heute auch noch den (romeo) manche fragen auch.. da sag ich nein ... und die tuns trotzdem grrrr :mad::mad: ich mein der romeo macht nichts schlimmes.. höchstens das er wenn todbussln kann aber ich mag das trotzdem nicht :rolleyes::D

ich hab schon seid ich im forum bin tipps gelesen =P
der hat tollwut.. :D:p war einer....

hab mal die suchfunktion genutzt...

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=57604&highlight=greifen+hund

vl hilft dir das weiter

Ja es muss ja e jeder selbst wissen, ob man es will dass sein Hund angegriffen wird oder nicht...beim Shadow war es anfnags auch ein Problem, weil er ja sooo süß und sooo klein war und der hat es gehasst von fremden Menschen über den Kopf getatschelt zu werden...da muss man dann halt als Besitzer manchmal ganz schön böse werden, damit es die Leute checken...aber manchmal denk ich mir echt: Bitte wo bleibt der Hausverstand und wo bleibt die Höflichkeit????
Wir waren auch mal bei ner Veranstaltung und Rusty hat grad genüßlich an seinem Kauknochen geknabbert als aus dem nichts heraus ein ca 5 Jähriger Bursche daher gelaufen kommt und setzt sich direkt auf ihm drauf...die Mutter danben hat noch gelacht und gemeint wie lustig das doch aussieht...boah und da bin ich dann fast ausgezuckt...Ich hab ihr dann erklärt wie gefährlich das sein kann wenn sich ihr Kind einfach auf nen fremden Hund setzt, der noch dazu grade was frisst...Rusty reagiert da Gsd immer ganz gelassen, weil er von Anfang an trainiert wurde mit Kindern umzugehen...aber trotzdem geht so was einfach nicht..zu der Frau hab ich dann nur gemeint, wie arm ihr Kind eigentlich ist, wenn ihm nicht erklärt wird was richtig und was falsch is...
Also meine Devise lautet, dass jeder, wenn er höflich fragt meine Wauzis streicheln darf, wenn aber nicht gefragt wird, ja dann reagiere ich halt auch dementsprechend...
(hab z.B auch schon mal ein Kind immer gleich auf den Kopf getatschelt...als es dasselbe beim Shadow gemacht hat- tja bei manchen Leuten gilt halt: Wer nicht hören will. muss fühlen :D )

ich hab das problem nur im sommer wenn xuxu frisch geschoren ist- da schaut sie ein bisschen aus wie ein welpi :) mit dem winterpelz sieht sie eher aus wie ein brummiger wolf :D

mütter sind der horror. es gibt genug die meinen ihr kind hat das recht meinen hund zu streicheln. früher hab ich immer erklärt dass mein hund angst hat und das nicht will. nützt nix, weil hundsi is mama ja egal, hauptsache sohnemann darf streicheln. und wenn ich grad mit xuxu trainiere (besonders: wir gehen ruhig durch ne kleine menschenmenge) und irgendwer tatscht ist das nicht sonderlich toll. ich hab letztens einer mutter gesagt mein hund hat kopfläuse *lach* die hat voll zu kreischen angefangen:D

Hallo!

BOAH WAS????????? :eek:
Ich glaube ich würde echt ausrasten, erst recht, wenn mir jemand UNGEFRAGT aufn Bauch fasst oder das Kind ausm Wagen nimmt!:eek::mad:
Ich fürchte derjenige hätte n blaues Auge.......:rolleyes::D

Und was das mit deinem Welpen anbelangt:
Da gilt eh das gleiche: Wenn du es nich willst, dann dürfen sie es halt nicht...Wie auch immer man es den Leuten beibringt:o
Aber die Idee mit "der hat Kopfläuse" is genial...weil naja, solche Leute, die Hunde ungefragt streicheln, haben wahrscheinlich eh keine Ahnung von Hunden...:D
Aber natürlich wäre es schön, wenn ein "klares Nein" ausreichen würde... siehe asta1

Ich persönlich finde, dass der Hund bei Fremden nicht gerade ausflippen soll, sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne;
Ich mag es, wenn der Hund sich neutral verhält, oder etwas misstrauisch.
(So wie ich :eek::D)

LG Steffi

Solange es dem Hund auch taugt, hab ich nix dagegen.
Sancho ist kein Streichelhund, da lass ich die Leute auch nicht - abgesehen davon, schlüpft Sancho so schnell durch die hindurch, dass sies eh nicht erwischen.

