Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Giftwarnungen und andere Gefahren auf Facebook LINK
mit aktuellen Giftwarnungen, Giftwarnkarte als auch auf Twitter erreichbar
Hallo,
diese Giftwarnkarte find ich sehr hilfreich!! Vielen Dank an jene, die das erstellt haben.
LG
Inge
12.Mai.2011
also, wie schon in einem anderen Thread erwähnt, ich bin dort sehr oft unterwegs und kenne viele HundehalterInnen, aber niemand hat davon etwas erwähnt.
- VORSICHT! Im Böhmischen Prater 1100 Wien wurden anscheinend 4 Hunde vergiftet.Ursprungszeitpunkt der Meldung zur Zeit nicht bekannt.Meldung 12.Mai 2011 (Ohne Gewähr)
Das letzte Mal wurden dort vor ca. 3 Jahren Wurststücke mit Geschirrspülmittel-Tabs in dem kleinen Wäldchen ausgelegt und damals hat dort echt JEDE/R Bescheid gewußt. würde mich wundern, dass diesmal das gegenseitige Warnen nicht funktionieren würde....
12.Mai.2011
also, wie schon in einem anderen Thread erwähnt, ich bin dort sehr oft unterwegs und kenne viele HundehalterInnen, aber niemand hat davon etwas erwähnt.
- VORSICHT! Im Böhmischen Prater 1100 Wien wurden anscheinend 4 Hunde vergiftet.Ursprungszeitpunkt der Meldung zur Zeit nicht bekannt.Meldung 12.Mai 2011 (Ohne Gewähr)
Das letzte Mal wurden dort vor ca. 3 Jahren Wurststücke mit Geschirrspülmittel-Tabs in dem kleinen Wäldchen ausgelegt und damals hat dort echt JEDE/R Bescheid gewußt. würde mich wundern, dass diesmal das gegenseitige Warnen nicht funktionieren würde....
Ob wahr oder nicht, ich bin lieber übervorsichtig, also meinen Hund lasse ich nicht aus den Augen- auch in einer Hundezone NICHT
Ob wahr oder nicht, ich bin lieber übervorsichtig, also meinen Hund lasse ich nicht aus den Augen- auch in einer Hundezone NICHT
hab ich irgendwas davon geschrieben, dass ich meinen Hund aus den Augen lasse oder das das jemand anderer tun soll??????? für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, meinen Hund immer im Blick zu haben und mit immer, mein ich auch immer.
ich zweifle derzeit einfach nur manche Giftmeldungen an, die so durchs Internet geistern, vor allem, wenn ich eine Gegend gut kenne und viele Leute dort kenne und niemand etwas weiß von angeblichen Vergiftungsfällen in letzter Zeit.
Als vor Jahren einmal WIRKLICH etwas in der Löwygrube war, hats aber jede/jeder gewußt, daher meine Skepsis, ob tatsächliche alle Giftmeldungen derzeit berechtigt sind oder sich vielleicht nicht jemand über die hysterischen Hundehalter, die dann alle schönen Platzerl meiden, freut.... mehr nicht.
Von den Erstellern der Giftkarte entsprechende Facebook Gruppe : http://www.facebook.com/home.php?sk=group_152221504844701¬if_t=group_r2j
Als auch Facebook Seite: http://www.facebook.com/pages/GIFTW...EN-FÜR-TIERE/218654628146660?sk=wall&filter=2
Twitter: http://twitter.com/#!/GIFTWARNUNGEN
Giftwarnkarte: http://maps.google.at/maps/ms?hl=de...3073346973011270774.0004a2ae7ea95100a08ff&z=8
für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, meinen Hund immer im Blick zu haben und mit immer, mein ich auch immer.
Das find ich gut so - natürlich mach ich das auch... ich denk mir aber, so ein kleines Würschtl, in dem tödliches Gift steckt ist so schnell aufgespürt und so schnell verschluckt, da hilfts auch nix, wenn Du Deinen Hund dabei im Auge hast... das geht so schnell! Ein Beisskorb ist da wohl das beste "Verhütungsmittel", damit nix passieren kann...
Das find ich gut so - natürlich mach ich das auch... ich denk mir aber, so ein kleines Würschtl, in dem tödliches Gift steckt ist so schnell aufgespürt und so schnell verschluckt, da hilfts auch nix, wenn Du Deinen Hund dabei im Auge hast... das geht so schnell! Ein Beisskorb ist da wohl das beste "Verhütungsmittel", damit nix passieren kann...
Ja nur Sunday frisst normal nichts was am Boden liegt, das hab ich ihr schon beigebracht... Nur wenn sie rießigen Hunger hat, weiß ich auch nicht... Daweil lasse ich sie nicht irgendwo zB beim Zaun in der Hundezone- da lasse ich sie nicht, ich schaue, dass sie immer brav in der Mitte bleibt und mit Hundis beschäftigt ist und wenn sie zum Zaun rennt und da schnüffelt ruf ich sie zu mir, denn Gott weiß was da rumliegt... Ist ur anstrengend aber lieber dem Hund hinterher zu sein, als ihn zu verlieren...