C
Clau04
Guest
Ich scheine auch ne Ausnahme zu sein, ich begrüße es wenn fremde die Hunde angreifen
Ist sehr nützlich für mich und die Ausstellungen
Ist sehr nützlich für mich und die Ausstellungen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nun zu Deinem Gedanken und meiner Sicht dazu .
Sicher wird ein kleiner junger Hund , lieber geknuddelt . Der Hund lernt daraus : Alle Leute sind soo lieb zu mir .
Dieses Verhalten Deines Hundes , legt sich von selbst , je älter er wird .
Das einzige wo ich drauf achte , sind kleine Kinder , das sie ihn nicht bedrängen oder gar grob sind .
Und JA , auch große Hunde werden gern gestreichelt .
Ich will Dir den für mich daraus entstehenden Vorteil daraus sagen .
Wenn ich es beim Welpen zulasse , empfindet er das Angreifen als normal .
Es entsteht dadurch beim Hund keine Angst oder Aggression , Leuten gegenüber . Dadurch brauche ich als HF keine Angst haben , das er jemanden beißt .
Geht er dann mal FREI und ist schon etwas älter , sind die Leute dann sowieso nicht mehr soo interessant und er kann selbst entscheiden ob er zu läßt , oder nicht . Sprich , er geht dem oder der Person aus dem Weg .
Dadurch hat sich das mit Dem Fragen des Besitzers , ja auch erübrigt .
Nebenbei gesagt , ist es mir aber auch egal , ob ihn späther noch jemand angreifen will . Aber ich kann mir sicher sein , sollte es der Fall sein , das er dies nicht mit Aggression beantwortet . Und darumm gehts mir . !
Du mußt jetzt den " Grundstein " für sein weiteres Leben setzen . Dies ist eines davonn . Er hat ja noch einiges zu lernen . !
Menschliches denken Eifersucht -- Besitz-ergreifend . !
Hat dies nicht schon immer alles zerstört . ?
LG . Josef
... ... weil ichs einfach unnoetig find, dass meine Hunde mit jedem Fremden, dem wir begegnen und der sich grad einbildet, dass er Kontakt wuenscht, auch in Kontakt treten muessen.
Nur weil ich jetzt meine Hunde nicht von jedem antatschen lasse und es einfach nicht wuensche, wenn ich an der Leine spazieren gehe, dass alle Menschen herspringen und ungefragt streicheln bin ich jetzt ein Spinner?
Und nur deswegen gehst jetzt davon aus, dass meine Hunde nie gelernt haben mit anderen Hunden und Menschen auszukommen? Da kann ich dich beruhigen, man kann auch nur mit ausgesuchten Kontakten seine Hunde sozialisieren und meine beiden sind ja wohl die allerletzten, die nicht vertraeglich oder kontaktfreudig oder irgendwie sehr zurueckhaltend gegenueber Menschen sind, wirklich gaaanz im Gegenteil
Und hui, beim naechsten Welpen werd ich definitiv noch strenger sein, weil ichs einfach unnoetig find, dass meine Hunde mit jedem Fremden, dem wir begegnen und der sich grad einbildet, dass er Kontakt wuenscht, auch in Kontakt treten muessen.
Leider lechzen viele Leut wirklich danach, wenn sie sowas herumrennen sehen:
Manche tun ja so, als ob ihre Hunde eine Seltenheit wären und die Leute direkt nach ihnen lechzen.
Seh ich genauso!!!
Meine Hunde werden von Fremden nicht angetatscht weil ich es nicht will!!!
Wo kommen wir denn dahin?
Ich tatsch auch nicht jeden Mann, Frau, Kind, Hund, Auto, ... an nur weil ich ihn, sie, es, süß oder dergleichen finde.
Wenn sie fragen und sie mir sympathisch sind, dann vl sonst sicher nicht!!
