Alle tatschen meinen welpen an!!!

Kinder liess und lasse ich auch nicht zu meinen Hunden, auch als sie noch Welpen waren. Kinder haben einfach noch kein Gefühl dafür, wie man Tiere behandelt. Das wäre so eine Ausnahme, wo ich meine Hunde nicht streicheln lassen würde. :)

Kinder lass ich garnicht hingreifen. So leid es mir tut, aber dafuer hab ich schon zu viele schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Huhu!

Aktuell hab ich hier ja eine 16 Wochen alte Mix-Hündin :)
Und bei uns verhält es sich so, dass sie Kinder irre liebt (leider haben wir selber keine daheim) und mit denen gern spielen würde, besonders wenn sie so super rennen und kreischen.
Zu allem Übel ist direkt vor unserer Haustüre ein Sportplatz auf dem - logisch - viele Kinder täglich herumhüpfen.
Da ist sie dann wahnsinnig sehnsüchtig, sitzt in der Auffahrt und würd gern rüber gehen, weiss aber dass das verboten ist.

Nun kam ich auf den Gedanken, den Sportplatz zum Balli-werfen und Übungen machen zu nutzen wenn keiner drauf ist.
Gedacht getan.
Und dann kams: Ich war genau 10 Minuten mit ihr alleine und schon standen die ersten Kinder da.
Aber liebe Kinder, nicht so wie du es erlebt hast. Sie sind langsam ran gekommen, haben gefragt ob sie sie anfassen dürfen und haben in Folge dann den Ball geworfen. Sie waren weder grob zu ihr und haben auch nicht wild an ihr herumgezerrt (was sie sich aber auch nicht gefallen lassen würde) - die hatten offensichtlich schon vorher unter Anleitung Kontakt mit Hunden und wussten (fast besser als manche Erwachsene!) wie sie dem Tier entgegenkommen müssen.
Ich habs am Ende dann aber doch unterbunden weil: Jilly hatte wahnsinnig Freude mit den Kindern, sie auch mit ihr. Aber sie ist halt noch jung und grob und hüpft im Spiel und ihre Krallen sind halt scharf... Und sie ist - trotz ihrer Jugend - halt jetzt schon ein großer Hund und reicht bei den Kindern zu weit hinauf. Also musste ich alle 3 enttäuschen, Hund und Kinder, und hab Jilly zusammengepackt und mitgenommen mit der Begründung, dass ich nicht zusehen kann wie unangenehm es den Kindern (trotz ihrer Bemühungen) ist, wenn sie sie anspringt und Spielfreude demonstriert und ich nicht verantworten kann wenn sie dann wirklich eventuell an Armen oder gar Gesicht (bei 10jährigen reicht sie bis auf Nasenhöhe!) zerkratzt. Schade für den Hund, aber sie ist halt nunmal ein Hund.
Und für die Kinder, die waren megamäßig enttäuscht, aber ich hab nunmal nicht den Hund für die Allgemeinheit sondern es ist MEIN Hund und wenn die Kinder gern einen hätten, müsse(te)n die Eltern halt einen anschaffen. Da ists einfach anders wenn man selber einen hat, man lebt dann halt damit, dass schonmal gekratzt oder gar gekiefelt wird.

Insofern unterbinde ich jetzt den Kontakt zu Kindern der über Streicheln unter Aufsicht wenn sie neben mir sitzt hinaus geht. Ganz abdrehen will ichs auch nicht, sie soll mit Kindern ja nix schlechtes verbinden. Solange die Kinder pfleglich mit ihr umgehen ist das denke ich OK. Und umgekehrt ja ebenso.
Jilly hat zumindest kein Problem mit Leuten und Kindern, wie es im Gegensatz dazu dem Hund deiner Schwester geht, sie freut sich immer wenn jemand sie beachtet und würd im schlimmsten Fall sogar mit XY mitgehen wenn man sie lassen würde. Darum üben wir halt jetzt auch intensiv nicht an den Leuten hochzuspringen und die nicht anzuknabbern.

Meine Schwester ist uebrigens genau das Gegenteil von mir, die laesst ihren Hund von jedem antatschen und das schlimme daran ist, dass ihr Hund das garnicht mag und sich immer fuerchterlich zusammenkauert und versucht hinter meiner Schwester Schutz zu suchen, was aber nicht beachtet wird :rolleyes:

Da würde ich auch sofort alles abstellen, wenn sie offenkundig ängstlich wäre und versuchen würde, sich zu verstecken.

