Sandy_1983
Super Knochen
Welcher? Und womit? Weiß man das schon?
Ein Pit ..... hat was gefressen, muss also was am Boden gelegen sein
hat leider nicht überlebt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welcher? Und womit? Weiß man das schon?
soeben erhalten:
Liebe Leute!
Im 17. Bezirk in Neuwaldegg im Schwarzenbergpark wurden vor ein paar Tagen an vielen verschiedenen Stellen Giftköder für Hunde ausgelegt. Einen Hund hat es schon erwischt und er hat es knapp überlebt.
Ich weiß, dass viele von uns/Euch dort unterwegs sind. Bitte seid vorsichtig!
Alles Gute und liebe Grüße
Quelle: http://kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/2039170.phpChaos ist tot, Chester qualvoll verendet, Dago überlebte nur knapp: Ein Hundehasser schlug in Haunoldstein, Bezirk St. Pölten, zu. Seine Taten hinterlassen Entsetzen im Ort. Drei Tiere hat er in den vergangenen Wochen vergiftet. Noch tappt die Polizei im Dunkeln. Sie hofft auf die Mithilfe der Bevölkerung.
"Es ist ein Wahnsinn", sagt Manfred Zeilinger, Herrl von Dago. "Dass jemand so etwas macht." Mittwoch voriger Woche brach sein Jagdhund zusammen. "Sein Brustkorb war voller Blut", schildert Zeilinger. Er schnappte den Rüden und brachte ihn in die Tierklinik. Bald war klar: Dago hatte Rattengift in großen Mengen erwischt. Vermutlich war der Giftköder direkt im Bauernhof des Besitzers ausgelegt gewesen.
Der Tatzeitpunkt liegt zwischen 27. und 28. September. Erst nach Stunden beginnt die zerstörerische Wirkung des Gifts, das die Blutgefäße zersetzt. Dago hat es geschafft. Er lebt. Noch immer wird er behandelt - erst gestern musste er wieder zur Blutuntersuchung ins Spital. Doch der unbekannte Tierquäler war schon einmal ans Werk gegangen. Nur einen Kilometer entfernt.
Dieser Fall in der Gemeinde endete allerdings tragisch. Durch die Anzeige Zeilingers wurde die Polizei darauf aufmerksam. Auch hier hat ein Unbekannter einen Giftköder ausgelegt. Auch hier gibt es die Vermutung, dass der Hundehasser im Innenhof zugeschlagen hat. Die Exekutive nimmt an, dass es sich um den selben Täter handelt.
Überlebenskampf
"Chaos ist innerhalb von eineinhalb Stunden gestorben": Silvia Käfinger ist noch immer geschockt, wenn sie über die Ereignisse zwischen 15. und 18. August spricht. Für ihren zweiten Hund, Chester, kam ebenfalls jede Hilfe des Tierarztes nach dem fiesen Anschlag zu spät. "Vier Tage lang hat sie gekämpft", sagt Käfinger. "Am Schluss hat sie aus allen Öffnungen geblutet. Sogar aus den Muttermalen."
Neun Jahre hat Käfinger die Golden-Retrieverhündin Chester gehabt. "Meine Kinder sind mit ihr aufgewachsen. Ich habe nur geweint. Keiner kann mir die Hunde ersetzen" Der Mischling Chaos wäre im Dezember drei Jahre bei ihr gewesen.
Käfinger machte keine Anzeige, weil sie daran zweifelte, dass der Tod der Hunde jemand interessiert. Doch: "Die Polizei ist voll dahinter." Einen Wunsch hat die Haunoldsteinerin an die Exekutive. "Ich will, dass sie ihn erwischen." Beide Hundebesitzer haben derzeit keinen Verdacht, wer hinter den Taten stecken könnte.
Die Polizei erbittet Hinweise an die PI Prinzersdorf Tel: 059133-3171.
GIFTKÖDER WARNUNG!!!
...für Parndorf im Burgenland.
Richter Rasen - Windschutzgürtel - Hanaweg.
Meine Hündin hat am Samstag, den 23.10.2010, einen Giftköder (Tennisball groß) am angegeben Ort gefressen.
Anzeige über den WWF wurde schon geleistet. Gemeinde und Zeitungen wurden darüber informiert.
Lg