Achtung-Giftwarnung!!!!

GIFTWARNUNG - 1220 - HUNDEZONE RUGIERSTR./POLGARSTR.!

Die dritte Giftwarnung in kürzester Zeit aus 1220 Wien hat uns erreicht! Diesmal ist in der Hundeauslaufzone, sowie neben der Hundezone in der Rugierstraße/Polgarstraße ein Kurzzeitgift in Wurst verpackt ausgelegt worden! Vier Hunde sind dem Hundehasser bereits zum Opfer gefallen, ein Hund binnen einer Stunde
 
Liebe HundefreundInnen!





In etlichen Wiener Bezirken wurde Kontaktgift ausgelegt.Vor ca. 3 Wochen ist im Musilpark im 16. Bezirk ein Neufundländer deswegen verstorben. Aktuelle Warnungen gibt es vom 22. Bezirk (Stadlauer Friedhof, Mühlgrund) und vom 2. und 4. Bezirk. Auch hier sind bereits Hunde qualvoll verendet!

Kontaktgift wird über die Pfoten aufgenommen, wenn die Hunde hineinsteigen. Bitte um erhöhte Vorsicht!

Bitte an so Viele wie möglich weiterleiten!

 
Erkennen kannst du es nur wenn es Puderartig ist oder färbige kleine Körnchen.
Ich hab echt schon Angst mit meinem Hund aus dem Haus zu kennen.
Heuer is es so schlimm wie noch nie!!
 
Ich hab mich dummerweise schlecht ausgedrückt.
Verzeihung.:o
Ich meinte: Es gibt verschiedene. Welche werde ich nicht schreiben, da Hundehasser leider mitlesen können.
Es gibt Puderartige, Feinkörnige und leider auch solche die man nicht sieht. bzw die nachdem sie an der Luft sind unsichtbar werden.
Weiteres per PN.
 
Mit der Genehmigung der Verfasserin erlaube ich mir nachstehendes reinzustellen:

FÜR ALLE IN WIEN BETROFFENEN FÄLLE:
BITTE GANZ DRINGEND EINE E-MAIL AN post@ma60.wien.gv.at SENDEN!

In dieser E-Mail sollten Name, Ort, Betroffenheit, Beobachtungen, Tierarzt und alles andere genau angegeben sein.

Dann werden NICHT NUR Plakate angebracht, sondern viel mehr Maßnahmen so schnell wie möglich durchgesetzt, wie Planquadrate etc., - alle Maßnahmen können nicht öffentlich genannt werden, da sonst auch die Giftleger vorgewarnt würden.

Bitte meldet eure Fälle, die euch bekannt sind, - es wird dann sofort etwas unternommen. Allerdings sollten auch die Tierärzte angewiesen werden, ALLE Fälle sofort bei der MA 60 zu melden.

SCHRIFTLICHE Meldungen mit sehr genauen Angaben sind nötig.

Dennoch hier noch die Tel.Nr., falls sich jemand selbst erkundigen mag: 01/4000 21 451

Adresse: 1030 Wien, Karl Farkasch Gasse 16

Ich sprach dort mit Fr. Matzner, die sehr nett und auch besorgt um unsere Hunde ist.

Eine zweite Möglichkeit besteht die Meldung an der Vet.Med. in Wien, die das ebenfalls an die MA 60 weiterleiten müssen.

Bitte gebt diese Angaben an alle weiter, - nur so kann auch in Wien etwas gegen diese Gräueltaten unternommen werden.

Mehr kann ich persönlich nun auch nicht mehr tun, damit von offizieller Seite etwas unternommen wird, das auch wirklich greift.

Ich möchte mich schon im Voraus bei all jenigen bedanken, die Meldung erstatten.

Liebe Grüße und noch einen angenehmen Nachmittag und Abend ;)
 
Hab mich bei der Gruppe gerade angemeldet.
Ta-jama
Ich schicke dir eine PN über Facebook. Da du meine persönlichen Dinge wie Fotos zb. nicht sehen kannst.
Wäre es nicht besser eine geschlossene Gruppe daraus zu machen? Vorsichthalber?
--

@Friedl Kaninchen schau hier im Forum immer in den Giftwarnungsthread rein. Wo in Facebook gewarnt wird, steht auch immer hier.


Edit: Schicke dir hier eine PN. Weiss ja in Facebook deinen Namen nicht.
 
