smoky
Super Knochen
wenn immer nur liebe und grießschmarrn vorgetäuscht wird??? ich erfuhr erst von den problemen im forum- ich weiß: du wirst sagen, die obfrau hat alles zu wissen!-aber so funktioniert unsere liebevolle heile welt leider nicht- oder hab nur ich so einen sch... beisammen???Andreas MAYER schrieb:[/COLOR]
Leider doch.
Das hatte ich nicht speziell auf Eure HuSchu bezogen, sonder allgemein gemeint.
Agility ist aber auch ein Wettkampfsport. Und eine ordentliche Grundausbildung im "Funbereich" ermöglicht dem interessierten Sportler, sich später auch weiter zu entwickeln und die sportliche "Karriere" einzuschlagen. Der Weg vom Funsportler zum Wettkampfteilnehmer ist dann gar nicht mehr so weit.
In der Szene kennt man die Leute, die ein bißl mehr zusammengabracht haben. Dazu müssen sie nicht groß in der Öffentlichkeit stehen.
Das kam aber in der Diskussion nicht wirklich heraus. Rest (Verantwortung der Vereinsführung für die Trainer oben).
Nein, nicht OK! Agility ist letztendlich auch nur eine Hundeausbildung, die nach den gleichen Prinzipien funktioniért, wie jedes andere Training. Da kann eine erfahrene Obfrau sehr wohl dreinfahren, wenn der Trainer mit althergebrachtem Dominaz-BlaBla irgendwelche merkwürdigen Einwirkungen vorhat.
Übrigens Hut ab vor den Mädels, die sich dem widersetzt haben und auf ihr Gefühl vertraut haben.
LG, Andy