• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Agility-Unkonzentriert am Platz

Hallo!

Ja, diesen August.

Gibt sogar Beweisfotos :D
14.jpg

Aber ich hätte es Armin gesagt, dass ihr auch an dem Seminar teilnehmen könnt.

LG Nina

flamingo schrieb:
...@Andy:
wenn mein vater nächstesmal in Wien was zu machen hat, schick ich dir auf alle fälle eine pn... natürlich nur wenn ich darf *gg*
Klar darfst, bist herzlich willkommen. :)
------------------> kannst dich aber jetzt schon vorbereiten *lol*
;) :D Bin Kummer gewöhnt (gell, Nina?) *duckundrenn*
...kommt ja nicht jeden tag ein Tiroler auf einen Wiener Platz *gg*
Wir werden den roten Teppich ausrollen. :)
Und wennst die Nina mitbringst, haben wir gleich zwei Tiroler auif einmal da. :D
ahja...und tirolerisch lernen
Also, wenn mein Gegenüber nicht in Extremslang verfällt, gehts schon mit dem Tirolerisch. Bin sogar mit Xibergerisch halbwegs zurecht gekommen. ;) :D

LG, Andy

Zuletzt bearbeitet:
*looooooooooooooooooooooooooooooooooooool*:D

moi, wär ich da gerne dabeigewesen...*hihi*
hmmmmmmmmmmm...
@andi: wenn nägstesmal in Tirol bist bitte PN...

hab grad erfahren, dass mein Vater mitte Jänner in Wien ist...
das wär ein Freitag-Samstag...
SChule wär kein Problem....das könnt ich mal sausen lassen, (AGI ist vieeeeeeeeeeeeeel wichtiger *lol*....da lernt man mehr)
aaber Paps hat von irgendjemand einen Flug gezahlt bekommen...(von irgendeiner kammer...was weiß ich...)
und da kommen bubu und ich natürlich nicht mit...

lg alfons mit fabu

Ich gestehe, dass ich momentan extrem faul bin was trainieren angeht. Hat sich wohl von mir auf den Hund übertragen oder umgekehrt. Der will nich mal spazieren gehen. Da sieht sie mich immer so total vorwurfsvoll an (unter der Decke hervor vom Sofa :D ) Jaja, Agi muss jetzt ein bissal warten. Der viele Schnee ist schuld :D Werd wohl jetzt mal wieder eher auf DD umsatteln. Das kriechen klappt noch nicht wirklich :o :D

@holly: Das neue Video ist super. Der Chin ist ja voll dabei. Klasse!

Bähhh der chin und ich tauen richitg auf im schnee :D *schnee bis zu einem gewissen maß gern hab*
heuer dauerd meine schneefreude sogar schon lange an *hehe* :p
Danke fürs lob! :o

@andi
Ich hab mal eine frage ....
Ich übe mit chin jetzt bei uns im garten weil ich sonst eigentlich kaum die möglichekit hab :o
Unser Garten ist zwar groß aber wenig fläche mit wiese. Auf dem Video (Fun,Fun,Fun) sieht mans glaub ich recht deutlich dass es sehr eng ist für agility. Bremse ich chin dadruch?
Mir kommt es nämlich so vor als würde chin im garten viel zögerlicher und langsamer sein als außerhalb :o
Hab ich die Slalomstangen auch richtig gesteckt (Video)?

Zuletzt bearbeitet:
Holly schrieb:
Bremse ich chin dadruch? Mir kommt es nämlich so vor als würde chin im garten viel zögerlicher und langsamer sein als außerhalb
Klar. Wenn die Trainingssequenzen enger gesteckt sind, nimmt das den Hunden einiges an Tempo. Wenn ich also einen Hund habe, mit dem ich an Arbeitsfreude und Tempo arbeiten möchte, sollte er einige Zeit etwas weiter gesteckte und auch technisch einfachere Sequenzen laufen.

Auch der Untergrund spielt eine Rolle. Am besten können die Hunde auf eine Wiese laufen. Auch festgewalzter Sandboden (z.B. Reitviereck oder Reithalle) sind super zum Laufen für die Hunde. Schwierige und rutschige Bodenverhältnisse (Schnee, nasses Gras, aber auch Teppich und Kontaktzonenhindernisse mit schlechten Belägen) bremsen viele Hunde, vor allem diejenigen, die eh' schon etwas verunsichert sind.
Hab ich die Slalomstangen auch richtig gesteckt (Video)?
Wenn der Abstand zwischen zwei Stangen auf einer Seite 120 cm ist, dann ja.

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Klar. Wenn die Trainingssequenzen enger gesteckt sind, nimmt das den Hunden einiges an Tempo. Wenn ich also einen Hund habe, mit dem ich an Arbeitsfreude und Tempo arbeiten möchte, sollte er einige Zeit etwas weiter gesteckte und auch technisch einfachere Sequenzen laufen.

Auch der Untergrund spielt eine Rolle. Am besten können die Hunde auf eine Wiese laufen. Auch festgewalzter Sandboden (z.B. Reitviereck oder Reithalle) sind super zum Laufen für die Hunde. Schwierige und rutschige Bodenverhältnisse (Schnee, nasses Gras, aber auch Teppich und Kontaktzonenhindernisse mit schlechten Belägen) bremsen viele Hunde, vor allem diejenigen, die eh' schon etwas verunsichert sind.

Wenn der Abstand zwischen zwei Stangen auf einer Seite 120 cm ist, dann ja.

LG, Andy

Danke, für den Tipp!
Muss ich mir bei uns wo in der nähe ein ruhiges großes Plätzchen suchen gehen ... *puhh*

Slalom müsst ich genau abmessen aber cirka sollte es stimmen. Aber eher zu wenig als zu viel. :o

Zuletzt bearbeitet:
Andreas MAYER schrieb:
Aber sicher mag ich Euch noch. ;) :)

LG, Andy

Na da bin ich aber erleichtert :D

Momentan kann ich ned üben. Lisa hat eine Kreuzbandzerrung :( Das dauert jetzt ca. noch 2,5 Wochen, aber den Slalom werden wir bald mal machen. Hast du eigentlich Erfahrung damit den Slalom zu clickern?? Ich machs eh so wie du uns das erklärt hast, aber ich hab schon gehört, dass das auch geht und Lisa ist ein Clickerhund :D

BeagleLisa schrieb:
Hast du eigentlich Erfahrung damit den Slalom zu clickern?? Ich machs eh so wie du uns das erklärt hast, aber ich hab schon gehört, dass das auch geht und Lisa ist ein Clickerhund
Der Martin Pietralla hat's mir am Seminar erklärt, wie er das aufbaut und hat auch ein Video dazu gezeigt.

Aber ich bleibe trotzdem beim Kanal-V-Slalom, weil das bei den meisten Hunden wirklich super funkt und die Hunde den Bewegungsablauf quasi wie von selbst erlernen.

LG, Andy

Oben