Achtung-Giftwarnung!!!!

Hab gerade im Facebook gelesen, dass im 21. wohl recht viel Gift/Glasscherben ausgelegt sein sollen (Meldung kommt angeblich von Tommys Zoo?). Keine Ahnung wie glaubhaft das ist, aber besser einmal zu viel aufpassen als einmal zu wenig.
 
Im Volkspark Laaerberg( 10.Bezirk) war Brot mit Rasierklingen ausgelegt :mad:
Bitte aufpassn, falls dort jemand unterwegs ist!!
 
gerade auf fb gelesen

an alle Hundefreunde... Am Feld Hausfeldstrasse/Quadenstrasse sind Giftfallen in form von in Gift getränkten Schweineohren ausgelegt... Leider eine ziemlich grosse Menge...
 
Amstetten - Rattenfänger wieder unterwegs!
http://www.amstetten.noe.gv.at/Aktuelles-Details.88+M51b4c0a17b6.0.html
[...]
Die zur Bekämpfung verwendeten Ködermaterialien enthalten die Blutgerinnung hemmende Mittel, die für Menschen und Haustiere minder gefährlich sind. Trotzdem müssen die ausgelegten Bekämpfungsmittel vor dem Zugriff von Kindern und der Aufnahme durch Haustiere geschützt werden.
Nicht angenommene Köder müssen nach acht Tagen eingesammelt, verbrannt oder entsorgt (Hausmüll) werden. Eine Beseitigung der ausgelegten Bekämpfungsmittel vor diesem Zeitraum stellt den Erfolg der Rattenbekämpfungsaktion in frage und ist deshalb unzulässig.
[...]


Bitte paßt auf eure Lieblinge auf! Auch Kinder sind gefährdet! Die Köder werden teilweise nicht sicher ausgelegt, manchmal einfach weggeworfen (nicht nur in Mülltonnen!) und leider liegt der Verdacht nahe, daß der eine oder andere *zensiert!!!* Köder für andere Tiere verwenden wird :mad:.

LG,
Marion.
 
Achtung, habe eine weitere Warnung:
seit heute Morgen gibt es in der Hundezone Prater einen Aushang,
dass wieder ein Hund vergiftet wurde.
Zeitpunkt war der 21.5., allerdings ist nicht ganz klar, ob der Hund das Gift im Prater oder in der Lobau aufgenommen hat.
Bitte WIEDER MAL um erhöhte Vorsicht!!!! :mad:

lg
woen
 
Ach Gott ich versteh einfach nicht wie ein Mensch sowas tun kann :(
Wie kann man nen Hund in der heutigen Zeit hier in Österreich noch den tot wünschen, nochdazu einem fremden Hund?
Diese "Menschen" wissen doch gar nicht was sie damit alles zerstören.
 
Achtung im 16. und 17. Bezirk!!

Habe in der Hundezone Kongresspark soeben einen Aushang gefunden, dass im Park und in der Hundezone in der letzten Zeit immer wieder Köder mit Rasierklingen gefunden wurden!

Bitte um absolute Vorsicht!
 
Ich lebe offenbar in Wohnorten (wechsle zwischen dreien), wo es sowas Gemeingefährliches nicht gibt. Also kaum je einen Giftanschlag in Jahren (wenn, dann selten eher vom unmittelbar genervten Nachbarn). Ich halte diese ständigen Giftmeldungen für hysterisch und überzogen, ganz einfach nicht glaubwürdig.
Immer, wenn ein Hund speibt, war es der unbekannte böse Giftmischer?

Bitte immer zu solchen Meldungen Beweise und Links. Danke.
Wenigstens Statements von betroffenen Tierärzten täte ich mir erwarten.
Tierärzte sind übrigens auch nur Menschen, zumal sie (wie man aus der Krone erfahren kann) neuerdings in Testamenten von diversen alten Damen bedacht werden. Also ich spende nur Tierheimen und keinen Tierärzten, da bin ich viel zu misstrauisch.

Ansonsten ist das pure Panikmache und Hysterie, dass immerzu Hunde vergiftet werden sollten. In meiner Nähe ist noch kein Hund vergiftet worden. Ich halte diese Gift-Märchen für Propaganda der totalitären Hundemafia.
Die meisten Leute sind zu faul, um sich gegen irgendetwas zu wehren, sei es mit Gift oder mit Worten (ich bin dezidiert für Worte).
 
tja rabe, dann sind wohl die ganzen untersuchungsergebnisse bei den TÄ bei vergifteten hunden auch nur panikmache und die an gift verstorbenen hunde reinste hysterie....:rolleyes: hoffentlich wird deine blauäugigkeit nicht einmal deinem hund zum verhängnis auf der insel der seligen, wo du wohnst....
 
Leider ist das aber pure Realität und nicht Panikmache oder Hysterie......

http://www.giftwarnung.info/


Wenn es in meiner Umgebung solche Hinweise gäbe, würde ich nicht zögern, das anzuzeigen. Wie steht eure örtliche Polizei dazu? Giftköder auslegen ist doch eindeutig eine hochkriminelle Handlung.
Man müsste solche Proben einsammeln und analysieren lassen. Also wenn es vermehrt Giftauslegung in einem bestimmten Gebiet gibt, dann müsste das doch machbar sein, zumindest die Menge dieser Attentate zu eruieren - und wenn das kein Einzelfall ist, fahndet man doch auch speziell nach den Täter.