Kaya hingegen genießt es. Schon als Welpe hat sie sich gerne von jedem streicheln lassen. Mich störts nicht wirklich. Natürlich hab ichs gerne, wenn man vorher fragt (was eigentlich eh die meisten machen) - von mir hat noch niemand ein nein gehört.

Aber mit dem: Jeder Mensch is total cool und will mich antatschen zuechtest du dir wirklich einen Hund heran, der das dann auch einfordert und das ist beim Gassigehen, wenn er aelter ist ausgesprochen nervig, vor allem wenn die Leute dann keinen Kontakt mehr wuenschen, is ja kein Welpe mehr und er auch noch hochspringt.

So einen Fall hab ich hier neben mir liegen :rolleyes: Fuji liebt alle Menschen. Menschen finden Welpen ja sooooo süüüss. Alle haben hin getatscht und ich war sooo begeistert, dass Fuji sich so gefreut hat und nie aggressiv/ängstlich reagiert hat (wie ich es ja von meinem anderen Hund "gewöhnt" bin).

Die Welpenzeit geht vorbei...
Fuji ist jetzt ein Hund dem ich "ruhiges Verhalten" in einer Menschenrunde erst beibringen muss :eek: Sie kann es einfach nicht verstehen, dass sie sich ruhig verhalten soll, wenn sie nicht gefragt ist und fremde Menschen anwesend sind. SEHR nervig.

Aber irgendwie versteh ich sie da auch. Sie hat sich ja nie ruhig verhalten müssen, weil sich ja alle immer um sie gerissen haben...

Meine "Nachbarin", die Fuji immer von 50 Meter Entfernung angeschrien hat "Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiliiiiiiiiiiiiiiii schau a Wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurstiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillliiiiii" hat sich neulich als Fuji sie wie immer freudig angesprungen hat um ihr "Wurstili" zu bekommen ganz pikiert gemeint "Das ist nicht sehr angenehm" :rolleyes: Ich hatte Gott sei Dank einen Frosch im Hals sonst hätt ich wahrscheinlich angefangen zu schreien...

Ich würd das nicht mehr zu lassen.
Schon ein paar aber ruhig und kontrolliert und sicher nicht jeder!

Lol, also ich muss sagen, ich hab mir eine sozusagen "hochmütige" Haltung zugelegt für solche Fälle! Wenn du schnurzgerade weiterläufst, die Leut nicht beachtest oder ihnen ein "bitte nicht" zuwirfst, dann passt das schon...

Ich habs nur zu Sozialisierungszwecken bei ausgewählten, mir sympathischen Menschen zugelassen..

LG

Hilde

ich hab das problem nur im sommer wenn xuxu frisch geschoren ist- da schaut sie ein bisschen aus wie ein welpi :) mit dem winterpelz sieht sie eher aus wie ein brummiger wolf :D

Hi,
also Xuxu ist ein brummiger Wolf? :D Ja genau :D:D Durfte die Kleine ja schon kurz kennenlernen aber die is doch kein Wolf, eher voll süss. Und da fällt mir grade ein............hab ich gefragt..............bevor ich sie gestreichelt hab..............ich glaub nicht :o ............SORRY!

Naja, ich hatte das Problem nur, als meine noch Welpen waren und ich hab meist erst dann die Krise bekommen wenn sie sie hochheben wollten. Brandy hat das von Beginn an gehasst und immer wie wild gezappelt.....:rolleyes:
Da bin ich dann echt bös worden aber streicheln dueften immer die Meisten.

