Aktion Scharf

Nur wenn du Ausweisdaten mit angegeben hast, sonst bist du zwar registriert, aber nicht amtlich

und wo sieht man das ob man amtlich auch registriert ist ?
wenn ich bei animaldata.com die chipnummer reingebe,...dann sehe ich das der hund gechipt ist und an wem man sich wenden kann ,...falls er mal ,,verloren,,geht

und wo sieht man das ob man amtlich auch registriert ist ?
wenn ich bei animaldata.com die chipnummer reingebe,...dann sehe ich das der hund gechipt ist und an wem man sich wenden kann ,...falls er mal ,,verloren,,geht

Du musst dich dort registrieren, dann siehst du auch ob ein Ausweis eingegeben ist und du kannst alle Daten abändern. Habe ich so gemacht nach der Kastra von Whisky.
Aber dein TA sieht das auch ... frag beim nächsten Mal dort nach

Jop...
Jetzt seh ich grad dass ich auch Weight Watchers geschrieben hab.
Hoppla... :o

*hihi*
aujbs2.gif

Hab ich dich angesteckt :D

Du musst dich dort registrieren, dann siehst du auch ob ein Ausweis eingegeben ist und du kannst alle Daten abändern. Habe ich so gemacht nach der Kastra von Whisky.
Aber dein TA sieht das auch ... frag beim nächsten Mal dort nach

ich dachte immer wenn man die Karte und den Anhänger von animaldata bekommt ist man auch amtlich registriert, bin ich da im irrtum:confused:

ich dachte immer wenn man die Karte und den Anhänger von animaldata bekommt ist man auch amtlich registriert, bin ich da im irrtum:confused:

Ja du musst dich bei der Registrierung ausweisen, also einen Ausweis (meist FS) angeben.
Das ist aber erst relativ neu.
Bei Whisky war das auch noch nicht so (Sommer 2007) bei Baileys 2009 war es schon.

Frag einfach deinen TA, der sieht das, wenn nicht dann schnell nachholen .... es kann angeblich abgestraft werden

bei uns im 18. im türkenschanzpark ist die letzten tage die polizei gegen mittag durch den park gefahren und hat geschaut

Am Heldenplatz waren sie letzte Woche auch.
War mit einer Freundin und deren Goldie-Hündin, an uns sind sie vorbeigefahren, weil ich sie rechtzeitig gesehen hab und wir der Hündin den Beißkorb angelegt haben, über den sie sich zum Glück nicht beschwert. ;)
Zu ein paar anderen mit Freuläufern sind sie dann hingegangen, anscheinend gabs aber keinen Stress, nur ein "Bitte Anleinen".

Frage: muss der hund bei Animaldata registriert sein, oder genügt es (laut Aussage meines Tierarztes) bei Petcom registriert zu sein :confused:

Ich hab meinen Hund bei Animaldata vor 3 jahren registriert....Aber ich hab bis jetzt nix bekommen hab auch schon oft angerufen...jaja sie schickts gleich weg bla bla....hab meine dicke daraufhin weil ich oft nach Deutschland übers WE reise, sie auch bei Tasso angemeldet....ich hab jetzt die Frage ob die Anmeldung bei Tasso was bringt und was ich jetzt noch machen soll wegen animaldata?...

bin momentan verwirrt,...wenn der hund bei animaldata registriert ist ,..dann ist er ja auch amtlich registriert, ODER :confused:

Frage: muss der hund bei Animaldata registriert sein, oder genügt es (laut Aussage meines Tierarztes) bei Petcom registriert zu sein :confused:

Animaldata sowie Petcard bietet den Dienst an die Daten an die amtliche Registrierung weiterzuleiten, dafür muss aber der gesamte Datensatz ausgefüllt sein, inkl. Lichtbildausweisnummer, ist dies nicht der Fall wird nichts weitergeleitet und der Hund ist NICHT amtlich registiriert wie im Gesetzt verlangt!!

Also bitte kontrolliert eure Datensätze auf Vollständigkeit, bei Bedarf ändern, oder ändernlassen beim Tierarzt!

Allein ein Chip und eine Registirerung bei einem der Deinste vor langer Zeit reichen NICHT aus!

EDIT: Bin mir nicht sicher ob jetzt Petcard nicht der verwalter der offiziellen Datenbank ist, stellt sich zumindest auf deren HP so dar, aber ohne Lichtbildausweisnummer ist auch diese Registrierung nicht amtlich!

Links:
Petcrad:http://www.heimtierdatenbank.at/
Animaldata: http://www.animaldata.com/info_TschG.shtm

Zum Thema: Wurde bis jetzt von den WWs nur gelobt, Hunde sind sowieso meist angeleint, daher hab ich da keine Befürchtungen vor Strafen, endlich wird kontrolliert!

