Achtung-Giftwarnung!!!!

Ich glaube gerade im 15. Bezirk auf nem kleinen spielpatz in der wickhoffgasse ecke mareschgasse gift gesehen zu haben. Hab sofort bei der ma60 angerufen. Ich hlte euch am laufenden...
 
28.Mai.2011

  • Schloss Neugebäude Otmar-Brix-Gasse 1 1110 Wien vor 2 Tagen ( 26.Mai 2011 ) wurde in Wien Simmering, auf der Wiese beim Schloss Neugebäude ein Mann mit rotem Rucksack gesehen, der scheinbar Giftköder in die Wiesen und rund um die Sitzbänke verstreute. (Wurde auch Polizeilich gemeldet ) Meldung 28.Mai 2011 einer Userin...
  • Türkenschanzpark 1180 Wien Sollen Giftköder mittels Civapcici die mit Gift versehen waren gefunden worden sein. Ursprungsdatum zur Zeit nicht bekannt. Meldung : 27.05.2011 einer Userin auf der FB Seite
 
gibt es bezügl. der Meldung beim Türkenschanzpark schon nähere Infos?? Wohnen gleich dort und sind jeden Tag im Park - bislang ist mir zum Glück noch nichts aufgefallen :eek:
 
angeblich wurde auch hier Kontaktgift ausgelegt....1 kleiner Hund soll bereits gestorben sein, ein Labrador erlitt Leberschaden...

Bereich Kagraner Platz, Steigenteschgasse, Portnergasse, Am Freihof
 
@Gandalf - woher hast Du die Nachricht wegen Steigenteschgasse Freihof??
- ich wohne dort und in letzter Zeit seh ich immer wieder weisse Flecken auf den Gehsteigen wie im Winter wenn Leute Salz streuen aber nur so Fleckenweise verteilen.

ÜBer Kontaktgift hab ich noch nichts gefunden wie das aussehen kann. Weiss da jemand genauer Bescheid??
 
@Gandalf - woher hast Du die Nachricht wegen Steigenteschgasse Freihof??
- ich wohne dort und in letzter Zeit seh ich immer wieder weisse Flecken auf den Gehsteigen wie im Winter wenn Leute Salz streuen aber nur so Fleckenweise verteilen.

ÜBer Kontaktgift hab ich noch nichts gefunden wie das aussehen kann. Weiss da jemand genauer Bescheid??

Eine Bekannte (aus einem anderem Forum) geht dort immer Gassi und hat das berichtet.....

lieber 1 Warnung zu viel, als 1 Warnung zu wenig :eek:
 
ACHTUNG Giftmeldung!!!! Bereich Granichstädtengasse in 1130 Wien
Nahe Lainzer Tor!!!
Von der Toxikologie München bestätigt worden: hatten hier einen Hund mit Vergiftungssymptomen und Krämpfen in der klinik...im garten wurde ein plasticksackerlrest gefunden. von diesem hat der hund gefressen
Mageninhalt und Sackerlrest wurden von mir eingeschickt

Ergebnis Toxikologie: Krampfgift (Phosphid)...wird normal zur Wühlmausbekämpfung eingesetzt
Hund geht es gsd wieder gut, sie hat überlebt!

Gift wurde also offenbar über den Zaun geworfen! ACHTUNG in der Nähe ist ein Park wo viele Hundebesitzer gehen
 
Habe soeben in der HZ Wien 20, Forsthauspark eine rote Substanz, verstreut in ca. Handtellergröße eingetütet, MA 60 hab ich auf Band gesprochen. Hat ausgeschaut, wie ein Pulver, dass durch den Regen halt verklumpt ist, weiß nicht ob was dran ist, aber sicher ist sicher, Vorgestern hatte ich in der Wiese auf Stücke gebrochene Salzstangerln aufgeklaubt, also bitte Vorsicht :mad:.
Veterinäramt holt die Substanz morgen von mir ab für die Untersuchung, die waren sehr nett
 
ACHTUNG SIMMERING!!

In der Muhrhoferweg - Anlage wurden mehrere Giftköder in der Wiese gefunden.
Ein Hund ist bereits verendet :(
 
Es ist und bleibt mir ein Raetsel, wie man an Gift kommt.:confused:
Man kann ja nicht gut in ein Geschaeft gehen und 10 dkg Gift verlangen.
Woher bekommen diese Leute das?

Vielleicht muesste man an den Stellen nachhaken, welche solche Mittel verkaufen?
Vielleicht muessten z.b. Personalausweise verlangt werden beim Kauf von einem Pulver XY oder einer Fluessigkeit YX ??

Wenn Herr Mueller oder Frau Meier ihren Ausweis,Pass oder sonstwas vorzeigen muessen und ihre Daten registriert werden, werden sie sicher vorsichtig sein mit dem Auslegen von Giftkoedern. Sie koennten ja zurueckverfolgt werden.
(Nur so eine Idee von mir)
 
"Gift" bekommt man schneller als du offenbar denkst!
Das ist ja keine Packung wo drauf steht "reines Gift" oder so... das ist Rattengift oder sonstige vernichtungsmittel! Schneckenkorn ist doch auch giftig und man bekommt es überall zu kaufen! war mal dabei als ein Tierarzt versucht hat einen Hund zu retten der Schneckenkorn gefressen hat! das war einfach schrecklich und der Hund hatte keine Chance mehr:(
 
:( wie traurig.

