ACHTUNG BARF! Nichts für schwache Nerven!!!

• Ersteller Ersteller salinoa2000
  • Erstellt am Erstellt am
claro schrieb:
wie soll ich das verstehen? bei mir verschwinden keine tiere, noch sind welche verstümmelt.

auch bei mir verschwinden keine tiere und wenn du dir mal all deine postings durchliest, würdest du vielleicht verstehen, wie du auf manche leute wirkst ;)

so und nun würde ich mal sagen genug OT. ich habe meine meinung gesagt, stehe dazu und der rest wird mir langsam wirklich zu blöd weil es mit dem thema absolut gar nichts mehr zu tun hat.

*huhu* *wink*

ich hätte da mal noch ne frage...

und zwar... wie werden diese küken (küken schaut für mich irgendwie besser aus als küCken ;) ) getötet? Nicht mit irgendeinem gift das den hunden schaden könnte oder?

wie gesagt - ich würd ja gern mal erleben dass die luna was felliges oder "fedriges! isst.... aber ich denke die würde mich nur blöd und angeekelt anschauen ;)

oililly schrieb:
wie gesagt - ich würd ja gern mal erleben dass die luna was felliges oder "fedriges! isst.... aber ich denke die würde mich nur blöd und angeekelt anschauen ;)
Ich glaub, der Gregos würde es mit einem Balli verwechseln :o

Alae schrieb:
@Andrea
Küken sind die natürlichste und gesündeste Form der Frettchenernährung.
Es geht in der Fertigfutter Diskussion nicht darum dass Federn etc. generell drin sind, nein, denn das ganze ist ja im gewissen Grad sehr gesund, es geht darum dass oft ausschließlich Schnäbel, volle Därme etc. verwendet werden, während die "guten" Teile für den Menschlichen Verzehr verwendet werden. Und diese Produkte im übermaß, müsste jedem einleuchten, sind ungesund!!!

Besonders, wenn sie auf der Fensterbank hinter der Gardine wieder anfangen zu leben...:D

Näääääää?????:D :D :D

Manuela

admin1 schrieb:
... im Zuge der Hetzkampagne gegen IAMS darf auch dieser Link nicht fehlen: http://www.petakillsanimals.com

Viel Spaß

äääh... ich habe mir die Seite dann mal übersetzen lassen und kapiere ehrlich gesagt irgendwie nix...

spacer.gif

<7Cde&u=http://www.petakillsanimals.com/petaTrial.cfm&prev=/language_tools">PETA-AngestelltcGesicht
KapitalverbrechencTiercGrausamkeitcAufladungen
Zwei PETA-Angestellte stellen 50 Kapitalverbrechenaufladungen in Nordcarolina, nach Polizei sich verfingen sie annehmbare Haustiere der Tötung (einschließlich Welpen und Kittens) gegenüber und tossing ihre Körper in Lebensmittelgeschäft-speichern Sie Abfalldumpster.
"lesen Sie mehr über PETAs startling zugelassene Mühen

divider_355.gif

PETAs Schmutziges Geheimnis
Hypocrisy ist die Mutter aller Glaubwürdigkeitsprobleme, und Leute für die ethische Behandlung der Tiere (PETA) haben sie in den Spaten. Beim über die "unethical" Behandlung der Tiere durch Gaststätteinhaber, -lebensmittelhändler, -landwirte, -wissenschaftler, -anglers und -unzähliges laut sich beschweren hat andere Amerikaner, die Gruppe sein eigenes schmutziges kleines Geheimnis. "lesen Sie mehr und sehen Sie den Beweis

PETA tötet Tiere. Durch die Tausenden.

oililly schrieb:
*huhu* *wink*

ich hätte da mal noch ne frage...

und zwar... wie werden diese küken (küken schaut für mich irgendwie besser aus als küCken ;) ) getötet? Nicht mit irgendeinem gift das den hunden schaden könnte oder?

