Alle tatschen meinen welpen an!!!

Ich scheine auch ne Ausnahme zu sein, ich begrüße es wenn fremde die Hunde angreifen ;)
Ist sehr nützlich für mich und die Ausstellungen ;)

ich tu mich ja dank der grossen gott sei dank leichter.

zum einen, wenn sich wer zur kleinen bückt oder ruft, sag ich gleich immer, zuerst die große streicheln und erklär auch, dass ich nicht möcht, dass die große sich übergangen fühlt und am end den grant an kes auslässt (so wies kes ja gerne tut), da halten dann schon die hälfte davon abstand, muss aber dazusagen, dass dies bisher alle verstehen konnten.

dann hat kes auch einen sehr starken bezug auf mich und wenn ich nicht will, dass sie jetzt gestreichelt wird, tu ich so als ob ich nichts gehört hät und mit meinen 2 weitermarschier, dank leckerlie geht das noch schneller :)

na und wenn von den paarn die über bleiben (ähm allerdings muss ich da auch noch sagen, im haus haben wir 42 wohnungseinheiten, bestimmt 15 hunde, und im haus kennt man sich, und da werden die hunde sowieso gestreichelt :o) versuchen würden die kleine hochzuheben, dann würd ich grantig werden (bin ich auch schon 3mal geworden).

meine lösungsansätze:
hund soweit an sich binden dass er die anderen ignoriert
dem hund eine krankheit andichten
alle streicheln lassen

Nun zu Deinem Gedanken und meiner Sicht dazu .

Sicher wird ein kleiner junger Hund , lieber geknuddelt . Der Hund lernt daraus : Alle Leute sind soo lieb zu mir .
Dieses Verhalten Deines Hundes , legt sich von selbst , je älter er wird .
Das einzige wo ich drauf achte , sind kleine Kinder , das sie ihn nicht bedrängen oder gar grob sind .
Und JA , auch große Hunde werden gern gestreichelt .

Ich will Dir den für mich daraus entstehenden Vorteil daraus sagen .
Wenn ich es beim Welpen zulasse , empfindet er das Angreifen als normal .
Es entsteht dadurch beim Hund keine Angst oder Aggression , Leuten gegenüber . Dadurch brauche ich als HF keine Angst haben , das er jemanden beißt .
Geht er dann mal FREI und ist schon etwas älter , sind die Leute dann sowieso nicht mehr soo interessant und er kann selbst entscheiden ob er zu läßt , oder nicht . Sprich , er geht dem oder der Person aus dem Weg .
Dadurch hat sich das mit Dem Fragen des Besitzers , ja auch erübrigt .
Nebenbei gesagt , ist es mir aber auch egal , ob ihn späther noch jemand angreifen will . Aber ich kann mir sicher sein , sollte es der Fall sein , das er dies nicht mit Aggression beantwortet . Und darumm gehts mir . !

Du mußt jetzt den " Grundstein " für sein weiteres Leben setzen . Dies ist eines davonn . Er hat ja noch einiges zu lernen . !

Menschliches denken Eifersucht -- Besitz-ergreifend . !
Hat dies nicht schon immer alles zerstört . ?

LG . Josef

Da kann ich nur zustimmen!:) Bei Giacomo habe ich es versäumt weil ich nicht wollte, dass jeder den Kleinen anfasst oder ihm sogar Leckerlis gibt. Das Ergebnis ist ein extrem misstrauischer Hund, der wahrscheinlich auch beissen würde wenn er sich bedroht fühlt.:(
Diesen Fehler habe ich bei Carlos natürlich nicht wiederholt. Ich bin sogar extra mit ihm (natürlich immer nur für ein paar Minuten) in Einkaufszentren gefahren, wo vor allem ältere Menschen sich plötzlich über ihn gebeugt und ihn am Kopf gestreichelt haben. Ich habe sie regelrecht dazu animiert! Er hat dadurch gelernt, Darüberbeugen und Antatschen nicht als Bedrohung zu sehen und liebt einfach alle Menschen. Seit er erwachsen ist, läuft er natürlich nicht mehr zu ihnen hin um Streicheleinheiten einzufordern.;)

lg
Gerda

Wenn ich da so manche Antworten lese, kann ich nur den Kopf schütteln.:rolleyes: Warum stellen manche Leute ihre Hunde nicht unter einem Glassturz? Dann wundern sie sich, wenn ihre Hunde unverträglich sind, wenn sie nie lernen, mit Menschen und anderen Hunden Kontakt zu halten?

