Achtung-Giftwarnung!!!!

mein gott, wie furchtbar!
hab heute in fb gelesen, dass wieder im 22. gift gestreut ist, welches ein hund über die pfoten aufnahm! muss nochmals nachlesen, wo genau das war, um genauere beschreibung geben zu können.:mad:

Warnung aus facebook:

ACHTUNG!!! Neue Giftwarnung:
Soeben erreichte uns die zweite Giftwarnung aus Wien 22.!
Beim Stadlauer Friedhof wurde hochwirksames Kontaktgift ausgelegt worden!
Ein Hund ist bereits (über die Pfoten) in Berührung gekommen, und leider qualvoll verendet!

mein gott, wie furchtbar!
hab heute in fb gelesen, dass wieder im 22. gift gestreut ist, welches ein hund über die pfoten aufnahm! muss nochmals nachlesen, wo genau das war, um genauere beschreibung geben zu können.:mad:

Wenn es der Fall ist, dann passierte das leider am Mühlgrund in Wien 22., hinter dem Stadlauer Friedhof. Eine Freundin hat mich nämlich gestern angerufen und mir davon erzählt... Die Täter gehören ja alle..... :mad:

Also in Wien würde ich NUR NOCH mit entweder Leinde oder Beisskorb gassi gehen! Was is das nur für eine Welt! Fürchterlich! Aber warum gibt es immernoch Leute, die ihren Hund ohne Beisskorb einfach so laufen lassen???? Dämlich ist das - wenn man doch ohnehin täglich solche Giftwarnungen liest... Dieses Kontaktgift, das über die Pfoten aufgenommen werden kann ist allerdings besonders arg - wie soll man seinen Wuff denn dagegen noch schützen können??? Vielleicht Beisskorb, Leine und Schuhe für den Hund? Soooo arg... :mad::mad::mad::mad::mad:

Ich hab jetzt eine Gruppe (Giftwarnungen und andere Gefahren für Tiere)im Facebook gegründet, die auch die Tiere (und kleine Kinder) vor solchen wahnsinnigen Leuten schützen soll. Diese Gruppe ist offen und jeder kann da Infos reinstellen. Sobald ich dort neue Infos haben werde, werde ich diese auch hier posten.

Hallo, betr. Giftköder in Linz/Urfahr - Hundefreilaufzone!

Ich habe so das Gefühl man will uns absichtlich aus der Hundefreilaufzone vertreiben. Es kann doch nicht die Lösung aller Dinge sein unsere Hunde zu vergiften nur weil ein paar undisziplinierte Hundehalter ihre Hunde in den Auwäldern "wildern" lassen und sich keinen "Deut" kümmern was ihre Tiere gerade anstellen.

Ich bin jeden Tag zwischen Eisenbahnbrücke und Pleschingersee unterwegs und kann sehr wohl beurteilen, was sich hier abspielt.
Radfahrer z.T. eine Katastrophe - fahren über Wiesenwege etc. , Jogger laufen dort wo sie nicht dürften usw. usw.
Und uns wird das Spazierengehen mit unseren Hunden "madig" gemacht weil - wie schon o.a. - einige Hundehalter ihre Hunde "nicht im Griff haben".:(:(:(
und unsere Hunde vergiftet werden - widerlich und erbärmlich:mad::mad::mad:

Wir sind jetzt aber auch spät Abends unterwegs und vielleicht werden wir betr. "Hundevergifter" fündig.

Amanda

Ich hab jetzt eine Gruppe (Giftwarnungen und andere Gefahren für Tiere)im Facebook gegründet, die auch die Tiere (und kleine Kinder) vor solchen wahnsinnigen Leuten schützen soll. Diese Gruppe ist offen und jeder kann da Infos reinstellen. Sobald ich dort neue Infos haben werde, werde ich diese auch hier posten.

unter welchem namen ist sie denn drinnen weil ich hab unter "Giftwarnungen und andere Gefahren für Tiere" nicht finden können. ich find es recht pracktisch weil ichs immer einzeln im facebook poste und es so natürlich schnell unter geht :( übrigens gute idee gefällt mir :D

ich hab nur mal "giftwarnungen" eingegeben und kam dann schon zu der gruppe!! finde die idee sooo super!! und es sind schon sooo viele mitglieder :eek: wahnsinn!! toll!!!

@ all, ich meinte den stadlauer friedhof. danke fürs schreiben von fb!
und ich bin mal sehr froh, über dieses netzwerk, wo man rasch reagieren kann und in kenntnis gesetzt wird.

suuper! vielen dank!:)

Edit: komisch hat sich wohl grad mit den forumswartungen überschnitten :o

Danke für den link hab schon beantragt ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich find gerade dazu sollte man solche netzwerke wie das fb ausnutzen. da wo sich viele leute tumeln, kann man auch schnell was erfahren oder infos weitergeben. so hab ich heute die seite http://www.giftkoeder-alarm.de/ gefunden und bin von ihr begeistert (sofern man von sowas begeistert sein kann). dies wär auch eine tolle idee für österreich.

ich find gerade dazu sollte man solche netzwerke wie das fb ausnutzen. da wo sich viele leute tumeln, kann man auch schnell was erfahren oder infos weitergeben. so hab ich heute die seite http://www.giftkoeder-alarm.de/ gefunden und bin von ihr begeistert (sofern man von sowas begeistert sein kann). dies wär auch eine tolle idee für österreich.

ja wäre nicht schlecht für österreich nur für sowas fühlt sich wieder keiner zuständig bzw. kostet das wieder eine seite in der hinsicht aufzubauen :mad: und zu betreiben :(:(

super ich wohn dort in der nähe, was soll ich nun tun wenn es sogar reicht wenn sies auf der pfote hat :(:mad::eek:

Oben