Agility - Klatsch und Tratsch

@Eve: schon erledigt :)

Was ist denn das für ein Turnier am Sonntag? Das in Korneuburg? :confused:

@Chera: Jö, morgen werde ich endlich die gefleckten Border sehen *freu*
 
na eh Schwanenstadt! ;):D
Und gefleckte hab i nur die Kleine mit, der Bube bleibt beim Herrli daheim :p Machen morgen a Damenrunde :) - meine 2 Mädels mit dem verrückten Frauli, des sogar an TK glaubt ;):D
 
na eh Schwanenstadt! ;):D
Und gefleckte hab i nur die Kleine mit, der Bube bleibt beim Herrli daheim :p Machen morgen a Damenrunde :) - meine 2 Mädels mit dem verrückten Frauli, des sogar an TK glaubt ;):D

Nichts gegen den doofeligen Dackel mit dem irren Frauli, das dauernd mit Camera herumläuft und sich morgen hoffnungslos blamieren wird :rolleyes::D
 
Man könnt a sagen: ohne einen gewissen "Grundstock an Vögeln" würd ma morgen oder übermorgen gemütlich ausschlafen und es sich gut gehen lassen und net auf a Turnier fahren, dafür zahlen dass ma "sich ins Hemd macht", und dann auch noch zufrieden heimfahren :D

Somit: was solls, und ich freu mich! :D

lg
Bettina
 
Man könnt a sagen: ohne einen gewissen "Grundstock an Vögeln" würd ma morgen oder übermorgen gemütlich ausschlafen und es sich gut gehen lassen und net auf a Turnier fahren, dafür zahlen dass ma "sich ins Hemd macht", und dann auch noch zufrieden heimfahren :D

Somit: was solls, und ich freu mich! :D

lg
Bettina

Du hast es auf den Punkt gebracht :D
Die Daph wird total ausflippen (ihr erstes Turnier :o)

Nagut, das Dackelchen muss jetzt ins Bett gebracht werden, damit sie morgen auch fit ist :D
 
@Nina: wenn du deine Leut A0 laufen schickst, müssens da net vorher mal bei uns gestartet sein für a Leistungsheft? Weil sonst bräuchtens ja die BH, wenns das erste Mal in Deutschland starten, oder?

Hi,

bisher war es so (ich glaub, letztes Jahr sind zwei Leute von uns in der A0 gestartet), dass sie nur ein Leistungsheft brauchten - die A0 wurde auch nicht ins LH eingetragen.

lg Nina
 
Hi,

bisher war es so (ich glaub, letztes Jahr sind zwei Leute von uns in der A0 gestartet), dass sie nur ein Leistungsheft brauchten - die A0 wurde auch nicht ins LH eingetragen.

lg Nina


juhuuuuuuuuuuuu dann wird das für uns ja gar nicht so "blamabel" wenns niemand festhaltet :D wenn alle wegschaun, kann ich vielleicht sogar behaupten, dass es "gut gelaufen" ist....................... :D :D :D :D :D

mei hab i angst...
 
juhuuuuuuuuuuuu dann wird das für uns ja gar nicht so "blamabel" wenns niemand festhaltet :D wenn alle wegschaun, kann ich vielleicht sogar behaupten, dass es "gut gelaufen" ist....................... :D :D :D :D :D

mei hab i angst...

Hi,

wenn ihr weiter so brav Training geht, brauchts ihr vor gar nix Angst haben :D

(außer vor mir *hehe*) ...


lg Nina
 
Hab grad diese 2x2-Slalom-Methode zum ersten Mal gesehen - hmmm ... Weiß nicht was ich davon halten soll :confused: Was sagt ihr dazu???
http://www.youtube.com/watch?v=iPPcv3wWhic

Ich hät Angst dass die Hunde langsam bleiben (der Hund steigt teilweise überkreuz :o), bzw. auch, dass sie den Slalom nicht als ein Gerät aus 12 Stangen kennenlernen und damit die Gefahr, dass sie aussteigen größer ist ...
Andererseits bin ich ja auch ein Fan des Klickers, und daher wärs natürlich eine gute Geschichte ...

Aber meine Kleine als Versuchskaninchen??? Also da bin ich wahrscheinlich zu feig, oder nicht "überzeugt" genug um es auszuprobieren ...

Bin gespannt was ihr meint ...
lg
Bettina
 
Hi,

hab auch davon gelesen - ich hab jetzt mal mit dem Gassenslalom angefangen, allerdings hat Eddy eine tolle Methode: er läuft vollgas rein, haut sich dann irgendwo den Kopf an, macht die Augen zu und fädelt aus :D
Außerdem hab ich die Bögen schon nach einem Monat weggelassen, weil er die auch dauernd mitgenommen hat.