Die Küken werden mit CO2 getötet, das sich mit dem H2O im Körper zu H2CO3 (also Kohlensäure) verbindet. ;)

@Angelseye & others

stelze_1.jpg

Dies war zwar kein Hund, aber ein Schwein, das auch ein Recht auf Leben hatte und mindestens so intelligent wie ein Hund war - mit allen Gefühlen von Freude, Trauer, Angst und Schmerz! Das finde z.B. ich persönlich abstoßend. Ich werde dennoch keinem vorschreiben, was er zu essen hat noch was er seinen Tieren zu fressen gibt.
Was es zu ändern gäbe, wäre nicht das Töten von Tieren per se, sondern die inhumane Haltung und der respektlose Umgang mit der "Ware Tier".
Meinen Hunden und Katzen kann keiner vorwerfen, sie wären respektlos mit toten Küken umgegangen: Sie haben getan, was Beutegreifer zu tun pflegen, nämlich ein totes Tier gefressen.
Da ich für ihre Ernährung zuständig bin, weil sie nicht selbst jagen können/dürfen/sollen, muss ich ihnen diese toten Tiere - in welcher Form auch immer - zukommen lassen. Mit dem nötigen Respekt. Und dabei ist mir lieber zu wissen, dass diese toten Tiere schlimmstenfalls tiefgekühlt wurden - und nicht zerschreddert, erhitzt, gekocht, gewässert oder sonstwie durch die Mangel gedreht.

salinoa2000 schrieb:
Die Küken werden mit CO2 getötet, das sich mit dem H2O im Körper zu H2CO3 (also Kohlensäure) verbindet. ;)

@Angelseye & others

stelze_1.jpg

Dies war zwar kein Hund, aber ein Schwein, das auch ein Recht auf Leben hatte und mindestens so intelligent wie ein Hund war - mit allen Gefühlen von Freude, Trauer, Angst und Schmerz! Das finde z.B. ich persönlich abstoßend. Ich werde dennoch keinem vorschreiben, was er zu essen hat noch was er seinen Tieren zu fressen gibt.
Was es zu ändern gäbe, wäre nicht das Töten von Tieren per se, sondern die inhumane Haltung und der respektlose Umgang mit der "Ware Tier".
Meinen Hunden und Katzen kann keiner vorwerfen, sie wären respektlos mit toten Küken umgegangen: Sie haben getan, was Beutegreifer zu tun pflegen, nämlich ein totes Tier gefressen.
Da ich für ihre Ernährung zuständig bin, weil sie nicht selbst jagen können/dürfen/sollen, muss ich ihnen diese toten Tiere - in welcher Form auch immer - zukommen lassen. Mit dem nötigen Respekt. Und dabei ist mir lieber zu wissen, dass diese toten Tiere schlimmstenfalls tiefgekühlt wurden - und nicht zerschreddert, erhitzt, gekocht, gewässert oder sonstwie durch die Mangel gedreht.

dem stimme ich zu. wie gesagt, dass tiere jetzt nicht respektvoll mit dem tod umgehen ist klar und erwarte ich auch nicht *G* .. auch nicht, dass man jedes schnitzel oder so huldigt, weil sich ein tier opfern mußte..
wie gesagt, ich bin auch dafür, dass tiere, weils notwendig ist, getötet werden, damit andere (gut) überleben können. wir menschen brauchen das nicht, und ich esse es auch nicht. mein hund und seine gesundheit würden mir aber was pfeifen, wenn ich mit reinem müsli komme ;)
und auch da, so human wie möglich, wenn es schon sein muß.

nur kams mir hoch, dass man sich hier über küken provokativ lächerlich gemacht hat. klar, ist es nahrung, und klar ist im hundefutter nix anderes drin.
ich hab meine gründe, weshalb ich das meinem hund nicht vorsetze, sollte es gründe geben,dass das notwendig für sein wohlbefinden ist, hätte ich da allerdings auch kaum bedenken.
trotzdem würde ich mich nie abschätzig darüber äußern. gehört irgendwo auch zum charakter *find*

und grad letzteres kommt ja voll zum tragen, wenn man sich hier über asiaten aufregt, die hunde(als nahrung) wie bloße ware am markt behandelt und so. da kommts einem plötzlich in den sinn, dass das lebewesen sind.

salinoa2000 schrieb:

@Angelseye & others

stelze_1.jpg

ich kanns nur zum x-ten mal wiederholen. dies war kein vorwurf von mir - jeder sollte nach bestem gewissen sein haustier füttern und das bleibt auch jedem selbst überlassen.

Ich werde dennoch keinem vorschreiben, was er zu essen hat noch was er seinen Tieren zu fressen gibt.

genau so ist es ;)

schnurpsel schrieb:
Besonders, wenn sie auf der Fensterbank hinter der Gardine wieder anfangen zu leben...:D

Näääääää?????:D :D :D

Manuela

*lol* Ja genau dann sind sie am leckersten :p

@Angel

HundKatzeMaus war heut super... Zitat von Dr. Wolf "Einem Hund den Schwanz abzuschneiden, ist genau so als ob man einem Menschen Zunge und Hände abschneidet". Nur mal so ;)

Lg Bettina, die ihre Frettln liebt obwohl sie Küken fressen, und unsern Rotti ebenso WEIL er als Welpe nicht verstümmelt wurde...

