Ärger wegen Welpe

Whisky

Gesperrt
Super Knochen
Heute um 8 Uhr bekam ich einen Anruf von der Genossenschaft. Es liegen Beschwerden wegen "Hundegekeifes" am Abend und in der Nacht vor.

Ich war jetzt dort und angeblich hat mich schon jemand wegen Lärmbeläastigung angezeigt.
Die Kleine bellt halt wenn sie was will oder spielt.
Und wenn sie aufwacht, will sie spielen und fängt an Whisky anzubellen, natürlich auch in der Nacht.

Ich habe jetzt 2 Wochen Zeit das "ungebührliche Verhalten gegenüber den Mitbewohnern" einzustellen ..... sonst wird Hundehaltung verboten

Heute um 8 Uhr bekam ich einen Anruf von der Genossenschaft. Es liegen Beschwerden wegen "Hundegekeifes" am Abend und in der Nacht vor.

Ich war jetzt dort und angeblich hat mich schon jemand wegen Lärmbeläastigung angezeigt.
Die Kleine bellt halt wenn sie was will oder spielt.
Und wenn sie aufwacht, will sie spielen und fängt an Whisky anzubellen, natürlich auch in der Nacht.

Ich habe jetzt 2 Wochen Zeit das "ungebührliche Verhalten gegenüber den Mitbewohnern" einzustellen ..... sonst wird Hundehaltung verboten

Hundehaltung generell? Kann man das im Nachhinein überhaupt verbieten, wenn du damals mit der Erlaubnis eingezogen bist? Da würd ich mich mal erkundigen!

:eek::eek::eek::eek:

Boah bin ich froh, dass hier alle so tolerant sind, hier kraeht kein Hahn danach, dass die Nachbarshunde auch mal die halbe Nacht bellen und meine auch ordentlich melden, wenn ich nicht daheim bin und wer vorbeigeht, vor allem wenn sie sich den Nachbarshunden anschliessen.
Sowas koennt ich ja gebraucht :eek:

Tut ma sehr leid fuer dich, so ein Schmarrn :o

Hundehaltung generell? Kann man das im Nachhinein überhaupt verbieten, wenn du damals mit der Erlaubnis eingezogen bist? Da würd ich mich mal erkundigen!

Bin nicht mit Erlaubnis eingezogen, Whisky kam erst später
Generell würd ich mal nein sagen, aber mir vielleicht, weiß nicht bin ganz durcheinander

das ist ja gar keine schöne neuigkeit. :(

leider kann die haltungserlaubnis im nachhinein widerrufen werden und dann muss es generell sein. also die hausverwaltung darf nicht dem mieter a verbieten und dem mieter b erlauben, weil das verstösst gegen das gesetz.

an deiner stelle würde ich von tür zu tür gehen und eine unterschriftenliste erstellen, wo die leute im haus unterschreiben, dass sie sich nicht gestört fühlen. weil wenn sich nur einer beschwert hat und die anderen unterschreiben, dass alles ok ist, dann wird die hausverwaltung nichts unternehmen.

lg

cody

das ist ja gar keine schöne neuigkeit. :(

leider kann das haltungsverbot im nachhinein widerrufen werden und dann muss es generell sein. also die hausverwaltung darf nicht dem mieter a verbieten und dem mieter b erlauben, weil das verstösst gegen das gesetz.

an deiner stelle würde ich von tür zu tür gehen und eine unterschriftenliste erstellen, wo die leute im haus unterschreiben, dass sie sich nicht gestört fühlen. weil wenn sich nur einer beschwert hat und die anderen unterschreiben, dass alles ok ist, dann wird die hausverwaltung nichts unternehmen.

lg

cody

Ich habe mit den Mieter geredet und um Verständnis gebeten als ich die Kleine übernommen habe.
Kein Problem und wie toll, dass ich ihr das TH erspare und wie süß sie doch ist.

Es haben sich 5 Leute bei der Genossenschaft beschwert. :(

Aber dass die Kinder vom Nachbarn um 6 in der Früh anfangen ganz schrill und laut zu qieteschen und schreien und um 9 am Abend aufhören, stört niemand.
Seitdem die Kinder da sind, brauche ich keinen Wecker :rolleyes:

Die Kleine ist ja nur temporär bei dir und soll vermittelt werden soweit ich das verstanden habe... in 14 tagen könnte sich ja durchaus noch a Platzerl finden lassen, oder?

Die Kleine ist ja nur temporär bei dir und soll vermittelt werden soweit ich das verstanden habe... in 14 tagen könnte sich ja durchaus noch a Platzerl finden lassen, oder?

Ich hatte mir schon überlegt sie zu behalten, vor allem dann, wenn sich niemand für sie findet.
Aber so .....

