Aktion Scharf

Als ich meine Katzen bei der Kastration auch gechipt hab und sie registriert hab weil sie ja Freigänger sind hab ich mal die chip-nummer von Buddy eingegeben ... und was kam raus?
Eine Berner Sennenhündin, 4jährig tricolor irgendwo aus NÖ ... aja, Buddy ist ein weißer Bullterrier - schauen sich ja ziemlich ähnlich ... Der bürokratische Aufwand dies wieder zu richten war super: Anruf bei Animaldata, Besuch bei TA - chip kontrollieren, wieder ein Anruf bei Animaldata, wieder zum TA und neu registrieren. Insofern kann ich nur alle darauf hinweisen, die chips zu kontrollieren weil mir ist das Herz stehen geblieben im ersten Moment!

lg
Lisi

Meine Tierärztin hat keinen PC... Aber sonst ist sie ne sehr gute...
Ich werd sie nochmal wegen dem chip quälen...weil bei tasso ist sie ja korrekt drinne...kann ja nicht allzu schwer sein den chip zu registrieren wenn er eh schon mal bei Datamars registriert war ...

Meine Tierärztin hat keinen PC... Aber sonst ist sie ne sehr gute...
Ich werd sie nochmal wegen dem chip quälen...weil bei tasso ist sie ja korrekt drinne...kann ja nicht allzu schwer sein den chip zu registrieren wenn er eh schon mal bei Datamars registriert war ...

Formular ausfüllen und wegfaxen, dafür kann sie doch nix verlangen :confused:

Kann mir mal einer sagen warum der Chip meiner Hündin aus dem Wiener Tierschutzhaus nirgendwo registriert ist??
Was ist mit der Firma Data Mars ich hab den Zettel noch?

Was soll ich jetzt machen? bei datamars hab ich den Hund auf mich registrieren lassen wies am Zettel steht und jetzt sind die Daten futsch....
Ist mein Hund jetzt im Nirvana?

Mein Tierschutzhaus-Hund war erst ewig lang auf den Vorbesitzer registireiert und dann gar nicht mehr.... :mad:
Meine TA hat ihn einfach bei Animaldata erstangemeldet, dann kosts nix ;)

Super danke für die Antwort, ich geh am Samstag meine Tierärztin nerven...und den Hund anmelden...Die hat sich das letzte mal so gefreut, dass sich meine Hündin endlich von ihr Untersuchen und Impfen lässt ohne zu versuchen ihr die Hand abzubeißen...:) (arbeitsfortschritte sind also erkennbar)

ja, das habens geändert, dass man jetzt auch einen amtlichen lichtbildausweis mitangeben muss. das gesetz gilt übrigens schon seit 1.1.10. hier gibts eh auch einige threads darüber :)

geh auf der startseite v. animaldata auf:

- tierbesitzer
dort steht dann, dass du den datensatz ändern kannst
dort gibst du dann chippnr. und pw ein
das pw ist entweder auf der karte unten rechts od. falls es vor 2008 war, dein geb. datum. (falls das auch nicht funkt - war bei mir so, gib 01.01.01 ein)
und dann steht entweder dass du die daten ändern kannst (musst ein bisi runterscrollen) od. falls dein hund schon registriert ist:
"hundename xy" ist in der amtlichen Hundedatenbank unter der Registriernummer xxxxxxxxx eingetragen.

am schluss kannst dann deine registrierungsbestätigung ausdrucken - wennst willst ;)

Danke, habe die Threads nicht mehr so verfolgt, da ich ja dachte eh alles richtig gemacht zu haben.
Es nervt.. Echt.
Nix als Bevormundungen.

Heute bleibt ein großer Wagen der Polizei mit 3 Mann und 1 Frau neben mir stehen. Alle 4 springen so flott aus dem Wagen, dass ich Schreck bekommen hab.
Müssen die einen so erschrecken? Sind ja raus als wenn sie mind einen Mörder verhaften wollen. :D

Was war?
Gefragt haben sie wo ich Whisky her hab, der schaut ja so lieb aus, weil ein Kollege sucht so einen Hund.
Ein bissi geplaudert haben wir dann, keine Frage nach Steurmarke, Sackerl oder HFS.

