Chera
Super Knochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir sind ja aus Linz, daher viel in der Gegend OÖ/Sbg. unterwegs ... Aber zu den JM z.B. werden wir voraussichtlich alle fahren. Und mal schauen wann unsere Nachwuchstalente zum Starten werden (Herbst?), dann werden wir auch gern wieder kleinere Turniere starten, und die sind eher im Wiener Raum zu finden
Außerden gibts da bei uns ja wen, der mal Mudi gucken will Obwohl mittlerweile auch der kroatische Schäfer in Betracht kommt
P.S.: die "Weißköpfchen" ham halt einfach einen breeeeiiiiten weißen Kragen erwischt
*lach* - na, an an Start von da Clou denk ich noch gar net Ich dachte da an unsere "Trainingskinder" - ham a paar recht brave Teams ...linz und oö ist eindeutig zu weit für mich
mal schauen wie weit mein nachwuchs im herbst ist. also bekommst dann vielleicht in wiener gegend gazellenmudi-konkurrenz
wenn die pip noch nicht so weit ist, sehn wir uns vielleicht trotzdem. mitn jack geh ich dieses jahr sicher öfter
Hamma eh schon mal geschrieben, wennst dich erinnerst ...aha! wer liebäugelt denn da? ja mudis sind toll, ihr habts in linz aber eh auch einen mudi-jungen (aiven von der hiatavilla). und wenn ein kroate auch zur auswahl steht, dann ist die pip für diejenige person sicher ned zu groß
vom charakter her überzeugt sie schnell die leute. sie ist einfach ein schatz
ZU lange Beine gibts gar net bei einem Hundemodelund mein mudi hat irgendwie zuuuu lange beine bekommen
*lach* - na, an an Start von da Clou denk ich noch gar net Ich dachte da an unsere "Trainingskinder" - ham a paar recht brave Teams ...
Aber andererseits, auf die "Konkurrenz" freu i mi schon Da könnens dann bei da Pip und da Clou auch gleich "Haltungsnoten" geben und "Miss Agility" wählen
Hamma eh schon mal geschrieben, wennst dich erinnerst ...
A Freundin von mir, aber des dauert eh nu ... Jaja, die Tina kennen ma eh - den Kleinen hamma bis jetzt erst einmal gesehen, aber unsere süße Mudi werden wir nie vergessen
ZU lange Beine gibts gar net bei einem Hundemodel
Mit beiden?Wir haben Anfang März unsere erste Agilitystunde, bin schon ein bisserl nervös. Vor allem, weils in einer neuen Hundeschule ist, wo positive Verstärkung anhand von Spiel gemacht wird - wir "ke(ö)nnen" aber nur die Leckerli-Methode.
Darf ich fragen, wie ihr trainiert?
Mit beiden?
Wir motivieren bei uns im Verein nur über Spiel - obwohl ich persönlich es nicht bei allen Hunden machen würde (ich denk da gerade so einen speziellen). Bei uns klappt es gut. Jody wird langsam richtig schnell (für meine Verhältnisse) obwohl sie auch nicht soooo der Spieltyp ist. Kontaktzonen (2on2off) mache ich aber zusätzlich noch mit Leckerchen - wobei ich schon wieder am abbauen bin...
Na, sagt mir gar nix Ich nehm mal an ÖHU, oder? (weil die ÖKVler sagen mir normalerweise zumindest vom Namen her was ...)Mein eventueller neuer Trainer wird Andreas Sulzer heißen .. weiß nicht ob euch das was sagt @Chera
Nanana, laaange Haxn hat mein Jungspund auch Am sexy Catwalk müss ma vielleicht noch a bissi arbeitenwer dann "miss agility" wird werd ma dann sehen meine hat einen großen vorteil- ihre modelbeine wer wird freiwillig preisrichter?
Na, sagt mir gar nix Ich nehm mal an ÖHU, oder? (weil die ÖKVler sagen mir normalerweise zumindest vom Namen her was ...)
Bin gespannt, Berichte mal!
Vielleicht noch als Info: beim ersten Training sollen die Geräte UNBEDINGT einzeln gearbeitet werden! Lassen sie euch gleich zusammenhängend was laufen, dann schauts euch um ob's nicht was andres findets
Und ansonsten bin ich gespannt was ihr erzählt wie's euch gegangen ist! Viel Spaß!
Ja, leider, gibts immer nochJa, genau ist ÖHU.
Oha, danke für die Info! Werd ich mir anschauen - mir war irgendwie klar, dass sie zuerst die Geräte "vorstellen" bzw. dass man sich damit vertraut macht, bevor man einen Hund schickt - aber dass es da auch solche Hundeschulen gibt ...
Und wie lange dauert es ca. bis man weiß ob das überhaupt was für den Hund ist?? Blöde Frage gell
Darf ich fragen von wo ihr seid? (nördl. NÖ is a bissi groß )
eigentlich nordosten, an der slovakisch/tschechischen grenze.
@sancho
ich kenn den sulzer andi, weiß aber ned wie er trainiert
echt kennst ihn? was hört man so von ihm? gern auch pn
IIiiich bin beim Breitenleer-Cup! (Aber nur zuschauen *hrhr*)
Ich werde mit meinem Chesi auch dort sein. (und mich eine oder zwei Runden blamieren)
Nimmst deinen Tasmanischen Teufel auch mit?
lg
Ich werde mit meinem Chesi auch dort sein. (und mich eine oder zwei Runden blamieren)
IIiiich bin beim Breitenleer-Cup! (Aber nur zuschauen *hrhr*)