Ich habe mit den Mieter geredet und um Verständnis gebeten als ich die Kleine übernommen habe.
Kein Problem und wie toll, dass ich ihr das TH erspare und wie süß sie doch ist.

Es haben sich 5 Leute bei der Genossenschaft beschwert. :(

Aber dass die Kinder vom Nachbarn um 6 in der Früh anfangen ganz schrill und laut zu qieteschen und schreien und um 9 am Abend aufhören, stört niemand.
Seitdem die Kinder da sind, brauche ich keinen Wecker :rolleyes:

Also wenn sich da 5 Leute unabhängig voneinander beschwert haben, dann muss es schon ziemlich heftig sein oder?

Ich hab ja auch das Glück, dass in meinem Haus alle sehr tolerant sind und sich keiner beschwert. Allerdings schau ich schon, dass nachts keiner meiner Hunde bellt.

Ich würde den Welpen an eine Box gewöhnen (sofern sichs halt auszahlt, wenn sie nur bei dir auf Pflege ist) und sie abends hinein packen. Dann kann sie nachts nicht die Spielwut packen ;) bzw kann sie nicht zum anderen Hund hin.

Lg Cony

Also wenn sich da 5 Leute unabhängig voneinander beschwert haben, dann muss es schon ziemlich heftig sein oder?

Ich hab ja auch das Glück, dass in meinem Haus alle sehr tolerant sind und sich keiner beschwert. Allerdings schau ich schon, dass nachts keiner meiner Hunde bellt.
Das schaue ich auch, aber es gelingt halt nicht immer

Ich würde den Welpen an eine Box gewöhnen (sofern sichs halt auszahlt, wenn sie nur bei dir auf Pflege ist) und sie abends hinein packen. Dann kann sie nachts nicht die Spielwut packen ;) bzw kann sie nicht zum anderen Hund hin.

Lg Cony

Junger Hund, hohe Stimmlage :rolleyes:
Und unser Haus ist "hellhörig"

Es sind genau die Leute rundherum, die mir immer sagen "nein, ich höre nichts. Ein Hund muss doch bellen können" :eek:

Sie bellt ja nachdem wir draussen waren, dann ist sie munter und will spielen. Bzw macht sie ein Lackerl rein (wenn ich schlafe) und fängt dann an zum Bellen (dann werde ich auch munter), weil sie spielen will. Spielzeug liegt eh keines mehr rum.

In der Box liegt sie am Abend und schläft.
Aber mache ich sie zu bzw trenne ich die beiden räumlich, fängt sie auch zum Bellen an.
Sie bellt ja wirklich bei fast allem: will spielen, beim Spielen, will Futter, ....

ich wollte mir damals die erlaubnis holen bzw. hab mich erkundigt wie das ist da ich angst hatte, dass mein zukünftiges hundebaby, also asta, eben auch bellen/jaulen könnte...

mir wurde gesagt, dass ich auch 10 hunde halten könne nur dürfen sie niemanden belästigen.

weiters hab ich nach asta`s einzug mit meinen nachbarn gesprochen und gebeten, falls was sein sollte, mich zuerst zu informieren.
obwohl asta am anfang auch hin und wieder bellte, störte es meine nachbarn zum glück nicht.

die bewohner werden wohl leider im recht sein, lärmbelästigung ist lärmbelästigung.
ich würde versuchen mit den jeweiligen nachbarn zu reden, erklären und auf ein wenig verständnis hoffen damit es nicht noch mehr schwierigkeiten gibt :o

Ich würde den Welpen an eine Box gewöhnen (sofern sichs halt auszahlt, wenn sie nur bei dir auf Pflege ist) und sie abends hinein packen.

@lia111: sehr förderlich für einen welpen:confused: das wär ja wie anketten nur hilft das nicht, denn da wird sie erst recht bellen....
aber wie wärs mit stimmbänder durchtrennen:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ich wollte mir damals die erlaubnis holen bzw. hab mich erkundigt wie das ist da ich angst hatte, dass mein zukünftiges hundebaby, also asta, eben auch bellen/jaulen könnte...

mir wurde gesagt, dass ich auch 10 hunde halten könne nur dürfen sie niemanden belästigen.

weiters hab ich nach asta`s einzug mit meinen nachbarn gesprochen und gebeten, falls was sein sollte, mich zuerst zu informieren.
obwohl asta am anfang auch hin und wieder bellte, störte es meine nachbarn zum glück nicht.

die bewohner werden wohl leider im recht sein, lärmbelästigung ist lärmbelästigung.
ich würde versuchen mit den jeweiligen nachbarn zu reden, erklären und auf ein wenig verständnis hoffen damit es nicht noch mehr schwierigkeiten gibt :o

Es sind genau die Leute rundherum, die mir immer sagen "Nein, ich höre nichts. Ein Hund muss doch bellen können" :eek:

Habe erst heute um 7 Uhr mit einer von ihnen geredet.
Ich habe sie gefragt,ob sie was hört und wir üben eh und so, sie hat gemeint "so brav und so ruhig, nein ich höre nichts" :mad:

Was soll man dazu noch sagen?

Junger Hund, hohe Stimmlage :rolleyes:
Und unser Haus ist "hellhörig"

Sry, sollte nicht böse rüber kommen. Allerdings versteh ich schon, dass man als Nachbar des Nächtens nicht von Welpenbellern aufgeweckt werden möchte. In meinem Haus sind die Wände Gott sei Dank super dick, da hören die Nachbarn fast nix durch, aber wenn du wirklich in so nem hellhörigen Haus wohnst kanns denk ich schon lästig sein für die angrenzenden Nachbarn.

Es sind genau die Leute rundherum, die mir immer sagen "nein, ich höre nichts. Ein Hund muss doch bellen können" :eek:

Das find ich nicht fair. Ich hab meine Nachbarn auch von Anfang gebeten, mir sofort bescheid zu geben, wenn meine Hunde Lärm machen oder sonst was nicht passt. Dass man dann erst von oberer Stelle erfährt, dass es Probleme gibt find ich unfair.

Sie bellt ja nachdem wir draussen waren, dann ist sie munter und will spielen. Bzw macht sie ein Lackerl rein (wenn ich schlafe) und fängt dann an zum Bellen (dann werde ich auch munter), weil sie spielen will. Spielzeug liegt eh keines mehr rum.

In der Box liegt sie am Abend und schläft.
Aber mache ich sie zu bzw trenne ich die beiden räumlich, fängt sie auch zum Bellen an.
Sie bellt ja wirklich bei fast allem: will spielen, beim Spielen, will Futter, ....

Ich würd noch mal das direkte Gespräch mit den Nachbarn suchen, auch wenns sicher nicht angenehm ist. Aber ihnen halt erklären, dass der Welpe nur auf Pfelge ist und du dich bemühst, dass das Geklälffe abzustellen.

Ich denke auch, dass deine Nachbarn da eher auf dem längeren Ast sitzen, deshalb würd ich mich bemühen, die Lage zu entschärfen.

Lg Cony

@lia111: sehr förderlich für einen welpen:confused: das wär ja wie anketten nur hilft das nicht, denn da wird sie erst recht bellen.... würde sie auch machen, einmal ist aus Versehen der Deckel runter - sie hat gejault
aber wie wärs mit stimmbänder durchtrennen:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Danke, das habe ich mir auch schon gedacht :rolleyes:
Endlich würd es mal mit Whisky passen, dann so was *grmpf*

@lia111: sehr förderlich für einen welpen:confused: das wär ja wie anketten nur hilft das nicht, denn da wird sie erst recht bellen....

schon mal davon gehört, dass es auch hunde/welpen gibt, die sich total wohl fühlen in einer box, da übersichtlicher???!!
warum sollte das keinen versuch wert sein??!!

genaus diese antwort ist wieder mal total typisch für dich!!!
scheinbar keine ahnung haben, aber sarkastisch sein ....

@atina:
Einen hund in die box zu sperren, damit er nicht bellt.....:confused::confused::confused: na wenn du meinst, dass das in ordnung ist.......

Das hat mit sarkastisch nix zu tun, aber da stellts mir die zehennägel auf.....und vielen anderen sicher auch.
Das der hund sich wohlfühlt und schläft in der box ist ja auch ok. Aber, wenn er bellt, ihn wegzusperren.....HALLO

@Whisky:

dir wurde gesagt wer sich über dich beschwert hat? im normalfall werden ja keine namen genannt?

wenn du ganz sicher weisst, dass es diese personen sind, warum fragst du sie nicht direkt warum sie dich anlügen und sich bei der hv über dich beschweren?

@atina:
Einen hund in die box zu sperren, damit er nicht bellt.....:confused::confused::confused: na wenn du meinst, dass das in ordnung ist.......

Das hat mit sarkastisch nix zu tun, aber da stellts mir die zehennägel auf.....und vielen anderen sicher auch.
Das der hund sich wohlfühlt und schläft in der box ist ja auch ok. Aber, wenn er bellt, ihn wegzusperren.....HALLO

vielleicht bellt er aber nur deswegen weil für ihn der raum zu unübersichtlich ist??!! zu groß ... wenn er sich in einer box beschützter fühlt, wird er vielleicht sogar durchschlafen ... warum sollte man es nicht versuchen???!
wenns nicht klappt dann eben nicht, aber wenns klappt, wäre es doch wunderbar!

verstehe deine aufregung nicht ... ich kenne viele hunde, die sich pudelwohl fühlen in einer box!

Oben