Giftwarnung aus Wien 22!!

beim STADLAUER FRIEDHOF wurde hochwirksames Kontaktgift ausgelegt!
ein Hund ist bereits (über die Pfoten) in Berührung gekommen, und leider qualvoll verendet.
auch größte Vorsicht am MÜHLGRUND und Umgebung Stadlau
 
Hey ich bekam von meiner Hundeschule diese Warnung:

"Ich habe nun von mehreren Seiten gehört, dass in etlichen Wiener Bezirken Kontaktgift ausgelegt wurde. Vor ca. 3 Wochen ist im Musilpark im 16. Bezirk ein Neufundländer deswegen verstorben. Aktuelle Warnungen gibt es vom 22. Bezirk (Stadlauer Friedhof, Mühlgrund) und vom 2. und 4. Bezirk. Auch hier sind bereits Hunde qualvoll verendet!

Kontaktgift wird über die Pfoten aufgenommen, wenn die Hunde hineinsteigen. Bitte um erhöhte Vorsicht!

Bitte an so Viele wie möglich weiterleiten!"

Bitte vorsichtig sein, ich hab schon Angst mit meinem Hund rauszugehen, ist das nicht traurig??? So schlimm... Wieso gibt es solche Menschen, die sowas tun? WIESOOOO???
 
Bitte vorsichtig sein, ich hab schon Angst mit meinem Hund rauszugehen, ist das nicht traurig??? So schlimm... Wieso gibt es solche Menschen, die sowas tun? WIESOOOO???

Als "Menschen" kann man die wohl nicht bezeichnen.
Hab`s auch weitergeleitet.
Schrecklich, aber leider erwischt man diese A...... ja nie.
 
Angeblich treibt ein Irrer bereits seit September 2010 sein Unwesen auch in Gerasdorf bei Wien. Die örtliche Polizei ist informiert und auch eine Ergreiferprämie.
 
Giftwarnung für 1170 Wien, Heubergsiedlung. Rattengift in den Gärten und vor den Gärten. Zwei Hunde und eine Katze sind gestorben.
Heute gelesen auf einen Flyer neben dem Schutzhaus Heubergsiedlung.
 
Von Facebook kopiert, eine Zusammenfassung der aktuellen Giftwarnungen



06.Mai.2011


  • Laut eines Mitglieds unserer Gruppe: Ich arbeite in einer tierklinik in wien und auch wir haben in den letzten wochen viele fälle an Vergiftungen gehabt (unter anderem Rattengift und Schneckenkorn)
Folgende Giftwarnungen wurden uns gemeldet:
-Hausfeldstraße/Heidjöchl
-Mühlgrund
-Gemeindebau Rugierstraße
...-23bezirk otto-probststraße
-Stadlauerfriedhof!


  • Wien 16. Angeblich vor 3 Wochen ist im Musilpark im 16. Bezirk ein Neufundländer deswegen verstorben. Aktuelle Warnungen gibt es vom 22., 2. und 4. Bezirk. Auch hier sind bereits Hunde qualvoll verendet!
  • Niederösterreich - Hundehasser vergiftet Hunde in Gerasdorf

Gerasdorf bei Wien (APA) - Einem Hundehasser sind in Gerasdorf bei Wien (Bezirk Wien-Umgebung) seit September 2010 mehrere Tiere zum Opfer gefallen, berichtet die Tierschutzorganisation „Vier Pfoten“. Nachdem nun ein weiterer Hund im Ortsteil Föhrenhain an einem vergifteten Knochen starb, der in den Garten seiner Besitzerin geworfen worden war, wurde die im Herbst ausgesetzte Ergreiferprämie von 500 auf 1.500 Euro erhöht. „Dem Täter oder der Täterin muss das Handwerk gelegt werden“, betonte Geschäftsführerin Johanna Stadler. Auf Tier­quälerei bzw. mutwillige Tötung stehe laut Paragraf 222 StGB bis zu einem Jahr Haft. Der Aussendung zufolge scheint der Täter genau zu wissen, welche Hunde wo zu Hause sind. „Vier Pfoten“ rät Hunde­besitzern, mit ihren Tieren nicht in Gerasdorf-Föhrenhain spazieren zu gehen und auch die eigenen Gärten genau zu inspizieren. Sachdienliche Hinweise sind an die örtliche Polizei zu richten


05.Mai 20011
  • LINZ UMGEBUNG!!! Achtung in Traun bei Linz ist in der Au immer wieder Gift ausgelegt. Mein Grisu wäre mir dazumal fast gestorben, weil er irgendwas gefressen hatte
  • Im 20sten Bezirk / Durchlaufstraße ist bei der Pseudohundezone leider auch immer wieder Gift ausgelegt und das seit über 12 Jahren immer wieder...
  • Ich habe nun von mehreren Seiten gehört, dass in etlichen Wiener Bezirken Kontaktgift ausgelegt wurde. Vor ca. 3 Wochen ist im Musilpark im 16. Bezirk ein Neufundländer deswegen verstorben. Aktuelle Warnungen gibt es vom 22. Bezirk (Stadlauer Friedhof, Mühlgrund) und vom 2. und 4. Bezirk. Auch hier sind bereits Hunde qualvoll verendet!