LG Uli

HEUTE SCHON WIEDER!!!!

ist ja eh keine einfache sache einem welpen das "an der leine gehen" beizubringen... zudem haben wir festgestellt das unser joey ein richtig fauler hund ist!!! na wie auch immer... ich war heute ein bissal mit ihm unterwegs um ihn zum gehen zu animieren muss ich echt an kasperl owereissn :D:D:D
aber wenn wir drin sind dann findet er es ganz ganz super!!!
also wir bleiben stehen weil da ein hundchen war das joey unbedingt begrüssen musste, wir stehen also da und innerhalb von sekunden nähern sich uns 2 frauen mit einem pudel... der pudel fand das gar nicht toll der war gleich einmal eingschanppt weil die frauen meinen joey uuuuuunbedingt streicheln musste,... na gut hab i mir gedacht, alles hundebesitzer, wir wollns uns ja nicht gleich verscherzen...der gedanke war noch gar nicht zuende gedacht da reisst die eine meinen joey gleich mal ansich und hebt ihn hoch???:confused::eek::confused::eek: ich konnte gar nix sagen i hab nur gschaut... dann hat mein sohn gemeint: komm mama wir gehen das ist mir zu blöd...:p;):D
wie schön das kinder gedanken lesen können...
ich bin echt kein böser mensch... aber gefragt zu werden ist ja wohl das mindeste...???????

Zuletzt bearbeitet:
Nagt da vielleicht etwas Eifersucht an Dir . ? Es ist und bleibt Dein Hund !!
Besser ist es , wenn der Hund ein " Kontaktsucher " ist und man dies dann späther eben einschrenckt.
Furchtbarer Mensch .
Glaube nicht , das Du einer bist . Nur solltest Du nicht alles von der Menschlichen Seite sehen .;)

LG . Josef

JAJA ; da geb ich dir recht... klar is g´scheiter der hund lernt es den kontakt mit den menschen als selbstverständlich zun nehmen...
das gefühl das ich dabei habe ist vielleicht sogar eifersuchts ähnlich, ich denk mir halt immer... findet jemand ausgewachsene hunde auch sooooooo süüüüüüüüss, oder sooooooo lieb? fragt dich dann noch irgendwer nach deinem tier wenn es einmal ausgewachsen ist? ganz bestimmt andere hundehalter aber die jenigen die deinem welpen durchs fell wuseln-die fragen dich dann später sicher nicht mehr...

lg, steffi

Wir hatten die Problematik ebenfalls - und mir gings auch auf den Keks. Hab auch in der Arbeit oft das Problem...da mein kleiner ein Bürohund ist.

Die Menschen sind wirklich unglaublich! Was mich aber vorallem bei uns zu Hause am meisten genervt hat, war dass alle immer alles besser wussten und mich immer belehrt haben - obwohl sie nicht mal Hundebesitzer sind.

Wir haben einen Labi - von unserem zu Hause aus sind es doch einige Stiegen hinunter - dann noch kurz über eine wenig befahrene Strasse und dahinter dann gleich eine große Wiese zum "spazieren" gehen.

Bei unserem Haus befindet sich ein Greisler - wo natürlich in den Sommermonaten auch immer jemand saß vor der Tür. Ich hab den kleinen natürlich die Stiegen hinunter getragen und dann auch gleich über die Straße (nicht nur, weil ich mich auch das getätschel von den leuten bei der Greislerin ersparen wollte, sondern auch, dass er auch gleich in die Wiese kommt) - was musste ich mir anhören - so ganz tolle Sprüche wie:

"Hat der keine Beine" etc. etc.

Auf den Gedanken, dass man eben Gelenke schonen etc. möchte, ist natürlich von dem Spuf (sorry für den Ausdruck) niemand gekommen!

Na die Leute sind einfach unglaublich...
Hab mir auch immer Gedanken gemacht, ob ich nicht ein Unmensch bin, wenn ich die Herrschaften die den kleinen immer angreifen wollen einmal verwarne - hab mich im Nachhinein aber immer besser gefühlt.

Jetzt nach 6 Monaten lässt das Interesse interessanterweise total nach - schwarzer, größerer Hund eben, der noch im wachsen ist...