Wenn ich nicht will, dass sie angefasst wird, schaffe ich zwischen mir (inkl. angeleintem Hund) und der Person Abstand und sag: "Sie ist noch SEHR ungebärdig, springt SEHR gern hoch, macht SEHR GERN noch Westen kaputt und wenn sie GANZ VIEL FREUDE hat, dann zwickt sie schon mal! Ist besser, man fasst sie erst gleich garnicht an" :cool: Das hat bisher noch immer gezogen *g*
Wobei ich es eh nur ungern seh, wenn jemand sie angreifft, weil wir ja üben, dass Fremde Fremde sind und man nicht unbedingt jeden mit absoluter Begeisterung über den Haufen rennen muss. Insofern wers kontraproduktiv wenn ich sie erstrecht zu jedem hinlassen würde anstatt ihr zu zeigen, dass das nunmal nicht geht.
Anders aufgezäumt will ja auch nicht jeder dringend Kontakt mit meinem Hund haben - weder jetzt noch später.

LG
Barbara

Tolles " ICH " denken . !
Damit schafft man sich auch viele Freunde und man verliert auch den
" Kontrollzwang " nicht . :rolleyes:
Nach dem Motto : Es kann doch nicht sein , daß mein Hund , einem
fremden Menschen , die selbe zuneigung zeigt , wie einem selbst .
Arme , arme Hunde . Dürfen nicht zu Menschen und wo möglich auch nicht
zu Artgenossen . DER GLÄSERNE HUND
LG . Josef

Nicht bös sein aber mir sind die meisten Fremden sooooo egal :p
Ja stimmt ich allein darf bestimmen wer meine Hunde angreift :eek:
Da gehts nicht um Zuneigung!!! Da gehts darum, dass sich FREMDE Leute einfach was rausnehmen das ihnen NICHT zusteht ;)

Ja, arme arme Hunde :D

...Im Vorbeigehen streichle ich zwar keine Hunde, aber wenn sie auf mich zukommen, dann lasse ich sie von meiner Hand schnuppern und das wars. Aber redselig wie ich bin :p, komme ich dann meistens mit dem anderen Hundebesitzer ins Gespräch und dann kann es schon vorkommen, daß ich den Hund kurz streichle, wenn er es zulässt. Aber ich würde deswegen nie einen Hund überfallen, und ihm mein Steicheln aufzwingen. Dafür habe ich selbst meine beiden Schmusehunde. :)

PASST! DANKE! Wenn wir uns auf der Straße begegnen und man ins Reden kommt ist das was anderes als wenn mein Hund an der Leine ist und einfach irgendjemand ihn angreift!!

Tolles " ICH " denken . !

Damit schafft man sich auch viele Freunde und man verliert auch den

" Kontrollzwang " nicht . :rolleyes:

Nach dem Motto : Es kann doch nicht sein , daß mein Hund , einem

fremden Menschen , die selbe zuneigung zeigt , wie einem selbst .

Arme , arme Hunde . Dürfen nicht zu Menschen und wo möglich auch nicht

zu Artgenossen . DER GLÄSERNE HUND

LG . Josef

Lol - was für ein Beitrag....

Sorry, vielleicht ein blöder Vergleich aber er kommt mir einfach immer wieder!!

Seinen eigenen Kindern trichtert man ein, red nicht mit jedem, lass dich nicht mit jedem ein, geh mit keinem mit blablabla...

Aber seinen Hund soll man sich von jedem angrapschen lassen oder wie? Worin ist denn nun diese Aussage begründet?

Kopfschüttel

Hilde

Seinen eigenen Kindern trichtert man ein, red nicht mit jedem, lass dich nicht mit jedem ein, geh mit keinem mit blablabla...

Aber seinen Hund soll man sich von jedem angrapschen lassen oder wie? Worin ist denn nun diese Aussage begründet?

Kopfschüttel

Hilde

Sag bloß auch du hast einen armen, armen und noch dazu GLÄSERNEN Hund zu Hause :D :eek:
Ich glaub ich werds melden :D

Es wurde auch bereits oberhalb geschrieben. Der Meinung bin ich auch. Leider gibt es einige Leute, die leider auch Angst vor meiner Rotti/Dobi-Mix Hündin haben. Aber wenn sie sie dann näher kennen lernen, sind sie anderer Meinung und das ist doch gut so. :)