Muss zugegen ich war auch neugierig und dann ein bissal geschockt - naja ich hab zwar schon ein bisschen war über die Rohfütterung gelesen und meine Wuffels kriegen auch ca. 2-3 Mal pro Woche ihr Fleisch aber ich wusste nicht, das man auch ganze Küken kaufen kann - bei uns zumindest ind Tirol oder besser Innsbruck und Umgebung ist soweit ich weiss das ja noch gar nicht möglich und auch mit Puten- oder Hühnerhälsen tut man sich schwer - sind so gut wie gar nicht zu kriegen.

Ich glaube ich selber könnt meinen Wuffels das Küken nicht geben - was mich am meisten schockt ist das Fell - hab mit einem gerupften Huhn zwar kein Problem aber bin bei Fell noch etwas empfindlich - vielleicht ändert sich das mit der Zeit - keine Ahnung.

Andererseits muss ich aber sagen, find ich es gut, dass die männlichen Küken, die ja wirklich gnadenlos aussortiert werden so recht human getötet werden - es gibt glaub ich auch genügend Bauern etc. wo männliche Küken einfach auf dem Misthaufen geschmissen werden und dort dann elend sterben - das ist echt schlimm - um nicht zu sagen pervers.
Dass Hunde/Katzen das Küken lecker finden ist klar - obwohl ich da bei meinen - naja Bedenken hätte - Danny würds wahrschienlich gesundpflegen versuchen *gg*

Wünsch den Wuffels weiterhin Mahlzeit - wenn ich das nächste Mal im Wiener Raum bin muss ich schaun ob ich wenigstens mal nen Putenhals auftreiben kann - eure Berichte sind immer wieder interessant!

Hallo!

Naja, ob ich meinem Hund jetzt mal Hühnerherzen fütter oder kleine Kücken stellt für mich keinen großen Unterschied dar.
Aber seids nicht so streng mit uns Trockenfutter-Leuten, weil hier irgendwo die Aussage gefallen ist, TroFu hat keinen Nährwert - es soll auch gute Sorten geben ...

LG Nina

Sladdy schrieb:
Muss zugegen ich war auch neugierig und dann ein bissal geschockt - naja ich hab zwar schon ein bisschen war über die Rohfütterung gelesen und meine Wuffels kriegen auch ca. 2-3 Mal pro Woche ihr Fleisch aber ich wusste nicht, das man auch ganze Küken kaufen kann - bei uns zumindest ind Tirol oder besser Innsbruck und Umgebung ist soweit ich weiss das ja noch gar nicht möglich und auch mit Puten- oder Hühnerhälsen tut man sich schwer - sind so gut wie gar nicht zu kriegen.

Andererseits muss ich aber sagen, find ich es gut, dass die männlichen Küken, die ja wirklich gnadenlos aussortiert werden so recht human getötet werden - es gibt glaub ich auch genügend Bauern etc. wo männliche Küken einfach auf dem Misthaufen geschmissen werden und dort dann elend sterben - das ist echt schlimm - um nicht zu sagen pervers.
Dass Hunde/Katzen das Küken lecker finden ist klar - obwohl ich da bei meinen - naja Bedenken hätte - Danny würds wahrschienlich gesundpflegen versuchen *gg*

immer wieder interessant!

Tja, woher kommt bloß der Spruch "Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den Wienerwald!" ???? Kein wunder, das bei euch Leinen und Maulkorbzwang herrschen und man Küken a la "Kück ed Schleck" bekommt. Wenn ich also nun ein TK-Küken in einen Kong stopfen würde und noch ein bisschen Futtermatsch umzu - dann könnte ich ja rein theoretisch die Füße als Stiel rausgucken lassen - oder???? Und - wenn ich auf der Kong-Seite richtig gelesen habe, könnte ich das ganze dann wieder einfrieren (Fruchtzwerge-Kong) und im Sommer in den Swimming-Pool schmeißen damit der Hund was zu tun hat... oder (nächste Frage: müsste ich dann Entenküken nehmen???)

Manuela

Ich oute mich nun auch mal:

Zuerst wollte ich die Küken nur für meine Katzen. Da meine Katzen nicht rauskönnen und somit keine Mäuse, Vögel etc. fangen können, wollte ich es ihnen zumindest in der Wohnung gönnen.