Animaldata sowie Petcard bietet den Dienst an die Daten an die amtliche Registrierung weiterzuleiten, dafür muss aber der gesamte Datensatz ausgefüllt sein, inkl. Lichtbildausweisnummer, ist dies nicht der Fall wird nichts weitergeleitet und der Hund ist NICHT amtlich registiriert wie im Gesetzt verlangt!!

Also bitte kontrolliert eure Datensätze auf Vollständigkeit, bei Bedarf ändern, oder ändernlassen beim Tierarzt!

Allein ein Chip und eine Registirerung bei einem der Deinste vor langer Zeit reichen NICHT aus!

EDIT: Bin mir nicht sicher ob jetzt Petcard nicht der verwalter der offiziellen Datenbank ist, stellt sich zumindest auf deren HP so dar, aber ohne Lichtbildausweisnummer ist auch diese Registrierung nicht amtlich!

Links:
Petcrad:http://www.heimtierdatenbank.at/
Animaldata: http://www.animaldata.com/info_TschG.shtm

Hä?
Wenn ich die Chipnummer bei Animaldata eingebe, stehen da meine Daten.
Reicht das jetzt nicht oder wie?
Es wurde einen immer gesagt, nach dem der Chip eingesetzt worden ist, muss man den Chip bei Animaldata registrieren.
Diese leiten dann weiter. Fertig.
Hab mich da via Mail und per Telefon bei der MA6 erkundigt und bei meinen TA.
Das ich meine Ausweisnummer angeben muss, davon war nie die Rede.
Ich hasse diesen Scheiss echt.
Wollte meine Hunde nie Chippen lassen..
Sie sind es, ich habe es registriert und gut ist.
Was denn noch alles. *hmpf*

Hä?
Wenn ich die Chipnummer bei Animaldata eingebe, stehen da meine Daten.
Reicht das jetzt nicht oder wie?
Es wurde einen immer gesagt, nach dem der Chip eingesetzt worden ist, muss man den Chip bei Animaldata registrieren.
Diese leiten dann weiter. Fertig.
Hab mich da via Mail und per Telefon bei der MA6 erkundigt und bei meinen TA.
Das ich meine Ausweisnummer angeben muss, davon war nie die Rede.
Ich hasse diesen Scheiss echt.
Wollte meine Hunde nie Chippen lassen..
Sie sind es, ich habe es registriert und gut ist.
Was denn noch alles. *hmpf*
ja, das habens geändert, dass man jetzt auch einen amtlichen lichtbildausweis mitangeben muss. das gesetz gilt übrigens schon seit 1.1.10. hier gibts eh auch einige threads darüber :)

geh auf der startseite v. animaldata auf:

- tierbesitzer
dort steht dann, dass du den datensatz ändern kannst
dort gibst du dann chippnr. und pw ein
das pw ist entweder auf der karte unten rechts od. falls es vor 2008 war, dein geb. datum. (falls das auch nicht funkt - war bei mir so, gib 01.01.01 ein)
und dann steht entweder dass du die daten ändern kannst (musst ein bisi runterscrollen) od. falls dein hund schon registriert ist:
"hundename xy" ist in der amtlichen Hundedatenbank unter der Registriernummer xxxxxxxxx eingetragen.

am schluss kannst dann deine registrierungsbestätigung ausdrucken - wennst willst ;)

Kann mir mal einer sagen warum der Chip meiner Hündin aus dem Wiener Tierschutzhaus nirgendwo registriert ist??
Was ist mit der Firma Data Mars ich hab den Zettel noch?

Was soll ich jetzt machen? bei datamars hab ich den Hund auf mich registrieren lassen wies am Zettel steht und jetzt sind die Daten futsch....
Ist mein Hund jetzt im Nirvana?

Kann mir mal einer sagen warum der Chip meiner Hündin aus dem Wiener Tierschutzhaus nirgendwo registriert ist??
Was ist mit der Firma Data Mars ich hab den Zettel noch?

Was soll ich jetzt machen? bei datamars hab ich den Hund auf mich registrieren lassen wies am Zettel steht und jetzt sind die Daten futsch....
Ist mein Hund jetzt im Nirvana?

Einfach neu registrieren, ist ja kein so großer Aufwand bitte

aber kostet soweit ich weiß...

ich hab grad extra geschaut, meine tä hat meine fs nummer gleich angegeben. dafür kann ich kein foto hochladen!? ist immer nur schwarz?

Also ich hab nie was gezahlt fürs Registrieren, dann soll es dein TA machen ... Foto hochgeladen hab ich glaub ich noch nicht, kann mich nicht daran erinnern

Nur fürs Chippen, nicht für das Registrieren :eek:

doch fürs registrieren. sie meinte das geht direkt an animal data...

übrigens hab ich heute eine polizeistreife getroffen, hab meinen hund angeleint und sie sind weitergefahren... ich denke aber, dass sie bei uns eher fahren, da in letzter zeit häufig eingebrochen wurde... war genau zur dämmerungszeit.

Oben