Achtung-Giftwarnung!!!!

Achtung!
In Kapfenberg - 8605 - werden seit Wochen Köder ausgelegt. HH berichten von Fremdkörpern in Innereien. Meist werden Hühnerherzen oder Mägen ausgelegt. Neurdings nicht nur am Wanderweg, sondern auch am Ufer, wo eindeutig nur Hunde runter können! Ich persönlich habe bisher im Mürzbogen bei der Eishütte was gefunden und auch beim Alten Schrottplatz.

Soeben in FB gelesen :eek::(
"leider" keine weiteren Details bekannt

ACHTUNG! GIFTALARM IN DER LOBAU Am Parkplatz Saltenstraße ist heute ein vergifteter Hund zusammen gebrochen!

:mad: auch heute gelesen, ist aber schon 1-2 tage her: 1130 wien, nähe streckerplatz/park gegenüber bäckerei schwarz, eine knackwurst, gespickt mit nägeln wurde gefunden und entsorgt!
bitte aufpassen.

31.07.2011

ACHTUNG IM ORF PARK GRAZ // FASCHIERTES FLEISCH MIT BLAUKORN AN ZAHLREICHEN STELLEN GEFUNDEN!!
Im hohen Gras. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
13.08.2011
VORSICHT HUNDEZONE HELDENPLATZ!!
Bestätigter Vergiftungsfall eines Hundes.
Es wurden Giftköder ausgelegt.
Hund ist leider verstorben. :(

12.08.2011 - (122) - A 3072 Kasten bei Böheimkirchen - Niederösterreich - http://www.giftwarnkarte.info/ - Bereits am 16.07.2011 verstarb ein Neufundländer. Tierärztin aus Böheimkirchen bestätigte telefonisch der Iniative www.giftwarnkarte.info das es sich um eine Vergiftung gehandelt hat (Rattengift) ein Tierärztlicher Bericht wurde auch der Örtlichen Polizeidienststelle Böheimkirchen übermittelt und von der Hundebesitzerin Anzeige erstattet. Meldung per Mail am 12.08.2011 eingelangt.

Achtung in Wien 22 !!!!!!!

Es wird leider Fleisch in die Gärten geworfen :mad: hinter Büschen versteckt
usw....

1 Hund ist leider gestorben, da er giftiges Fleisch im Garten gefressen hat :(
Betrifft eine Siedling (beim/nähe Telefonweg)

Bitte passt auf, wenn ihr Eure Hund in den Garten lässt !!!

Achtung Raum Schwechat!!!!
Im Raum Schwechat werden Giftköder ausgelegt!!! Vor allem Felmayergarten, Schlosspark und Radweg nach Mannswörth! Ich habe in einem anderen Forum
gelesen über eine Hündin die Gift im Raum Schwechat gefressen hat und gerade ums überleben kämpft. Aus Erzählungen wurden bereits 5 Hunde vergiftet - wies um diese Hunde steht weiß ich leider nicht.

danke suzan...ich wollte es gerade schreiben!!!

bitte passt auf....das gift greift die leber sehr stark an....folgeschäden sind bei unserer kleinen leider nicht ausgeschlossen:(
aber besser so...als anders:sweatdrop:

hallo nelly,
ich hoff dass es deiner kleinen recht bald besser geht und sie wieder
ganz gesund wird! ganz ganz fest daumendrück

diese kranken leute die sowas machen versteh ich nicht! die im felmayergarten lebenden beiden feldhasen hat man tot - wahrscheinlich vergiftet - gefunden. nicht nur dass unsere hund gefährdet sind, es sind auch andere tiere und vor allem auch kinder betroffen!
glg suzan

dankeschön!!! sie hat heute schon was von der küche stibitzt...:o

hab es gerade vorhin gehört, mit den hasen!!! wahnsinn echt!!! meine kids sind so gerne im fellmayr....und dann sowas! eines weiß ich...fellmayr ist zur zeit für nelly und den kleineren der kids gestrichen:( schade....

mich zipft es so an, dass man dieses schwein wahrscheinlich nie finden wird!

hab auch der stadtgemeinde heute ein mail geschrieben, dass sie solche themen auch mal bekannt geben sollten....und nicht immer nur die schlechten seiten der hunde aufzählen!!!
aber wie ich die leute dort kenn, wirds eh wieder nix öffentliches geben...leider!!!

da muss man echt froh sein, dass es gut organisierte gruppen gibt, die sich der sache annehmen!

bitte gerne freut mich zu lesen dass es der kleinen wieder besser geht.
denke da mail an die gemeinde hättest dir sparen können. die geben da nichts preis. leider - wär so wichtig. ich hab im wachzimmer angerufen und mich erkundigt, ob sie was wissen - natürlich nicht ........... ich sag da gar nichts dazu mehr ... drum müssen wir uns untereinander austauschen - glg suzan

Steht diese Meldung auf festen Beinen oder ist das eine Meldung von Hörensagen? Habe schon so oft gehört, das auf der Hundewiese in Schwechat Gift liegt.... ich bin so gut wie jeden Tag dort und kenne dort viele andere Hundebesitzer und es ist noch nie was vorgefallen, deswegen bin ich da immer etwas skeptisch. In Schwechat sind derzeit auch Flyer ausgehängt bzw. Felmayergarten etc. jedoch leider ohne Kontaktnummer ob der Hunde (5 sollen es bereits sein) an Gift gestorben sein. Auch die 2 Tierärzte die ich in Schwechat kenne, wussten bei all diesen Vorfällen nichts?!

Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache das der Hund am Boden nichts fressen sollte und Leute die Gift verstreuen das Zeug selbst fressen sollten....

Hoffen wir das es nur eine "Ente" ist.

Lg

Aranis

es ist diesmal leider keine "ente" - nellys hund ist davon betroffen und von einem 2.ten weiß ich auch definitiv dass er vergiftet wurde. dieser ist bei einem ta in fischamend in behandlung. lg susanne

hallo nelly, wollt nur nachfragen wie es deiner kleinen geht- ich hoffe schon besser!!! sag hast du auch kontakt mit der facebook seite giftwarnungen? glg susanne

hallo!!!

danke....sie ist am weg der besserung!!!:)

zunehmen muss sie einiges wieder....wir arbeiten aber daran und bleiben optimistisch...;)

ja! die meldung wurde gestern aufgenommen!

lg

Oben