ACHTUNG BARF! Nichts für schwache Nerven!!!

• Ersteller Ersteller salinoa2000
  • Erstellt am Erstellt am
@SabineRieser:
Salinoa hat in der Überschrift geschrieben:
1: ACHTUNG
2: Barf
3: nichts für schwache Nerven.

Achtung, ist die erste Warnung
Barf, ist logisch - Rohfütterung
Nichts für schwache Nerven....

... warst wohl zu neugierig;) :D oder hast wirklich zu schwache Nerven:o .

Übrigens: Du hast doch auch Freigängerkatzen. Wie erlegen die ihre Mäuse ec.?

Mir tun übrigens die kleinen Feldkaninchen die unsere Katzen im Frühjahr immer bringen auch leid, nur ich kanns und werde es nicht ändern.

LG
Susanne

Neufi schrieb:
@SabineRieser:
Salinoa hat in der Überschrift geschrieben:
1: ACHTUNG
2: Barf
3: nichts für schwache Nerven.

Achtung, ist die erste Warnung
Barf, ist logisch - Rohfütterung
Nichts für schwache Nerven....

... warst wohl zu neugierig;) :D oder hast wirklich zu schwache Nerven:o .

Übrigens: Du hast doch auch Freigängerkatzen. Wie erlegen die ihre Mäuse ec.?

Mir tun übrigens die kleinen Feldkaninchen die unsere Katzen im Frühjahr immer bringen auch leid, nur ich kanns und werde es nicht ändern.

LG
Susanne
Hallo Susanne!
Ja, du hast recht, ich hätt besser nicht reingeschaut...:) -ich finde halt, es gibt einen gravierenden Unterschied, ob meine Katze draußen eine Maus fängt und frisst, oder ob ICH meiner Katze so ein Stubenküken kauf (zwar tot) und ihr in meiner Wohnung zum Fressen gib! Ich find's echt unappetitlich, gelinde ausgedrückt.
Aber es stimmt sicher, dass es im Prinzip nicht schlechter ist als Trofu, man sieht halt im Trockenfutter nicht, was Grausliches drin ist....:eek:

*mal versuchen das Thema in eine andere Richtung zu lenken* ;)

Dieses Küken-Verfüttern mag bestimmt nahrhafter und "gesünder" für das Haustier sein, aber das hier ist immerhin ein Tierschutz-Forum und so Aussagen wie "Die Tiere werden sowieso getötet" oder "kann man eh nicht weiter verwenden (im Lebendzustand)", will ich hier nicht so im Raum stehen lassen.

Man sollte vielleicht mehr daran denken, etwas gegen dieses Kükentöten zu tun, als einfach die Augen zu schliessen und der Meinung zu sein, man kanns eh nicht ändern, also ist es egal.

Und ich persönlich finde sehr wohl einen Unterschied, ob Hund/Katze ein Tier erlegt oder ob man es ihm im (gekauften) aufgetauten Zustand vorsetzt.

Ausserdem hat das auch gar nichts damit zu tun, ob man Vegetarier ist oder nicht. Ich bin bekennender Fleischesser und mich haben die Fotos trotzdem abgestossen.

angelseye schrieb:

Dieses Küken-Verfüttern mag bestimmt nahrhafter und "gesünder" für das Haustier sein, aber das hier ist immerhin ein Tierschutz-Forum und so Aussagen wie "Die Tiere werden sowieso getötet" oder "kann man eh nicht weiter verwenden (im Lebendzustand)", will ich hier nicht so im Raum stehen lassen.

Man sollte vielleicht mehr daran denken, etwas gegen dieses Kükentöten zu tun, als einfach die Augen zu schliessen und der Meinung zu sein, man kanns eh nicht ändern, also ist es egal.

Und ich persönlich finde sehr wohl einen Unterschied, ob Hund/Katze ein Tier erlegt oder ob man es ihm im (gekauften) aufgetauten Zustand vorsetzt.

Ausserdem hat das auch gar nichts damit zu tun, ob man Vegetarier ist oder nicht. Ich bin bekennender Fleischesser und mich haben die Fotos trotzdem abgestossen.
Du sprichst mir aus der Seele....;)

angelseye schrieb:

1. ist das die fotoecke eines hundeforums und nicht das tierschutzforum
2. was soll man deiner meinung nach mit den 1000den männlichen küken machen?
3. es sagt ja niemand, dass du so etwas an deinen hund verfüttern musst. aber andere deswegen anzugreifen, nur weil sie ihrem hund eine artgerechte ernährung bieten, möchte ICH hier nicht im raum stehen lassen.
4. und das hab ich vorher auch schon gesagt; das ist eben diese typische augen-verschließ-gesellschaft. weil in pellets-form ist´s ja ok, da seh ich´s ja nicht mehr!

Bin ja auch dagegen und würde sowas nie meinem Hund füttern (könnte ich nicht).
Warum müsst's ihr denn solche Fotos hier reinstellen?! :o

(bin eh schon weg, hab nix gesagt :D)

Dani und Siqua schrieb:
1. ist das die fotoecke eines hundeforums und nicht das tierschutzforum

Liebe Dani,

nur weil wir hier in der Fotoecke schreiben, heisst das doch wohl nicht, dass jetzt der Tierschutz nichts mehr bedeutet oder?