Hier dürfen keine Leute Hunde streicheln, in einem anderen Thread dürfen keine fremde Hunde Bekanntschaft mit dem eigenen Hund haben. Seids doch froh, wenn es noch Leute und Hunde gibt, die Hunden wohl gesinnt sind.

Bei mir durften alle Leute meine Welpen streicheln und sie durften auch mit großen Hunden Bekanntschaft machen. Sicher gibt es da auch Ausnahmen. Wenn ich wirklich nicht will, daß jemand meine Hunde streichelt, weil er mir nicht sympatisch ist, dann sage ich einfach nein ich mag es nicht und suche nicht nach hundert Ausreden. :rolleyes:

Hoffentlich begegne ich euch nicht, denn meine beiden "Schleimer" schmeissen sich an euch ran, weil sie gestreichelt werden möchten. :p Und sie spielen auch gerne mit anderen Hunden, weil sie kontaktfreudig sind. Einige Leute hier kennen meine Hunde persönlich und können das bestätigen. :)

Nur weil ich jetzt meine Hunde nicht von jedem antatschen lasse und es einfach nicht wuensche, wenn ich an der Leine spazieren gehe, dass alle Menschen herspringen und ungefragt streicheln bin ich jetzt ein Spinner?
Und nur deswegen gehst jetzt davon aus, dass meine Hunde nie gelernt haben mit anderen Hunden und Menschen auszukommen? Da kann ich dich beruhigen, man kann auch nur mit ausgesuchten Kontakten seine Hunde sozialisieren und meine beiden sind ja wohl die allerletzten, die nicht vertraeglich oder kontaktfreudig oder irgendwie sehr zurueckhaltend gegenueber Menschen sind, wirklich gaaanz im Gegenteil :p

Und hui, beim naechsten Welpen werd ich definitiv noch strenger sein, weil ichs einfach unnoetig find, dass meine Hunde mit jedem Fremden, dem wir begegnen und der sich grad einbildet, dass er Kontakt wuenscht, auch in Kontakt treten muessen.

... ... weil ichs einfach unnoetig find, dass meine Hunde mit jedem Fremden, dem wir begegnen und der sich grad einbildet, dass er Kontakt wuenscht, auch in Kontakt treten muessen.

Seh ich genauso!!!
Meine Hunde werden von Fremden nicht angetatscht weil ich es nicht will!!!
Wo kommen wir denn dahin? :D
Ich tatsch auch nicht jeden Mann, Frau, Kind, Hund, Auto, ... an nur weil ich ihn, sie, es, süß oder dergleichen finde.
Wenn sie fragen und sie mir sympathisch sind, dann vl sonst sicher nicht!!

Nur weil ich jetzt meine Hunde nicht von jedem antatschen lasse und es einfach nicht wuensche, wenn ich an der Leine spazieren gehe, dass alle Menschen herspringen und ungefragt streicheln bin ich jetzt ein Spinner?
Und nur deswegen gehst jetzt davon aus, dass meine Hunde nie gelernt haben mit anderen Hunden und Menschen auszukommen? Da kann ich dich beruhigen, man kann auch nur mit ausgesuchten Kontakten seine Hunde sozialisieren und meine beiden sind ja wohl die allerletzten, die nicht vertraeglich oder kontaktfreudig oder irgendwie sehr zurueckhaltend gegenueber Menschen sind, wirklich gaaanz im Gegenteil :p

Und hui, beim naechsten Welpen werd ich definitiv noch strenger sein, weil ichs einfach unnoetig find, dass meine Hunde mit jedem Fremden, dem wir begegnen und der sich grad einbildet, dass er Kontakt wuenscht, auch in Kontakt treten muessen.

