Achtung! DERTUTNIX...

Rusty2007

Super Knochen
Ist Ihnen auch schon der Hund namens DERTUTNIX auf Ihren Spaziergängen begegnet?
Vor allem die Besitzer kleinerer Hunde kennen ihn, und er ist meist größer als der eigene.
Man trifft ihn überall: in der Stadt, auf dem Land, im Park oder auf der Wiese.
Er begegnet Ihnen und stürmt auf Sie zu.
Sein Besitzer ruft Ihnen entgegen: DERTUTNIX !
Wenn Sie Angst zeigen ist der nächste Ruf: DERWILLNURSPIELEN !
Wenn Sie Glück haben, möchte DERWILLNURSPIELEN wirklich nur toben.
Sollte DERTUTNIX bzw. DERWILLNURSPIELEN aber einen schlechten Tag haben, und hat er es auf Sie und Ihren vierbeinigen Freund abgesehen, wird aus ihm auf einmal DASHATERNOCHNIEGEMACHT !

Also: achten Sie bei Ihrem nächsten Spaziergang auf DERTUTNIX !
Er kann seinen Namen zu Unrecht tragen und wird ganz schnell zu DASHATERNOCHNIEGEMACHT !

Lol, süßer Text :D

Dort, wo ich mit der Püppsy "schnelle Spaziergänge" mach gibts auch einen Hund, der leidenschaftlich gerne Jogger usw anbellt und stellt (Hundeschule hat er noch nie gesehen) und der hat jetzt auch so ein Geschirr von K9, wo "der tut nix" draufsteht. Meistens hirscht dann 150m hinter ihm sein Herrchen herum, dass ihn ständig ruft oder schimpft (was dem Hundsi aber herzlichst wurst ist ;))

Insofern: Der tut wirklich nix, nämlich GARNIX. Folgen tut er nicht, kommen tut er nicht. Insofern is das Schild scho richtig :D

Lol, süßer Text :D

Dort, wo ich mit der Püppsy "schnelle Spaziergänge" mach gibts auch einen Hund, der leidenschaftlich gerne Jogger usw anbellt und stellt (Hundeschule hat er noch nie gesehen) und der hat jetzt auch so ein Geschirr von K9, wo "der tut nix" draufsteht. Meistens hirscht dann 150m hinter ihm sein Herrchen herum, dass ihn ständig ruft oder schimpft (was dem Hundsi aber herzlichst wurst ist ;))

Insofern: Der tut wirklich nix, nämlich GARNIX. Folgen tut er nicht, kommen tut er nicht. Insofern is das Schild scho richtig :D

meinst du den Bono? :p

Wenn wer zu mir sagt "der tut nix" und ich sag dann "aber meine vielleicht", hilft das bei uns überhaupt nix, weil meistens kommt dann "macht nix, dem schadet das eh ned" :rolleyes:

Mein Hund heisst ABERMEINER, da holen die Leute ihren DERTUTNIX meistens ganz schnell wieder ab :D

Wenn wer zu mir sagt "der tut nix" und ich sag dann "aber meine vielleicht", hilft das bei uns überhaupt nix, weil meistens kommt dann "macht nix, dem schadet das eh ned" :rolleyes:

das selbe kenn ich auch .... nur wenn ich dann sag das hat der letzte auch gsagt bevor ihn meiner am hals ghabt hat sinds schnell .... :rolleyes:

wegen dem der tut nix muss ich sagen ich hab das einmal bei meiner Hündin auch gsagt (sie hat wirklich nie was tan) der tut nix auf einmal is sie denn hund dann wirklich angfahrn :o:o und ich hab nix besseres rausbracht wie tut mir leid das hat sie noch nie gmacht :o

seid dem sag ich bei keinem hund mehr der tut nix... ich sag nur mehr normalerweiße versteht er sich mit jedem (zB der Zeus ;) )

das selbe kenn ich auch .... nur wenn ich dann sag das hat der letzte auch gsagt bevor ihn meiner am hals ghabt hat sinds schnell .... :rolleyes:

wegen dem der tut nix muss ich sagen ich hab das einmal bei meiner Hündin auch gsagt (sie hat wirklich nie was tan) der tut nix auf einmal is sie denn hund dann wirklich angfahrn :o:o und ich hab nix besseres rausbracht wie tut mir leid das hat sie noch nie gmacht :o

seid dem sag ich bei keinem hund mehr der tut nix... ich sag nur mehr normalerweiße versteht er sich mit jedem (zB der Zeus ;) )

du hast auch gesagt als tequilla mir ans bein pinkeln wollte

:eek:DASHATERNOCHNIEGEMACHT :D:D:D

Ganz ehrlich, solange es dem Besitzer des anderen Hunden nicht unrecht ist, bin ich auch (natürlich nur fallweise & situationsbedingt!) froh darüber, wenn ein anderer Hund unseren Jungs gegenüber die Grenzen absteckt. Stärkt ja auch das Sozialverhalten... ich red natürlich nicht davon, den Hund ständig reinrennen und mobben zu lassen!

Aber grad Soah braucht natürlich auch noch Sozialpartner, wo er lernt, sich zu benehmen.

Ganz ehrlich, solange es dem Besitzer des anderen Hunden nicht unrecht ist, bin ich auch (natürlich nur fallweise & situationsbedingt!) froh darüber, wenn ein anderer Hund unseren Jungs gegenüber die Grenzen absteckt. Stärkt ja auch das Sozialverhalten... ich red natürlich nicht davon, den Hund ständig reinrennen und mobben zu lassen!

