Achtung-Giftwarnung!!!!

Die aktuellsten Giftwarnungen für Österreich

13.07.2011

(93) - A 8041 Graz - Am Murradweg, direkt neben der Murfelderstraße in Liebenau, in Nähe Gasrohrsteg, werden immer wieder große Wurststücke gefunden. Es könnte sich um Köder handeln - Meldung vom 13.07.2011


[/LIST]


Vielen Dank Irish!!

Das ist einer unserer Lieblingswege. Hab bis zum Tod von Driftin dort mit Driftin und der Nachbarhündin Gini 3 x wöchentlich eine Runde (Puntigamerbrücke - Gasrohrsteg - auf anderer Murseite zurück zur Puntigamerbrücke) gedreht!!!

Visconti darf noch nicht so lange an einem Stück an der Leine gehen, darum waren wir seit Mai Gott sei Dank nicht mehr dort, weil Visconti nimmt alles auf, was er zwischen die Zähne bekommt :(
 
Halloo!

Hab von einer bekannten gehört, dass in der huzo hugo-gottschlich-park 2 hunde vergiftet wurden... (vor ca. 10 tagen)
hab div. gift-seiten bezüglich der info durchgesucht und halte es für eine ente, aber man kann ja nie wissen... besser vorsicht als nachsicht

weiß wer was genaueres?
lg sophie
 
Achtung: auf der Wiese (Schafweide) bei der Burg Liechtenstein ein komisches weißes Pulver entdeckt! Ist direkt am Trampelpfad alle 10-12 Meter ausgestreut worden und einen Schriftzug "on in"! Bitte leint eure Hunde an und meidet diese Wiese vorerst!
 
19.07.2011

20. Bezirk.
Achtung an die Hundehalter, Nähe Treisengasse. Es liegen in der Hundezone Mortarapark Rasierklingen und gut platzierte Glasscherben in der Hundezone. Wurden entfernt und der Polizei gemeldet.Bitte um Vorsicht!



18.07.2011
  • (97)- Wien 1220 - Niklas-Eslarnstraße, Ecke Lehenstraße - Himmelteich bei der Brücke - Verdacht auf Giftköder - Meldung vom 15.07.2011
  • (98)- Wien 1220 - Badeteich Hirschstetten - Ziegelhofstraße - Achtung Gift - Junger Hund vergiftete sich mittels eines Giftes welches über das ablecken der Pfoten aufgenommen wird. Unter Vorbehalt, nähere Details folgen.


15.07.2011
  • (96) -15.07.2011 – 1110 Wien - Giftköderwarnung für Dürrnbacherstraße, Weg Richtung Lehrwanderweg zum Schlossneugebäude, Tierarzt bestätigte Rattengift- bzw. Strichninvergiftung - Meldung vom 15.07.2011
  • (95) - Achtung Gift - Franz-Auracher-Straße - 4860 Lenzing - Richtung Wald - Am Montag dem 11.07.2011 hatte der Hund eines unserer FB Mitglieder Gift aufgenommen. Tierarzt bestätigte den Verdacht auf eine Vergiftung durch Rattengift oder Schneckenkorn.
  • (94 ) - A 4230 Pregarten, Oberösterreich, Bahnhofstraße 65 - Achtung Giftköder - Kläranlage Pregaten - Erneut Wurststücke (Knacker) mit Rattengift gefunden. Bereits Ende Mai ( 25.05.2011 ) ereignete sich ebenfalls an der Stelle ein Vorfall der Tödlich endete. Tierarzt stellte durch Obduktion fest das es Rattengift war.
 
habs grad von einer bekannten erfahren!!

gegend schweizerpark arsenal....hund hat sich nach dem spatiergang die pfoten geleckt und die augen gerieben...besitzerin dachte sich nix dabei...als er nicht aufhörte ist sie zum ta....
fazit laut ta...kontaktgift/säure..hund hat überlebt auf einem auge allerdings erblindet....:(

falls ich genaueres oder neuigkeiten erfahre stell ichs sofort rein!
 
