Achtung-Giftwarnung!!!!

Giftwarnung Nähe Wienerberg.

In der Wienerfeldsiedlung, bei der Soesergasse, Kiurinagasse, usw. in de Wiesen liegt dauernd Essen herum. Anfangs glaubte ich an einen Zufall... Wurst, Fleisch, Knochchen usw. überall in den Wiesen. Fast immer ziemlich wenig und klein, das mans wahrscheinlich auch nicht gleich entdecken soll.

Mein Hund hat sich die Seele ausn Leib gespieben und gekotzt...
Wahrscheinlich ist er auch nur noch nicht eingegangen, weil ich ihn immer sofort wegzieh wenn ich seh er würd irgendwas fressen. Also kann er nicht viel erwischt haben.

... :mad::mad::mad::mad:
 
Na, und ich wollte demnächst mich in den Gegenden mit einer Freundin treffen. Jetzt werde ich es erst mal lassen!
Armer Hund, Glück gehabt!
 
Hallo!
Meine kleine Speedy wurde gestern vergiftet, vermutlich Pestizide oder Schneckenkorn. Sie hat es vermutlich über die Haut aufgenommen.
Wir waren auf der Donauinsel, Treppelweg spazieren!:eek:
Entweder hat sie es dort aufgenommen, was ich vermute, oder es hat sie jemand bei uns zu Hause vergiftet ( Obersdorf, bei Wolkersdorf).
Bitte passt auf eure Hunde auf!
Wir haben es zum Glück noch rechtzeitig bemerkt und sind sofort zum TA...

lg Speedy
 
ACHTUNG Wienerberg - kleines Erholungsgebiet (Seite mit der kleinen HuZo)

Ich habe heute Morgen in den Büschen Fleischstücke gefunden. Zwar habe ich alles was ich gefunden habe eingesammelt - aber ich kann natürlich nicht alle Büsche dort absuchen.

Bitte vorsicht, ob nicht vielleicht hier versucht wurde Giftköder auszulegen.
 
Rattengift in Korneuburg, Nähe Dabsch-Kasere

Vorsicht an alle Hundebesitzer in der Nähe der Dabsch-Kaserne in Korneuburg. Unsere zwei Hunde haben sich dort vergiftet und sind seit mehr als einer Woche täglich 2-3 mal beim Tierarzt wegen den üblen Auswirkungen.

Keinesfalls dort in der Nähe die Hunde unbeaufsichtig lassen. Es handelt sich laut Tierarzt definitiv um Rattengift.
 
in graz/eggenberg-baierndorf sollen mit gift gespickte wurstköder ausgelegt worden sein. hab gerade einen zettel mit einer giftwarnung vom aktiven tierschutz beim spazierengehen gelesen.

also aufpassen auf eure vierbeiner
 
AW: Giftwarnung Schwarzenbergpark

soeben erhalten:

Liebe Leute!

Im 17. Bezirk in Neuwaldegg im Schwarzenbergpark wurden vor ein paar Tagen an vielen verschiedenen Stellen Giftköder für Hunde ausgelegt. Einen Hund hat es schon erwischt und er hat es knapp überlebt.

Ich weiß, dass viele von uns/Euch dort unterwegs sind. Bitte seid vorsichtig!

Alles Gute und liebe Grüße
 
hat man im Schwarzenbergpark an mehreren Stellen Giftköder gefunden? Weiß man was von dem Hund dens erwischt hat und wo das in etwa war? sind dort nämlich jeden Tag unterwegs :(
 
AW: Giftwarnung Schwarzenbergpark

soeben erhalten:

Liebe Leute!

Im 17. Bezirk in Neuwaldegg im Schwarzenbergpark wurden vor ein paar Tagen an vielen verschiedenen Stellen Giftköder für Hunde ausgelegt. Einen Hund hat es schon erwischt und er hat es knapp überlebt.

Ich weiß, dass viele von uns/Euch dort unterwegs sind. Bitte seid vorsichtig!

Alles Gute und liebe Grüße

Hab die Giftwarnung gestern gelesen beim Eingang Höhenstrasse.
Diese A....:mad: er.
 