Die Kleine ist ja wirklich süß. Aber wenn es ihr gefällt, dann laß sie halt von den Omas streicheln. Es tut ihr ja nicht weh und die alten Leute freuen sich. Sie können sich vielleicht selbst keinen Hund mehr nehmen und sind froh, wenn sie einmal einen Hund streicheln dürfen. Ich sehe es da nicht so eng. Und wenn sie es übertreiben sollten, dann gehe ich halt weiter.Leider lechzen viele Leut wirklich danach, wenn sie sowas herumrennen sehen:
Grad alte Omis
Und nachdem meine Hunde auch ausgesprochen aufdringlich sind und zumindest die Sookie (Foto) wirklich einfordert, dass sie von fremden Menschen gestreichelt wird, bin ich halt a bissl allergisch auf sowas
Im Vorbeigehen streichle ich zwar keine Hunde, aber wenn sie auf mich zukommen, dann lasse ich sie von meiner Hand schnuppern und das wars. Aber redselig wie ich bin , komme ich dann meistens mit dem anderen Hundebesitzer ins Gespräch und dann kann es schon vorkommen, daß ich den Hund kurz streichle, wenn er es zulässt. Aber ich würde deswegen nie einen Hund überfallen, und ihm mein Steicheln aufzwingen. Dafür habe ich selbst meine beiden Schmusehunde.Ich bin ehrlich...ich "tatsche" fremde Hunde auch an oft im vorbei gehen...
das is ein Reflex, die Hand runter, hund schnuppert, ich tatsche...
Meine hunde haben auch an der Leine die wahl ob sie es wollen oder nicht, denn jeder Hund - also auf meine gemünzt-kann sich abwenden
Ich habe ja deinen Welpen bereits auf den Fotos vom Forumstreffen bewundert. Der Kleine ist ja auch so süß. Wir müssen uns einmal treffen, wenn du willst. Wir wohnen ja nicht so weit weg.natürlich ist doch so
nein im ernst, je kleiner der hund, umso mehr mutige gibts
Es wurde auch bereits oberhalb geschrieben. Der Meinung bin ich auch. Leider gibt es einige Leute, die leider auch Angst vor meiner Rotti/Dobi-Mix Hündin haben. Aber wenn sie sie dann näher kennen lernen, sind sie anderer Meinung und das ist doch gut so.Hi,
ich freu mich eher, wenn jemand offen auf meine Hunde zugeht und sie dann auch gern angreifen kann ... ist mir 1ooox lieber als Leute, die die Straßenseite wechseln, weil sie einen Hund sehen
lg Nina
Ich habe ja deinen Welpen bereits auf den Fotos vom Forumstreffen bewundert. Der Kleine ist ja auch so süß. Wir müssen uns einmal treffen, wenn du willst. Wir wohnen ja nicht so weit weg.
Aber ich hatte ja neben meinem Dobi und meiner Mix-Hündin ja auch einen kleinen Pudel/Rauhaardackel-Mix, der bei den Leuten sehr beliebt war. Ihn freute es, wenn er gestreichelt wurde, den Leuten freute es, wenn sie ihn streicheln durften. Da hatten meine beiden "Großen" das Nachsehen. Aber mich hatte es nie gestört.
Es wurde auch bereits oberhalb geschrieben. Der Meinung bin ich auch. Leider gibt es einige Leute, die leider auch Angst vor meiner Rotti/Dobi-Mix Hündin haben. Aber wenn sie sie dann näher kennen lernen, sind sie anderer Meinung und das ist doch gut so.
Mein Dobi Apollo entschied immer selbst, ob er gestreichelt werden möchte. Das heisst, entweder ging er von alleine zu der Person und schmiegte sich an oder er hielt Abstand. Und meine Anja (Husky/Jagdhund-Mix) führte ihr Eigenleben und war froh, ihre eigenen Wege zu gehen. Daher wurden sie nicht wirklich benachteiligt.und eben das will ich unterbinden, dass die große das nachsehen hat, entweder werden beide gestreichelt oder gar keiner
wo ich allerdings immer etwas skeptisch bin, sind mehrere kinder auf einem haufen. die wollen dann auch alle tatschen, sind ihr aber nicht so ganz geheuer. außerdem hat sie leider noch immer die angewohnheit, dass sie ganz gerne mal an fingern knabbert (nicht wild...wie welpen halt) und wenn das dann bei einem kind passiert, hab ich bald ein paar stinkige eltern an der backe