Naja, wenn du an der Leine gehst, bleibt es natürlich dir überlassen, ob du nun gestreichelt werden möchtest oder nicht. Dazu kann ich nichts sagen. Ich würde dich jedenfalls nicht streicheln. :D

Aber Scherz beseite. Was begegnen dir für Leute? Sie springen an dich einfach an, nur um deine Hunde zu streicheln? :eek: :cool:

Also ich treffe ganz normale Leute beim Spazieren gehen und wenn wir ins Gespräch kommen, dann werde ich halt gefragt, ob meine Hunde gestreichelt werden dürfen. Aber das ist oft gar nicht notwendig, weil sich meine Hunde bereits an sie schmiegen. :rolleyes: Manche tun ja so, als ob ihre Hunde eine Seltenheit wären und die Leute direkt nach ihnen lechzen. :D

Leider lechzen viele Leut wirklich danach, wenn sie sowas herumrennen sehen:

14.4.07003.jpg

:p

Grad alte Omis :rolleyes:
Und nachdem meine Hunde auch ausgesprochen aufdringlich sind und zumindest die Sookie (Foto) wirklich einfordert, dass sie von fremden Menschen gestreichelt wird, bin ich halt a bissl allergisch auf sowas ;)

Ich bin ehrlich...ich "tatsche" fremde Hunde auch an oft im vorbei gehen...
das is ein Reflex, die Hand runter, hund schnuppert, ich tatsche...

Meine hunde haben auch an der Leine die wahl ob sie es wollen oder nicht, denn jeder Hund - also auf meine gemünzt-kann sich abwenden ;)

Hi,

ich freu mich eher, wenn jemand offen auf meine Hunde zugeht und sie dann auch gern angreifen kann ... ist mir 1ooox lieber als Leute, die die Straßenseite wechseln, weil sie einen Hund sehen :)

lg Nina

Seh ich genauso!!!
Meine Hunde werden von Fremden nicht angetatscht weil ich es nicht will!!!
Wo kommen wir denn dahin? :D
Ich tatsch auch nicht jeden Mann, Frau, Kind, Hund, Auto, ... an nur weil ich ihn, sie, es, süß oder dergleichen finde.
Wenn sie fragen und sie mir sympathisch sind, dann vl sonst sicher nicht!!

Tolles " ICH " denken . !

Damit schafft man sich auch viele Freunde und man verliert auch den

" Kontrollzwang " nicht . :rolleyes:

Nach dem Motto : Es kann doch nicht sein , daß mein Hund , einem

fremden Menschen , die selbe zuneigung zeigt , wie einem selbst .

Arme , arme Hunde . Dürfen nicht zu Menschen und wo möglich auch nicht

zu Artgenossen . DER GLÄSERNE HUND

LG . Josef

Leider lechzen viele Leut wirklich danach, wenn sie sowas herumrennen sehen:

14.4.07003.jpg

:p

Grad alte Omis :rolleyes:
Und nachdem meine Hunde auch ausgesprochen aufdringlich sind und zumindest die Sookie (Foto) wirklich einfordert, dass sie von fremden Menschen gestreichelt wird, bin ich halt a bissl allergisch auf sowas ;)
Die Kleine ist ja wirklich süß.:) Aber wenn es ihr gefällt, dann laß sie halt von den Omas streicheln. Es tut ihr ja nicht weh und die alten Leute freuen sich. Sie können sich vielleicht selbst keinen Hund mehr nehmen und sind froh, wenn sie einmal einen Hund streicheln dürfen. Ich sehe es da nicht so eng. Und wenn sie es übertreiben sollten, dann gehe ich halt weiter. ;)

Ich bin ehrlich...ich "tatsche" fremde Hunde auch an oft im vorbei gehen...
das is ein Reflex, die Hand runter, hund schnuppert, ich tatsche...