Kann es nicht sein, dass Hunde auch ohne Attentat mal Ungutes fressen? Ich habe eben erst gelesen, wie viele Pflanzen für Hunde hochgiftig sind. Da meine Kusine demnächst mit Hund auf Besuch kommt, muss ich so ziemlich alle meine Haus-Gartenpflanzen hochstellen oder vorwarnen (habe eben die Homepage von C.v. gelesen), vieles ist für Hunde sehr gefährlich.
Wobei ich behaupten möchte, dass die Hundefutterindustrie auch so manches schädliche Produkt vertreibt. Dasselbe gilt bekanntlich auch für Menschennahrung, wovon einem schon mal schlecht werden könnte.
 
tja rabe, dann sind wohl die ganzen untersuchungsergebnisse bei den TÄ bei vergifteten hunden auch nur panikmache und die an gift verstorbenen hunde reinste hysterie....:rolleyes: hoffentlich wird deine blauäugigkeit nicht einmal deinem hund zum verhängnis auf der insel der seligen, wo du wohnst....

Rabe ist ein Nichthundehalter;)! Darum ist ihm das mit dem Gift, Glasscherben und Nägeln in Fleischstücken wohl auch so egal:(! Als HH findet man solche Sachen eben nicht als lustig, vor allem, weil es mehr als genug Fälle ständig gibt, die eindeutig auf solche Sachen zurückzuführen sind:mad:!
 
Rabe ist ein Nichthundehalter;)! Darum ist ihm das mit dem Gift, Glasscherben und Nägeln in Fleischstücken wohl auch so egal:(! !

Nicht egal, sondern unerklärlich, weil mir aktuell nichts bekannt ist. Hat mir auch noch kein Hundehalter davon erzählt, kenne auch keinen Hund, der von Gift erkrankt ist. Es wird mir immer nur von Zucht-Folgen und Altersfolgen berichtet. Da sehe ich einige (meist ältere) Leute, die sich rührend um ihre gebrechlichen Hunde kümmern. Aber Gift? Gibt es bestimmte Gegenden in Österreich (ich vermute, das ist in den Ballungsgebieten?), wo Gift etc. sich häuft? Dann bitte alles daran setzen, dass das aufgeklärt wird, ich finde das ungeheuerlich, keineswegs "egal".

Im übrigen sind auch die Pflanzenvergifter am Werk, ist auch nicht egal.
 
Nicht egal, sondern unerklärlich, weil mir aktuell nichts bekannt ist. Hat mir auch noch kein Hundehalter davon erzählt, kenne auch keinen Hund, der von Gift erkrankt ist. Es wird mir immer nur von Zucht-Folgen und Altersfolgen berichtet. Da sehe ich einige (meist ältere) Leute, die sich rührend um ihre gebrechlichen Hunde kümmern. Aber Gift? Gibt es bestimmte Gegenden in Österreich (ich vermute, das ist in den Ballungsgebieten?), wo Gift etc. sich häuft? Dann bitte alles daran setzen, dass das aufgeklärt wird, ich finde das ungeheuerlich, keineswegs "egal".

Im übrigen sind auch die Pflanzenvergifter am Werk, ist auch nicht egal.

1. Nur weil Du keine vergifteten Hunde kennst, heißt es nicht, dass es das nicht gibt - der Radius ist eindeutig größer, als nur 5 m vor der eigenen Haustür;)

2. Auf die Idee, dass man versucht, diese Giftausleger zu suchen ist man schon draufgekommen, stell Dir vor, das wird sogar gemacht:rolleyes:

3. In diesem Thread geht es um Giftwarnungen und nicht um eine Diskussion, ob es solche Leute überhaupt gibt, die Gift auslegen:(!
 
@ rabe, wenn es dir ein befürfnis ist, deinen argwohn darüber luft zu machen, dann eröffne einen eigenen thread. bitte nicht hier!!!
dann kann ich dir auch was dazu schreiben!
 
Rabe wer keine Ahnung hat, sollte auch nix schreiben.
Lebe weiter in deiner kleinen heilen Welt. :rolleyes:

----
Die Meldung über den Kongresspark stimmt. Dort kommt es immer wieder vor,daß Giftköder in die Hundezone geworfen werden.
Glassplitter wurden auch mal verteilt und Reissnägel. Es wurden Glühbirnen reingeworfen usw..
---
 
Rabe wer keine Ahnung hat, sollte auch nix schreiben.
Lebe weiter in deiner kleinen heilen Welt. :rolleyes:

Habe verstanden.:rolleyes: Trotzdem könnte man doch eher froh sein, dass sich ein NHH überhaupt interessiert statt ihm (wenn man seine Unkenntnis der Lage bemerkt und sich spontan erst mal über ihn ärgert) gleich zu empfehlen, sich "über die Häuser zu hauen". Wie wäre es mit: Geduldig erklären, bisschen nachsichtig sein - das schafft Freunde, und Freunde unter den NHH sind sicher nützlicher für die Tiere als solche, die sich frustriert hinter den Häusern versteckt haben.
 
Oben