terrorzicke
Super Knochen

ich hab schon seid ich im forum bin tipps gelesen =P
der hat tollwut..

hab mal die suchfunktion genutzt...
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=57604&highlight=greifen+hund
vl hilft dir das weiter
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber mit dem: Jeder Mensch is total cool und will mich antatschen zuechtest du dir wirklich einen Hund heran, der das dann auch einfordert und das ist beim Gassigehen, wenn er aelter ist ausgesprochen nervig, vor allem wenn die Leute dann keinen Kontakt mehr wuenschen, is ja kein Welpe mehr und er auch noch hochspringt.
ich hab das problem nur im sommer wenn xuxu frisch geschoren ist- da schaut sie ein bisschen aus wie ein welpimit dem winterpelz sieht sie eher aus wie ein brummiger wolf
![]()
Nagt da vielleicht etwas Eifersucht an Dir . ? Es ist und bleibt Dein Hund !!
Besser ist es , wenn der Hund ein " Kontaktsucher " ist und man dies dann späther eben einschrenckt.
Furchtbarer Mensch .
Glaube nicht , das Du einer bist . Nur solltest Du nicht alles von der Menschlichen Seite sehen .
LG . Josef
Also bei mir wars nur an der Leine
Auch wenn ich an stark befahrenen Strassen an der Ampel gestanden bin und sie endlich dazu gebracht hab, dass sie brav neben mir sitzt und wartet, sind andauernd von hinten irgendwelche Leut kommen, die sie zu sich grufen haben und sie zum herumtoben animiert haben![]()
ich hab das ehrlich gesagt nicht so schlimm gefunden.wenn lina als welpe zu den leuten hin ist und sie dann gestreichelt wurde.,wenn sie an der leine war,hat sie auch keiner gestreichelt,wenn ich weitergegangen bin.
und wenn zu mir ein welpe kommt und mich freudig begrüßt streichle ich ihn auch,denn wenn der besitzer nicht will,dass er gestreichelt wird,muß er ihn anhängen und vorbei gehen.
oder hast du das problem,dass die leute ihn auch streicheln,wennst im vorbeigehen bist? das würde ich dann auch nicht wollen,aber so find ich es eher angenehmer,als wenn einen alle böse anschauen,weil man einen hund dabei hat.lg doris
JAJA ; da geb ich dir recht... klar is g´scheiter der hund lernt es den kontakt mit den menschen als selbstverständlich zun nehmen...
das gefühl das ich dabei habe ist vielleicht sogar eifersuchts ähnlich, ich denk mir halt immer... findet jemand ausgewachsene hunde auch sooooooo süüüüüüüüss, oder sooooooo lieb? fragt dich dann noch irgendwer nach deinem tier wenn es einmal ausgewachsen ist? ganz bestimmt andere hundehalter aber die jenigen die deinem welpen durchs fell wuseln-die fragen dich dann später sicher nicht mehr...
lg, steffi
Es gibt so viele Hundehasser. Ich bin froh, dass es noch Menschen gibt, die sich daran erfreuen. Letztens ist uns auch eine ältere Dame begegnet, die war lieb aber auch amüsant. Hat gefragt ob sie streicheln darf (bei mir wird ja immer angenommen, Sancho sei ein Welpe) und hat sich total gefreut, dass sie die Hunde anfassen durfte und hat halt auf sie eingebrabbelt.
Ich finds nett, ich freu mich darüber, im Gegensatz zu denjenigen, die die Straßenseite wechseln, weil du mit 2 schwarzen Hunden entgegen kommst.
Klar, wenn ein Hund es nicht leiden kann sollte man es nicht zulassen, aber wenn der Hund so aufgeschlossen ist und Freude daran hat, dann lass ich es auf alle Fälle. Auch oder vor allem bei Kindern.