ACHTUNG BARF! Nichts für schwache Nerven!!!

  • Ersteller Ersteller salinoa2000
  • Erstellt am Erstellt am
naja, ein bisserl kann ichs schon verstehen, das diese Bilder einem Vegetarier bisserl aufstoßen.

Aber andererseits schauts ja nur so grausig aus, weil noch die Federn dran sind und es ein Pipihenderl ist. Wärs nackert, täts nicht so extrem ausschauen.
Aber in den Zoos werden sie ja auch verfüttert und sie leben ja nicht mehr.

LG Biggi
 
@ all: bitte sachlich bleiben!

@ Sabine Rieser: Bitte zuerst denken, dann schreiben - und keine Beleidigungen ins Universum rufen.

admin1
 
admin1 schrieb:
@ all: bitte sachlich bleiben!

@ Sabine Rieser: Bitte zuerst denken, dann schreiben - und keine Beleidigungen ins Universum rufen.

admin1
@admin1-ich habe durchaus ZUERST gedacht und DANN geschrieben;) !
 
Sabine Rieser schrieb:
Ich find euch wirklich ekelhaft, wie könnt ihr nur sowas füttern-das ist ja schon pervers??

@ Sabine Rieser
Wenn du das überlegt und ernst gemeint hast, dann ist eine Verwarnung gerechtfertigt. Sorry, ich dachte, du kratzt die Kurve.

"Ich find euch wirklich ekelhaft" ist ganz sicher kein Umgangston gegenüber den Foren-usern, wie wir uns das vorstellen.

admin1
 
pervers? - neeee...

mitleid? hmm vielleicht ein bisschen... :o

wäre ja froh wenn die luni sowas essen würde (da kann sie sich gleich in die piero-ecke stellen ;) )

eine "Kur" bei sali würde ihr sicher nicht schaden :D
 
bin neugierig, ob meine katzis die kücken fressen. kathi ist ja so lieb
und gibt mir mal 2 ab, so zum testen. :)
für die wuffls ist mir dieser snack zu teuer :D
 
Biggi schrieb:
naja, ein bisserl kann ichs schon verstehen, das diese Bilder einem Vegetarier bisserl aufstoßen.

das ewige Lied, aber selbst mir als Vegetarier macht das nichts aus, dem Hund schmeckts, er frisst artgerecht, dass ist am Wichtigsten.:)
 
Biggi schrieb:
naja, ein bisserl kann ichs schon verstehen, das diese Bilder einem Vegetarier bisserl aufstoßen

JessieKR schrieb:
das ewige Lied, aber selbst mir als Vegetarier macht das nichts aus, dem Hund schmeckts, er frisst artgerecht, dass ist am Wichtigsten.:)

Nur zur Beruhigung... ich bin seit 3 Jahren strenger Veggi :D Zudem brauchen diese Bilder auch Veggies nicht aufstoßen, denn auch die sind mit am Tod dieser kleinen verantwortlich ;) Höchstens Veganer dürfen hierbei entsetzt sein...
Aber nur weil ich Veggi bin, heißt das lange nicht dass ich meinen Tieren den Hauptbestandteil ihrer Nahrung verweigere bzw. ekelhafte klumpen vorsetze um mein Gewissen zu beruhigen. Küken sind und bleiben nunmal das Gesündeste und Artgerechteste Futter für meine Frettchen, daher werden sie im Laufe ihres Lebens noch hunderte mehr verspeisen: rolleyes:

Passend zum Thema *g*

http://www.frettchenwelt.at/futter/samkuk1.jpg
http://www.frettchenwelt.at/futter/samkuk2.jpg
http://www.frettchenwelt.at/futter/kuk.jpg
 
Ich find's ja einmal mehr hoch interessant, dass gerade Leute, die sich im Tierschutz engagieren und trotzdem für ihren Hund u.a. Eukanuba kaufen, die Verfütterung von Küken "pervers" finden! :rolleyes:
Sabine Rieser schrieb:
atrejusachen2au.jpg
 
Für meine schwachen Nerven ist das nix!
Sorry, könnte nie ein Kücken verfüttern- solange man noch erkennt was es ist, schaffe ich es nicht ...
 
Ich finds eigentlich nicht ekelhaft oder gar "pervers"- ich finds auch lächerlich das als pervers zu bezeichnen- wenn ein jäger ein wildschwein schießt um herumzuprotzen und mit dem tier vorne am auto hängend noch durchn ort fährt um anzugeben?- das find ich pervers, aber wenn man kleine küken verfüttert? no mei, das nennt man natur! sogar ich als veggie, find das normal.
jedoch wird am anfang des threads noch darauf hingewiesen ,dass man wegschaun sollte wenn mans nicht verträgt;)
 
hmm.. ich finde den 'jo mei, ist halt die natur'-spruch so abgedroschen. es ist immer tragisch, wenn etwas/jemand sterben muß, bevor das leben richtig begonnen hat. und da ist es mir auch ganz egal, weshalb. bin auch möglicherweise zu verweichlicht für diese welt :rolleyes:

dass mein hund tierische nahrung benötigt, ist mir klar. sollte er mangel haben und uuunbedingt was plüschiges babylikes erkennbares kindchenschema-dingens brauchen, kriegt er das auch, ohne frage. auch wenn sich da jetzt sämtlichen leuten der magen umdreht: im fall eines notfalls könnt ich da auch selbst zum messer greifen, wenn das andere noch lebt :o es ist eine doppelmoral, aber das ist es immer, wenn man zwischen zweien leben entscheiden soll und gott spielt.
derzeit hat er keinen nährstoffmangel (füttere aber weder vegetarisch, noch barf *g*), und so lange bei uns kleingetier durch den garten rennt, brauch ich ihn auch nicht auf die idee bringen, das mit fast-food gleichzusetzen.

ich bin extrembarfern gegenüber sehr tolerant, auch wenn es nicht meins ist ;) .. nur find ich die hetze gegenüber anderen, die das nicht so können/wollen nicht grad reif. und diese "jo mei"-sachen sind meiner meinung nach sehr tief. selbst in alten völkern, wo man auf tiere in sachen nahrung angewiesen ist, schüttelt man die tatsache, einem tier das leben zu nehmen, nicht mit schulterzucken ab. ein wenig respekt ist da auch angebracht.

klar, dass tiere sterben müssen, damit andere überleben. trotzdem sollte man sich der tatsache bewußt sein, dass das andere genauso ein lebewesen ist, wie das, was sich den magen damit vollschlägt. denke, ich bin sicher nicht die einzige, die bei doku-sendungen ab und zu gedacht hat "los viecherl, renn schneller!" :rolleyes:

ansonsten bin ich auch veggie, hatte aber als kind mal nen knacks, wo ich nicht mal mehr pflanzliches aß, weil der sachkundelehrer sätze abließ, wie "nur weil eine kartoffel nicht aua schreit und kein uns bekanntes nervensystem hat, heißt das nicht, dass sie nicht trotzdem leidet und ebenso stirbt" .. kinder mit 1stelligem alter nehmen sich das sehr zu herzen und ich kanns noch heute zitieren *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
salinoa2000 schrieb:
Ich find's ja einmal mehr hoch interessant, dass gerade Leute, die sich im Tierschutz engagieren und trotzdem für ihren Hund u.a. Eukanuba kaufen, die Verfütterung von Küken "pervers" finden! :rolleyes:

danke für den Beitrag, da musste ich die ganze Zeit dran denken. GERADE Eukanuba zu verfüttern ist perv***. Wenn ich an die Bilder der "Forschungsstationen" denke, vergeht mir alles.:(
 
Oben