• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Agility-Unkonzentriert am Platz

Andreas MAYER schrieb:
[/COLOR]
Leider doch. :o

Das hatte ich nicht speziell auf Eure HuSchu bezogen, sonder allgemein gemeint. :)

Agility ist aber auch ein Wettkampfsport. Und eine ordentliche Grundausbildung im "Funbereich" ermöglicht dem interessierten Sportler, sich später auch weiter zu entwickeln und die sportliche "Karriere" einzuschlagen. Der Weg vom Funsportler zum Wettkampfteilnehmer ist dann gar nicht mehr so weit.

In der Szene kennt man die Leute, die ein bißl mehr zusammengabracht haben. Dazu müssen sie nicht groß in der Öffentlichkeit stehen.

Das kam aber in der Diskussion nicht wirklich heraus. Rest (Verantwortung der Vereinsführung für die Trainer oben).

Nein, nicht OK! Agility ist letztendlich auch nur eine Hundeausbildung, die nach den gleichen Prinzipien funktioniért, wie jedes andere Training. Da kann eine erfahrene Obfrau sehr wohl dreinfahren, wenn der Trainer mit althergebrachtem Dominaz-BlaBla irgendwelche merkwürdigen Einwirkungen vorhat.

Übrigens Hut ab vor den Mädels, die sich dem widersetzt haben und auf ihr Gefühl vertraut haben.

LG, Andy
wenn immer nur liebe und grießschmarrn vorgetäuscht wird??? ich erfuhr erst von den problemen im forum- ich weiß: du wirst sagen, die obfrau hat alles zu wissen!-aber so funktioniert unsere liebevolle heile welt leider nicht- oder hab nur ich so einen sch... beisammen???:mad:

smoky schrieb:
ich wurde erst heute telefonisch aufmerksam gemacht, dass "profis" unsere huschu "auseinandernehmen" - naja, so schlimm ist`s ja nicht, dass ich nicht damit leben könnte!
Zu dem, was ich übers Agility und den Umgang mit den Hunden geschrieben habe, steh ich. Für die Aussage mit dem gesamten Training (A+F) entschuldige ich mich.
von unseren trainern aber kann ich sehr wohl erwarten, dass sie in der lage sind, selbständig zu arbeiten bzw. zu trainieren und es kamen leider nie klagen zu mir, da es der agi truppe ohnehin immer lieber war, mich nicht zu sehen. da sie auch andere kursteilnehmer erheblich gemobbt haben
Tut mir leid, daß es zu so einer unguten Situation kam. Das kommt leider immer wieder und auch in den allerbesten Vereinen vor. Und offensichtlich sind leider nur wenige Trainer im Stande, wirklich ohne regelmäßige Kontrolle selbstständig zu arbeiten. Oder man kapselt sich bewußt ab. :o
und der ÖKV AGI TRAINER seine tätigkeit beendete werde ich nun vorerst chin und lisa anderswo "versorgen" und die "profimäßige agi - ausbildung" stilllegen.
Leider besagt dieser Titel nicht wirklich viel. :o Dazu hatten wir schon mal einen Thread.
dann sollte ich doch wieder alles im griff haben!
Da hab' ich überhaupt keinen Zweifel dran. :)

LG, Andy

Die Bücher hab ich auch alle und ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen.
Aber noch besser ist natürlich, wenn man mal selbst ein Seminar bei Clarissa v. Reinhardt besucht.:)

smoky schrieb:
wenn immer nur liebe und grießschmarrn vorgetäuscht wird??? ich erfuhr erst von den problemen im forum- ich weiß: du wirst sagen, die obfrau hat alles zu wissen!-aber so funktioniert unsere liebevolle heile welt leider nicht- oder hab nur ich so einen sch... beisammen???:mad:
Nein, da bist Du beileibe nicht die Einzige. Und mir ist klar, daß die Obfrau nicht alles wissen kann. Der Jammer ist halt, daß solche Geschichten dem Verein immer ein bißl nachhängen.

LG, Andy

smoky schrieb:
...- oder hab nur ich so einen sch... beisammen???:mad:

Glaub ich ned ;)
Beim agi muss ich halt sagen, dass ich zuerst mal mir die schuld gegeben hab weil chin ned so wollte, und ned dem Trainer auf den ich ja vertraue, dass er mir das richtige sagt.
Nach der missglücken prüfung hab ich dann eben auch die anderen gesehen von gresten und da hab ich mir schon gedacht liegts am chin das er dafür ned geeignet ist, liegts an mir ...
Hab eben dann auch gesagt bekommen wegen dem futtersack usw.
Hab auch zugehört weil ich ned gleich was ablehne ;) aber gemacht hab ich das nie weil ich meinem chin einfach nie und nimma ned weh tun will! ;)
Hab dann eben gedacht ich werd agi wohl aufgeben weil der chin ned dafür geeignet ist.
Aber jetzt weiß ich dass ers doch ist, nur dass er halt total unsicher war vorher.

@Andi
Warst du am 3-Königstunier, oder startest du da nicht?
Ich hab nämlich gelesen dass Chins Schwester dort gestartet ist in Medium A1. 4.Platz haben sie gemacht und ein "V". Wie war sie denn? Wusste nämlich ned dass sie agi macht und bin jetzt ganz neugierig was die geschwisterchen zam bringen.

EDIT: Sorry wie sollst den wissen wer das war *lach* sie heißt Curley und sieht dem Chin sehr ähnlich, etwas mehr zobel hat sie.

Holly schrieb:
Beim agi muss ich halt sagen, dass ich zuerst mal mir die schuld gegeben hab weil chin ned so wollte, und ned dem Trainer auf den ich ja vertraue, dass er mir das richtige sagt.
Das ist ja das Problem. Der noch ahnungslose Hundehalter vertraut dem Trainer nahezu blind. Vor allem dann, wenn er noch den hochtrabenden Titel "ÖKV-Trainer" trägt. :rolleyes: Aus dieser Situation heraus passieren eben viele Fehler in der Agility-Ausbildung. :o
@Andi
Warst du am 3-Königstunier, oder startest du da nicht?
Nein, da ich ja an den beiden WM-Qualis teilgenommen habe, habe ich natürlich das 3K-Turnier ausgelassen. 3 Tage Turnier hintereinander halte ich sowieso für bedenklich. Aber das wäre eine andere Diskussion. ;) :)

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Nein, da ich ja an den beiden WM-Qualis teilgenommen habe, habe ich natürlich das 3K-Turnier ausgelassen. 3 Tage Turnier hintereinander halte ich sowieso für bedenklich. Aber das wäre eine andere Diskussion. ;) :)

LG, Andy

Aso, schon klar!
Da war keiner dort der mir berichten kann und ich bin ja so furchtbar neugierig :p

Andreas MAYER schrieb:
Das ist ja das Problem. Der noch ahnungslose Hundehalter vertraut dem Trainer nahezu blind. Vor allem dann, wenn er noch den hochtrabenden Titel "ÖKV-Trainer" trägt. :rolleyes: Aus dieser Situation heraus passieren eben viele Fehler in der Agility-Ausbildung. :o

LG, Andy

danke- hast mir gut getan- schlaftablettenwiederwegräumentu;)
smoky

Manno, ich brauch Internet endlich daheim auch. ich verpass immer alles :D Und smoky was ich dir noch sagen wollte: DU BIST SPITZE, ALSO BLEIB SO!!!!! :) :) :)

Oben