Aktion Scharf

Ich hab auch gar nichts dagegen, wenn kontrolliert wird. Wäre jetzt nur interessant, was man wirklich alles dabei haben müsste. Wie gesagt, Ausweis oder Chipnummer hab ich bei meiner "Hausrunde" nicht dabei.

lg desertrose

Ich auch nicht...
Ich werd sie einfach auf einen Kaffee zu uns einladen :D

Angeblich muss man den verpflichtenden HFS immer mitführen.

Macht ja nichts, oder?
Der ist ja so groß wie ne Bankomatkarte.
Und wenn das Gesetz sagt, man MUSS ihn mitführen, dann bringt das querstellen gar nix...

Denn wenn Du dann sagst zum WW "na rufen´s die Polizei" wird die Polizei genauso reagieren, wie es die WW machen (würden).
Sie werden ein Strafmandat ausstellen...

Aus Wikipedia:
In Österreich gibt es keine Ausweispflicht. Muss man sich aus den verschiedensten Gründen, wie beispielsweise bei einem Notar ausweisen, kann man sich ohne Ausweis zum Beispiel auch eines Identitätszeugen bedienen. Durch den Beitritt zum Schengener Abkommen der Staaten der Europäischen Union wurden die Personenkontrollen an den Schengen-Binnengrenzen aufgehoben; sie können im Bedarfsfall aber vorübergehend wieder aktiviert werden. Im gesamten Schengen-Gebiet – und somit auch in Österreich – muss man jedoch „seine Identität der Behörde durch geeignete Dokumente nachweisen können“. Notfalls muss man der Exekutive in die Polizeiinspektion zur Identitätsfeststellung folgen.

mal eine ganz dumme frage zu den WWs:
weils mehrmals schon irgendwo stand: die kontrollieren auch ob du ein sackerl mithast?
also meist hab ich eh 2-3 sackerl mit...aber manchmal eben nur eines bzw. nachdem misti gek---t hat eben nur ein volles :p
würde mich dann ein WW fragen ob ich ein sackerl hätt müsste ich verneinen weil eben grad weggeworfen...was dann? könnens mir glauben oder auch nicht...ich weiß aber dass misti nur 1x pro spaziergang macht :)

vielleicht eine wirklich dumme frage, aber ich stell sie trotzdem :D

lg

Wer sagt, dass du ein Sackerl fürs Gackerl brauchst?
Kannst ja auch ein Taschentuch dafür verwenden.

ist doch wurscht, zeigt man halt den WW den Ausweis, oder die Hundemarke...tut nicht weh

Danke, das seh ich genau so. Erst wird herumdiskutiert, dass wir keine neuen Gesetze brauchen, es sollen doch bitte die bestehenden mal exekutiert werden. Wird dies gemacht, wird auch gewettert und nach Schlupfllöchern gesucht..... :rolleyes:

... es sollen doch bitte die bestehenden mal exekutiert werden. Wird dies gemacht, wird auch gewettert und nach Schlupfllöchern gesucht..... :rolleyes:

Das hat meines Erachtens nichts mit Schlupfloch etc. zu tun sondern damit, dass hier ein Organ dazu herangezogen wird, das diese Aufgabe nicht offiziell übernommen hat.
Das wär das gleiche, wenn die jenigen, die die Strafmandate ausstellen, auch Strafmandate bei Hundekot, keine Leine, keine Hundsmarke etc. ausstellen.
Sie sind nicht befähigt worden vom Staat/dem Land/ der Gemeinde, also haben sies nicht zu kontrollieren. Das nächste ist, dass der wieder kommende Hausmeister das ganze in "seinem" Bau kontrolliert und Strafen ausstellt - Stapomethoden wären das dann!

lg
Lisi

Zu der Chipkontrolle .
Glaubt ihr ,wenn die den Chip kontrollieren auch wissen das der Hund vlt.gar nicht registriert ist?

Zu der Chipkontrolle .
Glaubt ihr ,wenn die den Chip kontrollieren auch wissen das der Hund vlt.gar nicht registriert ist?

wissen sie sicher nicht...sonst müsste man ja gleich noch den laptop mitnehmen um dann anzufragen ob der hund auch tatsächlich registriert ist :rolleyes:
wenn ich aber z.b. mein "karterl" vorzeige (also mistis-animaldata-pass :p) dann könnens davon ausgehen dass der hund auch tatsächlich registriert ist :)

wissen sie sicher nicht...sonst müsste man ja gleich noch den laptop mitnehmen um dann anzufragen ob der hund auch tatsächlich registriert ist :rolleyes:
wenn ich aber z.b. mein "karterl" vorzeige (also mistis-animaldata-pass :p) dann könnens davon ausgehen dass der hund auch tatsächlich registriert ist :)

bin momentan verwirrt,...wenn der hund bei animaldata registriert ist ,..dann ist er ja auch amtlich registriert, ODER :confused:

Bezüglich den Feldwegen und kontrollieren:

es ist so dass jede Gemeinde festgelegt hat ob der Hund auf den Feldwegen mit Leine, Maulkorb, beides oder keinem von Beidem laufen darf...

wenn also ein Polizist kontrolliert, würd ich mich dann auch auf jeden Fall bei der Gemeinde erkundigen.

Die Einzige Ausnahme ist glaub ich die Dämmerungszeit, da die Wildtiere aktiv werden, aber wie gesagt, am Besten mal bei der Gemeinde nachfragen...

ich hab nix von den kontrollen mitgekriegt, der einzige ort wo ich gehört habe wo sie ab und zu kontrollieren und wir ab und an gehen ist schwarzenberg allee...

wieviel kostet es denn, wenn der hund ohne beisskorb und leine läuft?

Oben