Achtung-Giftwarnung!!!!

AW: Achtung giftköder

Hallo!

Da ich jeden Tag dort unten gehe und viele Kontakte habe, weiß ich da ein bisschen genauer bescheid...

Also, das mit den Bibern ist absoluter Blödsinn, denn dann wären die Köder nur in der Waldnähe! Leider ist es aber so, dass von großen Nussbaum (kurz vor der Autobahnbrücke) bis runter zum Pleschingersee Köder gestreut sind!

Ein älterer Herr hat 3 Jogger beobachtet, die regelmäßig alle paar Meter etwas fallen ließen! Leider hat er, statt die Polizei oder das Veterinäramt zu verständigen die Köder nur eingesammelt :(

Was ich bis jetzt weiß, haben schon 6 Hunde den Köder aufgenommen und 4 sind schon verstorben :( (unter anderem ein Blindenhund!!!!)

Meinen informationen nach hat der letzte Hund das Gift zwischen 20 und 21 uhr aufgenommen! Gegen 22 uhr zeigten sich dann die ersten Symptome (Krampfanfälle)! Natürlich wollten Herrchen und Frauchen sofort zum Tierarzt, was sich jedoch sehr schwierig gestaltete, weil sich der Hund die Orientierung verloren hatte und sofort auf alles hinbiss, was sich bewegte! Als sie den Hund endlich eingefangen hatten, versuchte der Tierarzt 10 stunden lang alles was möglich war, um den Hund zu retten! Leider schlug alles fehl :(

Nach der Analyse wurde festgestellt, dass der Hund 3 verschiedene Gifte im Blut hatte! Strychnin, Rattengift und noch etwas!

Die Köder sind in absoluten Leckerbissen (zB Leber) verpackt, und liegen wirklich überall :(

Ich und meine Freunde gehen nur noch mit Maulkorb runter und versuchen verdächtige Personen oder Köder ausfindig zu machen!!! Leider bis jetzt ohne Erfolg!

Vielleicht habt ihr mehr Glück! Aber bitte nicht ohne Maulkorb!!! Setzt nicht das Leben eures Hundes aufs Spiel, nur weil ihr was rausfinden wollt!
 
Gerade auf Facebook gefunden - sollte es hier schon stehen, tut leid!

An alle Hundebesitzer im Raum Linz / OÖ:

Heute haben wir die Meldung erhalten, das in Linz, auf der Freilauffläche nähe Pleschingersee in Richtung Plesching, bereits vier Hunde vergiftet wurden!
...
Bitte geben Sie auf Ihre Hunde acht und melden Sie verdächtige Köder oder Personen!

Und natürlich, bitte teilen!

Quelle:Tierheim Linz

Angeblich wurden hierbei schon 3 Personen beobachtet.

Zuerst war nur der Pleschingersee betroffen, nun die gesamte Freilauffläche :(

Meiner Meinung nach ist es mittlerweile nicht nur dort gefährlich, solange sich die Giftwarnungen in Linz häufen, werde ich die großen Freilaufflächen meiden und nur noch mit Maulkorb gehen.

Ich kann nicht verstehen warum Menschen sowas tun :(:mad:
 
VORSICHT Gift Wien

Hallo!
Ich wurde gestern gewarnt, dass im 16. Bezirk nähe Sandleitengasse Gift ausgestreut ist...

Ein Hund ist angeblich gestorben, leider wusste die Dame nicht, wo genau der Hund was gegessen hat...
Also aufpassen und ihre Lieblinge nicht aus den Augen lassen!!
 
Achtung giftköder

:eek: ACHTUNG ACHTUNG IN MAUTERN AN DER DONAU WURDEN GIFTKÖDER GEFUNDEN !
Besonders in der Weingartenstrasse und Strasse Richtung Heuriger Schwaighofer !

:eek:
 
via Tierecke von Maggie Entenfellner
GIFTWARNUNG! In Wien, 22. Bezirk, streute ein Hundehasser in der Grünanlage des Gemeindebaus Rugierstraße Gift! Bitte achtet auf eure Hunde, sowie auf eure Kinder! Bitte diese Warnung großzügig weiterleiten, damit Schlimmeres verhindert werden kann.

dieses aas müsste sein eigenes gift zum fressen kriegen !!!!!
 
Gerade auf Facebook gelesen:

GIFTWARNUNG 10. Bezirk!!!

Im Arthaberpark in der Hundezone und auch auf der Wiese davor sind Giftköder ausgelegt worden. Obwohl die Polizei gestern alles weggeräumt hatte sind heute wieder sowohl in der Hundezone als auch davor welche aufgestreut worden.

Semmeln die mit Gift gefüllt sind und auch rote Leckerlies.
......Bitte unbedingt aufpassen. Die Polizei wurde wieder verständigt.
(Kopie aus FB)

Wohn zwar weit weg, aber für diejenigen, die dort in der Nähe wohnen, bitte aufpassen!
 