Meine hunde haben auch an der Leine die wahl ob sie es wollen oder nicht, denn jeder Hund - also auf meine gemünzt-kann sich abwenden ;)
Im Vorbeigehen streichle ich zwar keine Hunde, aber wenn sie auf mich zukommen, dann lasse ich sie von meiner Hand schnuppern und das wars. Aber redselig wie ich bin :p, komme ich dann meistens mit dem anderen Hundebesitzer ins Gespräch und dann kann es schon vorkommen, daß ich den Hund kurz streichle, wenn er es zulässt. Aber ich würde deswegen nie einen Hund überfallen, und ihm mein Steicheln aufzwingen. Dafür habe ich selbst meine beiden Schmusehunde. :)

natürlich :D ist doch so :D

nein im ernst, je kleiner der hund, umso mehr mutige gibts :)
Ich habe ja deinen Welpen bereits auf den Fotos vom Forumstreffen bewundert. Der Kleine ist ja auch so süß. :) Wir müssen uns einmal treffen, wenn du willst. :) Wir wohnen ja nicht so weit weg.

Aber ich hatte ja neben meinem Dobi und meiner Mix-Hündin ja auch einen kleinen Pudel/Rauhaardackel-Mix, der bei den Leuten sehr beliebt war. Ihn freute es, wenn er gestreichelt wurde, den Leuten freute es, wenn sie ihn streicheln durften. Da hatten meine beiden "Großen" das Nachsehen. Aber mich hatte es nie gestört. :)

Hi,

ich freu mich eher, wenn jemand offen auf meine Hunde zugeht und sie dann auch gern angreifen kann ... ist mir 1ooox lieber als Leute, die die Straßenseite wechseln, weil sie einen Hund sehen :)

lg Nina
Es wurde auch bereits oberhalb geschrieben. Der Meinung bin ich auch. Leider gibt es einige Leute, die leider auch Angst vor meiner Rotti/Dobi-Mix Hündin haben. Aber wenn sie sie dann näher kennen lernen, sind sie anderer Meinung und das ist doch gut so. :)

Ich habe ja deinen Welpen bereits auf den Fotos vom Forumstreffen bewundert. Der Kleine ist ja auch so süß. :) Wir müssen uns einmal treffen, wenn du willst. :) Wir wohnen ja nicht so weit weg.

Aber ich hatte ja neben meinem Dobi und meiner Mix-Hündin ja auch einen kleinen Pudel/Rauhaardackel-Mix, der bei den Leuten sehr beliebt war. Ihn freute es, wenn er gestreichelt wurde, den Leuten freute es, wenn sie ihn streicheln durften. Da hatten meine beiden "Großen" das Nachsehen. Aber mich hatte es nie gestört. :)

Es wurde auch bereits oberhalb geschrieben. Der Meinung bin ich auch. Leider gibt es einige Leute, die leider auch Angst vor meiner Rotti/Dobi-Mix Hündin haben. Aber wenn sie sie dann näher kennen lernen, sind sie anderer Meinung und das ist doch gut so. :)

wir können uns gerne mal treffen, freitag hät ich noch frei :D
und eben das will ich unterbinden, dass die große das nachsehen hat, entweder werden beide gestreichelt oder gar keiner :)

Mein Gott was ist denn so schlimm wenn jemand meinen Welpen angreift.
Mir sind die Leute die freundlich, freudig auf meinen Hund zugehen und das Bedürfnis haben ihn zu streichelen 1000x lieber, als diejenigen die mürrisch an mir vorbeigehen und vom Wuffel angewider sind (auch die gibts).
Ich habe mich jedesmal total stolz gefühlt, weil der Welpe ja mir gehört an dem sich die anderen so ergötzen können.
LG

Hallo zusammen!

