Achtung Stammtisch- neuer Ort

@birgitt

im freien terran hab ich ja die möglichkeit weiterzugehen. und meine kommen dann auch nach (bzw. wenn aramis vor einem hund auf der flucht ist läuft er in die richtung in die ich gehe).

aber es ist schon der 4te stammtisch und die meisten von euch kennen sich schon persönlich, gehen sogar regelmäßig gemeinsam fort.
ich bin mit meinen hunden "frischfleisch" :D .

aber vielleicht mache ich mir wirklich nur zu viele gedanken, tja das bin halt ich. bei mir ist alles von vorn herein geplant. da kann ich jetzt auch nicht von heute auf morgen über meinen schatten springen. :o

lg

also ich war beim letzten stammtisch auch neu, und? ich treff jeden tag einen haufen neue hunde, aber deshalb kann ich meinen doch nicht isolieren... du überlegst ja auch nicht vorher ob du dich mit dem oder dem vertragst oder nicht?!?!

das ist ein unterschied, aber egal.

ich wäre halt mit meinen das erste mal dabei, und wollte nur alles mögliche abschätzen. ich bin halt vorsichtig, wenn mein tierarzt nicht im lande ist. ;)

aber wie auch immer, ich will mit euch ja nicht streiten, ob ich komme oder nicht. ich werde eh sehen, wie ich aufgelegt bin. im grunde ist es mir nur um den aufwand gegangen, mit 3 hunden eine große strecke zurücklegen, wo am ende alles eine (vielleicht böse) überraschung ist. ist nicht so mein ding.

aber ich stoße mit solchen themen bei auch auf kein verständnis. einige von euch interpretieren mir ein ganz schlechtes image an und halten mich für verrückt oder sowas. ist aber auch egal.

ich wünsche euch viel spass und werde mir noch überlegen, ob ich vorbei schaue.

lg

akela1 schrieb:
@birgitt

im freien terran hab ich ja die möglichkeit weiterzugehen. und meine kommen dann auch nach (bzw. wenn aramis vor einem hund auf der flucht ist läuft er in die richtung in die ich gehe).

aber es ist schon der 4te stammtisch und die meisten von euch kennen sich schon persönlich, gehen sogar regelmäßig gemeinsam fort.
ich bin mit meinen hunden "frischfleisch" :D .

aber vielleicht mache ich mir wirklich nur zu viele gedanken, tja das bin halt ich. bei mir ist alles von vorn herein geplant. da kann ich jetzt auch nicht von heute auf morgen über meinen schatten springen. :o

lg

ich versuchs nochmal mit dir :D
2 Hunde sind ein Rudel.....lass doch einen zu Hause, denn einer allein wird sich nicht so stark fühlen und zu stänkern beginnen.....
ich werde möglicher weise auch nur einen Hund mitbringen, weil die "Alte"(diesmal nicht ich) -Daisy- sich öfter verpflichtet fühlt, den Jungen zu beschützen....verbellt, macht die Mauer, und hupft herum :rolleyes: außerdem am Tag vor einem Turnier, muss ich ihr (auch wenn es ein positiver Streß ist) das nicht unbedingt antun....Osiris wird dann aber am nächsten Tag müde sein, und dann Daisy etwas schonen, damit sie sich mehr auf mich konzentrieren kann. :)

Man kann nie alles abschätzen um sich zu 100% in Sicherheit zu wiegen. Dann dürfte man nicht einmal aus dem Haus gehen, denn es könnte ja einem ein Blumentopf auf den Kopf fallen. :eek:

Sollte es wirklich Unverträglichkeiten zwischen den Hunden geben, glaube ich schon, dass die Hundebesitzer so vernünftig sind die Kontrahenten auseinander zu halten. Glaube nicht, dass sie sie frisch fröhlich darauf losraufen ließen!

Btw. wäre es möglich, dass meine Freundin wieder mitkommt? Bitteeeee....

lg Michi

akela1 schrieb:
Diese Aussage erinnert mich jetzt an Helene, die auch meinte, sie sei schon zu alt um noch etwas zu lernen, bzw. etwas an sich zu verändern. :rolleyes:

Jeder ist wie er ist und den Grundcharakter wird man auch nicht mehr verändern, aber man kann doch mal probieren, zuzuhören, darüber nachzudenken und dann einmal eine andere Richtung zu wagen, was soll denn dabei passieren, außer dass ich etwas dazu lerne? Nämlich, dass es auch anders funktionieren und sogar toll sein kann oder dass es eben nicht so meine Sache ist? In beiden Fällen hast du einen Gewinn gemacht.

Ich kenne viele Menschen, die meinten, ihr ganzes Leben ganz genau planen zu müssen, der Großteil ist jedoch daran gescheitert und was viel schlimmer ist, solche Menschen sind dermassen unflexibel, dass sie ein Nicht-Erreichen eines Zieles in tiefe Depressionen stürzen kann. Es gibt immer mehrere Wege zu einem Ort, den ich erreichen möchte und wenn einer im Nichts endet, dann geh ich eben zurück und versuch einen anderen und noch mal einen anderen, bis ich den richtigen und angenehmsten Weg gefunden habe. Auf jedem falschen Weg finde ich jedoch etwas, das ich für mich gebrauchen kann und was mir hilft, wieder ein Stückchen weiterzukommen, man muss es nur sehen können und auch versuchen ein wenig nach links und rechts zu schauen, nicht nur stur geradeaus.