Und nochwas, gerade gelesen, für den 11. Bezirk:

Ich habe heute einige junge Männer dabei beobachtet, wie sie im HERDERPARK
neben der Wasserstelle für Hunde etwas im Gebüsch deponiert haben. Ich bin
dann gleich hin und habe eine ganze Tasse Giftköder (so wie eine
Fleischtasse im Geschäft) mit roten und gelblichen Leckerchen, teilweise
auch Hühnerfleisch (wie bei einem Kebab
geschnitten) gefunden und gleich weggeräumt. Leider liegen aber noch einige
"Bröckerln" davon verteilt herum!!!!

Bitte nur mit Leine zur Wasserstelle gehen!!!!!
 
Achtung 18. Bez. Giftköder im Schubertpark, Währinger Park, Türkenschanzpark - vor allem rund um Hundezonen!!! :mad:
---------------

So schlimm wie heuer war es noch nie. Diese verdammten Hundeaufhetzer!!
:mad:
 
Bitte wie kanns sowas geben *platzgleichvorärger* Warum tun Menschen sowas??? Wo bitte is mein Hund denn noch sicher??? Kann man dagegen garnichts tun?

@ pestizide: Was hast Du gemacht, als Du die Männer beobachtet hast? Hast Du ein Fotohandy? Fotografieren und dann die Bilder sofort zur Polizei bringen! Sowas darfs doch nicht geben! Wenn ich so einen mal erwisch, dann.... naja, vermutlich könnt ich auch nix tun... *seufz*

Danke für die Info! PS: Würde vorschlagen, dass man bei jeder Giftwarnung ein neues Thema schreibt - damits noch mehr auffällt!

@ admin: Könnte man nicht ein Extra-Feld ganz oben anbringen, wo immer die aktuellen Giftwarnungen drinstehen????
 
Bitte wie kanns sowas geben *platzgleichvorärger* Warum tun Menschen sowas??? Wo bitte is mein Hund denn noch sicher??? Kann man dagegen garnichts tun?

@ pestizide: Was hast Du gemacht, als Du die Männer beobachtet hast? Hast Du ein Fotohandy? Fotografieren und dann die Bilder sofort zur Polizei bringen! Sowas darfs doch nicht geben! Wenn ich so einen mal erwisch, dann.... naja, vermutlich könnt ich auch nix tun... *seufz*

Danke für die Info! PS: Würde vorschlagen, dass man bei jeder Giftwarnung ein neues Thema schreibt - damits noch mehr auffällt!

@ admin: Könnte man nicht ein Extra-Feld ganz oben anbringen, wo immer die aktuellen Giftwarnungen drinstehen????

Unglaublich, wie das zur Zeit explodiert! Wenn ich so jemanden beobachten täte - na, gute Nacht für denjenigen :mad::mad::mad:!

Neues Thema für jede Giftwarnung finde ich nicht gut, habe diesen Threat abonniert und bekomme zumindest die 1. Giftwarnung per Mail. Leider die nächsten nicht, erst, wenn ich Zeit habe, den Threat zu besuchen. Vielleicht kann man hier was machen, lieber Admin? Oder wie wäre es mit einer Art Mailing-Liste bzw. SMS-Liste?
Lg,
Marion & Pascha.
 
@ admin: Könnte man nicht ein Extra-Feld ganz oben anbringen, wo immer die aktuellen Giftwarnungen drinstehen????

Der Thread ist festgepinnt. Der bleibt immer oben.
Entweder immer reinschauen wenn man sieht es wurde neu etwas dazu geschrieben oder eben abonnieren und dann wird man per Mail hingewiesen.
 
Habs leider auch nur weitergeleitet, hätt ich die Männer beobachtet wärn die wohl nicht mehr am Leben :mad::mad::mad:

Schade dass es nicht so einfach ist. Wenn man die irgendwie verhaftet bekommt gibts maximal paar Monate Häfen, und das noch auf Bewährung wenns sich zum ersten mal erwischen lassen, wenn man ihnen gibt was sie verdienen ist das eigene Leben für lange Zeit oder endgültig kaputt.
 
habe heute schon wieder eine Warnung per E-Mail bekommen :eek::

Ich bekomme duaernd Giftwarnungen von Wien rein, teils 10., auch 18., Bezirk und andere.
Anscheinend ist der oder die Irrren noch immer nicht gestoppt.
Vor allem in Hundeauslaufzonen oder Parks, auch in Gärten wurde Gift reingeworfen!
Präparierte Semmeln oder anderes "unscheinbare" Fressbares.
Bitte geht mit Maulkorb oder nur an der Leine, ein Hund ist bereits gestorben.

Und haltet die Augen offen, vielleicht beobachtet jemand Personen die sich Hunden gegenüber auffällig verhalten.
 
Wien 23, Inzersdorf:

Es steht in Gebüschen rund um Kolbegasse, Jochen-Rindt-Straße, Pfarrgasse, bis zum Großgrünmarkt in Gebüschen offizielle schwarze Rattengiftboxen. Hunde sollten in der Gegend an der Leine sein und nicht unbeobachtet im Gebüsch "schnoffln". Hinten auf der Wiese mit dem eingezäunten Hundeplatzal sind keine Boxen!
 
Im Topic oben rechts, Themen Optionen - Thema abonnieren und dann bei dem Auswahlmenü auswählen wie du benachrichtigt werden willst.
 
Oben