Haha hättest dich gleich flach auf den Boden werfen müssen, die Hände wegstrecken und schreien: JA ICH GEBS ZU ES IST EIN KAMPFHUND!!!

Vor allem für Baileys, weil die hat sich wie ein Irre aufgeführt - vorisicht Kampfpinscher :D
He das wäre doch eine gute Aufschrift fürs K9 :p

muss euch was erzählen :D

heute früh, donauinsel. kaum wer unterwegs, seh ich nen mali frei laufend kommen.
denk mir - komisch :confused: mali um diese zeit kenn ich nicht? mal ein bisi genauer schaun, da meine beiden frei und ohne bk gelaufen sind.
seh aus der entfernung das herrl kommen - könnte der ne uniform anhaben :confused: *denk*
meine mal mehr zu mir gerufen. genauer geschaut - mali hat aber keinen bk oben:confused: also doch kein polizist??!! *uff*
herrchen kommt näher, hat seinen hund auch kurz zu sich gerufen, aber dann gleich wieder freigegeben, also lass ich meine auch gehn - nur die hündin etwas mehr bei mir da ne zicke.

herrli kommt näher, seh ich sch.....e, doch polizei :eek:, na kann ich halt nix machen.
maliherrli fast bei mir und sagt er zu mir: meine tut eh nix :eek::D

ich war so baff, hab nur gemeint, meine ist manchmal bei schäfern ne ziemliche zicke :o und bin weiter. meine hündin ist aber eh brav und ohne motzen weitergegangen, mein bub hat sich das hübsche mädl noch ein bisi anschaun dürfen. :D

also, ich muss sagen, ich war so hin und weg, weil damit - und schon gar nicht mit der aussage - hab ich nicht gerechnet. :D

die moral von der geschichte - auch polizeihunde sind *tutnixe* *ggg*
und ein bisi glück, braucht der mensch auch ;-)

Letzens haben sie im Bus ein junges Mädchen (ca 12 Jahre) abgestraft, weil ihr Maltesermischling (ca 9 Monate) ohne MK war.
Dazu habens noch die Polizei gerufen, weil sie keinen Ausweis mit hatte.
Das wird vedammt teuer für die Eltern.

An die 70€ für den nicht vorhandenen MK, dann nochmals was für fahren ohne Fahrschein für den Hund (Kind ist ja frei in den Ferien) und wenns blöd hergeht noch die Polizei.

Ich finds gut, dass endlich kontrolliert und etwas unternommen wird - immerhin rufen wir schon lange, dass nur bestehende Gesetze kontrolliert werden müssten und keine neuen mehr notwendig wären.

Wenn sich das herumspricht, halten sich die Leute vielleicht endlich daran. :)
bin auch ganz deiner Meinung. Jetzt wird einmal darauf geschaut, dass bestehende Gesetze eingehalten werden, und das ist gut so.

Was die Bezahlung für den Chip bzw. die Registrierung betrifft... mal ehrlich. Wie viel Geld werfen wir für unnötige Dinge beim Fenster hinaus?
Es gibt Leute, die für ihre Hunde das 20. Halsband oder das 10. Brustgeschirr kaufen. Aber wenn es um Chip oder Sonstiges geht, ist jeder Cent zu viel?

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist vorgestern ca. 75% der Gassirunde ein Polizist nachgelaufen.
Um sicherzugehen habe ich öfters die Straßenseite gewechselt und bin in die unwichtigsten Nebengässchen abgebogen...

Ich hatte schon das Bedürfnis den zu fragen, ob er sich verlaufen hat. :rolleyes:

Das "Schönste" daran:
Genau bei dieser Gassirunde hatte ich das Vergnügen, dass ein Spaniel(?) laut keifend auf meinen hingestürmt ist, keine zwei Meter nach dem Haustor...
Ohne Leine und ohne alles.
Diese Hundehalter kommen aber einfach so davon, während ich mich verfolgen lassen darf.

Toller Einsatz der unterbesetzten Polizei. :rolleyes:

Oben