Ich oute mich nun auch mal:
Zuerst wollte ich die Küken nur für meine Katzen. Da meine Katzen nicht rauskönnen und somit keine Mäuse, Vögel etc. fangen können, wollte ich es ihnen zumindest in der Wohnung gönnen.
Was ist besser geeignet als Küken? Momentan kann ich alleine nichts an der Küken Situation ändern, ich kann nur schauen, woher ich mein Fleisch beziehe, trotzdem werden noch 1000ende Küken täglich umgebracht und manche sogar bei lebendigem Leibe zerschreddert.
Ich finde es einfach besser, humaner und sogar normaler die toten Küken unseren Tieren zu verfüttern. Es IST nun mal natürlich und es ist eine Doppelmoral zu schreien, wie schrecklich das doch ist, aber selbst die zerschredderten Küken im NaFu zu verfüttern.
Hallo? Das ist doch genau dasselbe. Was ist so schlimm daran, wenn Kopf und Federn noch dran sind?
Nun gut, jedenfalls fressen bei mir Hund und Katz die Küken und ich musste sie sogar schon in der Mitte auseinanderschneiden. Im ersten Moment fand ich es zwar ekelhaft, aber jetzt macht es mir nichts mehr aus. Meinen Tieren hat's geschmeckt, nachdem sie kapiert hatten, dass die Küken zum Fressen da sind (deswegen musste ich sie auseinanderschneiden) und ich werde auch nicht zögern ihnen nochmal Küken zu geben.
Es ist leider so: Fressen und gefressen werden. Solange die Küken getötet werden sind sie in den Mägen unserer Tiere besser aufgehoben, als irgendwo anders!
Und NEIN (!!!!) ich heiße dieses System nicht gut, ganz und gar nicht. Und wenn es eines Tages so sein sollte, dass sich dieses System ändert, dann gibt es einfach keine Küken mehr für uns, aus pasta.