• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Agility-Unkonzentriert am Platz

... dann kommst dorthin wost hinwillst :D
Ich hoff nur Lisa fährt mag das Zugfahren. Wie ich sie bekommen hab hatte ich schon nen Führerschein und da ist das Zugfahren weggefallen. Habs leider versäumt es ihr beizubringen und sie anzugewöhnen. Sollte vorher mal eine kurze Fahrt machen, weil wenn ma dann im SChnellzug sitzen ist es zu spät :p

BeagleLisa schrieb:
An die "Agi-Experten" unter euch:

Was mach ich, wenn mein geliebter Beagle unterm Lauf mal wieder eine heiße Spur hat und zu schnüffeln anfängt? Mein Agi-Trainer meinte ich soll ihr ne Leine nachschmeißen oder sowas. Oder mit der sogenannten Schepperdose arbeiten?? Ich halt eigentlich nix davon :rolleyes: . Was meint ihr dazu??

Ich finde halt das ein beagle nunmal ein Schnüffler ist und das man ihm das nie abgewöhnen kann :cool: . Gibts vielleicht Alternativen die Aufmerksamkeit wieder auf mich zu lenken wenn sie unachtsam ist??

Bitte um Tipps!!! :)
welcher trainer hat dir das gesagt- einer von den perfektionisten????:mad: - lass lisa doch erst einmal erwachsen werden- jeder hund braucht zeit und andere machen erst mit 4 jahren die a-prüfung - oder täusch ich mich:confused:
frohes fest wünscht euch
die "alte" und smoky

smoky schrieb:
lass lisa doch erst einmal erwachsen werden- jeder hund braucht zeit und andere machen erst mit 4 jahren die a-prüfung - oder täusch ich mich:confused:

kommt drauf an wie sensibel der hund ist. bei manchen wirkt das ganz gut.
4 ist scho a bissl alt, findest nicht? da sind manche schon 2 x auf einer
wm gestartet.

BeagleLisa schrieb:
Ich seh schon wie mein Dezember-Gehalt immer mehr schrumpft und schrumpft *lach* Danke für die Tipps. Bei dem Link waren eh die Bücher dabei, die du aufgezählt hast. ;)

Die Frage mit Gresten hat mir aber noch niemand wirklich beantwortet. ich kann leider ned jede Woche nach Wien kommen. Des wär schon ganz schön weit und bei den Spritkosten :o

ein heißer tip: fahr nach amstetten örv zu olivers frau!!!!!:)

Du auch da!!! :) Ja das war ein gaaanz bestimmter Trainer :D Was willst machen. Jeder hat seine Meinung...

Wer ist in Amstetten?? Noch nie gehört. Da Andi ist wirklich ein ganz ein Lieber, aber halt soooo weit weg. Da gehts alle 2-3 Monate mal zur Kontrolle, aber öfter.... das geht auch sehr ins Geld :o

claro schrieb:
kommt drauf an wie sensibel der hund ist. bei manchen wirkt das ganz gut.
4 ist scho a bissl alt, findest nicht? da sind manche schon 2 x auf einer
wm gestartet.

Gina ist jetzt 4 Jahre alt und wir haben leider fast 2Jahre falsch trainiert und jetzt bin ich beim Andy und es geht super voran, ich mein Weltmeister sind wir keine, aber es macht Spass und man sollte auch nicht so übertrieben ehrgeizig sein, wie manch andere. Ich wollte am Anfang auch, das alles schnell schnell geht und naja das hat genau das Gegenteil bewirkt, aber bin froh das es jetzt so super klappt und meiner kleinen Maus total viel Spass macht. Wie du schon richtig sagtest, es kommt wirklich drauf an wie man trainiert und mein Sensiblchen wurde leider falsch trainiert und ich habe zusätzlich auch viele Fehler gemacht.

Lg Dany

BeagleLisa schrieb:
Ja der Andi weiß halt, von was er da redet und was er macht. Hab das Training super gfunden, aber nach Wien zieh ich ned :D

*loool*

Ich muss mir auch neue Schuhe kaufen....aber welche? Ich brech mir sonst immer den Arm im schlamm :rolleyes: :D

@Holly, hab mir grad deine seite durchgelesen

Ich durfte meinen Chin von einem Meister im Agility anschauen lassen und lernen.

*schleimschleim*:D :D

aber wenn man sieht es geht doch was weiter(warst ja nach der prüfung ziemlich niedergeschlagen), macht das ganze noch mehr spaß. ich kann mir vorstellen wie es dir geht, ich kenne deine situation;)
den teifschlag(hatte ich bei der imca-ausscheidung als ich die leute von korneuburg laufen gesehen hab und ich mir dann mein video angesehen hab und gemerkt hab was ich eigentlich für nen stiefel zamführe), und die freude am erfolg(ganz besonders bei meinem ersten nuller-lauf in wels).
und am besten lernt man wenn man spaß an der sache hat!

lg christl

AgilityDogTerry schrieb:
Nene...hatte ja schon dadurch einen Armbruch! Frag Bismarckerin, die war live dabei :D

wenn das so ist, wie wärs dann mit einem ganzkörperschaumstoffanzug:D
da kann dix nix passieren.
aber mal ernst, ich weiß auch noch ned mit welchen schuhen ich im winter laufen soll- hab scho richtig angst draussen zu trainieren, bei den wetterverhältnissen.

lg christl

Oben