Hi,

so geht es mir mit meinem Pit Bull auch - Eddy würde JEDEN gerne begrüßen, aber viele sind dann oft skeptisch wegen der Rasse. Allerdings überzeugt sein tolles Verhalten zu Menschen dann (fast) jeden Skeptiker :)

lg Nina

Ich denke da geht es gar net um "gläserne" Hunde, Egoismus....sondern einfach, dass Leute doch fragen können/sollen, wenn sie einen fremden Hund streicheln..und ja je kleiner ein Hund ist, desto unverschämter sind/werden die Leute (ich bin mit nem Yorki aufgewachsen ....) und die blödeste Ansage die ich je gehört hab, war, als Sam grad mal 16 Wo alt war und zwar da kam eine wildfremde Frau daher, hob den kleinen Sam einfach hoch und schrie: "Mein Gott is der süß...Wird der noch größer?" als ich bejahte und meinte ja hoffentlich noch mind doppelt so groß hat sie nur schokiert geantwortet: "Ma jetzt san se ja noch süß, was tustn wenn er dann groß is?"
Da war i so schokiert, dass i geantwortet hab: "Tja drum lassens ja die Finger von dem Kleinen, der wird ja e geschlachtet und sonst schmeckt das Flesch net mehr so gut!"
....ja blöde Fragen bekommen blöde Antworten :D:D:D

Hi,

so geht es mir mit meinem Pit Bull auch - Eddy würde JEDEN gerne begrüßen, aber viele sind dann oft skeptisch wegen der Rasse. Allerdings überzeugt sein tolles Verhalten zu Menschen dann (fast) jeden Skeptiker :)

lg Nina

Tja genau so is es halt:so lang es Welpen oder kleine Schoßhunde sind, will jeder zugreifen...aber wehe es is ein böser, großer Hund...ja oder sogar ein Kampfhund...da müssens schnell Abstand halten, wenn net sogar blöde Sprüche los lassen ;)

Ich denke da geht es gar net um "gläserne" Hunde, Egoismus....sondern einfach, dass Leute doch fragen können/sollen, wenn sie einen fremden Hund streicheln..und ja je kleiner ein Hund ist, desto unverschämter sind/werden die Leute (ich bin mit nem Yorki aufgewachsen ....) und die blödeste Ansage die ich je gehört hab, war, als Sam grad mal 16 Wo alt war und zwar da kam eine wildfremde Frau daher, hob den kleinen Sam einfach hoch und schrie: "Mein Gott is der süß...Wird der noch größer?" als ich bejahte und meinte ja hoffentlich noch mind doppelt so groß hat sie nur schokiert geantwortet: "Ma jetzt san se ja noch süß, was tustn wenn er dann groß is?"
Da war i so schokiert, dass i geantwortet hab: "Tja drum lassens ja die Finger von dem Kleinen, der wird ja e geschlachtet und sonst schmeckt das Flesch net mehr so gut!"
....ja blöde Fragen bekommen blöde Antworten :D:D:D

DANKE!!!
Ich bin auch mit nem Yorki aufgewachsen und bei dem wars echt extrem :eek:

Bitte MELDS - die armen gläsernen Viecherl.....:D

Ja gut, wirst schon sehen was du davon hast ;) :D

Seinen eigenen Kindern trichtert man ein, red nicht mit jedem, lass dich nicht mit jedem ein, geh mit keinem mit blablabla... Einem Kind kann etwas passieren . Sexualattentäter .

Du schickst Deinen Hund ja nicht alleine Gassi .
Habe noch nicht gelesen : Kind lief zu einem Erwachsenen und biß diesen in die Hand .
Kopfschüttel

Hilde

Diese Antwort wird Dir ja nichts bringen , da ich ja auf der Ignorierliste bin . :D

Josef

Früher war mir das auch nicht recht, wenn Meedy von allen betatscht wird - heute, wo ich in einem nicht so hundefreundlichen Bezirk wohne, bin ich froh darüber, wenn Meedy sich einen hundefreundlichen Menschen findet. Da bestimmt aber sie, wer sie streicheln darf und wer nicht. Bei Kindern und alten Leuten ist sie seeehr vorsichtig und lässt sich einfach streicheln, nur bei denen, die das körperlich 'vertragen' ist sie etwas stürmisch, aber das hat sich in letzter Zeit auch gelegt.
Meedy ignoriert Passanten, die ihr unsympathisch sind und in der Ubahn sowieso.