Jetzt mal ehrlich, wie würde es hier abgehen, wenn ich ein Foto von einem Mann hier reinstelle, der gerade dabei ist, einen Hund zu essen nur weil er der Meinung ist, es wäre nahrhafter ?

2. was soll man deiner meinung nach mit den 1000den männlichen küken machen?

Gute Frage und meiner Meinung nach sollte man sich darüber viel mehr den Kopf zerbrechen als sich an diesen Fotos zu ergötzen ;)

3. es sagt ja niemand, dass du so etwas an deinen hund verfüttern musst. aber andere deswegen anzugreifen, nur weil sie ihrem hund eine artgerechte ernährung bieten, möchte ICH hier nicht im raum stehen lassen.

ähm, wo hab ich bitte jemanden angegriffen?

Dies hier ist immer noch eine Community und da wird man wohl noch seine Meinung sagen dürfen oder?
Auch wenns manchmal so aussieht, dass die allgemeine Meinung hier von ein paar wenigen bestimmt wird und wer nicht mitschwimmt, wird gleich nieder gemacht ;)

4. und das hab ich vorher auch schon gesagt; das ist eben diese typische augen-verschließ-gesellschaft. weil in pellets-form ist´s ja ok, da seh ich´s ja nicht mehr!

Blödsinn!!! Jeder der sich mit der Materie auseinander setzt, weiss was hinter dem Trocken- und Nassfutter für unsere Haustiere steht. Hier ist auch nicht die Frage "Barf oder NonBarf".

Aber ist es denn wirklich nötig, vom Menschen getötete Küken per Internet zu bestellen, dann aufzutauen, seinem Haustier vorzusetzen und sich auch noch einzubilden, man würde genau das richtige tun?

Zählt denn das Leben von diesem Küken weniger als das deines Hundes/deiner Katze?

hades schrieb:
@angelseye

fütterst du deinen hund vegetarisch?

hehe was für eine Vorstellung *g* :D

nein natürlich nicht und ich will hier auch um Gottes Willen niemanden angreifen. Wer der Meinung ist, er möchte seinen Hund barfen, mit Trocken- oder Nassfutter ernähren, soll es bitte genau so machen, wie er es für richtig empfindet.

Mir geht es eigentlich nur darum, dass hier über diese Küken geschrieben wird, als wären es keine Lebewesen bzw. es kommt irgendwie so rüber "Naja, die werden sowieso getötet und deshalb zählt es auch nicht".

Und genau das ist es, wo ich einen Gedankenstoss an euch weitergeben will. Diese Küken werden als Ausschussware behandelt und von euch "Tierschützern" wird das einfach komentarlos akzeptiert - unter dem Deckmantel "Ist auf jeden Fall gesünder, als dieses Trofu".

ABER auch diese Küken haben mal GELEBT und auch diese Küken haben ein RECHT zu LEBEN. Genau darum geht es mir eigentlich ;)

oNaDDio schrieb:
Bin ja auch dagegen und würde sowas nie meinem Hund füttern (könnte ich nicht).
Warum müsst's ihr denn solche Fotos hier reinstellen?! :o

(bin eh schon weg, hab nix gesagt :D)

wenn es dir lieber ist können wir als nächstes Fotos reinstellen von der Produktionshalle von, sagen wie mal pedigree....:rolleyes:
Mahlzeit...

und es ist ein Hundeforum und kein Tierschutzforum!

angelseye schrieb:
ABER auch diese Küken haben mal GELEBT und auch diese Küken haben ein RECHT zu LEBEN. Genau darum geht es mir eigentlich ;)

richtig. UND auch die tiere, die im fertigfutter drinnen sind, haben mal gelebt und ein recht zu leben. so, was nun?

und wo wird hier über trockenfutter geschrieben, als wäre es ein lebewesen? da regt sich keiner auf? und - für die toten kü(c)ken hat zumindest kein hund und keine katze im versuchslabor noch zusätzlich leiden müssen...

und wenn wir schon beim tierschutz sind, ist dein dobermann kupiert oder nicht? ;-)
edit: gerade gesehen. na ganz toll...

hades schrieb:
richtig. UND auch die tiere, die im fertigfutter drinnen sind, haben mal gelebt und ein recht zu leben. so, was nun?

und wo wird hier über trockenfutter geschrieben, als wäre es ein lebewesen? da regt sich keiner auf? und - für die toten kü(c)ken hat zumindest kein hund und keine katze im versuchslabor noch zusätzlich leiden müssen...

und wenn wir schon beim tierschutz sind, ist dein dobermann kupiert oder nicht? ;-)

Naja wenn wir jetzt darüber diskutieren, dürfte keiner von uns Hund/Katze zu Hause halten.

Ich bleibe bei meiner Meinung und basta :D

und falls es noch immer nicht klar rüber gekommen ist, ich verurteile hier NIEMANDEN, sondern wollte nur diese Meinungshetze etwas in eine andere Richtung lenken, was mir ja absolut misslungen ist, wie man sieht *g*.

claro schrieb:
@angelseye

groß schreien, aber einen verstümmelten hund kaufen..

1. hab ich gar nicht geschrien

2. wieder mal so ein tolles beispiel, wie sehr auch andere meinungen in diesem forum akzeptiert werden ;)

3. greif dich an der eigenen nase, bevor du hier jemanden verurteilst :D

Oben