Was ist besser geeignet als Küken? Momentan kann ich alleine nichts an der Küken Situation ändern, ich kann nur schauen, woher ich mein Fleisch beziehe, trotzdem werden noch 1000ende Küken täglich umgebracht und manche sogar bei lebendigem Leibe zerschreddert.

Ich finde es einfach besser, humaner und sogar normaler die toten Küken unseren Tieren zu verfüttern. Es IST nun mal natürlich und es ist eine Doppelmoral zu schreien, wie schrecklich das doch ist, aber selbst die zerschredderten Küken im NaFu zu verfüttern. :confused:
Hallo? Das ist doch genau dasselbe. Was ist so schlimm daran, wenn Kopf und Federn noch dran sind?

Nun gut, jedenfalls fressen bei mir Hund und Katz die Küken und ich musste sie sogar schon in der Mitte auseinanderschneiden. Im ersten Moment fand ich es zwar ekelhaft, aber jetzt macht es mir nichts mehr aus. Meinen Tieren hat's geschmeckt, nachdem sie kapiert hatten, dass die Küken zum Fressen da sind (deswegen musste ich sie auseinanderschneiden) und ich werde auch nicht zögern ihnen nochmal Küken zu geben.

Es ist leider so: Fressen und gefressen werden. Solange die Küken getötet werden sind sie in den Mägen unserer Tiere besser aufgehoben, als irgendwo anders!

Und NEIN (!!!!) ich heiße dieses System nicht gut, ganz und gar nicht. Und wenn es eines Tages so sein sollte, dass sich dieses System ändert, dann gibt es einfach keine Küken mehr für uns, aus pasta.

schnurpsel schrieb:
Tja, woher kommt bloß der Spruch "Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den Wienerwald!" ???? Kein wunder, das bei euch Leinen und Maulkorbzwang herrschen und man Küken a la "Kück ed Schleck" bekommt. Wenn ich also nun ein TK-Küken in einen Kong stopfen würde und noch ein bisschen Futtermatsch umzu - dann könnte ich ja rein theoretisch die Füße als Stiel rausgucken lassen - oder???? Und - wenn ich auf der Kong-Seite richtig gelesen habe, könnte ich das ganze dann wieder einfrieren (Fruchtzwerge-Kong) und im Sommer in den Swimming-Pool schmeißen damit der Hund was zu tun hat... oder (nächste Frage: müsste ich dann Entenküken nehmen???)

Manuela
DAS finde ich ein wenig heftig. (und nebenbei erwähnt auch nicht lustig)

schnurpsel schrieb:

Manuela

Weiss zwar nicht warum du mich zitierst aber ehrlich gesagt find ich deine Aussage ein bissal tief

Sladdy schrieb:
...aber ich wusste nicht, das man auch ganze Küken kaufen kann -

:) Eintagsküken als Futter zu kaufen ist nicht neu. Schon vor ca. 20 Jahren als ich noch Mitglied im Katzenverein war und British KH hatte, haben 80 Prozent ihre Katzen auch mit Eintagsküken gefüttert. Damals erhielt man diese auch viel leichter.

Es sollte jeden selbst überlassen sein wie er seine Tiere füttert, und das unsere Hunde und Katzen Fleischfresser sind ist nun mal so.

Das Fleisch in Trofu und Dosen war ja auch mal ein lebendes Tier :o
Der Mensch sollte eher lernen mit " seinen Futtertieren" respektvoll umzugehen. Bilder von zusammengepfechten Schweinen in Transportern, von lebenden Kühen die an einem Huf hängend von einem Kran in ein Schiff geworfen werden :mad: usw. sind viel ärger und sollten uns alle zum nachdenken anregen. Das heisst nicht das ich kein Fleisch esse, aber nach Möglichkeit kaufe ich es vom Erzeuger, und nicht in Lebensmittelketten.

Es werden täglich tausende Eintagsküken lebendig geschreddert und verarbeitet, und da diese Massenvernichtung offenbar nicht zu ändern ist :o (oder wollt ihr auf Euer Frühstücksei verzichten) finde ich die Methode mit dem Gas noch "human"

Und zu den Bildern:
Welchen Unterschied macht ein Bild mit Küken oder dieses?

Das eine ist mit Fell und das andere ohne, das wars dann aber auch:)

salinoa2000 schrieb:

@Angelseye & others

stelze_1.jpg

:eek: :eek: :eek: Hunger

Oben