Achtung-Giftwarnung!!!!

im bereich des eisenbahnmuseums in strasshof wurden vergiftete knackwurststückchen ausgelegt. die gefundenen teile wurden von einer hundebesitzerin eingesammelt und zur untersuchung gebracht (200 euro). es ist definitiv gift!!!
 
Habe gerade 10 Stücke Frankfurter in einem Park in Wels weggeräumt nachdem mein Hund wahrscheinlich eines davon gefressen hat :(
Hab die Frankfurter durch Sichtprobe etwas untersucht konnte aber nichts auffälliges finden - Kann es trotzdem ein Giftköder sein und wie sollte ich mich am besten verhalten :(
 
ja es könnte ein giftköder (oder fremdgegenstand in wurst) sein...

ich würde sicherheitshalber in die klinik fahren und torax röngten (oft sind in solchen frankfurter rasierklingen) machen!!!!

ich hoiffe es ist nur ein fehlalarm :(
 
aus FB:

ACHTUNG ROSA JOCHMANNRING HOFGARTEL UND SCHWECHAT IRRER STREUT EXTREMES GIFT AUS DER HUND MUSS ES NICHT MAL FRESSEN REICHT WENN ER MIT DEN PFOTEN DRÜBER GEHT ALSO UMBEDINGT WASCHEN NACH DEM GASSI GEHEN ... SOBALD IHR BEMERKT DAS BEI EUREN HUND SCHAUM BEIM MAUL IST SOFORT ZUM TIERARZT/ TIERSPITAL DORT LIEGEN MITTLERWEILE 16 HUNDE UND BEKOMMEN INFUSIONEN BITTE WEITERLEITEN DANKE..

Nachdem ich weiß dass einige Wuffler dort in der Nähe wohnen bitte aufpassen!!!
 
aus FB:

ACHTUNG ROSA JOCHMANNRING HOFGARTEL UND SCHWECHAT IRRER STREUT EXTREMES GIFT AUS DER HUND MUSS ES NICHT MAL FRESSEN REICHT WENN ER MIT DEN PFOTEN DRÜBER GEHT ALSO UMBEDINGT WASCHEN NACH DEM GASSI GEHEN ... SOBALD IHR BEMERKT DAS BEI EUREN HUND SCHAUM BEIM MAUL IST SOFORT ZUM TIERARZT/ TIERSPITAL DORT LIEGEN MITTLERWEILE 16 HUNDE UND BEKOMMEN INFUSIONEN BITTE WEITERLEITEN DANKE..

Nachdem ich weiß dass einige Wuffler dort in der Nähe wohnen bitte aufpassen!!!


habe ich gestern per mail bekommen:

· Tierecke von Maggie Entenfellner
Achtung GIFT! Ein Hundehasser verteilt in Wien 11 bei der Svetelskystraße - Am Hofgartl - Rosa-Joachmann-Ring Kontaktgift. Leider sind schon 9 Tiere gestorben und weitere 7 Hunde liegen mit schweren Vergiftungserscheinungen in der Tierklinik.
 
So gemein und so feige!!! Im 22.Bezirk in Essling wurden unter meinem Gartenzaun zwei Blöcke Bitterschokolade durchgeschoben (100g). Glücklicherweise hat mein Gröni die "Liebesgabe" ignoriert!!! Das ist jetzt zwei Wochen her, ich habe täglich peinlichst genau kontrolliert und es gab Maulkorb - und Leinenpflicht im Garten. Seit einer Woche haben wir jetzt einen neuen zweiten Zaun, in entsprechender Entfernung errichtet , damit hoffe ich , dass nichts mehr passieren kann!
 
Der Garten ist groß genug um einen entsprechender Sicherheitsabstand zu schaffen (ca. 9m)! Ausserdem gibt es im Bereich vor dem neuen Zaun einige Büsche und Bäume, die zusätzlich schützen. Beim Weggehen wird der Sicherheitskorridor nur mit Leine betreten und darüber hinaus laufend sehr genau kontrolliert. Ich hoffe , dass das reicht!
 
