Achtung Stammtisch- neuer Ort

ich habe am dienstag ratgirl getroffen und sie hat mich eingeladen zum pst zu kommen. aber ich werde wohl doch noch nicht kommen. :(

ich glaube es ist vernünftiger, wenn meine hunde eure hunde (zumindest einenen großen teil davon) erst mal auf einem spaziergang kennen lernen. denn wenn sie sich nicht verstehen, dann bin ich den ganzen, weiten weg umsonst hinaus gefahren.
ich weiß ja nicht, wieviele hunde jetzt kommen, aber mit so vielen neuen gesichtern auf einmal konfrontiert zu werden ist sicher stress.

ich hoffe, ihr versteht das und ich komme bestimmt zum nächten treffen.
bis dahin habe ich sicher schon einige von euch getroffen.

lg
 
Versteh ich jetzt nicht ganz..............aber Du wirst es schon wissen......

Beim ersten Pet Media Treffen kannten sich alle unsere Hunde nicht, hat auch super funktioniert.
 
Würd auch gern kommen, aber ich weiß nicht ob meine wenigkeit erwünscht ist?! :confused: (Wenn dann natürlich nur mit HUND)
 
Alexia schrieb:
Versteh ich jetzt nicht ganz..............aber Du wirst es schon wissen......

Beim ersten Pet Media Treffen kannten sich alle unsere Hunde nicht, hat auch super funktioniert.

Ich habe sowas ja geahnt :) :)

Sag es ja komplizierter geht es nicht, warum muss ein gut solzialisierter Hund andere Hunde vorher einzel kennen lernen um sich mit ihnen gut zu verstehen? Wir haben uns auch alle zusammen zum ersten mal mit 30 Hunden getroffen und es gab kein Problem.

Ich gehe auch auf Hundeveranstaltungen mit meinen Hunden, wo sie keinen kennen und ??

Außerdem handelt es sich ja um keinen geschlossenen 20q Raum sondern um einen Innenhof. Da fällt mir wieder meine Hundeparty im meinem Innenhof ein. Max, Alfred, Cleo, Cesar, Zoe, Pepper, Dimmi und??? alle zum ersten Mal zusammen und kein Problem...war super lustig letzten Sommer :D
 
hmm...wenn das so ist dann würd ich gerne kommen, muss nur guggen ob bis dahin das auto wieder funkt, und ob mei bessere hälfte zeit und lust hat ;)
 
na ich hab insofern ein bisserl schiss, weil aramis und pedro von ratgirl haben sich am dienstag kennengelernt und weil aramis mit seinen 3 damen da war und pedro sich für eine sehr interesiert hat, haben sich die beiden ununterbrochen angeknurrt. wir waren am roten berg und in freier wildbahn sozusagen. aber ich kenne fast keinen der hunde aus dem forum von verhalten her, es wird nicht eingehender darüber geschieben.

was wenn durch so eine knurrerei andere hunde aufgestachelt werden und es zu einer rauferei kommt ?

ehrlichgesagt, ich wäre das erste mal beim stammtisch dabei und würde das nur ungern "verderben".
ich will ja beim ersten date einen guten eindruck machen. :D

lg
 
Der aktuelle Stand der Gästeliste: Momentan 38 Personen :D
rotti1998(eh kloar)
NOXX x2
Irish
Sabine
Birgitt
Annas
JETO
Hikaru
sirina
Schnuffi und Domi
claro(mit kindern)
Michi
Bonsai
TinaB
Johanna
Nora
EvaJ
Alexia (vl.)
Agilitytrainerin
Pitri (sicher!)
Devaria
Pitzelpatz
Jimny 2x
Dogged
Ratgirl event. x2
Bär BArotti x2
Dalhome
Dogged
Dimmi
Lenn x2
 
Aktualisierung der Futterliste:
eine Bowle von Bonsai
diverse Kelleralkoholika

diverse Saucen von Tina
diverse Saucen von Hikaru

Gríllsachen (veggie) von Dimmi

einen Salat von Hikaru
einen Salat von Johanna
einen Nudelsalat von Sandra

einen Obst (-Salat) von Helene
einen Überraschungskuchen von Petra
einen Überraschungskuchen von Irish
einen Marillenkuchen von Annas
einen Apfelstrudel von Michaela
einen Marmor-hupf von Bär Barotti

10 Sack Knabbersachen von Dalhome
 
akela,da ich z.b.weiß,dass mein hund nicht verlässlich verträglich ist,komm ich allein und genieße es einmal völlig ohne anhang unterwegs zu sein.ich denke jeder kennt seinen hund so genau um einzuschätzen ob das klappt oder stress für das tier ist. ;)
 
akela mach es nicht komplizierter als es ist.
es gibt eh ned viel möglichkeiten...

