Achtung-Giftwarnung!!!!

Shuttleworthstraße 1210 Wien Wurde vor kurzem Gift gestreut. Leider ein Hund daran gestorben Höchst Warscheinlich Kontaktgift (Blau). Genaues Datum des Vorfalls zur Zeit nicht bekannt.
 
das ist ja echt nimma normal :( ich hab schon angst mitn hund in den garten raus zu gehen weil irgendwo was sein könnte oder liegen könnte :mad:
 
1150 Vogelweidpark das wurde gemeldet

Benjamin Sernji
Entwarnung! Vogelweidpark war kein Gift... Erdwespen haben Hund entstellt --- Hund geht es wieder bestens
 
Da willst enspannt spazierengehn. Regen ist super keine Leute unterwegs.
Bernie liebt die Donauinsel und dann finde ich Giftköder Wurfbeutel:mad:
......
Es waren gelbe Wurfbeutel. .Diesen hier sehr ähnlich. http://www.pigpool.de/UPLOADS/shop08/Nagerbekaempfung/FertigkoederBrodi100.jpg
Sie lagen ziemlich am Rand der Wiese. Fast am Weg.Selbe Farbe, selbe Firma glaub ich. Für Mäuse und Ratten und die Zeichnung darauf war reinschwarz. Glaub wir haben die gleichen bei uns im Keller liegen. Leider hatte ich meine Cam nicht mit. Dieser A.... von Hundehasser, hat ein Giftsackerl genau neben einen Hundehaufen hingelegt und mit zwei kleinen Ästen ein Kreuz geformt und dieses auf Hundehaufen und Wurfbeutel gelegt. Ich habe drei Sackerln entfernt. Eines war nur wenig aufgerissen, eines hatte ein großes Loch. Blaue Reiskörndln bissl größer. Ich hab versucht alle zu entfernen. Sie lagen im Gatsch und mit einem Gackisackerl ist das net so einfach. Ein paar liegen noch. Auch verstreut in der Wiese dort. BITTE AUFPASSEN!!!
Passt auch am Teppelweg auf wenn ihr Richtung Klosterneuburg geht.Es gab eine Meldung über drei vergiftete Maulwürfe.Der eine Wurfbeutel lag auf einem Maulwurfshügel. :mad:
Hier die Karten, wo ich das Dreckszeug gefunden habe.

7105665ngj.jpg


7105664kln.jpg

Eine Bitte: Wenn ihr Giftbeutel finden solltet, schmeisst diese nicht in die großen Betonmistkübel die alle paar Meter auf der Insel sind.
Krähen, Elstern und andere Tiere holen das wieder raus. Fressen es selbst und streuen das Zeug rum. Ich hab das Dreckszeug in einen normalen Mistkübel geschmissen.
Mit mindestens 10 Gackisackerln drüber.
 
@Irish
Wahnsinn! :eek:
Ich würde solche grauslichen "Inselfunde" :mad: zusätzlich zur MA 60 auch noch folgenden Stellen melden:

1. MA 49 (Forstamt und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien - zuständig für das nördliche und das südliche Drittel der Insel):

1082 Wien, Volksgartenstraße 3, 4. Stock


Homepage http://www.wald.wien.at/
E-Mail post@ma49.wien.gv.at
Telefon +43 1 4000 49000
Fax +43 1 4000 9949099

Kontakt

Januskovecz Andreas, Dipl.-Ing., Forstdirektor
Dienststellenleiter , Senatsrat +43 1 4000 49001 Weidinger Herbert, Dipl.-Ing., Senatsrat
Dienststellenleiter-Stv. +43 1 4000 49002


2. MA 42 (Wiener Stadtgärten - die sind für das mittlere Teilstück der Insel zuständig):

1030 Wien, Johannesgasse 35


Homepage http://www.park.wien.at
E-Mail post@ma42.wien.gv.at
Telefon +43 1 4000 8042

Kontakt

Weisgram Rainer, Ing., Stadtgartendirektor
Dienststellenleiter +43 1 4000 42011
Chen Joachim, Ing.
Dienststellenleiter Stv. +43 1 4000 42042


und

3. MA 45 (Wiener Gewässer):

1160 Wien, Wilhelminenstraße 93, 1. Stock


Homepage http://www.gewaesser.wien.at
E-Mail post@ma45.wien.gv.at

Telefon +43 1 4000 96519
Fax +43 1 4000 9996519

Kontakt

Loew Gerald , Dipl.-Ing., Oberstadtbaurat
Dienststellenleiter +43 1 4000 96511
 
15. Mai 2010
ACHTUNG HUNDEFREUNDE!!!!!
GIFT MIT EXTRAWÜRSTEL UND WURSTAUFSCHNITT IN DER NORDRANDSIEDLUNG KAINACHGASSE 37 1210 WIEN
HALTET KINDER UND HUNDE FERN!!!!


14. Mai 2010
Shuttleworthstraße 1210 Wien Wurde vor kurzem Gift gestreut. Leider ein Hund daran gestorben Höchst Warscheinlich Kontaktgift (Blau). Genaues Datum des Vorfalls zur Zeit nicht bekannt.
 
Im Gebiet von 2500 Baden bei Wien gibt es immer wieder Vorfälle mit Gift in Gärten. Ursprungsdatum der Meldung und genaue Ortsangabe zur Zeit leider nicht bekannt
Waas?:eek::eek::eek:OMG.Werde jetzt besonders auf meinen Jacky aufpassen.Weißt du vielleicht wo genau in Baden das ist/war?Bin gerade total geschockt..:eek::mad:
 
Zusammenfassung der Giftmeldungen der letzten 7 Tage.

17.Mai.2011

Achtung Giftwarnung für OÖ Lenzing und Umgebung gestern 16.MAi 2011 - 2 Fälle. Gift noch nicht genau identifiziert.

