Achtung Stammtisch- neuer Ort

@sabintheres

für mich bedeutet hunderennen spass, meine hunde haben das bis jetzt noch nie gemacht.

und beisskorb bedeutet keinen spass. ich bin ein absoluter maulkorbgegner. ich halte ihn für tierschutzrelevant. daher bekommen meine keinen mehr drauf. in den öffis tragen sie halti. hatte bis jetzt erst einmal probs damit und hab strafe gezahlt, aber das ist mir die sache wert.

und busfahren mit akela ist so eine sache.
da ich keinen führerschein habe, konnte ich akela nie ans autofahren gewöhnen. die, die mich mal mitgenommen haben, taten es nicht mehr, weil akela das auto vollkotzte. :rolleyes:

und bus ist so ein ding, mal kotzt sie mal nicht.
aber weil im sommer die hitze dazu kommt und der boden im bus oft sehr warm ist wegen dem motor oder so, fahre ich im sommer nicht bus. dann kann ich sicher sein, dass sie nicht kotzt.
und es ist schon unangenehm, wenn der hund in einen öffentlichen bus kotzt. immerhin ist es nicht der eigene wagen.

mir ist das unangenehm.

lg

sabintheres schrieb:
..( Sozialisation) Den Hund von Anfang an mit vielen Reizen konfrontieren um dann nicht im Alter einen Schock zu bekommen wenn sie 5 min einen Beissi tragen müssen!

Meine Ginger wurde von Anfang an (schon mit 14.Wochen) an Bus und Bim , U und SBahn fahren gewöhnt..auch Menschenmengen machen ihr nicht's aus..in vollen lokalen liegt madame unterm Tisch und bekundet die Welt..

ABER:
Nach ca. 6.Wochen mit Auto, dann auf die Öffis umsteigen ist auch nicht unbedingt ohne Probleme..dann muss sich madame erst wieder an die Umgebung gewöhnen..
Auch nach längerer Abwesenheit im Büro, ist es für sie anfangs ( zumindest den vormittag über) schwer ruhig liegen zu bleiben..gleich vorweg: Sie hat mindestens eine stunde vorher auslauf..(zuwenig bewegung kannst also net sein..)

Ich glaube mein Hund benötigt einfach einen längeren anlauf um sich nach langer
zeit wieder an den Normalen verkehr zu gewöhnen..

Und der Beissi macht ihr zwar auch nix aus...aber laufen würd's damit auch nicht..
(ich würd mich auch nur minimal bewegen mit so nen ding am kopf..)

Liebe Grüsse
Nina

sabintheres schrieb:
Bezüglich Klinsch...war schon auf vielen Treffen dabei sogar bei Hundemassentransporten....Keine Sorge von unserer Seite gab es noch nie ein Problem...wenn ich mich jetzt recht erinnere war das größte Treffen beim St*cha mit knapp 30 Hunden?
Naaaaaaa, hamma ein bissi ein schlechtes Gedächtnis Frau Sabine??? :D Dein bissiger Hund Zoe ist dich doch zähnefletschend angefallen beim Treffen in Langenzersdorf und mein armer, unschuldiger, lieber, sanfter, unterwürfiger Hund Nanni wurde auch überfallen und zwar von was für einem Hund? Eh kloar, auch von einem Dalmi. :) Sind echt bissig diese Monster und ich beantrage, diese Rasse zukünftig unter "Kampfhunde" zu führen :D :D :D.

Grinsegrüße

Bonsai :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und weil's mir grad einfällt..

Wer ist eigentlich auf die dumme Idee gekommen, am boden jedes Autobusses Metallschienen zu montieren..
Die *Bruzeln* richtig,wenn die sonne reinbrennt..

Für jeden Hund eine Zumutung, sich dort drauf zu setzen.. :mad:

Hundrennen war für Zoe auch das erste Mal und wir alle haben den wirklich tollen Tag sehr genossen! Zoe hat in ihrem Leben vielleicht 2 mal einen Beissi oben. Dort beim Rennen betrug die Zeit des Tragens 3 Sec. ( schnelle Maus :D )

Bin ebenfalls kein Freund dieses Gerätes :rolleyes: aber so hatte sie 3 Sec. etwas am Kopf von dem sie es nicht mal mitbekommen hat, weil sie ja gelaufen ist..und insgesamt 6,5 Std wunderschöne Spielzeit mit den Petmediahunden....Die Relation macht es aus :D

Zuletzt bearbeitet:
Bonsai schrieb:
Naaaaaaa, hamma ein bissi ein schlechtes Gedächtinis Frau Sabine??? :D Dein bissiger Hund Zoe ist dich doch zähnefletschend angefallen beim Treffen in Langenzersdorf und mein armer, unschuldiger, lieber, sanfter, unterwürfiger Hund Nanni wurde auch überfallen und zwar von was für einem Hund? Eh kloar, auch von einem Dalmi. :) Sind echt bissig diese Monster und ich beantrage, diese Rasse zukünftig unter "Kampfhunde" zu führen :D :D :D.

Grinsegrüße

Bonsai :D

No comments :D

I love you Petra!!! You are on the right way!!!!

ich warne gleich vor fürs treffen: dimmi hasst andere rüden. er knurrt sie nämlich anfangs an. weil er so unsicher ist am anfang. drum müsst ihr eure bestien von ihm fernhalten, während er sich natürlich frei bewegen können muss. um seine ängste abzubauen. basta.

dimmi schrieb:
ich warne gleich vor fürs treffen: dimmi hasst andere rüden. er knurrt sie nämlich anfangs an. weil er so unsicher ist am anfang. drum müsst ihr eure bestien von ihm fernhalten, während er sich natürlich frei bewegen können muss. um seine ängste abzubauen. basta.

Übrigends...I love you too :D :D

dimmi schrieb:
Kein Problem, ich hab ja Rodos, die Dominanzbestie mit, der zeigt der Socke schon, wo`s langgeht :D.

lg
Bonsai

dimmi schrieb:

gut zu wissen, weil curry macht sofort eine spielauffoderung bei jedem hund, dem er begegnet :rolleyes:

dimmi schrieb:

meiner muss eh lernen, die grenzen anderer zu akzeptieren :D :D

na das wird lustig, ich nehm so einen "gong" mit: auf zur 1ten runde!! :D dimmi gegen rhodos.

runde 2: pepper gegen den gewinner usw......

heeey die milli kommt jetzt doch ganz sicher und freut sich besonders auf birgitt und dogged ;)

NOXX schrieb:
na das wird lustig, ich nehm so einen "gong" mit: auf zur 1ten runde!! :D dimmi gegen rhodos.

runde 2: pepper gegen den gewinner usw......

na die können froh sein das "killer-kalle" besser bekannt als terror-terrier bruno nicht mitkommt :D :)

Oben