Agility - Klatsch und Tratsch

Wir sind ja aus Linz, daher viel in der Gegend OÖ/Sbg. unterwegs ... Aber zu den JM z.B. werden wir voraussichtlich alle fahren. Und mal schauen wann unsere Nachwuchstalente ;):D zum Starten werden (Herbst?), dann werden wir auch gern wieder kleinere Turniere starten, und die sind eher im Wiener Raum zu finden :o

linz und oö ist eindeutig zu weit für mich :o
mal schauen wie weit mein nachwuchs im herbst ist. also bekommst dann vielleicht in wiener gegend gazellenmudi-konkurrenz :p
wenn die pip noch nicht so weit ist, sehn wir uns vielleicht trotzdem. mitn jack geh ich dieses jahr sicher öfter

Außerden gibts da bei uns ja wen, der mal Mudi gucken will ;) Obwohl mittlerweile auch der kroatische Schäfer in Betracht kommt :rolleyes:

aha! wer liebäugelt denn da? ja mudis sind toll, ihr habts in linz aber eh auch einen mudi-jungen (aiven von der hiatavilla). und wenn ein kroate auch zur auswahl steht, dann ist die pip für diejenige person sicher ned zu groß :p
vom charakter her überzeugt sie schnell die leute. sie ist einfach ein schatz

P.S.: die "Weißköpfchen" ham halt einfach einen breeeeiiiiten weißen Kragen erwischt :D

und mein mudi hat irgendwie zuuuu lange beine bekommen :D
 
linz und oö ist eindeutig zu weit für mich :o
mal schauen wie weit mein nachwuchs im herbst ist. also bekommst dann vielleicht in wiener gegend gazellenmudi-konkurrenz :p
wenn die pip noch nicht so weit ist, sehn wir uns vielleicht trotzdem. mitn jack geh ich dieses jahr sicher öfter
*lach* - na, an an Start von da Clou denk ich noch gar net :rolleyes: Ich dachte da an unsere "Trainingskinder" - ham a paar recht brave Teams ...
Aber andererseits, auf die "Konkurrenz" freu i mi schon :p Da könnens dann bei da Pip und da Clou auch gleich "Haltungsnoten" geben und "Miss Agility" wählen :D

aha! wer liebäugelt denn da? ja mudis sind toll, ihr habts in linz aber eh auch einen mudi-jungen (aiven von der hiatavilla). und wenn ein kroate auch zur auswahl steht, dann ist die pip für diejenige person sicher ned zu groß :p
vom charakter her überzeugt sie schnell die leute. sie ist einfach ein schatz
Hamma eh schon mal geschrieben, wennst dich erinnerst ... :)
A Freundin von mir, aber des dauert eh nu ... Jaja, die Tina kennen ma eh - den Kleinen hamma bis jetzt erst einmal gesehen, aber unsere süße Mudi werden wir nie vergessen :o

und mein mudi hat irgendwie zuuuu lange beine bekommen :D
ZU lange Beine gibts gar net bei einem Hundemodel :cool:
 
*lach* - na, an an Start von da Clou denk ich noch gar net :rolleyes: Ich dachte da an unsere "Trainingskinder" - ham a paar recht brave Teams ...
Aber andererseits, auf die "Konkurrenz" freu i mi schon :p Da könnens dann bei da Pip und da Clou auch gleich "Haltungsnoten" geben und "Miss Agility" wählen :D

ich muss eh mal schauen wie sich die kleine entwickelt. jetzt übern winter haben wir ja erzwungenge trainingspause. aber wenn sie so schnell weitermacht wie vor der pause wirds vielleicht was.
wer dann "miss agility" wird werd ma dann sehen :p meine hat einen großen vorteil- ihre modelbeine :D wer wird freiwillig preisrichter? :cool:


Hamma eh schon mal geschrieben, wennst dich erinnerst ... :)
A Freundin von mir, aber des dauert eh nu ... Jaja, die Tina kennen ma eh - den Kleinen hamma bis jetzt erst einmal gesehen, aber unsere süße Mudi werden wir nie vergessen

ah! jetzt wo sie es sagen kommt es mir wieder... ja weiß scho ;)
konnte die mudi ja leider nie kennen lernen. dafür kenne ich den kleinen aivi scho lang. und hoffentlich lässt sich der bub auch beim nächsten mudi treffen blicken

ZU lange Beine gibts gar net bei einem Hundemodel :cool:

2nsnhq0.jpg
 
Wir haben Anfang März unsere erste Agilitystunde, bin schon ein bisserl nervös. Vor allem, weils in einer neuen Hundeschule ist, wo positive Verstärkung anhand von Spiel gemacht wird - wir "ke(ö)nnen" aber nur die Leckerli-Methode.

Darf ich fragen, wie ihr trainiert?
Mit beiden?
Wir motivieren bei uns im Verein nur über Spiel - obwohl ich persönlich es nicht bei allen Hunden machen würde (ich denk da gerade so einen speziellen:rolleyes:). Bei uns klappt es gut. Jody wird langsam richtig schnell (für meine Verhältnisse) obwohl sie auch nicht soooo der Spieltyp ist. Kontaktzonen (2on2off) mache ich aber zusätzlich noch mit Leckerchen - wobei ich schon wieder am abbauen bin...
 
