Agility - Klatsch und Tratsch

Naja, nachdem ich erst seit 2 Wochen wieder so dran arbeit :p
Ich hab beides schon probiert. Es faellt ihr noch wesentlich leichter, wenn ich mitgeh und mit den Schultern die Bewegung mitmach, ich muss sie aber nicht mit der Hand fuehren oder was weiss ich, ich deut nur mit der Schulter rein und raus.
Ich hab aber auch schon probiert beim 1. Stangerl stehen bleiben und sie vorschicken, das faellt ihr aber schon noch schwer, da faedelt sie teilweise eben nach dem 4. Stangerl wieder aus und schaut zu mir, wenn ich vorher aber 2, 3, 4 Mal mitgegangen bin hab ich sie aber auch schon komplett alleine vorschicken koennen und beim 1.Stangerl stehen bleiben. Ghoert noch wesentlich mehr gefestigt logischerweise, aber nach 2 Wochen erwart ich das noch net, auch wenn ihr alles was ich clicker seeeehr leicht faellt.
 
Hi,

Eddy hatte heute seine Zahn-Op und sein Röntgen - ich war ja total nervös :eek:

Er ist ED-frei und hat HD-B.
Bin so froh, dass alles ok ist :)

lg Nina
 
Glückwunsch Nina.
Wir haben am 23.02. den Termin. Bis jetzt HD und ED, aber ich überlege noch wegen den Schultern und der Wirbelsäule. Wieviel hast du bezahlt?
 
Hi,

lässt sich bei mir nicht eindeutig sagen, da er wegen einer Zahnop ja in Narkose lag :o

lg Nina
Ach so okay... meine Tierärztin meinte ca. 100Euro plus 40Euro Narkose. Wenn ich alles 4 (HD,ED,Schultern,Wirbelsäule) machen lasse, dann ca. 200Euro.
Ist das so normal? Kenne mich nicht aus? Eigentlich reicht HD und ED doch aus oder?
 
Ach so okay... meine Tierärztin meinte ca. 100Euro plus 40Euro Narkose. Wenn ich alles 4 (HD,ED,Schultern,Wirbelsäule) machen lasse, dann ca. 200Euro.
Ist das so normal? Kenne mich nicht aus? Eigentlich reicht HD und ED doch aus oder?

Ich mach auch WS-Röntgen. Ist beim Daggl aber notwendiger als z.B. HD. Wieso hast du sie denn nicht bei der Kastration röntgen lassen? :)
 
Ich mach auch WS-Röntgen. Ist beim Daggl aber notwendiger als z.B. HD. Wieso hast du sie denn nicht bei der Kastration röntgen lassen? :)
Da wusste ich noch nicht, dass die Narkose ein MUSS ist.... sonst klar... ich pack mir eh annen Kopf:o So etwas ist ja auch immer ein Risiko - aber ein noch größeres wäre es, wenn ich sie nicht röntgen lassen würde:o
 
Also bei meinem TA habe ich, so viel ich mich erinnern kann, 40 für die Narkose und 30 pro Bild bezahlt.

Ich habe nur HD röntgen lassen.:)

lg
 
Also wir hatten auch immer die 40-30-Lösung (also 40 Euro die Sedierung und 30 Euro pro großes Bild)

Mir stehts ja mit Clou auch im Frühjahr bevor :o
 
hallo

wir haben den beethoven HD und ED röngten lassen -ohne narkose.
hat super funktioniert.

wir haben dann noch die patella anschauen lassen und die augen untersuchen und ich glaub so ca. 160 € bezahlt.

beethoven war 18 monate alt.

lg tanja
 
hallo

wir haben den beethoven HD und ED röngten lassen -ohne narkose.
hat super funktioniert.

wir haben dann noch die patella anschauen lassen und die augen untersuchen und ich glaub so ca. 160 € bezahlt.

beethoven war 18 monate alt.

lg tanja
Danke für die Info. ICh glaub Jody würde nie solange still stehen:rolleyes: sie wird jetzt auch 18 Monate alt
 
Ich hab noch eine andere Frage:
Wir üben seitdem sie 1 Jahr alt ist. Sie springt erst 65cm seit sie 15 Monate alt ist. Gestern beim Training meinte jemand, dass ich sie wieder auf tiefer springen lassen soll, solange wir noch keine Turniere laufen, wegen den Gelenken. Was sagt ihr sazu? Ich bin am überlegen ob es vielleicht wirklich besser wäre...
PS: Sie schmeißt eigentlich nie Stangen und springt sehr, sehr gerne. Das ist ihr Lieblingsgerät
 
sie muss ja auch liegen!

beethoven hat von sich aus recht brav stillgehalten.

die hinterläufe müssen ja ganz nach hinten gezogen werden - soweit ich weiß, ich war damals erst 17 und durfte nicht beim röngten dabei sein.
 
Oben