Passt jetzt nicht so, aber woran ich mich gerne erinnere: ich bin mit Meedy mal auf der Mariahü gegangen und auf einmal hat sich ein Kind umgedreht und ist vor meinem (gleich großen) Hund gestanden. Kind schaut mit großen Augen und weiss nicht, was es davon halten soll. Meedy schleckt dem Kind einmal quer übers Gesicht und geht weiter :)

Bin schon sehr froh, dass ich einen absolut menschenfreundlichen Hund hab :) (dafür hab ichs mit den Hunden wohl verpasst... :()

Als ich sie bekommen hab, hatte sie übrigens Kontakt zu sehr vielen verschiedenen Leuten und ich hab sie auch von Passanten auf der Strasse streicheln lassen. Da ist es schonmal vorgekommen, dass ihr bei der Ampel wer ohne Vorwarnung auf den Kopf getatscht hat...ich selbst würde zwar nie auf die Idee kommen, so etwas zu tun, aber ja mei...aufregen tu ich mich darüber nicht mehr. wobei immer halte ich mich auch nicht an die Regeln, grade bei Hunden von Freunden und Bekannten kann ich oft nicht widerstehen und schon beschäftige ich mich mehr mit dem Hund, als mit dem Frauerl/Herrl.

Früher war mir das auch nicht recht, wenn Meedy von allen betatscht wird - heute, wo ich in einem nicht so hundefreundlichen Bezirk wohne, bin ich froh darüber, wenn Meedy sich einen hundefreundlichen Menschen findet. Da bestimmt aber sie, wer sie streicheln darf und wer nicht. Bei Kindern und alten Leuten ist sie seeehr vorsichtig und lässt sich einfach streicheln, nur bei denen, die das körperlich 'vertragen' ist sie etwas stürmisch, aber das hat sich in letzter Zeit auch gelegt.
Meedy ignoriert Passanten, die ihr unsympathisch sind und in der Ubahn sowieso.

Passt jetzt nicht so, aber woran ich mich gerne erinnere: ich bin mit Meedy mal auf der Mariahü gegangen und auf einmal hat sich ein Kind umgedreht und ist vor meinem (gleich großen) Hund gestanden. Kind schaut mit großen Augen und weiss nicht, was es davon halten soll. Meedy schleckt dem Kind einmal quer übers Gesicht und geht weiter :)

Bin schon sehr froh, dass ich einen absolut menschenfreundlichen Hund hab :) (dafür hab ichs mit den Hunden wohl verpasst... :()

Als ich sie bekommen hab, hatte sie übrigens Kontakt zu sehr vielen verschiedenen Leuten und ich hab sie auch von Passanten auf der Strasse streicheln lassen. Da ist es schonmal vorgekommen, dass ihr bei der Ampel wer ohne Vorwarnung auf den Kopf getatscht hat...ich selbst würde zwar nie auf die Idee kommen, so etwas zu tun, aber ja mei...aufregen tu ich mich darüber nicht mehr. wobei immer halte ich mich auch nicht an die Regeln, grade bei Hunden von Freunden und Bekannten kann ich oft nicht widerstehen und schon beschäftige ich mich mehr mit dem Hund, als mit dem Frauerl/Herrl.

Genau so ist es , wie Du schreibst .

Nur freundliche Hunde überzeugen Hundefeinde .

Und ja , der Hund darf entscheiden , von wem er gestreichelt werden will

und von wem nicht .

Bei Deinen letzten Sätzen . So gehts mir auch meistens :D

LG . Josef

Einem Kind kann etwas passieren . Sexualattentäter .

Josef

ach und einem hund nicht? dann frag mal die irene mit ihren fialas.....

manchmal denk ich mir auch nur mehr meinen teil zu den meisten deiner postings, aber so kann man das auch nicht stehen lassen.

schon mal darüber nachgedacht, dass viele hunde, warum auch immer, gestohlen werden???

schon mal darüber nachgedacht, dass viele hunde, warum auch immer, gestohlen werden???

Ich wohne zwar am Land, habe aber trotzdem nicht die geringste Angst, dass meine Hunde einmal gestohlen werden könnten weil ich auf sie aufpasse. Sie sind nie unbeaufsichtigt im Garten, niemals vor einem Geschäft angeleint und laufen bei Spaziergängen nicht zu fremden Menschen hin. Und obwohl Robin und Carlos Menschen wirklich lieben, wissen sie, zu wem sie gehören und würden niemals freiwillig mit einem Fremden mitgehen. Sie würden sich nicht einmal anfassen lassen wenn ich nicht dabei bin.

lg
Gerda

ach und einem hund nicht? dann frag mal die irene mit ihren fialas..... Passieren kann immer etwas . Aber man kann es minimieren .

manchmal denk ich mir auch nur mehr meinen teil zu den meisten deiner postings, aber so kann man das auch nicht stehen lassen. Genau daß , denke ich mir auch offt . Und ja , manches mal ist es schwierig einer logik folgen zu können .

Sicher kann so etwas passieren . Aber das braucht zwei voraussetzungen . 1 ) Der Hundebesitzer achtet nicht auf seinen Hund beim Gassigehen oder 2 ) Der Hund ist so gut ausgebildet , das er abhaut .