Mit beiden?
Wir motivieren bei uns im Verein nur über Spiel - obwohl ich persönlich es nicht bei allen Hunden machen würde (ich denk da gerade so einen speziellen:rolleyes:). Bei uns klappt es gut. Jody wird langsam richtig schnell (für meine Verhältnisse) obwohl sie auch nicht soooo der Spieltyp ist. Kontaktzonen (2on2off) mache ich aber zusätzlich noch mit Leckerchen - wobei ich schon wieder am abbauen bin...

Ja mit beiden - aber mein Freund geht mit Kaya und ich mit Sancho. Wird zwar nicht immer so funktionieren und ich werd ab und an mit beiden gleichzeitig trainieren müssen, aber das kriegen wir schon irgendwie hin.

Also macht ihr das gleich. Konnte mir das irgendwie nicht vorstellen, aber ich schau es mir eh erst mal an. Mal schauen, wie wir damit zusammen kommen!

Mein eventueller neuer Trainer wird Andreas Sulzer heißen .. weiß nicht ob euch das was sagt @Chera
 
Mein eventueller neuer Trainer wird Andreas Sulzer heißen .. weiß nicht ob euch das was sagt @Chera
Na, sagt mir gar nix :confused: Ich nehm mal an ÖHU, oder? (weil die ÖKVler sagen mir normalerweise zumindest vom Namen her was ...)
Bin gespannt, Berichte mal!

Vielleicht noch als Info: beim ersten Training sollen die Geräte UNBEDINGT einzeln gearbeitet werden! Lassen sie euch gleich zusammenhängend was laufen, dann schauts euch um ob's nicht was andres findets :o
Und ansonsten bin ich gespannt was ihr erzählt wie's euch gegangen ist! Viel Spaß! :)
 
wer dann "miss agility" wird werd ma dann sehen :p meine hat einen großen vorteil- ihre modelbeine :D wer wird freiwillig preisrichter? :cool:
Nanana, laaange Haxn hat mein Jungspund auch :p Am sexy Catwalk müss ma vielleicht noch a bissi arbeiten :D

Auf die freiwilligen Preisrichter bin ich auch gespannt :cool:

Darf ich fragen von wo ihr seid? (nördl. NÖ is a bissi groß ;))
lg
Bettina
 
Na, sagt mir gar nix :confused: Ich nehm mal an ÖHU, oder? (weil die ÖKVler sagen mir normalerweise zumindest vom Namen her was ...)
Bin gespannt, Berichte mal!

Vielleicht noch als Info: beim ersten Training sollen die Geräte UNBEDINGT einzeln gearbeitet werden! Lassen sie euch gleich zusammenhängend was laufen, dann schauts euch um ob's nicht was andres findets :o
Und ansonsten bin ich gespannt was ihr erzählt wie's euch gegangen ist! Viel Spaß! :)

Ja, genau ist ÖHU.

Oha, danke für die Info! Werd ich mir anschauen - mir war irgendwie klar, dass sie zuerst die Geräte "vorstellen" bzw. dass man sich damit vertraut macht, bevor man einen Hund schickt - aber dass es da auch solche Hundeschulen gibt ... :o

Und wie lange dauert es ca. bis man weiß ob das überhaupt was für den Hund ist?? Blöde Frage gell :D
 
Ja, genau ist ÖHU.

Oha, danke für die Info! Werd ich mir anschauen - mir war irgendwie klar, dass sie zuerst die Geräte "vorstellen" bzw. dass man sich damit vertraut macht, bevor man einen Hund schickt - aber dass es da auch solche Hundeschulen gibt ... :o

Und wie lange dauert es ca. bis man weiß ob das überhaupt was für den Hund ist?? Blöde Frage gell :D
Ja, leider, gibts immer noch :o

Hmmm ...deine Frage ist schwer zu beantworten, da's ja auch immens viele unterschiedliche Gründe gibt nicht Agi zu machen ... (extremes Überdrehen, Desinteresse, körperliches "Nicht-Schaffen", ...)
Aber wenns euch 2-Beinern gefällt und es nicht an Körperlichkeiten seitens der Hunde "scheitert" würd ich's mir auf jeden Fall ein paar Mal anschauen ... Oft sind Hunde, die anfangs recht zurückhaltend waren, durch die Selbstsicherheit, die sie übers Agi getankt haben, aufgetaut, oder anfangs recht eigenständige Hunde ham kapiert, dass es nur zusammen geht oder ... :)
 
Ja ich hab ja zwei verschiedene Beweggründe Agi zu machen. Einerseits für die aufgezwirbelte Sancho - da haperts oft an der Konzentration und Genauigkeit der Ausführung, deshalb dachte ich, dass man das bei Agi gut trainieren kann/muss und sie sowieso Spaß dran hat.

Und Kaya ist eine schüchterne Maus die uuuunbedingt Selbstbewußtsein braucht und ich das stärken möchte. Die muss man quasi überreden auf einen Baumstamm zu springen :o
 
Darf ich fragen von wo ihr seid? (nördl. NÖ is a bissi groß ;))

eigentlich nordosten, an der slovakisch/tschechischen grenze.

@sancho
ich kenn den sulzer andi, weiß aber ned wie er trainiert
von einem öhu verein kann ich dir, was ag angeht, absolut nur abraten, und zwar der hsac. die obfrau ist für mich nur unter aller sau, und die führt auch den ag kurs
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben