Ich bin mittlerweile mit der Sookie im Slalom ja schon sehr weit, sie schafft ihn meistens komplett durch und ich habs auch geclickert.
Ich hab auch den Gassenslalom bei ihr probiert mit Boegen, aber ich hatte immer das Gefuehl, dass sie so wesentlich laenger brauchen wird, bis sie versteht, dass es um die Stangerl geht und nicht um die Boegen.
Also hab ich komplett alles umgeschmissen und es anders gemacht.
Ich hab aber keine einzelnen Stangen, sondern habs mit dem normalen Slalom gemacht. Eingefaedelt und sie nach dem 2. Stangerl wieder ausfaedeln lassen. Wie sie diese Bewegung ghabt hat, weiter schicken, hat sie sehr schnell verstanden und sie dann halt nach dem 4. Stangerl ausfaedeln lassen.
Ich hatte erst auch die Bedenken, dass so die Gefahr, dass sie mir irgendwo dauernd ausfaedelt, nachdem ich aber mit ihr niemals ein Turnier starten will und es eher eine Beschaeftigung-Uebung war, war mir das egal, mit dem Cocker-Tier arbeit ich weiterhin mit den Boegen, sicher ist sicher.
Allerdings hab ich bisher nicht das Gefuehl, dass sie von alleine ausfaedelt, sie faedelt eigentlich wirklich nur aus, wenn ich sie mit einem Wort raushol, sonst macht sie ihn mittlerweile komplett durch und es ist wirklich ueberraschend schnell gegangen, dass sies kapiert hat. Sie hat mit den 4 Stangerln so schnell die Bewegung, die ich mir von ihr wuensch kapiert, dass sies dann auch problemlos auf die restlichen uebertragen hat koennen und sie wird auch immer schneller.
Ich hoff das kapiert jetzt irgendwer, ich bin grad selber ein bisserl verwirrt von meiner Erklaerung