Kritik kann übrigens sehr positiv sein, wenn man sie sich anhört und darüber nachdenkt und vielleicht etwas für sich dabei herausnimmt. Zu schmollen und sich beleidigt ins Winkerl zurückzuziehen bewirkt eher das Gegenteil. ich denke nicht, dass dir hier irgendwer etwas Böses will und ganz ehrlich gesagt, dass Leben ist einfach zu kurz um sich unnötige Gedanken und Sorgen zu machen. Schade um die Zeit, die man damit verbringt und schade um die schönen Gedanken oder z.B. die Vorfreude, die damit in den Hintergrund gedrängt werden.

Ich freu mich auf jeden Fall auf nächsten Freitag, auf alle Menschen und auch auf die Hundsis und wehe es zwickt wieder wer meine Nanni in den Hintern! :D :D :D.

lg
Bonsai

Ich freu mich auf jeden Fall auf nächsten Freitag, auf alle Menschen und auch auf die Hundsis und wehe es zwickt wieder wer meine Nanni in den Hintern! .

Na werden wir schaun ob der von Dir ausgesuchte Abu auch in den Hintern zwicken kann?!? :D

Danke für diesen Erguss, liebe Bonsai!

Du sprichst mir wirklich aus der Seele, schöner hätte ich es nicht formulieren können!

Besonders freue ich mich natürlich auf alle die ich noch nicht kenne und auf unsere Nichtwiener wie Birgit oder Nina!
Juhju

@Sabine.....kannst du die decke für mich zu dem treffen mit nehmen und sie Tina in die hand drücken sie kommt doch auch oder???
@Tina ....bist du so lieb hast ja schon genug sachen für mich nimmst du die decke mit und legst du die paar euro für mich aus.....bezahle sie dir dann wenn wir uns hoffentlich bald mal treffen.....aber nicht behalten die decke gelle :mad:

lg iris

Iris schrieb:
@Sabine.....kannst du die decke für mich zu dem treffen mit nehmen und sie Tina in die hand drücken sie kommt doch auch oder???
@Tina ....bist du so lieb hast ja schon genug sachen für mich nimmst du die decke mit und legst du die paar euro für mich aus.....bezahle sie dir dann wenn wir uns hoffentlich bald mal treffen.....aber nicht behalten die decke gelle :mad:

lg iris

mach ich...

Iris schrieb:

lg iris

mach ich gerne, kein problem!! hab ja auch noch das futter von der milli und dann ein hübsches katzenklo!!

TinaB schrieb:
mach ich gerne, kein problem!! hab ja auch noch das futter von der milli und dann ein hübsches katzenklo!!

ISt schon was ausgemacht wegen Futter holen von Natascha? Kann ich dir noch ein paar Dosen mitgeben für Iris??

Lg

@Michaela, ich bin mir ganz sicher das du deine Freundin mitnehmen kannst.

Weisst eh wir würden dich sonst verhungern lassen ;)

Der aktuelle Stand der Gästeliste: Momentan 40 Personen :D
rotti1998(eh kloar)
NOXX x2
Irish
Sabine
Birgitt
Annas
JETO
Hikaru
sirina
Schnuffi und Domi
claro(mit kindern)
Michi x2
Bonsai
TinaB
Johanna
Nora
EvaJ
Alexia (vl.)
Agilitytrainerin
Pitri (sicher!)
Devaria
Pitzelpatz
Jimny 2x
Dogged
Ratgirl event. x2
Bär BArotti x2
Dalhome
Dogged
Dimmi
Lenn x2
Luna

Aktualisierung der Futterliste:
eine Bowle von Bonsai
diverse Kelleralkoholika

diverse Saucen von Tina
diverse Saucen von Hikaru

Gríllsachen (veggie) von Dimmi

einen Salat von Hikaru
einen Salat von Johanna
einen Nudelsalat von Sandra

einen Obst (-Salat) von Helene
einen Überraschungskuchen von Petra
einen Überraschungskuchen von Irish
einen Marillenkuchen von Annas
einen Apfelstrudel von Michaela
einen Marmor-hupf von Bär Barotti

10 Sack Knabbersachen von Dalhome

Ich freu mich schon !

Ich war gestern bei einem Grillfest 40 Personen und nur 1 Hund (meiner der den Griller und alle die einen befüllten Teller herumgetragen hat "bewacht" hat :D )

Liebe Akela, ich kann etwaige Unverträglichkeiten zwischen meinem und anderen anwesenden Hunden nicht von vorne herein ausschliessen, aber schliesslich hab ich Leine und Beisskorb dabei !

Und der grosse Vorteil : lauter Hundebesitzer: egal ob sie Hund mit haben oder nicht !

Lg, Eva

Ein Teil von Euch wird mich jetzt zwar hassen (ein anderer freuen), aber ich kann am Freitag eventuell doch nicht kommen.

Mein Gatterich hat schon ab Freitag Abend frei und ich muß ihn wahrscheinlich von St.Michael (STMK) abholen :(

Es ist zwar nicht 100%, aber trotzdem ziemlich fix, daß ich ihn holen werde!!

Bitte nicht schlagen!!! :eek:

Tina

Oben