Alles andere hat eigentlich Gerda schon ausgeführt .

Und auch ich lebe auf dem Land und würde den Hund NIE unbeaufsichtigt lassen .

Josef

ich wohne auch eher ländlich. mein hund ist so gut ausgebildet dass sie trotzdem abhaut wenn sie zB nen panikanfall kriegt. und das tut sie wenn sie plötzlich angefasst wird. und dass tut sie auch mit leine und BG. nichts ist so dass sich mein hund nicht rauswinden könnte. umzäunte umgebung? der 2m tierheimzaun stellte keine unüberwindbare hürde dar.

niemals würde ich einem fremden einfach so erlauben meinen hund anzutatschen. die meisten greifen direkt auf den kopf. die wenigsten hunde mögen das. und bei diesem schnell auf den kopf tatschen kann auch mal ein finger ins auge gehn. haha. lustig. der hund wirds wenns blöd hergeht super verknüpfen.
der weg zum verträglichen hund ist nicht der ihn antatschen zu lassen. der weg zum verträglichen hund geht über positive erfahrungen und bei fremden kann ich die negativen bei weitem nicht so gut ausschliessen als bei guten freunden. mit denen spricht man ja für gewöhnlich über den hund, die wissen dann wie sie was machen sollen.

nur so ein beispiel: nach langem üben konnte ich endlich mit meinem hund durch die stadt gehen ohne dass sie angst dabei hat (angefangen in der nacht wo keine leute unterwegs sind, langsam bis zur "stosszeit" gesteigert) kommt eine frau daher, läuft auf uns zu und kreischt: mei is der süüüüüüüüüüüüüüüüüüss! vorbei wars mit der selbstsicherheit meiner kleinen. und anstatt uns in ruhe zu lassen beugt sich die frau runter und tatscht ihr auch noch auf den kopf, zwischen die augen, weil sie im fernsehen gesehen hat das dies der einzige weg sei einen hund zu beruhigen. ich seh den panikanfall schon kommen und sag der frau sie soll die hand wegnehmen, diese fängt wieder an zu kreischen und schreit mich zusammen dass sie sich ja wohl mit hunden auskennt und es eine frechheit ist dass sie meinen hund nicht beruhigen darf. was glaubt ihr, wie lange hat es gedauert bis mein hund wieder normal durch die stadt gegangen ist?

bis das die leute intelligenter werden hat mein hund kopfläuse, bandwürmer oder sonstige sachen.

ps: es gibt durchaus auch sexualdelikte gegen hunde. und hunde werden auch aus autos gestohlen, aus dem garten gelockt während der besitzer einem menschlichem bedürfnis nachgeht etc. wer mir erzählt er hat seinen hund 24h am tag beaufsichtigt der lügt.

Hi,

lg Nina

wenn ich mit der cleo (= 13 wochen altes rottweiler-mädl) unterwegs bin, muss ich auch bei jedem stehen bleiben, weil sie ja "ach soooo süß" ist und die kleine auch keinen millimeter mehr zu bewegen ist, weil sie so ein freundliches und kontaktfreudiges wesen ist.
mich macht das zeitweise schon ziemlich mürrisch, weil ich viel lieber in aller ruhe mit meiner kleinen die zeit geniessen und net ständig blöde fragen beantworten will (die mit abstand blödeste ist:" was wird denn der mal, wenn er groß ist?" - ähm, flugzeugpilot, oder was soll er/besser: sie denn werden?!!!)
auch eine tolle meldung ist "solang sie so klein sind, sind sie ja eh süß! aber als erwachsene sind sie halt schon sehr gefährlich!!"
mich geht das schon so an, dass ich mich ständig für die rasse rechtfertigen muss ... :(
auch wenn mein freund mir immer wieder sagt, dass ich das eh nicht muss, weil dumme leute eh sowieso nicht zuhören und gscheite eh gleich gar keine vorurteile haben ...
aber man begegnet halt schon seeehr vielen dummen leuten, die etwas gegen "kampfhunde" (wah, wie ich dieses wort hasse!!!) haben ...

aber antatschen tut unsere cleo sicher niemand mehr, wenn sie mal ausgewachsen ist ... (kleiner trost)

LG,
karin

aber antatschen tut unsere cleo sicher niemand mehr, wenn sie mal ausgewachsen ist ... (kleiner trost)

LG,
karin

dooooooooch! ICH! ich bin da glaub ich ein bisschen falsch gepoolt, mit nem goldiewelpen kann jeder ruhig bei mir vorbeigehn, aber rotti, staffs und co.... da kann ich nicht anders: "darf ich den streicheln? biiiittteeeee ":D

Oben