Achtung-Giftwarnung!!!!

Ich fürchte zwar, dass dem nicht viel passieren wird, aber es wäre mal wenigstens ein kleiner Erfolg, wenn so ein Mistkerl endlich mal erwischt wird. Also hoffen wir, dass es stimmt.
 
21.Juni

Giftködermeldung !!! Rödt 4922 Geiersberg OÖ Meldung 21.06.2011 legt ein unbekannter absichtlich Nassfutter (Dosenfutter ) mit Rattengift versetzt, 15 Katzen in den letzten 2 Wochen bisher verstorben. Gift bzw Giftköder wurden Tierärztlich bestätigt.
 
ACHTUNG... Köderwarnung im 16.Bezirk in Wien, Landsteinergasse

Tierarztpraxis Dr.Tanja Tham

In 1160 Wien werden Kartoffeln gespickt mit Rasierklingen ausgelegt. Wurde bereits polizeilich gemeldet. Bitte darauf achten und Augen auf halten!!!! Wer so einen Köder findet, sollte ihn auf jeden Fall entfernen und der Polizei melden unter Angabe des Fundortes.
 
Ein Hund hat gestern früh in Graz-Andritz, Ursprungweg, Kreuzung Rotmoosweg, von einem Wiesenstreifen am Straßenrand ein Stück rohes Fleisch aufgenommen. Die Besitzerin konnte es aus dem Fang nehmen. Der Hund hat gestern noch erbrochen, sie waren auch beim TA. Derzeitiger Stand ist mir leider nicht bekannt, da ich nur am Rande involviert bin.

Das aufgenommene Stück Fleisch wurde sofort entsorgt. Auf meine Veranlassung wurde nochmals gesucht und ein zweites kleines Stück Fleisch gefunden. Ich machte mich heute früh auf zur AGES und erhielt die Mitteilung, dass eine Untersuchung nur in München möglich wäre. Allein die Transportkosten würden sich auf € 30 belaufen, die Kosten für die Untersuchung zwischen 80 und 150 €, evtl. sogar mehr. In Graz wäre u.U. eine Untersuchung am Chemie-Institut der Uni möglich. Da sind die Kosten pro Giftstoff € 80. Alles in allem einfach nicht machbar.

Ich habe das Fleisch einstweilen noch in meinem Kühlschrank. Vielleicht weiß jemand eine Möglichkeit für eine kostengünstigere Untersuchung?
 
Danke :)

Neue Meldungen:

29.Juni.2011
  • (58) Achtung! - 1160 WIEN - Montleartstraße - es werden weiße Tabs entlang eines Gartenzaunes/ Mauer ausgelegt. Der Bewohner dort ist - laut Anrainern - verärgert, das Hunde an seine Mauer urinieren. Möglicherweise handelt es sich dabei um Chlor Tabs, oder um eine andere chemische Substanz die Bakterien des Urins beseitigen soll, jedoch für Hunde / Kinder und andere Tiere bei einnahme hoch gifitg ist.
29.Juni.2011
  • (57) ACHTUNG - Giftwarnung für 1160 WIEN Roseggergasse nähe Park/ Schule hat ein Hund vermutlich Gift gefressen. Hund ist bereits in Behandlung, die Ergebnisse folgen höchstwarscheinlich morgen
 
[FONT=Verdana,Arial,sans-serif]Achtung 04.07.2011: Schneckenkorn (blaue Körner) in Gemüse/Blumenbeet gespickt mit Speckstückchen (!!) in 1220 Wien, Hartlengasse 1-17 bei Stiege 49 (das Beet befindet sich hinterdem Haus direkt unter einem Balkon)!

Komme gerade von der VetMed, bin SOFORT dort hin (d.h. war binnen 25min nach Verdacht auf Aufnahme dort), und habe eine Probe mitgenommen, es ist eindeutig Schneckenkorn!

Schaut so aus, als hätten wir nochmal Glück gehabt, TA gab Brechmittel und es dürfte alles raus sein...

LG, Tina
[/FONT]
 
05.07.2011
  • (62) – 1220 Wien, Hartlebengasse 1-17 bei Stiege 49 – Schneckenkorn (blaue Körner) in Gemüse/Blumenbeet mit Speckstückchen, das Beet befindet sich hinter dem Haus direkt unter einem Balkon – Meldung vom 04.07.2011
  • (61) – 1220 Wien, Benjowskigasse, Ecke Lobaugasse, beim Kinderspielplatz sowie der Grünfläche. Hundebesitzerin wurde netterweise von einem Autofahrer gewarnt. Hund des Lenkers kam in naheliegender Umgebung mit Gift in Berührung. Hund hat leider nicht überlebt. Laut Tierarzt ist es ein Gift, das durch Lecken bzw. Schnüffeln aufgenommen wird – Meldung vom 03.07.2011
02.Juli.2011
  • (59) Achtung 19. Bezirk, Grinzingerstraße vor Nr 19, Schneckenkorn im Grünstreifen, vor allem um die kleineren Bäume
 