1210 Wien, Schwaigergasse/Puffergasse

Heute früh wurde eine Wurst mit Reißnagel gefunden!!!
 
22.07.2011
  • (103) - 1210 Wien – An der Oberen alten Donau - Verdacht auf Giftköder - Seid Mittwoch befand sich die Hündin mit Vergiftungssymtomen in tierärztlicher Behandlung in der VetMed. Die Aufnahme von Gift kann leider nicht bestätigt aber anhand der Symptome auch nicht ausgeschlossen werden. Meldung vom 20.07.2011

  • (104) - 1210 Wien - im Bereich Schwaigergasse/Puffergasse wurde Wurst mit Reißnägeln gespickt gefunden

  • (105) - 1020 Wien – Kleingartenverein Sulzwiese (Prater) – Vor einem Garten wurde gestern Schneckenkorn / und oder Blaukorn gestreut. - Blaukorn enthält Stickstoff, Phosphor und Kalium – sehr giftig für Hunde

  • (106 ) - 8042 Graz – Marburger Straße – Fleischköder mit Blaukorn im Park beim ORF-Landesstudio verstreut.

18.07.2011
  • (97)- Wien 1220 - Niklas-Eslarnstraße, Ecke Lehenstraße - Himmelteich bei der Brücke - Verdacht auf Giftköder - Meldung vom 15.07.2011
  • (98)- Wien 1220 - Badeteich Hirschstetten - Ziegelhofstraße - Achtung Gift - Junger Hund vergiftete sich mittels eines Giftes welches über das ablecken der Pfoten aufgenommen wird. Unter Vorbehalt, nähere Details folgen.
 
22.07.2011
  • (103) - 1210 Wien – An der Oberen alten Donau - Verdacht auf Giftköder - Seid Mittwoch befand sich die Hündin mit Vergiftungssymtomen in tierärztlicher Behandlung in der VetMed. Die Aufnahme von Gift kann leider nicht bestätigt aber anhand der Symptome auch nicht ausgeschlossen werden. Meldung vom 20.07.2011
  • (104) - 1210 Wien - im Bereich Schwaigergasse/Puffergasse wurde Wurst mit Reißnägeln gespickt gefunden
  • (105) - 1020 Wien – Kleingartenverein Sulzwiese (Prater) – Vor einem Garten wurde gestern Schneckenkorn / und oder Blaukorn gestreut. - Blaukorn enthält Stickstoff, Phosphor und Kalium – sehr giftig für Hunde
  • (106 ) - 8042 Graz – Marburger Straße – Fleischköder mit Blaukorn im Park beim ORF-Landesstudio verstreut.

18.07.2011
  • (97)- Wien 1220 - Niklas-Eslarnstraße, Ecke Lehenstraße - Himmelteich bei der Brücke - Verdacht auf Giftköder - Meldung vom 15.07.2011

  • (98)- Wien 1220 - Badeteich Hirschstetten - Ziegelhofstraße - Achtung Gift - Junger Hund vergiftete sich mittels eines Giftes welches über das ablecken der Pfoten aufgenommen wird. Unter Vorbehalt, nähere Details folgen.
zu finden auch auf der Giftwarnkarte: www.giftwarnkarte.info bzw. www.facebookseite.giftwarnkarte.info
 
GRAZ - ST.PETER - BANNGRABENWEG!!!!

haben gerade eine dame dabei erwischt wie sie auf der spazier-promenade (beliebte gassi runde vieler hundebesitzer) schneckenkornb gestreut hat.
sie ist angeblich die besitzerin des angrenzenden ackers und dass sie damit nicht nur hunde bsondern auch freilaufende katzen und wildtiere umbringt ist ihr lt. eigenen angaben egal.

also genau wars bei der promenade den Bach entlang von der st. peter hauptstraße richtung arche noah, ziemlich zum schluß wo eben wie gesagt so ein kürbisacker beginnt.

passt auf eure hunde auf!!!
ich koch grad so...
 