Mich würd mal interessieren, ob sich ein Wildschwein auch so aufführt beim Agility :D

lg Nina
 
Wir machen ja auch mit Gassenslalom, allerdings noch in "grader Version" ;):) Ham ja grad erst angefangen ... Also MEIN Wildschwein ;) macht noch keinen solchen Blödsinn ... :cool:

Das mit dem Anhauen kenn i von Clyde, dessen Motto war "Stange weich aus oder stirb!" :rolleyes::D Wir ham dann auf V-Slalom umgestellt ...
 
Hab grad diese 2x2-Slalom-Methode zum ersten Mal gesehen - hmmm ... Weiß nicht was ich davon halten soll :confused: Was sagt ihr dazu???
http://www.youtube.com/watch?v=iPPcv3wWhic

Ich hät Angst dass die Hunde langsam bleiben (der Hund steigt teilweise überkreuz :o), bzw. auch, dass sie den Slalom nicht als ein Gerät aus 12 Stangen kennenlernen und damit die Gefahr, dass sie aussteigen größer ist ...
Andererseits bin ich ja auch ein Fan des Klickers, und daher wärs natürlich eine gute Geschichte ...

Aber meine Kleine als Versuchskaninchen??? Also da bin ich wahrscheinlich zu feig, oder nicht "überzeugt" genug um es auszuprobieren ...

Bin gespannt was ihr meint ...
lg
Bettina


Ich hab´s auch "dort" gelesen.

Ich weiß nicht recht :o, wir bleiben eher bei Gassenslalom.
 
Hab grad diese 2x2-Slalom-Methode zum ersten Mal gesehen - hmmm ... Weiß nicht was ich davon halten soll :confused: Was sagt ihr dazu???
http://www.youtube.com/watch?v=iPPcv3wWhic

Ich hät Angst dass die Hunde langsam bleiben (der Hund steigt teilweise überkreuz :o), bzw. auch, dass sie den Slalom nicht als ein Gerät aus 12 Stangen kennenlernen und damit die Gefahr, dass sie aussteigen größer ist ...
Andererseits bin ich ja auch ein Fan des Klickers, und daher wärs natürlich eine gute Geschichte ...

Aber meine Kleine als Versuchskaninchen??? Also da bin ich wahrscheinlich zu feig, oder nicht "überzeugt" genug um es auszuprobieren ...

Bin gespannt was ihr meint ...
lg
Bettina

Hallo

Ich sehe das zu ersten Mal. Ich glaube, dass der Gassen- oder V-Slalom besser geeignet ist. Der Hund auf dem Video ist glaube ich von Grund auf langsam, so wie er die Hürden und den Tunnel macht. Mit dem Gassen-Slalom könnte man ihn sicherlich besser tempo machen. Bei Hunden die von Grund auf schnell sind könnte es vielleicht klappen. Aber ich bin mit dem Gassenslalom mit den Bögen so zufrieden. :)


lg

 
mhm .... Aber reizen täts mich trotzdem das zu probieren ...
Vielleicht schnapp ich mir Cheally dafür, die macht ja ansich kein Agi, da kann ich sozusagennix kaputt machen :p (wobei sie generell auch kaum Tempo macht)

Bei der kleinen werd ich beim Gassenslalom bleiben, hat ja auch bei Clay bestens geklappt. :)
 
Berichte wies gelaufen ist. Ich werd wohl meine Hunde alle nach dem Gassenslalomprinzip aufbauen. Hab mir mit Lisa anfangs ja alles verhaut durch die Leckerlie-Durchführmethode :cool:, aber wir hams fast ganz ausgebügelt :D
 
das war ja eine typische Methode früher, die Leckerlies :o ich kann mich bei Chera noch gut an die "Mithüpfmethode" erinnern :eek::cool:
Wenn ich das bei Clay probieren würde würd ich mir die Haxn brechen :D
 
Hi,

prinzipiell wollte ich es ja so machen, dass ich den Gassenslalom lange breit lasse, damit ich Eingänge u. Co. gut trainieren kann. Nachdem Eddy aber immer mit VOLLGAS rein ist, hab ich angefangen, die Stangen enger zu stellen.
Naja, mal schauen, wie lange wir für den Slalom brauchen :D

Che ist jetzt übrigens ein Oldie-Hund (wenn das Ummelden für Sonntag noch geklappt hat) ... mit knapp 8 Jahren darf man das ja *grins*

lg Nina
 
Hab grad diese 2x2-Slalom-Methode zum ersten Mal gesehen - hmmm ... Weiß nicht was ich davon halten soll :confused: Was sagt ihr dazu???
http://www.youtube.com/watch?v=iPPcv3wWhic

Ich hät Angst dass die Hunde langsam bleiben (der Hund steigt teilweise überkreuz :o), bzw. auch, dass sie den Slalom nicht als ein Gerät aus 12 Stangen kennenlernen und damit die Gefahr, dass sie aussteigen größer ist ...
Andererseits bin ich ja auch ein Fan des Klickers, und daher wärs natürlich eine gute Geschichte ...

Aber meine Kleine als Versuchskaninchen??? Also da bin ich wahrscheinlich zu feig, oder nicht "überzeugt" genug um es auszuprobieren ...

Bin gespannt was ihr meint ...
lg
Bettina
Ich kenne das Video - und war begeistert:D Ich hatte vorher noch nie davon gehört, aber es scheint ja zu funktionieren. Ich hab auch versucht den Slalom so aufzubauen, aber bei uns im Verein machen alle die Gasse und ich als Einsteiger hab mich dann lieber an denen gehalten. Klappt auch gut: mit Gasse und Bögen, aber trotzdem find ich die 2,2 Methode sehr spannend!
 
Ich bin mittlerweile mit der Sookie im Slalom ja schon sehr weit, sie schafft ihn meistens komplett durch und ich habs auch geclickert.
Ich hab auch den Gassenslalom bei ihr probiert mit Boegen, aber ich hatte immer das Gefuehl, dass sie so wesentlich laenger brauchen wird, bis sie versteht, dass es um die Stangerl geht und nicht um die Boegen.
Also hab ich komplett alles umgeschmissen und es anders gemacht.
Ich hab aber keine einzelnen Stangen, sondern habs mit dem normalen Slalom gemacht. Eingefaedelt und sie nach dem 2. Stangerl wieder ausfaedeln lassen. Wie sie diese Bewegung ghabt hat, weiter schicken, hat sie sehr schnell verstanden und sie dann halt nach dem 4. Stangerl ausfaedeln lassen.
Ich hatte erst auch die Bedenken, dass so die Gefahr, dass sie mir irgendwo dauernd ausfaedelt, nachdem ich aber mit ihr niemals ein Turnier starten will und es eher eine Beschaeftigung-Uebung war, war mir das egal, mit dem Cocker-Tier arbeit ich weiterhin mit den Boegen, sicher ist sicher.
Allerdings hab ich bisher nicht das Gefuehl, dass sie von alleine ausfaedelt, sie faedelt eigentlich wirklich nur aus, wenn ich sie mit einem Wort raushol, sonst macht sie ihn mittlerweile komplett durch und es ist wirklich ueberraschend schnell gegangen, dass sies kapiert hat. Sie hat mit den 4 Stangerln so schnell die Bewegung, die ich mir von ihr wuensch kapiert, dass sies dann auch problemlos auf die restlichen uebertragen hat koennen und sie wird auch immer schneller.

Ich hoff das kapiert jetzt irgendwer, ich bin grad selber ein bisserl verwirrt von meiner Erklaerung :o
 
Ich bin mittlerweile mit der Sookie im Slalom ja schon sehr weit, sie schafft ihn meistens komplett durch und ich habs auch geclickert.
Ich hab auch den Gassenslalom bei ihr probiert mit Boegen, aber ich hatte immer das Gefuehl, dass sie so wesentlich laenger brauchen wird, bis sie versteht, dass es um die Stangerl geht und nicht um die Boegen.
Also hab ich komplett alles umgeschmissen und es anders gemacht.
Ich hab aber keine einzelnen Stangen, sondern habs mit dem normalen Slalom gemacht. Eingefaedelt und sie nach dem 2. Stangerl wieder ausfaedeln lassen. Wie sie diese Bewegung ghabt hat, weiter schicken, hat sie sehr schnell verstanden und sie dann halt nach dem 4. Stangerl ausfaedeln lassen.
Ich hatte erst auch die Bedenken, dass so die Gefahr, dass sie mir irgendwo dauernd ausfaedelt, nachdem ich aber mit ihr niemals ein Turnier starten will und es eher eine Beschaeftigung-Uebung war, war mir das egal, mit dem Cocker-Tier arbeit ich weiterhin mit den Boegen, sicher ist sicher.
Allerdings hab ich bisher nicht das Gefuehl, dass sie von alleine ausfaedelt, sie faedelt eigentlich wirklich nur aus, wenn ich sie mit einem Wort raushol, sonst macht sie ihn mittlerweile komplett durch und es ist wirklich ueberraschend schnell gegangen, dass sies kapiert hat. Sie hat mit den 4 Stangerln so schnell die Bewegung, die ich mir von ihr wuensch kapiert, dass sies dann auch problemlos auf die restlichen uebertragen hat koennen und sie wird auch immer schneller.

Ich hoff das kapiert jetzt irgendwer, ich bin grad selber ein bisserl verwirrt von meiner Erklaerung :o
Verstanden hab i's :D
Aber a Frage hät ich noch: braucht sie dich dann am Slalom oder macht sie ihn allein egal wo du bist?
 
Oben