Mir sind ja selbst 3 Hunde vergiftet worden. Mit Rattengift.
In Faschierten Laiberln ueber den Zaun geworfen.
Dieses Gift - es hiess damals Furadan - darf aber schon jahrelang nicht mehr verkauft werden. Damals hat man es aber in jedem Pflanzenmittelladen bekommen. Es war ein Mittel gegen irgendwelche Parasiten bei Pflanzen.
 
07.Juni.2011
  • Polletstraße 1220 Wien. Ein Mitglied unserer FB-Gruppe meldete, das es sich um ein langsam wirkendes Gift handelt. Ein Hund musste leider aufgrund der Vergiftung eingeschläfert werden. Ein weiterer Hund ist noch in Behandlung. -- Aktualisierung 12. Juni 2011 -- Uns liegen mittlerweile die Ergebnisse der tierärztlichen Blutuntersuchung vor. Im Blut wurde Brodifacoum nachgewiesen, das als Bestandteil von Rattengift gilt. Nachzulesen unter http://de.wikipedia.org/wiki/Brodifacoum Meldung (47)
06.Juni.2011
  • Granichstädtengasse 1130 Wien, – Nähe Lainzer Tor – Scheinbar wurde von Unbekannten ein Kunstoffsackerl mit Gift in einen Garten geworfen. Der Stoff wurde in München toxologisch untersucht, Ergebnis: Krampfgift (Phosphid), wird normal zur Wühlmausbekämpfung eingesetzt – Tierarztmeldung vom 06.06.2011 (46)
04.Juni.2011
  • Hausfeldstraße 1220 Wien am Feld liegen Schneckenkörner. Meldung eiines Mitgliedes unser FB Gruppe
28.Mai.2011
  • Schloss Neugebäude Otmar-Brix-Gasse 1 1110 Wien vor 2 Tagen ( 26.Mai 2011 ) wurde in Wien Simmering, auf der Wiese beim Schloss Neugebäude ein Mann mit rotem Rucksack gesehen, der scheinbar Giftköder in die Wiesen und rund um die Sitzbänke verstreute. (Wurde auch Polizeilich gemeldet ) Meldung 28.Mai 2011 einer Userin
  • Türkenschanzpark 1180 Wien Sollen Giftköder mittels Civapcici die mit Gift versehen waren gefunden worden sein. Ursprungsdatum zur Zeit nicht bekannt. Meldung : 27.05.2011 einer Userin unserer FB Seite
 
14.Juni.2011

Achtung!!!! Köderwarnung!!!! In 1160 Wien Landsteinergasse werden Kartoffeln gespickt mit Rasierklingen ausgelegt. Wurde bereits polizeilich gemeldet.

Achtung!!! Giftwarnung für 1100 Wien Laaerberg. Das Gift wird über die Pfoten mittels einlecken aufgenommen. Am 08. Juni 2011 vergiftete sich ein junger Hund auf diese Weise, und verstarb leider an den Folgen der Vergiftung. (52)

-----
Eine weitere Meldung für Ebreichsdorf auf Facebook..

Vorsicht: Im Raum Ebreichsdorf beim Magna Racino und Umgebung sind Giftköder ausgelegt.

Es ist leider noch nicht bekannt um was für ein Gift es sich handelt, aber tortzdem: Bitte um Vorsicht in dieser Gegend dort.

Wir sind bereits am abklären mit der Polizei, um was es sich handelt. Anscheinend ist es von den Leuten dort bewusst ausgele...gt worden.

Das war schon mal vor einigen Jahren der Fall, um der Ratten-Plage dort Herr zu werden.
----

Zwei weitere Meldungen

Betrifft NÖ/ Gablitz: Dort sollte man vorsichtig sein, ein Hundehasser treibt sich herum und wirft Kontaktgift in die Gärten!
Leide keine genauen Angaben bisher.
------
Betrifft Wien 10 wahrscheinlich Laaerberg
ein 8 monate alter kuvacs ist vergiftet worden - er hat das gift - kontaktgift - wohl über die pfoten aufgenommen, pfoten abgeschleckt und hat sich so vergiftet.
-----
 
Das ist doch eine bodenlose Frechheit!!:mad::mad::eek:Wie kann man nur so ein Lebewesen hassen um es zu töten..:(:eek:Mein Beileid an den/die Hund/e und deren Besitzer!
 
17.Juni.2011

Achtung !!! 1230 Wien Nähe U6-Perfektastraße und Umgebung ist laut eines Mitgliedes unserer FB Gruppe ein Hundehasser unterwegs. Scheinbar greift er in eingezäunte Grundstücke, lockt die Hunde mit Leckerli (Kebab) und wenn diese nah genug sind schlägt er zu, sei es in Tötungsabsicht oder nur zum Quälen verletzt er sie schwer. Gestern ereignete sich der Vorfall und zog einen Polizeieinsatz mit sich. Gina (Hund) wurde gestern noch von einem Tierarzt bis Mitternacht operiert.


 
19.Juni.2011
  • (55) Meldung: 19.06.2011 Giftködermeldung Graz Overseepark-Lissagasse: Heute Nachmittag 19.06.2011 wurden von zwei Mitgliedern unserer FB Gruppe zwei Wurststücke, die mit Nägeln gespickt waren, gefunden. Fundort: Graz, Oeverseepark - Weg der südlich am Park vorbei über das kleine Brückerl führt (unter den Kirschbäumen). Köder wurden gesichert und der Polizei übergeben sowie zur Anzeige gebracht. Danke an die beiden Damen
 
Angeblich wurde heute am Wienerberg ein Mann festgenommen, der Wurstköder mit Glasscherben gespickt hatte. Ob es wirklich den Tatsachen entspricht kann ich nicht sagen, ich hab's grade gehört. Gut so wenns wahr ist.
 
Oben