So gemein und so feige!!! Im 22.Bezirk in Essling wurden unter meinem Gartenzaun zwei Blöcke Bitterschokolade durchgeschoben (100g). Glücklicherweise hat mein Gröni die "Liebesgabe" ignoriert!!! Das ist jetzt zwei Wochen her, ich habe täglich peinlichst genau kontrolliert und es gab Maulkorb - und Leinenpflicht im Garten. Seit einer Woche haben wir jetzt einen neuen zweiten Zaun, in entsprechender Entfernung errichtet , damit hoffe ich , dass nichts mehr passieren kann!

Ich finde das wirklich schlimm, wenn das in der Absicht geschah, Deinem Hund zu schaden.

Aber kann das nicht auch ohne die Absicht, den Hund vergiften zu wollen, geschehen sein?

Ich bin schon mehr als einmal gefragt worden, ob meine Hunde gekochte Hühnerknochen (von alten Suppenhühnern!) mögen, ohne dass eine böse Absicht dahinterstand.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Zufall war! Denn zwei Blöcke dunkle Schokolade (siehe angehängtes Foto im letzten Beitrag) unverpackt im letzten Eck des Zaunes unter dem Garageneinfahrtsgitter durchgeschoben......???:confused:
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Zufall war! Denn zwei Blöcke dunkle Schokolade (siehe angehängtes Foto im letzten Beitrag) unverpackt im letzten Eck des Zaunes unter dem Garageneinfahrtsgitter durchgeschoben......???:confused:


Wenn, dann muss das von einem Hundehasser sein und ich kann kaum glauben, dass ein solcher Mensch überhaupt weiss, dass dunkle Schokolade so schädlich für Hunde ist. :confused:
Solange ich selbst keinen Hund hatte wußte ich das auch nicht.
 
So gemein und so feige!!! Im 22.Bezirk in Essling wurden unter meinem Gartenzaun zwei Blöcke Bitterschokolade durchgeschoben (100g). Glücklicherweise hat mein Gröni die "Liebesgabe" ignoriert!!! Das ist jetzt zwei Wochen her, ich habe täglich peinlichst genau kontrolliert und es gab Maulkorb - und Leinenpflicht im Garten. Seit einer Woche haben wir jetzt einen neuen zweiten Zaun, in entsprechender Entfernung errichtet , damit hoffe ich , dass nichts mehr passieren kann!

Ar...... :mad: gibt es....
Ich hatte vor ca. 1 Monat was bei mir im Garten liegen ....
Wohne auch in Essling ;)
 
Es wird ja ständig im Fernsehen gezeigt, wie man Hunde am besten Vergiften kann. Ich kann mich an eine Doku erinnern, wo Schneckenkorn und Co "vorgestellt" wurden und dann auch erwähnt wurde, dass Hunde von Schokolade eingehen können. Toll.
 
Ich glaube, das ist eine Schokolade mit 54%......
Ein größerer Hund könnte das überleben, aber kritisch ist es jedenfalls. Echt schlimm sowas, und man ist dem so hilflos gegenüber!:mad:

Theobromin ist tödlich ab in Einzelfällen 115mg / kg Körpergewicht beim Hund, oder nach anderen Angaben erst bei 200 oder gar 300mg.

Der Theobromingehalt in Kakao beträgt je nach Sorte 1-3% ( andere Angaben 1-2,5%)

Also hätten 200gr von dieser Schokolade mit 53% Kakaogehalt circa 1000 - 3000mg Theobromin.
Ein 20kg - Hund hätte diesen Anschlag also wahrscheinlich überlebt, im ungünstigen Fall aber auch sterben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise über das Theobromin. Ich habe mich natürlich auch sofort nach dem Vorfall informiert. Musste aber feststellen, dass die Angaben über den Theobromingehalt in Schokoladen und die für Hunde gefährliche Dosis, sehr unterschiedlich sind. Sicher ist jedenfalls, dass die von mir im Garten gefundene Schokolade, bei meinem Hund (Groenendaelrüde / 6 Jahre / ca. 29 kg) schwere gesundheitliche Probleme ausgelöst hätte! Es ist sehr schlimm, dass man mit solchen Bösartigkeiten konfrontiert wird!!!
 
Aus FB:

"Im 22. Bezirk wird Frostschutzmittel als Hundegift eingesetzt. Es schmeckt süßlich und Hunde lecken gerne daran. Der anschließende Tod ist fast garantiert. - BITTE AUFPASSEN!"

:mad::mad::mad:
 
Oben