a) du kommst
b) du kommst nicht

und wenn deine hunde unverträglich sind, dann lass sie daheim.

lg
 
meine hunde haben mit anderen kein problem.

ich kenne hunde, die rabiat werden, wenn zwei andere knurren. im prater oder so hat man die möglichkeit weiter zu marschieren. ich kenne die örtlichkeiten nicht, somit bin ich ein wenig unsicher.

da ich so gut wie überall die hunde mitschleppe und sie so gut wie nie alleine zu hause sind (schon gar nicht abends oder in die nacht hinein, weil akela nach einer weile zu heulen beginnt und ich keinen ärger mit den nachbarn will) kommt für mich eben nur alle oder gar nicht in frage. :o

und mein freund ist kein freund von forum und chat und sowas. der würde mich nie begleiten und unterstützen geschweigedenn hinfahren und abholen. (wir haben ja ein auto, ich aber keine führerschein :D ) leider weiß er es nicht besser und hält sich an die vorurteile. :(

somit stehe ich mit meinem hobby -forum- alleine da. :(

naja, ich will noch nix konkret fixieren, weil ich auch noch nicht meinen arbeitsplan kenne. reicht es wenn man anfang nächster woche bescheid gibt ??? reizen würde es mich sehr euch alle mal kennen zu lernen und irish wieder zu sehen. und wenn man zusätzlich noch was für einen guten zweck spenden kann, dann wäre das absalatundposolutiv. :D :D

lg
 
Akela, kann es sein, dass du ein bissi kompliziert bist? :D

Ich meine, den Tick mit dem Pfoten waschen und täglich zweimal Zähne putzen (den Hunden wohlgemerkt, selber putz ich sie mir auch zweimal täglich) und dann das unbedingte baden einmal im Monat usw. usw. das zeigt mir schon, dass du sehr auf Rituale und Sicherheit bedacht bist, aber kannst du nicht einfach mal versuchen, etwas flexibel zu sein und was auf dich zukommen zu lassen? Wenn sie sich vertragen, dann ist es doch super und wenn es mal kracht, dann kann man auch dazwischen gehen, aber mir da im Vorhinein schon Sorgen zu machen, halte ich für ziemlich übertrieben. Man kann doch nicht sein ganzes Leben lang nur Punkt für Punkt und nach Plan vorgehen, wir wäre es mal mit etwas Spontanität? Sei mir nicht böse, aber mit deiner Einstellung kommst du mir zeitweise fast älter vor als ich selber, willst du mit 40 mal auf andere wirken wie ein Großmutter?

Vernunft ist schön und gut und ich bin bei Gott nicht unvernünftig, aber ich leb schon mal gerne nach dem Prinzip: "schei** di net an, es wird schon funktionieren" und kennst eh die selbsterfüllende Prophezeiung, wie man sich was denkt, so wird es meistens. Also dann mal ran mit dem postiven Denken, es wird sicher nix passieren, das sind ja alles Hunde und keine Figuren aus Zucker.

lg
Bonsai
 
bonsai bringts mal wieder auf den punkt! ;)

ich hab mir das auch abgewöhnt, vorher schon drüber nachzudenken, was alles passieren könnte, wenn bruno mit dem oder dem hund aufeinander trifft......heute geh ich die sache locker an ......UND ---> da passiert dann ausser ein bissi grummeln GARNIX!!!
es war nämlich zum größten teil auch meine nervösität und unsicherheit, die den hund erst recht "elektrisch" gemacht haben. heut gehe ich im wald locker weiter, lass ihn mit dem anderen hund kontakt aufnehmen und dann läuft er mir eh hinterher.

also akela, es wird zeit umzudenken und gelassener zu werden, glaub mir das hilft. und vertraue deinen hunden, das merken die auch.

in diesem sinne einen schönen tag
 
@ akela
je lockerer DU bist, desto cooler reagiert der hund!

und mein gott - was soll wirkl schon passieren?

es wird keiner einen "richtigen beisser" mitnehmen (hat ausserdem eh keiner :p ) u es ist normal, dass es anfangs ein bissi rangeleien gibt - ich vertrau da auf meinen hund, der macht das schon :rolleyes:
und wenn er zu aufdringl ist bekommt er entweder vom anderen hund od von mir eine am deckel - basta :D

auch bei einem normalen spaziergang kann mal was "passieren" - 100% sicherheit gibts mit hund nie
 
stimmt! ich hab mir meine übervorsichtigkeit auch abgewöhnt! die machen sich das schon aus und wie bb schon geschrieben hat, dort gibt es sicher keinen beißer!
 
Oben