GIFTWARNUNG SALZBURG

Hundegift versetzt Tierfreunde in Angst

Ein extrem gefährliches und schnell wirkendes Gift sorgt zur Zeit in Salzburg-Aigen und Parsch für Angst bei Hundebesitzern. Mehrere Hunde wurden bereits Opfer der Giftattacken, bei der Polizei liegen zwei Anzeigen gegen Unbekannt vor.

Auch für Kinder gefährlich
Noch ist nicht bekannt, um welches Gift es sich genau handelt. Es dürfte nach Einschätzung der Experten aber auch eine Gefahr für Kinder darstellen.
Bei allen Vergiftungsfällen handelt es sich um das gleiche Gift. Ein weißes Pulver, das bei der Volksschule Abfalter in Salzburg-Parsch sowie bei der Hundefreilaufwiese in Aigen ausgestreut wurde.

Schnell wirksames aggressives Gift
Ein Hund ist an den Folgen der Vergiftung gestorben, zwei weitere konnten in letzter Sekunde gerettet werden, schildert Tierärztin Masha Raits.
"Es handelt sich um ein schnell wirksames aggressives Gift, das auf den Atmungsapparat und das Zentralnervensystem und den Magen-Darm-Trakt wirkt", sagt Raits.

"Sieht aus und riecht wie Mehl"
Hundebesitzern rät Raits, sofort den Tierarzt aufzusuchen, sollte der Hund etwas Verdächtiges gefressen haben.
Das besagte Gift sieht aus und riecht wie Mehl. Gefährlich sei es nicht nur für Hunde, warnt Raits. "Das ist auch für Kinder extrem gefährlich, Kinder und Hunde teilen sich alles. Kinder interessieren sich auch für alles was am Boden ist. Beide Hunde hatten etwa 30 Kilo, das ist sicher für Kinder auch lebensgefährlich."

Bis jetzt keine Hinweise auf Tierquäler
Das Gift werde noch diese Woche in der Gerichtsmedizin untersucht, bestätigt der ermittelnde Polizeibeamte. Es sei allerdings sehr schwierig, den oder die Täter ausfindig zu machen, da es bis jetzt keinerlei Hinweise gibt.
Ein betroffener Hund konnte nach einem Atemstillstand wiederbelebt werden, war jedoch erst nach sieben Tagen wieder außer Lebensgefahr.


"Hunde nicht unbeaufsichtigt laufen lassen"
"Es ist kein Schneckenkorn, auch Rattengift äußert sich anders. Das ist tückisch, es wird aufgenommen und erst ein paar Tage später beginnen die Tiere aus allen Körperöffnungen zu bluten", sagt Raits.
Nannerl Wenger vom Verein Kibello rät Hundebesitzern generell, ihren Hund immer im Auge zu behalten und nicht einfach laufen zu lassen. Damit könne man die Gefahr verringern, dass der Hund etwas frißt was ihm schadet, so Wenger.

Quelle: http://salzburg.orf.at/stories/472778/
 
GIFTWARNUNG WASSERWALD LINZ:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

hab diese Nachricht grad von einer Freundin aus Linz bekommen und leider noch keine näheren Infos, anscheinend werden aber an mehreren Stellen Köder ausgelegt. Ein Hund hat es bereits nur knapp überlebt!
Also passt bitte gut auf!
lg jules:(:(:(
 
Hab grad eine Mail von meiner Freundin am Leberberg (Wien 11) bekommen:

"Vorsicht in unserer Hundezone vorne zwischen Skaterplatz und Volksschule wurden Fleischstücke gestreut. Meine Mutter hat alle eingesammelt die sie sah trotzdem Vorsicht!!"
 
Mein herzliches Beileid an Alle, die einen Gefährten durch barbarische Menschen verloren haben!

Durch meine Arbeit bei der Tierrettung in Graz bin ich zumindest hier über Giftköder immer auf dem neuesten Stand und halt euch hier am laufenden!
:mad::mad::mad::mad:
In den letzten zwei Wochen mussten wir an folgenden Stellen immer wieder Giftköder sicherstellen:

  • Augartenpark bei der Hundewiese (Mit Blaukorn versetzte Suppenknochen)
  • Rosenhain, rund um den Kindergarten(Leberwurst mit Rattengift (?) )
  • Murpromenade auf Höhe Keplerbrücke (Hühnerfleisch mit NÄGELN(!!!) :eek: )
  • In Waltendorf treibt ebenfalls ein Hundehasser sein Unwesen, er verteilt Leberwurst mit Abführmittel

Passt auf eure Schätze auf!
 