16.MAi 2011
Wieder eine Hündin im Bezirk Leibnitz (Steiermark) vergiftet. Sie kämpft derzeit in der Tierklinik Jöss ums Überleben! Vorsicht im Bezirk Leibnitz


15.Mai.2011

Vermutlich GIFT MIT EXTRAWÜRSTEL UND WURSTAUFSCHNITT IN DER GESAMMTEN NORDRANDSIEDLUNG Gerasdorfer Straße bzw Feld zwischen Gaswerk und Gerasdorfer Strasse, Kainachgasse Hundewiese und Wohnhausanlage Kainachgasse 37 1210 Wien ( Fundstücke werden morgen zur Untersuchung gebracht)
Oeverseegasse/Oeverseepark 8020 Graz Giftköder/Gespickte Köder Gefunden wurden gestern Abend (14.5.2011): 1 großes Stück Extrawurst gespickt mit Nägeln sowie mehrere kleine Frankfurter Stückerl entlang des Oeverseeparks in der Oeverseegasse gespickt mit kleine Zweigerln irgendeiner Pflanze (Polizei hat die Köder zwecks Untersuchung mitgenommen).
Anton Kummerer Park Spaungasse 1200 Wien Brot und Wurststücke verteilt warscheindlich mit Gift versetzt. Vor kurzen ein Hund verstorben

Update 2 für 14. Mai
Shuttleworthstraße 1210 Wien Wurde vor kurzem Gift gestreut. Leider ein Hund daran gestorben Höchst Warscheinlich Kontaktgift (Blau). Genaues Datum des Vorfalls zur Zeit nicht bekannt.


14. Mai
Im Gebiet von 2500 Baden bei Wien gibt es immer wieder Vorfälle mit Gift in Gärten. Ursprungsdatum der Meldung zur Zeit leider nicht bekannt.



12.Mai.2011
VORSICHT! Im Böhmischen Prater 1100 Wien wurden anscheinend 4 Hunde vergiftet.Ursprungszeitpunkt der Meldung zur Zeit nicht bekannt.Meldung 12.Mai 2011 (Ohne Gewähr)
Zwischen Steinmetzplatzl und Nibelungenbrücke ( Linz Urfahr ) 4040 Linz wurden Wurststücke gefunden, die mit Angelhaken gespickt waren.


11.Mai.2011

Achtung am Flugfeld in Aspern, Wien 22, leider schon eine Hündin verstorben - möglicherweise Schneckenkorn - vor knapp 10 Tagen
Wasserwald 4030 Linz Giftköder, Anmerkung: Genaueres Ursprungsdatum zur Zeit nicht bekannt
Achtung GIFTWARNUNG in Graz: Baumaxwiese Weinzöttlstraße 48 8045 Graz und St. Veit Hundewiese! Die Arche Noah ist schon dran!
Gussriegelstrassse Holbengasse Grafgasse Brunnweg 1100 Wien ist einen große Wohnauslage wurde gestern ein Hund vergiftet.


10.Mai.2011
Vorsicht es gibt Giftwarnung für 1220 Hundefreilaufzone Badeteich Hirschstetten, Rattengift
Und wieder Giftwarnung für 1150 Vogelweidepark Kontaktgift!
Rubenspark 1040 Wien Im Rubenspark in Wien-Wieden legt ein Tierkiller Gift in Würsten aus
 
!!!!ACHTUNG HUNDEHASSER wieder unterwegs!!!!
eine Giftwarnung für den 22. Bezirk in der Hundezone Rugierstrasse/Polgarstrasse in Form von Hundewürstchen. Hund kann binnen 1 Stunde sterben!!!
BITTE TEILEN und passt auf eure Vierbeiner auf!!!
 
Vorige Woche ist ein Welpe auf der Donauinsel mit Gift in Kontakt gekommen, mußte eingeschläfert werden. Die Hündin war 4,5 Monate alt.
 
23.Mai
  • STILLFRIEDPLATZ Ecke ROSEGGERGASSE 1160 WIEN wurde ein weißes verstreutes Pulver (sieht fast aus wie Salz) gesehen! Meldung: 22.Mai 2011 durch User unser FB Seite
  • Bei Park Dieselstraße 4030 Linz wurde Knochen und Fleischstücke die mit Schneckengift versetzt sind gefunden.Meldung: 22.Mai 2011 von Userin.
20.Mai.2011
  • Achtung laut Medieberichten soll ein Giftleger in Igls Innsbruck 6080 untwegs sein Meldung : 20.Mai 2011
 
!! ACHTUNG WIEN 22 !! GIFT !! bitte wieder verstärkt am HIRSCHSTETTNER BADETEICH (HZ) aufpassen!!
laut einer userin ist heute ein border collie verstorben.. besitzerin war gestern 23.05.2011 wegen vergiftungserscheinungen beim TA .. heute 24.05.2011 verstarb der hund leider.
 
!! ACHTUNG WIEN 22 !! GIFT !! bitte wieder verstärkt am HIRSCHSTETTNER BADETEICH (HZ) aufpassen!!
laut einer userin ist heute ein border collie verstorben.. besitzerin war gestern 23.05.2011 wegen vergiftungserscheinungen beim TA .. heute 24.05.2011 verstarb der hund leider.

OT
Wenn ich daran denke, dass ich im letzten Jahr 3 Wochen lang beinahe täglich mit meiner Driftin rund um den Hirschstettner Badeteich gewandert bin wird mir ganz anders. In der Hundezone haben immer so viele Hunde gebadet .....

Die dortige Hunde(Freilaufzone ist somit ja gar nicht mehr benutzbar wenn der irre Hundemörder dort Gift auslegt :(
 
Oben