speedyundich
Junior Knochen
wo klriegt ihr die küken denn her???
lg
speedy und kerstin
lg
speedy und kerstin
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
www.maxschmatz.atspeedyundich schrieb:wo klriegt ihr die küken denn her???
Neufi schrieb:
Übrigens: Du hast doch auch Freigängerkatzen. Wie erlegen die ihre Mäuse ec.?
Hallo Susanne!Neufi schrieb:@SabineRieser:
Salinoa hat in der Überschrift geschrieben:
1: ACHTUNG
2: Barf
3: nichts für schwache Nerven.
Achtung, ist die erste Warnung
Barf, ist logisch - Rohfütterung
Nichts für schwache Nerven....
... warst wohl zu neugierig oder hast wirklich zu schwache Nerven .
Übrigens: Du hast doch auch Freigängerkatzen. Wie erlegen die ihre Mäuse ec.?
Mir tun übrigens die kleinen Feldkaninchen die unsere Katzen im Frühjahr immer bringen auch leid, nur ich kanns und werde es nicht ändern.
LG
Susanne
Du sprichst mir aus der Seele....angelseye schrieb:*mal versuchen das Thema in eine andere Richtung zu lenken*
Dieses Küken-Verfüttern mag bestimmt nahrhafter und "gesünder" für das Haustier sein, aber das hier ist immerhin ein Tierschutz-Forum und so Aussagen wie "Die Tiere werden sowieso getötet" oder "kann man eh nicht weiter verwenden (im Lebendzustand)", will ich hier nicht so im Raum stehen lassen.
Man sollte vielleicht mehr daran denken, etwas gegen dieses Kükentöten zu tun, als einfach die Augen zu schliessen und der Meinung zu sein, man kanns eh nicht ändern, also ist es egal.
Und ich persönlich finde sehr wohl einen Unterschied, ob Hund/Katze ein Tier erlegt oder ob man es ihm im (gekauften) aufgetauten Zustand vorsetzt.
Ausserdem hat das auch gar nichts damit zu tun, ob man Vegetarier ist oder nicht. Ich bin bekennender Fleischesser und mich haben die Fotos trotzdem abgestossen.
elBernardo schrieb:das einzige was mich an der diskussion stört ist dass viele KÜCKEN schreiben.
aber es schreibt sich KÜKEN
1. ist das die fotoecke eines hundeforums und nicht das tierschutzforumangelseye schrieb:*mal versuchen das Thema in eine andere Richtung zu lenken*
Dieses Küken-Verfüttern mag bestimmt nahrhafter und "gesünder" für das Haustier sein, aber das hier ist immerhin ein Tierschutz-Forum und so Aussagen wie "Die Tiere werden sowieso getötet" oder "kann man eh nicht weiter verwenden (im Lebendzustand)", will ich hier nicht so im Raum stehen lassen.
Man sollte vielleicht mehr daran denken, etwas gegen dieses Kükentöten zu tun, als einfach die Augen zu schliessen und der Meinung zu sein, man kanns eh nicht ändern, also ist es egal.
Und ich persönlich finde sehr wohl einen Unterschied, ob Hund/Katze ein Tier erlegt oder ob man es ihm im (gekauften) aufgetauten Zustand vorsetzt.
Ausserdem hat das auch gar nichts damit zu tun, ob man Vegetarier ist oder nicht. Ich bin bekennender Fleischesser und mich haben die Fotos trotzdem abgestossen.
Dani und Siqua schrieb:1. ist das die fotoecke eines hundeforums und nicht das tierschutzforum
2. was soll man deiner meinung nach mit den 1000den männlichen küken machen?
3. es sagt ja niemand, dass du so etwas an deinen hund verfüttern musst. aber andere deswegen anzugreifen, nur weil sie ihrem hund eine artgerechte ernährung bieten, möchte ICH hier nicht im raum stehen lassen.
4. und das hab ich vorher auch schon gesagt; das ist eben diese typische augen-verschließ-gesellschaft. weil in pellets-form ist´s ja ok, da seh ich´s ja nicht mehr!
hades schrieb:@angelseye
fütterst du deinen hund vegetarisch?
oNaDDio schrieb:Bin ja auch dagegen und würde sowas nie meinem Hund füttern (könnte ich nicht).
Warum müsst's ihr denn solche Fotos hier reinstellen?!
(bin eh schon weg, hab nix gesagt )
angelseye schrieb:ABER auch diese Küken haben mal GELEBT und auch diese Küken haben ein RECHT zu LEBEN. Genau darum geht es mir eigentlich
hades schrieb:richtig. UND auch die tiere, die im fertigfutter drinnen sind, haben mal gelebt und ein recht zu leben. so, was nun?
und wo wird hier über trockenfutter geschrieben, als wäre es ein lebewesen? da regt sich keiner auf? und - für die toten kü(c)ken hat zumindest kein hund und keine katze im versuchslabor noch zusätzlich leiden müssen...
und wenn wir schon beim tierschutz sind, ist dein dobermann kupiert oder nicht? ;-)
claro schrieb:@angelseye
groß schreien, aber einen verstümmelten hund kaufen..
angelseye schrieb:3. greif dich an der eigenen nase, bevor du hier jemanden verurteilst