Aber grad Soah braucht natürlich auch noch Sozialpartner, wo er lernt, sich zu benehmen.

Du sagst es - wenn es dem Besitzer nicht unrecht ist.

Aber wenn meine an der Leine ist (was sie im Moment aufgrund eines Vorfalls bzw einer Rauferei, die von ihr ausgegangen ist, immer ist, wenn auch an der Schleppleine) - dann möchte ich einfach nicht, dass ein anderer Hund herläuft. Und leider passiert das immer und immer wieder, dass Menschen ihre Hunde überall hinlassen.

Du sagst es - wenn es dem Besitzer nicht unrecht ist.

Aber wenn meine an der Leine ist (was sie im Moment aufgrund eines Vorfalls bzw einer Rauferei, die von ihr ausgegangen ist, immer ist, wenn auch an der Schleppleine) - dann möchte ich einfach nicht, dass ein anderer Hund herläuft. Und leider passiert das immer und immer wieder, dass Menschen ihre Hunde überall hinlassen.

Ne, das ist kein Thema! Ich meinte eben generell.. wenn alles passt und ich oder zumindest der Besitzer den anderen Hund gut einschätzen kann, nehme ich die Gelegenheit auch gern wahr :)

Ne, das ist kein Thema! Ich meinte eben generell.. wenn alles passt und ich oder zumindest der Besitzer den anderen Hund gut einschätzen kann, nehme ich die Gelegenheit auch gern wahr :)

Naja bei meinem Hund hats jetzt auch 100x soweit gepasst (bis auf anfängliches keifen) und eben 1x nicht...ich sag trotzdem vorher immer, dass mein Hund vl was tut und das sollte man auch ernst nehmen und dann nicht sagen "ah macht nix, dem schadet das nicht".
Aber ich versteh dich schon ;)

Man nehme einen "goßen, bösen Kampfhund" an die Leine und schon verschwinden die kleinen Der-tut-Nix ganz ganz schnell :D

naja, zumindest meistens; vor kurzem war ich echt geschockt, als wir mit zwei SoKas und Flori unterwegs waren und eine Dame gebeten haben ihren freilaufenden Rüden an die Leine zu nehmen; als wir nach 20 min immer noch gleich dastanden und der Hund die Leine aus max. 2 Metern Entfernung gesehen hatte meinte die Besitzerin: "Der tut nichts, sie können ruhig weitergehen"
daraufhin ich "aber meiner mag andere Rüden, die er nicht kennt und die einfach auf ihn zulaufen ohne dass wir vorher öfter spazieren waren nicht"
sie wieder "das passt schon, eh geht nicht hin, er merkt das"
ok, dann gehen wir halt; aber Der-tut-Nix fand meinen Rüden gaaaaanz furchtbar spannend und wollte ihn umbedingt näher kennenerlen; nachdem ich ihn zwischen den Beinen hatte (gsd is er nicht 2 cm größer, sonst wär ich drauf geritten :D) und am Halsband sehr fest gehalten habe ist dann auch nichts passiert
ich glaube auch, dass wenn wir ihn jetzt wieder treffen würden, dass das dann passen würde, aber besonders toll fand ich die Situation trotzdem nicht; allerdings ist es wie gesagt mit Soka auch mal eine etwas andere Erfahrung :rolleyes:

Leider nehmen die meisten Leut darauf absolut keine Ruecksicht, im Gegenteil. Ich war am Freitag mit den Hunden auf einer grossen Wiese, ganz im hintersten Winkerl, gaaanz weit weg vom Weg, weil ich Fotos machen und a bissl trainieren wollt. Also hab ich immer einen Hund wo angebunden und mit dem anderen was in Sichtweite aber schon a Stueckl weiter weg gemacht, das mach ich eh regelmaessig. Und einmal dreh ich mich um und seh grad noch, wie am Weg zwei Leut mit einem Jagdterrier sind, die ihn grad ableinen. Das Viech brettert sofort in vollem Karacho auf uns zu, die Leut gehen tratschend weiter und die waren net mal in Rufweite. Zerst ist er auf mich und den Jackson zugerannt und der Jackson hat ihn aufs Aergste verbellt, er angeleint und der andere rennt grad auf ihn zu, das vertragt er net (und am Rueckweg hat er mir dann wieder alles verbellt, was sich irgendwo bewegt hat, wo wir schon so lang dran arbeiten, danke Terrier-Menschen), also hat er gedreht und ist auf die an ausgesprochen kurzer Leine an einem Baum angebundene Sookie zugerannt - klasse :rolleyes:
Er war zum Glueck eh vertraeglich und zum Glueck wars die Sookie, die grad angebunden war, die ist sicher genung fuer sowas, ich mag garnicht dran denken, was der Jackson gemacht haett, wenn der ihn so bedraengt haett.
Sowas geht einfach net, was denken sich solche Menschen bitte, die waren dann schon lang ausser Sichtweite, wie er wieder abgrauscht ist, nachdem die Sookie ihm eine ordentliche druebergeben hat, weil er auf sie draufgsprungen is.

Also ich sag' auch DERTUTNIX und habe dabei überhaupt kein schlechtes Gewissen, weil es genaus so ist DERTUTNIX.
Was soll ich denn sagen, wenn sich Leute fast in die Hose machen und nicht an mir vorbeitrauen, während mein DERTUTNIX an der Leine brav neben mir sitzt? Soll ich sagen gehts ruhig vorbei mein TUTVIELLEICHTHEUTEWAS ist eh an der Leine?

LG

Oben