    Kontaktgift wird über die Pfoten aufgenommen, wenn die Hunde hineinsteigen. Bitte um erhöhte Vorsicht!
04. Mai 2011
  • Die dritte Giftwarnung in kürzester Zeit aus 1220 Wien hat uns erreicht! Diesmal ist in der Hundeauslaufzone, sowie neben der Hundezone in der Rugierstraße/Polgarstraße ein Kurzzeitgift in Wurst verpackt ausgelegt worden! Vier Hunde sind dem Hundehasser bereits zum Opfer gefallen, ein Hund binnen einer Stunde!
  • 21. Bezirk Wien Nähe von der Brünnerstraße, Floridsdorf am Marchfeldkanal - Tierarzt der Veterenair Medizinschen Universität Wien meinte es handelte sich um Rattengift.
  • Giftköder in Linz/Urfahr - Hundefreilaufzone
  • Wien 22: ACHTUNG!!! Neue Giftwarnung:
Giftwarnung aus Wien 22.!
Beim Stadlauer Friedhof wurde hochwirksames Kontaktgift ausgelegt worden!
Ein Hund ist bereits (über die Pfoten) in Berührung gekommen, und leider qualvoll verendet. Angeblich auch beim Mühlwasser.


  • Wien 22: Am Heidjöchl/Hausfeldstraße (1220 WIEN) sind Rattenköder und Rohes Fleisch mit Rattengift ausgelegt!
  • Wien (allerdings ist diese Meldung vom 20. April, aber trotzdem Vorsicht)
  • Achtung 18. Bez. Giftköder im Schubertpark, Währinger Park, Türkenschanzpark - vor allem rund um Hundezonen!!!
 
Kontaktgift wird über die Pfoten aufgenommen, wenn die Hunde hineinsteigen. Bitte um erhöhte Vorsicht!

Tut leid, klingt für mache jetzt vielleicht wie eine "blöde" Frage, aber mit solchen Giften kenn ich mich leider überhaupt nicht aus.
Bedeutet das jetzt also ein Hund der mit seinen Pfoten mit dem Gift in Berührung kommt, verendet weil das Gift gewissermaßen gleich über die Haut aufgenommen wird? Oder besteht die Gefahr erst, wenn der Hund sich daheim dann z.B. die Pfoten ableckt? Könnte es helfen beim Heimkommen die Pfoten mit einem nassen Tuch abzuwaschen?
Eine weitere - vielleicht seltsam anmutende - Frage? Wie sieht das dann daheim aus? Wenn der Hund z.B. in so ein Gift getreten ist, bleibt das dann zu Hause am Boden haften? Sind dann auch Kinder oder andere Haustiere daheim in Gefahr?
Man lernt Kindern und Hunden, daß sie nichts vom Boden aufheben und in den Mund nehmen dürfen - aber Kontaktgifte? Da ist wohl jemand am Werk, der in seinem Leben überhaupt nix "Gscheites" auf die Reihe kriegt und drum sogar billigend in Kauf nimmt, daß durch sein Handeln kleine Kinder "verrecken" - nur daß er ein bißchen Aufmerksamkeit bekommt. Na, die wird er dann im "Häfn" schon kriegen, wenn's ihn erst einmal erwischen.
 
Die armen Hunde!!:(:(Möchte lieber nicht schreiben,was ich mit so einem "Gift-Austreuer" machen würde ....:mad::mad:
 
Tut leid, klingt für mache jetzt vielleicht wie eine "blöde" Frage, aber mit solchen Giften kenn ich mich leider überhaupt nicht aus..

Conny keine Blöde Fragen- das waren auch meine Fragen und bis jetzt hab ich folgendes herausgefunden:

- Kontaktgift ist ein Gift, der durch Haut in Körper gelangt (also auch durch Pfoten)
- er kann natürlich auch für Menschen gefährlich sein
- man sollte beim Verdacht auf Kontaktgift den Hund nun mehr mit Handschuhen anfassen.

Ob Pfoten abwischen reicht weiß ich leider auch nciht, ich habe diese Frage in einem anderen Forum auch schon gestellt aber leider wusste keiner mehr dazu... Also wenn hier jemand ist, der weißt, wie man den hund schützen kann, bin dankbar!
 
Oben