Aktion Scharf

Hallo!
Beim Schloss Neugebäude haben sie wirklich scharf kontrolliert, jeden 2. Tag sind sie 3-Mann-hoch aufmarschiert.
Mich haben sie nicht kontrolliert, ich bin abends auf den Laaerberg ausgewichen und frühmorgens ist eh keiner kontrollieren gegangen ;) aber es hat ordentliche Strafen gegeben.
Grund ist aber eher der super Prunkpark ,der vor dem Schloß (eher Ruine) geplant ist. Frau Bezirksvorsteherin möchte angeblich für den gesamten Naturlehrpfad (wird zu 95 % von Hundebesitzern genutzt und das schon seit es diesen gibt genutzt) Leinen- und Beißkorb zwingend durchsetzen. :furious::smash::furious3: auf diese Diskussionen bin ich jetzt schon gespannt :argue:

An der oberen alten Donau ist jeden Abend (Mo - Fr) ein Polizeiauto gefahren.
Haben geschaut, Hunde an der Leine, weitergefahren...

Bin bei uns raus, aus der Wohnanlage, Polizistin kommt mir entgegen.
Hund angeleint, Polizistin "na der ist aber schön, gutschigutschi..."...

Das war´s.

Freundin von mir hatte den Hund nicht angeleint, wurde aufgeschrieben (allerdings von den Weight Watchers ;))

Hi!

Bei uns hat die Polizei ein Lesegerät.
Kontrolliert wird am Land wenig bis garnicht, ob man den Hund an der Leine hat.

lg Manu!

im 22 wurde Bereich DZ Bernoulliestrasse von WW kontrolliert. Im 21. Bereich Marchfeldkanal die Polizei mit Auto am Feldweg entlang.

Wer darf jetzt eigentlich was genau überprüfen??
die WW das eingesteckte Sackerl oder auch Leine und Steuermarke?
Polizei die Leinen oder Maulkorbpflich und die Steuermarke (wobei das denen eigentlich wieder wurscht ist weil es Sache der Finanz ist)
Chip kann eh nur gefragt werden oder muss man da die Nummer immer wissen??

Ja keine Ahnung, vielleicht um zu recherchieren ob ich meinen richtigen Namen angegeben habe. Oder ob der Hund angemeldet ist. Pffffffffff:o

Sobald der Hund angeblich einen Schritt Richtung Kinderspielplatz gesetzt hat, waren´s da.
Weiss nicht ob es stimmt...
ganz ehrlich - so ähnlich hab ich mir diese "aktion scharf" eh vorgestellt. :rolleyes: die "ausführenden organe" sitzen irgendwo auf einem parkbankerl vor hundezonen oder fahren im auto auf spazierrouten spazieren und warten auf die bösen hundebesitzer. - anstatt dass sie die wiener parks oder z.b fußgängerzonen/einkaufsstraßen abklappern und dort für ordnung sorgen.

ganz ehrlich - so ähnlich hab ich mir diese "aktion scharf" eh vorgestellt. :rolleyes: die "ausführenden organe" sitzen irgendwo auf einem parkbankerl vor hundezonen oder fahren im auto auf spazierrouten spazieren und warten auf die bösen hundebesitzer. - anstatt dass sie die wiener parks oder z.b fußgängerzonen/einkaufsstraßen abklappern und dort für ordnung sorgen.

Genau das selbe hab ich auch gesagt...:):mad:
Habs aber von mehr Seiten gehört, also dürfte es stimmen...
Oder zumindest teilweise stimmen...:rolleyes:

Echt?
Denn sie wurde aufgehalten deswegen und die haben alles notiert.
Also den Namen weiss ich, VSNR muss ich nachfragen..

Hat sich deine Freundin die Namen bzw. Dienstnummern von den Schmutz-Wasteln aufgeschrieben?

Wenn ihr sagt, dass ihr keinen Ausweis mithabt, müssen WW die Polizei rufen!
Sie dürfen euch am Gehen hindern - aber ohne Gewalt - bis die Polizei eintrifft. Theoretisch dürfen WW bei Verstößen auch angemessene Gewalt ausüben, doch müsse diese verhältnismäßig sein. Jemanden festzuhalten, der ein Hundstrümmerl nicht wegräumt, falle etwa nicht darunter. Hat dagegen jemand ein halbes Wohnzimmer illegal abgelagert, könnte dies jedoch durchaus verhältnismäßig sein.
Sie dürfen eben auch nur bzgl. Kot strafen, sie können höflich sagen, dass der Hund an die Leine gehört oder die Polizei bzgl. Strafe anrufen, aber sie dürfen dich wegen fehlender Leine/Hundsmarkerl oder ähnlichem nicht strafen.

Und wenn WW oder Polizei euch blöd kommen, lasst euch Dienstnummer geben - sie sind dazu verpflichtet! Sprich weigert sich ein Polizist eine Anzeige aufzunehmen, lasst euch die Dienstnummer geben um Beschwerde einreichen zu können!

(Und solltet ihr einmal - aus welchen Grund auch immer - festgenommen werden: Ihr müsst nur Namen und Adresse bei der Polizei bekannt geben, SONST nichts wenn ihr nicht aussagen wollt)

lg
Lisi

Zuletzt bearbeitet:
Oben