:)

ich hab das ehrlich gesagt nicht so schlimm gefunden.wenn lina als welpe zu den leuten hin ist und sie dann gestreichelt wurde.,wenn sie an der leine war,hat sie auch keiner gestreichelt,wenn ich weitergegangen bin.
und wenn zu mir ein welpe kommt und mich freudig begrüßt streichle ich ihn auch,denn wenn der besitzer nicht will,dass er gestreichelt wird,muß er ihn anhängen und vorbei gehen.
oder hast du das problem,dass die leute ihn auch streicheln,wennst im vorbeigehen bist? das würde ich dann auch nicht wollen,aber so find ich es eher angenehmer,als wenn einen alle böse anschauen,weil man einen hund dabei hat.lg doris

Also bei mir wars nur an der Leine :o
Auch wenn ich an stark befahrenen Strassen an der Ampel gestanden bin und sie endlich dazu gebracht hab, dass sie brav neben mir sitzt und wartet, sind andauernd von hinten irgendwelche Leut kommen, die sie zu sich grufen haben und sie zum herumtoben animiert haben :mad:

Also bei mir wars nur an der Leine :o
Auch wenn ich an stark befahrenen Strassen an der Ampel gestanden bin und sie endlich dazu gebracht hab, dass sie brav neben mir sitzt und wartet, sind andauernd von hinten irgendwelche Leut kommen, die sie zu sich grufen haben und sie zum herumtoben animiert haben :mad:

na das tät mir auch auf den geist gehen.aber da kann man ja einfach sagen,bitte nicht angreifen,wird gerade erzogen oder irgendsowas.

ich hab das ehrlich gesagt nicht so schlimm gefunden.wenn lina als welpe zu den leuten hin ist und sie dann gestreichelt wurde.,wenn sie an der leine war,hat sie auch keiner gestreichelt,wenn ich weitergegangen bin.
und wenn zu mir ein welpe kommt und mich freudig begrüßt streichle ich ihn auch,denn wenn der besitzer nicht will,dass er gestreichelt wird,muß er ihn anhängen und vorbei gehen.
oder hast du das problem,dass die leute ihn auch streicheln,wennst im vorbeigehen bist? das würde ich dann auch nicht wollen,aber so find ich es eher angenehmer,als wenn einen alle böse anschauen,weil man einen hund dabei hat.lg doris

MIR GEHTS NUR UMS VORBEI GEHEN!!!tja und darum das man einfach nicht fragt!!! ich mein, ich frag ja auch... UND ich hab die erfahrung gesammelt das man positiver gestimmt ist wenn nicht alles so SELBSTVERSTÄNLICH ist...

Doris, so schnell wie - ueberraschenderweise grade aeltere Leut - san, kannst garnet schauen. Wenn auf einmal jemand hinter dir steht und du grad schaust, dass dein Hund auf dich schaust und net sofort reagierst und der schon: Ja wer bist denn duuuuuuuuuuuuuuuuuuu kreischt....und tschuess Hund...bah :mad:

Das ist wirklich das einzig positive daran, wenn man auch Hunde hat, die andere Menschen anbellen, wenn sie zu dicht vorbeigehen, man kann das gscheit festigen, dass der andere net zu jedem Menschen hinrennen will, weil man genug Spielraum hat :rolleyes:

na anscheinend hatte ich da glück,aber das kommt vielleicht auch,weil ich nie mit ihr in der stadt unterwegs war,sondern immer mit dem auto wo hingefahren bin und dort durfte sie dann frei laufen und dort wurde auch leine gehen und so weiter geübt,somit hab ich mir so abgrapscher erspart.
aber so wie ihr das schildert hätte mich das auch narrisch gemacht.

JAJA ; da geb ich dir recht... klar is g´scheiter der hund lernt es den kontakt mit den menschen als selbstverständlich zun nehmen...
das gefühl das ich dabei habe ist vielleicht sogar eifersuchts ähnlich, ich denk mir halt immer... findet jemand ausgewachsene hunde auch sooooooo süüüüüüüüss, oder sooooooo lieb? fragt dich dann noch irgendwer nach deinem tier wenn es einmal ausgewachsen ist? ganz bestimmt andere hundehalter aber die jenigen die deinem welpen durchs fell wuseln-die fragen dich dann später sicher nicht mehr...

lg, steffi

Nun zu Deinem Gedanken und meiner Sicht dazu .