Also ich entscheide eigentlich von Situation zu Situation ob und wer sie angreifen darf. aber meistens brauch ichs nicht großartig entscheiden, dass macht sie selber. Ist ihr wer sympathisch lasst sie sich angreifen, wenn nicht, dann nicht.
Letztens ist eine mit offenen armen und sehr schwungvoll auf uns zugerannt(!) (oooohhhh, bist du aber eine sssüüüüüüüüßßßeeee), da hat die lea gleich mal die flucht ergriffen (die dame hatte angeblich sooo viel erfahrung mit hunden...naja...).
wenn sich die leute aber normal verhalten, hab ich eigentlich keine problem damit. weiterkommen ist allerdings oft schwierig :-)

wo ich allerdings immer etwas skeptisch bin, sind mehrere kinder auf einem haufen. die wollen dann auch alle tatschen, sind ihr aber nicht so ganz geheuer. außerdem hat sie leider noch immer die angewohnheit, dass sie ganz gerne mal an fingern knabbert (nicht wild...wie welpen halt) und wenn das dann bei einem kind passiert, hab ich bald ein paar stinkige eltern an der backe :o:o

lg chrissi

und eben das will ich unterbinden, dass die große das nachsehen hat, entweder werden beide gestreichelt oder gar keiner :)
Mein Dobi Apollo entschied immer selbst, ob er gestreichelt werden möchte. Das heisst, entweder ging er von alleine zu der Person und schmiegte sich an oder er hielt Abstand. Und meine Anja (Husky/Jagdhund-Mix) führte ihr Eigenleben und war froh, ihre eigenen Wege zu gehen. Daher wurden sie nicht wirklich benachteiligt.

Aber deine Dobihündin werde ich sicher nicht "übersehen" und sie abtatschen. :p Natürlich nur, wenn sie es möchte. ;)

wo ich allerdings immer etwas skeptisch bin, sind mehrere kinder auf einem haufen. die wollen dann auch alle tatschen, sind ihr aber nicht so ganz geheuer. außerdem hat sie leider noch immer die angewohnheit, dass sie ganz gerne mal an fingern knabbert (nicht wild...wie welpen halt) und wenn das dann bei einem kind passiert, hab ich bald ein paar stinkige eltern an der backe :o:o

Kinder lass ich garnicht hingreifen. So leid es mir tut, aber dafuer hab ich schon zu viele schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Wir hatten auf der Arbeit schon oefter Kindergartengruppen da, einmal, da hatte ich den Jackson noch nicht, war eine Gruppe mit schon sehr grossen Kindern da, die kleineren bringen sie eh nie mit. Auf jeden Fall war ich mit der Sookie und der Maya im Wildschweingehege und hab irgendwas gearbeitet und die Hunde nicht weiter beachtet, die Abgrenzung war zwar nicht besonders hoch, aber druebergekommen sind sie auch nicht. Und auf einmal dreh ich mich um und ich seh, wie grad ein Kind die Sookie raushebt und auf der anderen Seite runterschmeisst und zwar wirklich richtig fallen lasst und ein anderes grad versucht die Maya an den Vorderpfoten aufzuheben und dabei schreit: DIE KANN TANZEN :eek:
Ich hab so einen Brueller losgelassen, WAH ich weiss schon warum ich Kinder nicht ausstehen kann :o

Meine Schwester ist uebrigens genau das Gegenteil von mir, die laesst ihren Hund von jedem antatschen und das schlimme daran ist, dass ihr Hund das garnicht mag und sich immer fuerchterlich zusammenkauert und versucht hinter meiner Schwester Schutz zu suchen, was aber nicht beachtet wird :rolleyes:
Da bin ich letztens auch dazwischen, wie sie grad von einem kleinen Kind lachend an der Leine verfolgt wurde, weil es sie antatschen wollte und habs einfach aufgehoben und bin gegangen, Pech fuer das Kind und meiner Schwester wars fuerchterlich peinlich, aber bedrohen muss sie sich auch net lassen.

Oben