GRAZ - ST.PETER - BANNGRABENWEG!!!!

haben gerade eine dame dabei erwischt wie sie auf der spazier-promenade (beliebte gassi runde vieler hundebesitzer) schneckenkornb gestreut hat.
sie ist angeblich die besitzerin des angrenzenden ackers und dass sie damit nicht nur hunde bsondern auch freilaufende katzen und wildtiere umbringt ist ihr lt. eigenen angaben egal.
..

Also ich glaub diesem Weib das nicht!! Hab noch nie von einem Bauern gehört, der am Acker Schneckenkorn verstreut!!

Außerdem glaub ich, dass sie das auf der Spazier-Promenade (die ja nicht ihr gehört) nicht darf!!

Ich würde bei der Polizei mal nachfragen bzw. eine Anzeige machen! Zumindest müßte sie sich bei einer Anzeige dann rechtfertigen!
 
Haben bei der polizei angerufen, laut polizei ist schneckenkorn nicht giftig für hunde, katzen usw. *kopfschüttel* die haben sich ganz einfach net geschert.....
wie lächerlich, echt.... kläre das mit dem tierschutz mal ab.
 
In Wien stehen doch überall diese Tafeln, wonach das Nicht-Entfernen von Hundekot 35 Euro Strafe kostet.

Ich trau mich fast zu wetten, dass das mit dem Geld aus der Hundesteuer finanziert wird.


Ich fände es nur im Sinne der "Hunde-Steuerzahler" gerecht, wenn überall dort, wo Gift gefunden wurde bzw. wird auch Warntafeln für die Sicherheit der Hunde aufgestellt werden.

Wobei ich es für wichtig halte, auf die Gefahr für Kinder hinzuweisen, das rüttelt vielleicht auch solche auf, die keine Hunde mögen!!!

Textvorschläge

"Achtung! Hier hat ein gewissenloser Tierquäler Gift ausgestreut, das kann auch Ihre Kinder gefährden"


"Gift das Hunde und Katzen tötet, kann auch Kinder töten!! Daher sofort Anzeige erstatten"

etc.


Wenn ich spazieren gehe frage ich die Hundebesitzer in letzter Zeit immer, ob sie das vom Gift wissen.
Gestern wurde mir das von mehreren Leuten verneint, obwohl die z. b. auch in den Murauen in Liebenau mit den Hunden spazieren gehen (Gift beim Gasrohrsteg!)

Solche Hinweistafeln könnten einerseits die Hundebesitzer warnen, andererseits würden auch die Leute mehr auf solche "Gift-Ausleger" achten!!
 
Ja es wäre gut wenn alle gewart werden, denn nich alle sind in Foren unterwegs. Und in Zeitungen war leider sehr wenig geschrieben, man sollte eine Affaire daraus machen! :mad:
 
laut polizei ist schneckenkorn nicht giftig für hunde, katzen usw.

Das kanns doch echt nicht sein, dass die Polizei und die Produkthersteller sagen, ob was giftig ist oder nicht und dabei die Realität völlig außer Acht gelassen wird. So ganz nach dem Motto: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Wär echt interessant, was da der Tierschutz dazu sagt.
Amstaff, könntest du uns bitte am Laufenden halten? Danke!
Lg, Giulla
 
hallo,

also habe mit dem tierschutz telefoniert. waren alle total bemüht und auch dankbar das da mal jemand was unternimmt. auf der besagten strecke sind im letzten jahr 4 hunde qualvoll verendet. keiner wusste wer das war.
also der tierschutz hat mir das bestätigt dass schneckenkorn echt net so harmlos is und die polizei in graz das net interessiert.. nicht alle aber einige.
also werde mir heute noch die adresse und namen holen von der frau, wurde darum gebeten, dann wird der tierschutz vorbeischauen und das gleich morgen. strafe kann bis zu 1000€ sein.
mal sehen was da nich raus kommt.... halte euch am laufenden :)
 
dort (orf wiese) legen sie giftköder in leber und andern innereien hin.
in den innereien sind glassplitter und rattengift drinnen. :(
 
Oben