Sicher wird ein kleiner junger Hund , lieber geknuddelt . Der Hund lernt daraus : Alle Leute sind soo lieb zu mir .
Dieses Verhalten Deines Hundes , legt sich von selbst , je älter er wird .
Das einzige wo ich drauf achte , sind kleine Kinder , das sie ihn nicht bedrängen oder gar grob sind .
Und JA , auch große Hunde werden gern gestreichelt .

Ich will Dir den für mich daraus entstehenden Vorteil daraus sagen .
Wenn ich es beim Welpen zulasse , empfindet er das Angreifen als normal .
Es entsteht dadurch beim Hund keine Angst oder Aggression , Leuten gegenüber . Dadurch brauche ich als HF keine Angst haben , das er jemanden beißt .
Geht er dann mal FREI und ist schon etwas älter , sind die Leute dann sowieso nicht mehr soo interessant und er kann selbst entscheiden ob er zu läßt , oder nicht . Sprich , er geht dem oder der Person aus dem Weg .
Dadurch hat sich das mit Dem Fragen des Besitzers , ja auch erübrigt .
Nebenbei gesagt , ist es mir aber auch egal , ob ihn späther noch jemand angreifen will . Aber ich kann mir sicher sein , sollte es der Fall sein , das er dies nicht mit Aggression beantwortet . Und darumm gehts mir . !

Du mußt jetzt den " Grundstein " für sein weiteres Leben setzen . Dies ist eines davonn . Er hat ja noch einiges zu lernen . !

Menschliches denken Eifersucht -- Besitz-ergreifend . !
Hat dies nicht schon immer alles zerstört . ?

LG . Josef

Es gibt so viele Hundehasser. Ich bin froh, dass es noch Menschen gibt, die sich daran erfreuen. Letztens ist uns auch eine ältere Dame begegnet, die war lieb aber auch amüsant. Hat gefragt ob sie streicheln darf (bei mir wird ja immer angenommen, Sancho sei ein Welpe) und hat sich total gefreut, dass sie die Hunde anfassen durfte und hat halt auf sie eingebrabbelt.

Ich finds nett, ich freu mich darüber, im Gegensatz zu denjenigen, die die Straßenseite wechseln, weil du mit 2 schwarzen Hunden entgegen kommst.

Klar, wenn ein Hund es nicht leiden kann sollte man es nicht zulassen, aber wenn der Hund so aufgeschlossen ist und Freude daran hat, dann lass ich es auf alle Fälle. Auch oder vor allem bei Kindern.

Es gibt so viele Hundehasser. Ich bin froh, dass es noch Menschen gibt, die sich daran erfreuen. Letztens ist uns auch eine ältere Dame begegnet, die war lieb aber auch amüsant. Hat gefragt ob sie streicheln darf (bei mir wird ja immer angenommen, Sancho sei ein Welpe) und hat sich total gefreut, dass sie die Hunde anfassen durfte und hat halt auf sie eingebrabbelt.

Ich finds nett, ich freu mich darüber, im Gegensatz zu denjenigen, die die Straßenseite wechseln, weil du mit 2 schwarzen Hunden entgegen kommst.

Klar, wenn ein Hund es nicht leiden kann sollte man es nicht zulassen, aber wenn der Hund so aufgeschlossen ist und Freude daran hat, dann lass ich es auf alle Fälle. Auch oder vor allem bei Kindern.

Da stimme ich doch zu . Solche Dinge , erfreuen mich als Hundebesitzer doch auch .
Möchte zu meinem letzten Post noch etwas anmerken .
So wie ich es nicht zulasse das mein Hund bedrängt wird , so lasse ich es aber auch nicht zu , das der Hund bedrängt . Egal wen oder was . !

LG . Josef

Oben