Aufpassen im Bezirk St.Pölten & Melk!!

Chaos ist tot, Chester qualvoll verendet, Dago überlebte nur knapp: Ein Hundehasser schlug in Haunoldstein, Bezirk St. Pölten, zu. Seine Taten hinterlassen Entsetzen im Ort. Drei Tiere hat er in den vergangenen Wochen vergiftet. Noch tappt die Polizei im Dunkeln. Sie hofft auf die Mithilfe der Bevölkerung.

"Es ist ein Wahnsinn", sagt Manfred Zeilinger, Herrl von Dago. "Dass jemand so etwas macht." Mittwoch voriger Woche brach sein Jagdhund zusammen. "Sein Brustkorb war voller Blut", schildert Zeilinger. Er schnappte den Rüden und brachte ihn in die Tierklinik. Bald war klar: Dago hatte Rattengift in großen Mengen erwischt. Vermutlich war der Giftköder direkt im Bauernhof des Besitzers ausgelegt gewesen.

Der Tatzeitpunkt liegt zwischen 27. und 28. September. Erst nach Stunden beginnt die zerstörerische Wirkung des Gifts, das die Blutgefäße zersetzt. Dago hat es geschafft. Er lebt. Noch immer wird er behandelt - erst gestern musste er wieder zur Blutuntersuchung ins Spital. Doch der unbekannte Tierquäler war schon einmal ans Werk gegangen. Nur einen Kilometer entfernt.

Dieser Fall in der Gemeinde endete allerdings tragisch. Durch die Anzeige Zeilingers wurde die Polizei darauf aufmerksam. Auch hier hat ein Unbekannter einen Giftköder ausgelegt. Auch hier gibt es die Vermutung, dass der Hundehasser im Innenhof zugeschlagen hat. Die Exekutive nimmt an, dass es sich um den selben Täter handelt.

Überlebenskampf


"Chaos ist innerhalb von eineinhalb Stunden gestorben": Silvia Käfinger ist noch immer geschockt, wenn sie über die Ereignisse zwischen 15. und 18. August spricht. Für ihren zweiten Hund, Chester, kam ebenfalls jede Hilfe des Tierarztes nach dem fiesen Anschlag zu spät. "Vier Tage lang hat sie gekämpft", sagt Käfinger. "Am Schluss hat sie aus allen Öffnungen geblutet. Sogar aus den Muttermalen."
Neun Jahre hat Käfinger die Golden-Retrieverhündin Chester gehabt. "Meine Kinder sind mit ihr aufgewachsen. Ich habe nur geweint. Keiner kann mir die Hunde ersetzen" Der Mischling Chaos wäre im Dezember drei Jahre bei ihr gewesen.

Käfinger machte keine Anzeige, weil sie daran zweifelte, dass der Tod der Hunde jemand interessiert. Doch: "Die Polizei ist voll dahinter." Einen Wunsch hat die Haunoldsteinerin an die Exekutive. "Ich will, dass sie ihn erwischen." Beide Hundebesitzer haben derzeit keinen Verdacht, wer hinter den Taten stecken könnte.

Die Polizei erbittet Hinweise an die PI Prinzersdorf Tel: 059133-3171.
Quelle: http://kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/2039170.php
 
GIFTKÖDER WARNUNG!!!

...für Parndorf im Burgenland.

Richter Rasen - Windschutzgürtel - Hanaweg.

Meine Hündin hat am Samstag, den 23.10.2010, einen Giftköder (Tennisball groß) am angegeben Ort gefressen.

Anzeige über den WWF wurde schon geleistet. Gemeinde und Zeitungen wurden darüber informiert.

Lg
 
GIFTKÖDER WARNUNG!!!

...für Parndorf im Burgenland.

Richter Rasen - Windschutzgürtel - Hanaweg.

Meine Hündin hat am Samstag, den 23.10.2010, einen Giftköder (Tennisball groß) am angegeben Ort gefressen.

Anzeige über den WWF wurde schon geleistet. Gemeinde und Zeitungen wurden darüber informiert.

Lg

:eek: und wie geht es deiner Hündin?:(
 
Oben