277159_152221504844701_5557337_n.jpg

A/D/CH/LUX: Iniative Giftwarnungen für Tiere: Unsere Giftwarnkarte www.giftwarnkarte.info und Informationsseite www.giftwarnungen.info ( gerade in Ferstigstellung ) ist ab sofort mit Meldungen aus A-D-CH-L (Österreich, Deutschland, Schweiz und Luxemburg ) versehen wenn ihr Meldungen aus den Ländern habt könnt ihr sie uns gerne mitteilen.Danke http://www.facebook.com/www.giftwarnungen.info
 
Erstmal Kompliment für euren Einsatz :)
Wäre schön, wenn es eine rein österreichische Seite geben würde. Auf Facebook wirds langsam zuviel (nur meine persönliche Meinung) :eek:
lg
 
Erstmal Kompliment für euren Einsatz :)
Wäre schön, wenn es eine rein österreichische Seite geben würde. Auf Facebook wirds langsam zuviel (nur meine persönliche Meinung) :eek:
lg

Erstmals danke für dein Lob Es freut uns sehr.
Zu deiner Frage Punkto rein Österreichische Seite ( z.b. FB ) es kamen so viele Anfragen aus Deutschland und der Schweiz das wir uns entschlossen haben auch unser Angebot auf diese Länder auszuweitern. Jedoch haben wir speziell für Österreich auf www.giftwarnungen.info in Bundesländerrubriken unterteilt das ist unser Spezielles Angebot für Österreich. Ausserdem muß alles noch Handlbar sein...:)

LG Michi

 
Die aktuellsten Giftwarnungen für Österreich

13.07.2011

(93) - A 8041 Graz - Am Murradweg, direkt neben der Murfelderstraße in Liebenau, in Nähe Gasrohrsteg, werden immer wieder große Wurststücke gefunden. Es könnte sich um Köder handeln - Meldung vom 13.07.2011

12.07.2011
  • (88) - A 6060 Hall, Tirol, Untere Lend - Rattengift wurde gestreut - Meldung polizeilich bestätigt. Meldung vom 11.07.2011
  • (87) – 1220 Wien, Kagranerplatz – Giftköderwarnung (ausgelegtes Rattengift) rund um den Kagranerplatz, bereits mehrere Opfer - Meldung vom 09.07.2011
09.07.2011
  • ( Kronenzeitung ) 09.07.2011– (84) – A 9220, Velden, Kärnten – Köderwarnung – auf Parkplatz ausgelegtes Futter war mit hochgiftigem Pestizid Carbofuran versetzt – selbst Hautkontakt auch für Menschen gefährlich! – Polizei ermittelt – genauer Fundort wird bei Polizei nachgefragt und ergänzt – Meldung vom
07.07.2011
  • ( Kurier + TierarztBlog)06.07.2011 08.07.2011 – (83) – A 4407 Dietach, OÖ, Niedergleinker Straße – mit spitzen Heftklammern präparierte Extrawurststücke am Gehsteig im Bereich Reiterhof - Meldung der Sicherheitsdirektion Oberösterreich vom 07.07.2011
06.07.2011
  • (79) – A 1220 Wien, Gewerbepark Kagran. Meldung vom 6.Juli 2011, Hundefutterschalen mit Reißnägel wurde auf der Grünfläche höhe Aida unter einem Busch gefunden. ...
  • (80) – 1180 Wien, Anastasius-Grün-Gasse – Meldung vom 6.Juli 2011.In der Anastasius Grün Gasse Höhe Nr. 30 1180 Wien ist ab dem Grünstreifen RATTENGIFT gestreut .... aufpassen u. die Hunde am besten nicht frei herum laufen lassen !!! wurde Polizeilich gemeldet.
 
15.07.2011

  • (94 ) - A 4230 Pregarten, Oberösterreich, Bahnhofstraße 65 - Achtung Giftköder - Kläranlage Pregaten - Erneut Wurststücke (Knacker) mit Rattengift gefunden. Bereits Ende Mai ( 25.05.2011 ) ereignete sich ebenfalls an der Stelle ein Vorfall der Tödlich endete. Tierarzt stellte durch Obduktion fest das es Rattengift war.
  • (95) - Achtung Gift - Franz-Auracher-Straße - 4860 Lenzing - Richtung Wald - Am Montag dem 11.07.2011 hatte der Hund eines unserer FB Mitglieder Gift aufgenommen. Tierarzt bestätigte den Verdacht auf eine Vergiftung durch Rattengift oder Schneckenkorn.
 
15.07.2011

ACHTUNG!!!

1220 Wien
Himmelteich --> Telefonweg..... Rattengift

einige Hunde kämpfen schon mit Durchfall :(
 
Oben